Etikettenreste entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenPreisschilder auf Glas oder Plastik entfernen
Preisschilder auf Glas oder Plastik lassen sich einfach mit handelsüblicher Handcreme entfernen.…
36
32
8.9.05
Putzen & ReinigenKlebereste von Marmeladengläser entfernen
Ich koche sehr gerne Marmelade ein. Die Gläser dafür weiche ich immer in Spülwasser ein, damit sich der Kleber der Etiketten löst. Leider musste ich, wie…
13
1
24.5.11 von Finja84
Putzen & ReinigenAufkleber, Klebereste, Etiketten usw. mit Orangenreiniger entfernen
Mein Tipp: Ein Orangenreiniger Konzentrat vermischt mit Wasser auf den Aufkleber bzw. die Klebereste auftragen/aufsprühen, einwirken lassen (wichtig!) und dann ganz easy entfernen. Das Ganze…
46
13
25.4.07 von Daniela
HeimwerkenKlebereste entfernen von Plastik, Fliesen & Glas
Klebereste auf glatten Untergründen lassen sich nach wie vor mit entsprechenden Lösungsmitteln entfernen, die nicht immer gleich "schädlich" oder "giftig" sind. Klebereste auf Untergrüden,…
28
33
7.2.07 von Max
Teebaumöl gegen Klebebandreste auf Möbeln etc.
Putzen & ReinigenTeebaumöl gegen Klebebandreste auf Möbeln etc.
Seit dem Umzug haben wir unsere ganzen Möbel voll mit dem braunen Paketklebebandrest. Das ist uns beim Abziehen des Klebebandes passiert. Die Folie ist zwar…
13
10
14.6.08 von Leroy und Janet
Putzen & ReinigenEtiketten von Gläsern entfernen
Durch Zufall bin ich auf eine total einfache Methode gestoßen, wie man Etiketten, bzw. Etikettenreste von Gläsern leicht ablösen kann. Ich sammle im Lauf…
29
25
5.7.15 von omami
Aufkleberreste mit Haarspray entfernen
Putzen & ReinigenAufkleberreste mit Haarspray entfernen
Aufkleberreste bekommt man ganz einfach weg: mit Haarspray. Draufsprühen und Aufkleber abrubbeln, solange das Haarspray noch nass ist.…
92
74
22.1.05 von kicker_queen
Putzen & ReinigenKlebereste mit WD 40 von Fensterrahmen entfernen
ACHTUNG! Ich habe es bisher NUR an Kunststoffrahmen ausprobiert! Der Vormieter hatte uns an den weißen Fensterrahmen hässlichen und extrem trockenen, harten Kleber von…
13
27
21.4.10 von Nicki
Putzen & ReinigenKlebereste von Marmeladengläser entfernen
Ich koche sehr gerne Marmelade ein. Die Gläser dafür weiche ich immer in Spülwasser ein, damit sich der Kleber der Etiketten löst. Leider musste ich, wie…
13
1
24.5.11 von Finja84
Putzen & ReinigenEtiketten von Gläsern entfernen
Durch Zufall bin ich auf eine total einfache Methode gestoßen, wie man Etiketten, bzw. Etikettenreste von Gläsern leicht ablösen kann. Ich sammle im Lauf…
29
25
5.7.15 von omami
Henrikes LifehacksKerzenwachs von Holz entfernen
Eine Kerze ist übergelaufen und auch noch auf deinen Holztisch? Der Schreck ist erst mal groß. Bloß die Nerven bewahren, hier kommt die Rettung!
12
2
25.11.22 von Henrike (Redaktion)
Waschen & TrocknenFlecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen
Ob Fett-, Kugelschreiber- oder Essensflecken auf der Kleidung - mit Rasiercreme lassen sie sich super entfernen. Schaue dir den Vorher Nachher Vergleich an!
51
21
19.6.19 von Paula (Redaktion)
Putzen & ReinigenTrue Fruits Schrift entfernen
Erfahre, wie du Etiketten von True Fruits und Co. mühelos entfernst. Einfache Hausmittel für saubere Gläser. Jetzt Tipps lesen!
6
1
18.4.24 von RitaH
Recycling-Tipp für Etikettenreste
Sparen & RecyclingRecycling-Tipp für Etikettenreste
Heute mal ein Recycling-Tipp für Etiketten und Papier, der dich vielleicht auch interessieren könnte. Hier weiterlesen.
14
3
3.1.22 von honey64