Füller reinigen - Hausmittel & Tipps

Füllfederhalter wieder flott machen
Wissen & TechnikFüllfederhalter wieder flott machen
Wurde der Füller längere Zeit nicht benutzt - kein Problem! Einfach Füller-Feder in ein Ultraschallbad (falls vorhanden mit Desinfektionsmittel oder Zitronensaft) geben. Dazu eignet sich ein…
3
6
21.6.16 von Stefan aus Hamm
Wissen & TechnikEingetrockneter Kugelschreiber schreibt wieder mit warmem Wasser
Wenn die Miene eines Kugelschreibers nicht bereits leer ist, sie aber trotzdem nicht mehr schreiben will, dann tauche ich sie einen Augenblick in warmes Wasser.…
3
12
12.6.10 von marypoppins63
Sparen & RecyclingTinte sparen - Leere Patronen nachfüllen
Wurde angeregt, dass folgende als Tipp zu verfassen: Da ich gerne Briefe und Karten mit dem Füller schreibe, passierte es öfters dass nach langem…
15
15
20.1.11 von Stierfrau82
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Füller geht nicht mehr - Tinte kommt vorne nicht an
Dies ist ein kleiner Notfall, weil der Linkshaender Fueller von meinem Sohn keine Tinte mehr durchlaesst. Leider kann ich nicht so einfach einen neuen LH Fueller bekommen. Die bekommt man eigentlich nur uebers Internet.Wie auch…
13
5.12.08 von Mikro
Patrone für Füller immer leer
Hallo und guten AbendIch nutze für handgeschriebene Karten und Briefe gerne einen Füller. Habe 2 Lamy mit Patronen. Nun kommt es im Zeitalter der Mails nicht allzuoft vor, dass noch per Hand geschrieben wird. Und…
20
19.1.11 von ursula
Füllfederhalter - Patrone steckt fest
Es geht darum das ich noch einen wunderschönen Füller habe.Leider steckt im Unterteil desselbigen eine Patrone falschherum fest.Habe nun schon alles versucht um das Teil wieder herauszubekommen.Durch klopfen auf den Tisch usw., hauen, durchdiegegendschmeissen, rumstochern…
29
20.2.07 von Pixies