Fenster Kondenswasser - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kondenswasser an Fenstern - was tun? Kondenswasser am unteren Fensterrand
Hallo,ich habe folgendes Probem... Meine Fenster sind morgens immer (von innen) angelaufen. Trotz richtigem und mehrmaligem Lüften am Tag ändert sich leider nichts... Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?Mfg Harzteufel…
52
28.2.05 von Harzteufel
Hallo , ich habe doppelt verglaste Fenster. es bildet sich Kondenswasser
Bei den Fenstern,bildet sich bei Temperaturen ab ca.3 gra+ bis zu minusgraden Kondenswasser an allen Scheiben im haus.habe es schon mit oefterem lueften , und Mehr heizen versucht.leider vergeblich.immer wieder das Kondenswasser.gibt es eine moeglichkeit dies zu…
7
18.10.10 von Grabbel
Schimmel in Silikondichtung der Fenster - Wie verhindere ich den im Winter?
Hallo ihr alle!Ich brauche nun auch mal einen Rat von euch.Meine ( relativ neuen) Fenster schwitzen im Winter immer gewaltig ab einem bestimmten Kältegrad. Es hat nichts zu tun mit Lüften, mit Heizen oder…
20
29.8.10 von Tilla
Wasserbildung im Badezimmer
Hallo!Ich wohne seit zwei Wochen in meiner neuen Wohnung und habe schon mehrmals festgestellt, dass sich bei Nichtlüftung des Badezimmers nach ungefähr 24 Stunden am Fenster flüssiges Wasser bildet. Durchgehend lüften geht schlecht. Was hat…
23
14.2.13 von sai83
Getrocknetes Kondenswasser in doppelglas fenster
Hallo ich wohne in einem alten 70er jahre Bungalow mit alten doppelglasfenster. und bei diesen besagten Fenster sind in der MITTE drinne alte getrocknete wasserflecken (Kondenswasser?). Ist natürlich klar das die sicht nach draußen…
5
14.5.12 von Rainbowmeg
Im Winter morgens Fenster nass / feucht - Was tun?
Vorab möchte ich Euch allen ein " frohes neues Jahr " wünschen!Ich habe Doppelglasfenster und seit Tagen sind sie morgens immer nass!Ich lüfte sehr viel und heize auch!Woran kann das denn nur liegen?Habt Ihr einen…
57
7.1.09 von mueppi
Wintergarten: Scheiben nass
Hallo zusammen,an meiner Wohnung (2.OG) hängt ein Wintergarten. Wohnung und Wintergarten (abgekürzt WG) sind mit einer Art Balkontüre incl. Rolladen von einander getrennt. Nun habe ich im Winter das Problem dass ich den WG nicht…
16
30.11.10 von MissMop
Beschlagen Fenster
An unseren Fenstern läuft, bei Minusgraden, regelrecht das Wasser Herunter !Ich habe schon Handtücher ins Fenster gelegt,um das Wasser abzufangen !Gestern habe ich alle Fenster trocken gerieben und mit etwas Alkehol eingerieben!Heute Morgen war…
3
6.1.17 von Teppichboden
Ist Schimmel zwischen Fensterscheiben gefährlich?
Hallo zusammen, Ich wohne in einer kleinen Altbauwohnung und habe festgestellt, dass sich während der kalten Jahreszeit viel Kondenswasser zwischen den doppelverglasten Fenstern befindet und meines Erachtens auch Schimmel. Meine Frage dazu: Ist dies schädlich? Bzw.…
7
23.1.17 von otter333
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenGegen innen angelaufene Fenster
Meine Fenster liefen seit es so kalt ist, trotz richtigem Stoßlüften und Heizen, furchtbar von innen an. Vor 4 Tagen kaufte ich mir Katzenstreu.…
16
10
15.12.12 von Kranke.Schwester
Rund ums WohnenWann habe ich lange genug gelüftet?
Die Dauer des Lüftens eines Zimmers richtet sich nach der Größe des Zimmers und der innen befindlichen Feuchtigkeit.
15
22
1.9.17 von trom4schu
Waschen & TrocknenWasser sparen: mit Kondenswasser vom Trockner
Falls du einen Kondenstrockner besitzt, dann kannst du dir hier einen Tipp abholen, der dir zeigt, wie du beim Waschen leicht sparen kannst.
23
34
13.3.12 von Mayanym
EinkaufenAuf Kondenswasser in Verpackungen im Supermarkt achten
Bei in Folie verpackten Lebensmitteln darauf achten, dass sich kein Kondenswasser im Verpackungsinneren befindet, da dies ein sicheres Zeichen dafür ist, dass die Lagertemperatur der Ware…
102
14
18.1.04 von wiedashierwiederaussieht
Haltbar machen & aufbewahrenKondenswasser im Kühlschrank
Kondenswasser im Kühlschrank läuft nicht ab:  Wer kennt nicht, das "Gefummele" mit dem Häkchen, dass das Abflussloch für Kondenswasser im Kühlschrank frei halten soll und trotzdem läuft es über und der Kühlschrank ist unter den…
19
23
4.9.14 von Kaktusbluete
Putzen & ReinigenKondenswasser aus dem Backofen
Kondenswasser läuft nach dem Backen, Grillen oder Braten aus dem Backofen, sobald man die Tür öffnet? Das ist ärgerlich! Hier kommt die Lösung.
7
14
6.4.18 von xldeluxe_reloaded