Fensterbank Wasserflecken - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Kalkflecken & Ränder auf Marmorfensterbank - Wie bekomme ich sie weg???
Hallo,kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass meine Fensterbänke wieder schön sind? Meine Vormieterin hat wohl keinen großen Wert darauf gelegt und die Fensterbänke nicht gefplegt. Jetzt sind an manchen Stellen richtige Ränder…
8
20.3.07 von kleinehexe0815
Wasserflecken auf Fensterbank
Hallo,ich habe mir vor kurzem gebürstete Fensterbänke in Granit Padang Dark gekauft.Gestern musste ich feststellen das dort so etwas wie dunkle Wasserflecken zu sehen sind, auf Vorderseite und Rückseite an der gleichen Stelle, so…
3
3.8.16 von neonnt
Fensterbank mit Essigrand - was tun?
Hallo! Mir ist ein kleines Gefäß mit Essig auf der Fensterbank umgekippt. Das ist mir erst nach einer Woche aufgefallen. Nun habe ich zwei Essigflecken. Wie kann ich diese entfernen? Vielleicht kann der Master…
1
17.6.17 von Danielms
Regentropfen klopfen auf die Fensterbank
Hallo zusammen,habe da mal ein Problem, in meiner neuen Wohnung nerft es mich total an, dass der Regen sehr lauft auf meine metallische Fensterbank prasselt. hat jemand eine Idee was ich dagegen machen könnte? Hatte…
15
28.1.07 von TKCorp
Flecken auf lackiertem Holz - Hilfe
Hi Leute, ich habe ein Problem.Auf der hölzernen Fensterbank im Bad sind rostähnliche Flecken aufgetreten. Das Holz ist lackiert.Auf der Bank standen Deo, Mundwasser, Haarspray, etc. Und von eben diesen Produkten sind nun quasi die…
6
29.7.14 von flowmo
Weitere interessante Tipps:
Lästige Wasserflecken reduzieren
Putzen & ReinigenLästige Wasserflecken reduzieren
Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u.…
20
16
29.9.15 von Große_Uschi
ZimmerpflanzenMehr Licht für Zimmerpflanzen auf der Fensterbank
Nicht alle Zimmerpflanzen führen ein luxuriöses Leben an riesigen Fenstern mit viel Sonne. Man kann Pflanzen, die auf Fensterbänken an ganz kleinen Fenstern stehen mehr…
23
21
5.2.14 von Ellaberta
Wasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Putzen & ReinigenWasserflecken / Wasserränder am Schuh vermeiden mit Bananenschale
Ich hatte auf meinen Lieblingsstiefeletten trotz regelmäßiger Pflege Wasserränder. Die Schuhe habe ich normal geputzt, trocknen lassen und danach mit der Innenseite einer Bananenschale (Tipp…
5
0
22.4.12 von Hei_69
Fliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Putzen & ReinigenFliesen streifenfrei und ohne Wasserflecken putzen
Ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden wie ich im Bad von den Fliesen die Wasserflecken wegbekomme und sie werden dazu noch streifenfrei und glänzend. …
10
6
3.10.13 von Black76
Putzen & ReinigenWasserflecken auf polierten Holzoberflächen entfernen
Du hast Wasserflecken in deinen Holzmöbeln? Mit diesem Trick lassen sich die Flecken aus dem Holz entfernen. Probiere es gleich aus!
10
19
18.10.11 von naefe
Putzen & ReinigenWasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln entfernen - mit Zahnpasta
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
7
12
31.7.10 von ANNY2
Fensterbank erneuern
DekorierenFensterbank erneuern
Neue Fensterbänke sind teuer und ich wollte die Fensterbänke so haben, dass sie farblich mit dem Zimmern abgestimmt sind. Ich habe (in guter…
9
4
12.9.12 von pelikan888
Küchenkräuter erfolgreich auf der Fensterbank anbauen
ZubereitenKüchenkräuter erfolgreich auf der Fensterbank anbauen
Um Kräuter anzubauen braucht man nicht unbedingt einen eigenen Garten. Mit diesen Tipps gelingt es auch zu Hause.
7
8
30.6.17 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenGelbe Flecken wie Wasserflecken, Nikotingelb etc. überstreichen
Um gelbe Flecken an Wand, Tapete und Decke (z.B. Wasserflecken durch Wasserschaden etc... , Nikotingelb) zu überstreichen, benutzt man zuvor eine spezielle Isolierfarbe (bekannt als…
24
9
24.10.07
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Holzmöbeln entfernen
Man nehme einige Tropfen Sonnenblumenöl und eine Prise Salz. Damit den Wasserfleck, (weiße Ablagerungen auf allen Holzarten) gründlich einreiben. Eventuelles Wiederholen bei älteren Flecken hilft.…
20
16
3.7.11 von gitti_lang
Vitamine im Winter - Frisch von der Fensterbank
ZubereitenVitamine im Winter - Frisch von der Fensterbank
Schlotten, Frühlingszwiebeln, Winterzwiebel, Ewige Zwiebel (mehr auf Wikipedia)... wie immer man sie nennen mag, ich liebe sie. Das ganze Jahr über setze ich diesen Vitamin-…
6
12
27.11.12 von lachefa
Sprossen ziehen auf der Fensterbank
Garten & BalkonSprossen ziehen auf der Fensterbank
Sprossen sind angekeimte Samen (Sojasprossen kennt wohl jede/r), die leider im Laden sehr teuer sind und zudem weiß man nie, wie lange die schon liegen.…
12
10
31.5.11 von wattebällchen
Garten & BalkonMini-Gewächshaus für die Fensterbank
Frühzeitig Salat und Blumen sähen, wenn es draußen noch kalt ist, auch im Gewächshaus. Da hatte ich die ldee, die Plastikbehälter, in denen Fleisch vakuumiert war, als Mini…
11
18
5.6.16 von sofie1945
Putzmittel & HaushaltshelferWasserflecken auf Holzmöbel entfernen - mit Walnussöl
Du hast Wasserflecken auf Holzmöbeln und weißt nicht, wie du sie weg bekommst? Dann hol die hier den ultimativen Trick!
8
3
3.5.22 von multikulti
BastelnKleines Mini-Gewächshaus aus CD-Hüllen basteln für die Fensterbank
Mini-Gewächshäuser für die Fensterbank sind ideal für die Anzucht. Der Frühling ist die beste Zeit, Samen in die Erde zu stecken und Setzlinge zu ziehen.
10
4
13.4.22 von gudula
Wasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Wildlederschuhen mit Sandpapier entfernen
Wer kennt das nicht? Da geht man aus dem Haus und plötzlich regnet es, und gerade dann hat man die besten Wildlederschuhe an. Nun, dies…
4
10
9.6.10 von pcbird
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Gartenmöbeln aus Metall
Nach einem Regen können auf dunklen Metallgartenmöbeln Wasserflecken entstehen. ➤ Mit diesem einfachen Trick wirst du sie wieder los.
4
0
4.7.23 von Jola
HeimwerkenLöcher in Fensterbank (z.B. Marmor) mit Spachtelmasse reparieren
Fällt mal was auf die Fensterbank, hat man schnell eine Macke. Austauschen ist leider meist nicht möglich. So reparierst du die Fensterbank!
2
0
9.11.22 von Susie Sorglos