Fensterrahmen S?ubern - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenReinigung von weißen Fensterrahmen mit Backofenspray
Ich stand vor einem Problem mit meinen schmutzigen weißen Fensterrahmen. Da hab ich einen Tipp bekommen. Ein Freund sagte mir, nimm doch einfach Backofenspray. Dieses…
29
21
10.9.05 von Heiner
Putzen & ReinigenFensterrahmen putzen: schwierige Rillen "erwischen"
Aufgrund des Lüftens sammeln sich besonders in der unteren waagerechten Abgrenzung, zwischen Fensterflügel und Fensterrahmen, häufig viel Staubteilchen (und zzt. auch Marienkäfer!), die mit einem feuchten…
11
14
10.3.15 von trom4schu
Putzen & ReinigenKunststoff-Fensterrahmen reinigen
Ich habe schon vieles versucht, aber nichts gefunden. Da ich viel rumexperementiere, habe ich Folgendes ausprobiert, um meine Fensterrahmen aus Kunststoff zu reinigen. Ich nehme…
18
16
29.3.14 von Mona62
Putzen & ReinigenFensterrahmen leicht säubern mit Klorix
Man kauft eine Flasche Klorix, dazu einen Zersträuber. Dann füllt man ein viertel Klorix in den Zersträuber und befüllt ihn mit Wasser. Anschließend, Rahmen einsprühen und…
7
8
10.9.11 von kinzel3
Putzen & ReinigenMit Brennspiritus gegen Bauschmutz auf Fensterrahmen
Nach einer Renovierung stand ich vor dem Problem Zementputz, Farbe und einen Cocktail von Hinterlassenschaften (alte Klebestreifenreste, Öl der Scharniere, genereller Gilb, etc.) von Kunsttofffensterrahmen entfernen zu müssen. Nacheinander hatte ich alle (Spezial-)Reiniger aus dem…
9
4
25.11.05
Putzen & ReinigenGroben Dreck von Fensterrahmen und -bänken entfernen
Wenn sich nach einer langen Frostperiode mehr Dreck und Staub auf Fensterbänken und -rahmen als gewöhnlich angesammelt hat, diesen vor dem eigentlichen Putzen (vor dem Verwenden von Wasser...) mit einem Haushaltstuch ab-/wegwischen: Man hat diesen…
15
1
27.4.13 von trom4schu
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenFensterrahmen mit Radierschwamm
Mit dem feuchten Radierschwamm werden Fensterrahmen wieder wie neu. Mit normalem Allzweckreiniger im Putzwasser noch effektiver. Auch super für weiße Gartenmöbel.…
13
8
18.4.06 von Jutta Klein
Fensterrahmen reinigen mit Tampons
Putzen & ReinigenFensterrahmen reinigen mit Tampons
Liebe Leute, ein super Tipp, mit dem ihr schmutzige Fugen in den Fensterrahmen einwandfrei und in Nullkommanix sauber bekommt: Tampons. Einfach die Fugen mit Wasser befeuchten…
27
28
26.6.15 von only87
Putzen & ReinigenVergilbte Fensterrahmen (Nikotin)
Aus eigener Erfahrung ist es wirklich sehr einfach vergilbte Fenster mit einem guten Chlorreiniger zu säubern. Auch nach offensichtlich jahrelangem Nikotinkonsum auf kleinstem Raum, haben wir das Fenster im Haus wieder weiß bekommen. Kaum…
7
5
13.1.14 von Madlen
Putzen & ReinigenStrahlend weiße Kunststoff-Fensterrahmen mit Anlauger
Etwas Anlauger ins Putzwasser und die Kunststoff-Fensterrahmen werden wieder strahlend weiß! Für Ecken und Kanten eignen sich hervorragend alte Zahnbürsten und / oder man umwickelt…
22
47
5.10.06 von Julian
Putzen & ReinigenKlebereste von Fensterrahmen entfernen mit Salatöl
Wir hatten eine Fliegenschutzgardine an unserer Terassentür die mit einer Leiste gehalten wurde. Die ihrerseits an den Fensterrahmen geklebt war. Jedenfalls blieb beim abmachen ein dicker Schaumstoffkleberest übrig. Ich habe alles ausprobiert. Am Besten war…
8
3
7.9.11 von Anja K.
Putzen & ReinigenFensterrahmen & Fensterpfalz gründlich sauber
Um Fensterrahmen und Fensterpfalz gründlich sauber zu bekommen, einfach einen Lappen oder ein feuchtes Tuch über eine Spachtel stülpen und man kommt in "alle" Ecken. Aber vorsichtig arbeiten um Kratzer zu vermeiden, man kann auch…
27
36
15.6.12 von fragini
Putzen & ReinigenGegen Nikotin an Fensterrahmen und Fenster
Nikotin an Fensterrahmen und Fenster gehen super weg, wenn man reine Zitronensäure aufsprüht und sauber wischt.…
12
12
4.1.14 von yvi
Putzen & ReinigenFensterrahmen effektiv sauber
Ich hab mal ein bisschen herumexperimentiert und da bin ich auf ein "Autoputzmittel" gestoßen, was bei uns so rumstand. Man bekommt es allerdings nur im Autohaus und…
35
143
5.9.13 von adeli2
Fensterrahmen mit Glaskeramikfeldreiniger putzen
Putzen & ReinigenFensterrahmen mit Glaskeramikfeldreiniger putzen
Weiße Kunststoffrahmen kann man gut mit Glaskeramikfeldreiniger putzen. Werden wieder schneeweiß und pflegt die Rahmen. Das Wasser perlt einige Zeit ab.…
20
12
10.9.05
Putzen & ReinigenWeiße Fensterrahmen mit Grillreiniger putzen
Ich habe gestern mal wieder Fenster geputzt und geflucht, da die Fensterrahmen so schmierig waren (weißer Kunststoff) der Dreck ging mit keinem Putzmittel runter. Heizungsluft,…
43
55
27.4.05 von Nancy
Kleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner"
Putzen & ReinigenKleberreste an Fensterrahmen mit "Teppichkleberreste-Entferner"
Nur selten geht der Kleber des Klettbandes von Fliegennetzen restlos vom Fensterrahmen. Eher im Gegenteil, er verhält sich nach heißen Sommern äußerst resistent gegen jede…
14
12
9.9.05 von gabies
Putzen & ReinigenWaschmittel zum Fensterrahmen putzen
Da ich an einer belebten Straße wohne, werden meine Fenster (mit weißem Plasterahmen) immer sehr schnell grau. Ich drücke einen feuchten Lappen in Ariel-Waschpulver(für Weißwäsche) und…
6
1
14.11.10 von Poldy
Fensterrahmen super sauber mit Spülmaschinentabs
Putzen & ReinigenFensterrahmen super sauber mit Spülmaschinentabs
Probiert es doch mal mit Spülmaschinentabs. Einfach in heißem Wasser auflösen und dann kanns schon losgehen. Da wir Raucher sind, werden die Rahmen sehr schnell…
25
14
31.3.06 von Antje
Putzen & ReinigenKlebereste vom Fliegengitter am Fensterrahmen entfernen
Wir hatten von unserem alten Fliegengitter sehr viele Kleberückstände am Fensterrahmen. Haben damit angefangen, einige Vorschläge aus "frag-mutti.de" auszuprobieren. Das beste Mittel mit wenig Zeit-…
14
6
14.8.10 von Batfish
Putzen & ReinigenWeiße Fensterrahmen mit Zahncreme reinigen
Weiße Fensterrahmen kann man ganz prima mit Zahncreme reinigen. Sie werden ganz leicht wieder strahlend weiß und Zahncreme hat man immer im Haus.…
20
12
9.10.09 von Maria
Fensterrahmen mit Fleckensalz
Putzen & ReinigenFensterrahmen mit Fleckensalz
Weiße Fensterrahmen aus Kunststoff werden mit der Zeit unansehnlich grau. Habe gestern meine mit Fleckensalz geputzt und bin begeistert. 1 L lauwarmes Wasser nehmen…
11
6
11.11.10 von Schnubbel
Putzen & ReinigenKlebereste mit WD 40 von Fensterrahmen entfernen
ACHTUNG! Ich habe es bisher NUR an Kunststoffrahmen ausprobiert! Der Vormieter hatte uns an den weißen Fensterrahmen hässlichen und extrem trockenen, harten Kleber von…
13
27
21.4.10 von Nicki
Putzen & ReinigenRußflecken vom Fensterrahmen mit Nagellackentferner entfernen
Konnte gerade die hartnäckigen Rußflecken an meinen weißen Kunststofffensterrahmen mit Nagellackentferner ganz leicht entfernen. Man sollte wohl vorher an einer nicht so gut sichtbaren Stelle…
1
5
22.4.10 von kayla