Fett Lösen - Hausmittel & Tipps

Eingebranntes Fett super leicht lösen
Putzen & ReinigenEingebranntes Fett super leicht lösen
Eingebranntes Fett auf Edelstahl oder unter den Pfannen und natürlich im Backofen (auch Scheiben) bekommt man spielend leicht mit dem Backofen Reiniger von prowin ab. …
8
7
23.6.13 von Melly
Putzen & ReinigenOben auf dem Küchenschrank / Fett und Nikotin entfernen
Ein super Putzmittel, um Fett auf Küchenschränken oder nikotiongelbe Beläge zu entfernen: Anlauger aus dem Farben-Fachhandel. Das Pulver gibt's in kleinen Tütchen. z.B. "Geiger se-1"…
15
18
26.6.04 von jutta
Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
Waschen & TrocknenFeuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
Bei Fett- oder Ölflecken einen Spritzer Feuerzeugbenzin auf die betroffene Stelle geben, kurz einwirken lassen. Danach wie gewohnt waschen oder gründlich mit Wasser ausspülen. Feuerzeugbenzin…
3
0
16.3.06 von Martina
Festgebranntes Fett vom Backblech entfernen
Putzen & ReinigenFestgebranntes Fett vom Backblech entfernen
Festgebranntes Fett lässt sich leicht lösen mit einem guten Glaskeramikfeld-Reiniger. In hartnäckigen Fällen ist zusätzlich der Kratzer zu benutzen.…
16
5
21.5.04 von Heinz Kampermann
ZubereitenSalz zum Löschen von brennendem Fett
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man schnell in Panik gerät, wenn heißes Öl in der Küche anfängt zu brennen. Dass man niemals Wasser drauf schütten darf, ist klar. Jetzt habe ich gelesen, dass man…
12
30
23.7.09 von malvine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratwurst braten ohne extra Fett
Die Bratwurst vorher mit einer Strichnadel mehrmals auf alle Seiten einstechen. Etwas Wasser in die Pfanne geben (ca. 1 cm), die Bratwurst in die Pfanne…
11
13
20.12.09 von Gudela
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKokoskuchen ohne Fett
Alle wollen Kalorien sparen. Hier ein Tipp: Nichts wird gewogen. Alles geht ruck-zuck. 1/2 l Buttermilch 3 Eier 1 Tasse Zucker (für Diabetiker Fruchtzucker) 3 Tassen Mehl 1 Tasse Kokosraspeln 1 Backpulver 2 Vanillezucker 1 kleine Dose Ananas-Stücke (Saft abgießen) Der Teig sollte zähflüssig sein.…
17
8
14.9.07 von Mäggi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFett- und kalorienarmer Zitronenkuchen
Möchtest du Gewicht verlieren und trotzdem auf leckeren Kuchen nicht verzichten? Dann backe diesen fett- und kalorienarmen Zitronenkuchen nach.
18
7
25.3.19 von Orgafrau
HeimwerkenSchrauben mit Fett leichter hineindrehen
Wenn eine Schraube trotz Vorbohren noch streng hinein geht, kann man diese entweder fetten, oder einfach die Schraube in den Haaren ein bisschen herumreiben. Dann…
7
11
1.9.07
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat ohne Fett
Weil ich immer versuche, so wenig wie möglich Fett zum Kochen zu benutzen, habe ich Folgendes probiert. Zutaten: 750 g kleine Kartoffeln …
14
43
3.8.12 von Mymelmaus
Fett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
HautFett/Ölverschmierte Hände säubern: mit Spülmaschinenreiniger (Pulver)
Ölverschmierte Hände wie man es bei Mechanikern oft sieht.... hatte ich auch mal, und zwar bis unter die Fingernägel. Zu allem Übel musste ich am nächten…
10
16
23.11.11 von sterzi
Fleisch braten ohne Fett
ZubereitenFleisch braten ohne Fett
Minneralwasser mit Kohlensäure in die Pfanne geben, zum Sprudeln bringen (kochen), das Fleisch wie gewohnt braten.…
12
11
19.9.05 von Marko Steinheuer
ZubereitenKuchen klebt nicht an der Backform mit Fett und Zucker
Damit der Kuchen nicht in der Backform kleben bleibt, fettet man diese mit etwas Butter oder Margarine ein und bestreut sie dann mit Zucker. Der Kuchen schmeckt dann noch besser!…
5
6
31.8.06 von Plischi
Putzen & ReinigenAltes Fett aus der Pfanne mit Küchenpapier aufwischen & entsorgen
Gebrauchtes Fett niemals in den Abguss kippen, da es sich unten sammeln und verhärten kann. Stattdessen sollte man die Pfanne mit Küchenpapier vom Fett befreien…
46
21
28.8.06 von Pedro S.
HeimwerkenSchwer zu reinigende "schwarze" Fett-/Öl-Hände
Normalerweise muss man nach dem Reinigen oder Ausbau der Fahrradkette oder schlimmeren "Schwarz-Schmier"-Aktionen sehr oft mit geringem Erfolg die Hände waschen oder chemisch bedenkliche Lösungsmittel…
13
20
14.2.07 von Knut
ZubereitenGeflügel super kross, saftig und nicht so fett
Um Geflügel schön kross, saftig und nicht so fett zuzubereiten, sollte man es erst kochen/garen und dann im Ofen braten. Also vor dem Kochen…
18
19
10.12.12 von tieger200300
Putzen & ReinigenFett & Schmiere von Teppichen & Textilien entfernen
Bekanntlich ist Waschbenzin ein geeigneter Fettlöser. Wenig bekannt ist, dass Bremsenreiniger in Sprayform reines Waschbenzin ist und sich somit hervorragend eignet, Flecken aus Teppichen z.B.…
37
9
24.3.04 von Reinhard
HeimwerkenNägel einschlagen ohne abgeplatzten Putz mit Fett
Wenn man einen Nagel in die Wand schlagen will, kommt einem in Altbauwohnungen schonmal gerne der Putz der Wand entgegen und der Nagel will nicht…
11
5
17.9.06 von Eva
Alte, hartnäckige Blutflecken (außer Fett) mit Backhefe entfernen
Putzen & ReinigenAlte, hartnäckige Blutflecken (außer Fett) mit Backhefe entfernen
Blut auf Seidenkravatten, hellen Vestons, Füllhaltertinte auf Kleidern usw. Mineralwasser mit Gas und chemische Backhefe in ein Gefäß schütten, Stoff, Kleidungsteil einweichen, für ca. 2 Stunden.…
13
8
20.4.07 von Rolf W.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCurrywurst (Oberländer) ohne Fett anbraten
Da Würste sowieso schon fettig genug sind, hat mir eine Metzgerin den Tipp gegeben, Würste, gerade auch wenn sie eingefroren waren, in einer Pfanne mit…
9
2
23.12.05 von Turbo
Ölflecken mit Fett vorbehandeln
Waschen & TrocknenÖlflecken mit Fett vorbehandeln
Habe mir Öl über einen Pullover gekippt, dass nach mehrmaligen Waschen nicht rausging. Habe den Tipp bekommen, Fett drauf zu machen, denn Fett bindet Fett.…
26
6
16.11.06 von John
Putzen & ReinigenFett von Herd und Dunstabzug entfernen
Wenn man nicht so ordentlich ist und immer alles schön abwischt, kennt man das ja:  Dunstabzug mit unabwischbarer klebriger Fettschicht und Herdplatten ebenfalls unvorzeigbar.  …
37
31
6.9.04 von vera
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat - schnell und mit weniger Fett
- Pro Person ca. 3 Kartoffeln (je nach Größe und Appetit) - 1 Salatgurke (bei ca. 6 Personen, sonst natürlich entsprechend mehr oder weniger) - Tzatziki (nehme immer den Topf aus dem Aldi-Kühlregal / bei…
6
4
28.7.06 von Marcy
Knusprige Ofenkartoffeln mit wenig Fett
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnusprige Ofenkartoffeln mit wenig Fett
Lust auf Ofenkartoffeln? Hier erfährst du, wie sie besonders knusprig werden und auf welche verschiedene Arten du sie würzen kannst.
4
0
2.2.12 von donnawetta
ZubereitenWenn das Fett spritzt beim Braten
Was kann man dagegen tun, dass das Fett in der Pfanne nicht so spritzt? Ein ganz einfacher Tipp: etwas Salz zu…
20
12
7.4.04 von steffi
ZubereitenFett durch Apfelmus (ungesüßt) ersetzen
Ob Rührteig oder Mürbteig, ganz egal, eifach das Fett 1:1 durch ungesüßtes Apfelmus ersetzen. Das spart nicht nur tierisch viel Kalorien, sondern schmeckt auch noch…
16
5
12.2.07 von Petra
ZubereitenKuchenteig schnell & unkompliziert anrühren mit geschmolzenem Fett
Sofern laut Rezept nicht ausdrücklich kalte Butterflöckchen für den Teig gefordert werden und/oder es sich um einen Teig handelt, der nach dem Anrühren kalt gestellt werden muss, verwende ich grundsätzlich GESCHMOLZENES FETT für die Teigherstellung: Einfach…
5
3
19.3.07 von Imke
Möhren immer mit Fett verarbeiten
ZubereitenMöhren immer mit Fett verarbeiten
Wieso Möhren Fett mögen: In Möhren-Gemüse unbedingt Sahne oder Butter geben, in Möhren-Rohkost etwas Öl. Der Grund: Nur mit Fett kann der Körper das Karotin…
8
2
16.2.12 von 100wasser
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeckere Zitronentorte - ganz ohne Fett gebacken
Tatsächlich kommt dieser Kuchen ohne Fett aus und schmeckt sehr gut. Für den Teig braucht man 160 g Mehl, 80 g Zucker und 1 Ei, Prise Salz, ein wenig Milch. Verkneten, kalt stellen. Falls der Teig zu…
6
5
28.11.10 von Ellaberta
Meerestang-Fett-Stopp Shampoo als Entfetter verwenden
Putzen & ReinigenMeerestang-Fett-Stopp Shampoo als Entfetter verwenden
Letzthin brachte mir unsere Tochter Meerestang-Fett-Stopp Shampoo, weil sie schlecht darauf reagierte. Ich dachte mir; was für die Haare gut ist, funktioniert sicher auch beim Putzen. …
3
5
27.4.16 von Lochimsock
Putzen & ReinigenFett aus Pfannen oder Töpfen ausspülen ohne Abfluss zu verstopfen
Es heißt immer, bloß kein Fett aus Pfannen oder Töpfen in die Spüle schütten, weil der Abfluss verstopft oder verkleistert wird. Bei manchem Bratgut muss man viel…
14
33
2.4.15 von Alicia54
Fett- und Kalkflecken entfernen
Putzen & ReinigenFett- und Kalkflecken entfernen
Den tollen Tipp habe ich von meiner Schwiegermutter: Gegen alle Fett- und Kalkflecken hilft eine Mischung aus normalem Essig (keine Essenz) und Spülmittel. Etwa 2/3 Essig…
24
6
26.8.04 von Conny
ZubereitenSaft vom Braten einfach ohne Fett aus Bratschlauch
Nachdem das Bratgut fertig gegart ist, das Bratgut aus dem Bratschlauch entfernen. Den Bratschlauch dabei oben aufschneiden. Den Schlauch oben zusammenhalten und im unteren Bereich ganz leicht aufschneiden. Langsam den Bratsaft in ein Gefäß laufen…
7
0
19.2.07 von Achim Dorn
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRosinen-Kaffeekuchen ohne Eier mit ganz wenig Fett
Dies ist ein Kuchen, der auch ohne Eier und mit wenig Fett gut schmeckt. Man braucht dazu zum Abwiegen eine normal große Kaffeetasse: 2 Tassen Zucker 2 Tassen starker Kaffee 1 halbe Tasse Margarine 2 Tassen Rosinen 1 geriebener Apfel 2…
7
8
30.12.10 von Ellaberta
Putzen & ReinigenFett auf Küchenschrank vermeiden
Mit der Zeit setzt sich eine hartnäckige Staub- und Fettschicht auf Küchenschränken ab. Spar dir mit diesem Trick das lästige Putzen.
21
23
28.2.24 von diggeldaggeldoggeldugg
Soßen, Dips & BrotaufstricheKetchup selbst gemacht - fett-, zucker- und kalorienarm
Fett-, zucker- und kalorienarmes Ketchup ist nicht schwer selbst herzustellen. So schnell und einfach ist es gemacht.
11
22
27.1.17 von tearsfuerdich
Ofenscheibe: Fett & Schmutz im Handumdrehen beseitigen
Putzen & ReinigenOfenscheibe: Fett & Schmutz im Handumdrehen beseitigen
Ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Herd gekauft. Die Vorbesitzer waren richtige Dreckspatzen, ich glaube der Ofen hat noch nie einen Lappen gesehen- er…
24
11
31.7.12 von invibebabe
Putzen & ReinigenMit Anlauger gegen Fett und Nikotin
Habt ihr eine fettige Abzugshaube oder Handlauf? Nikotin das die Heizung gelb aussehen lässt? Dann habe ich da eine super Lösung für euch. "Anlauger in…
16
38
5.12.05 von Chaotenmaus
Putzen & ReinigenFett-Staub-Schmiere auf Küchenschränken entfernen
Ich wollte meine Küchenschränke von der Fett-Staub-Schmiere reinigen und hatte dazu Spülmittel verwendet. Die Prozedur war äußerst langwierig. Als mein Spülmittel ausging, habe…
44
50
9.1.16
Putzen & ReinigenFett-Staub-Schmiere auf Küchenschränken und Abzugshaube
Bin zwar noch nicht Mutti, aber dieser Tipp ist genial: Am besten und einfachsten lässt sich diese Fettschmiere mit einem Öl (z. B. Sonnenblumenöl)…
91
75
12.5.04 von Mondkind
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Spinat-Tomaten-Brühe ohne Fett
Gründonnerstag naht, da gibt es in vielen Familien Spinat - die beste Möglichkeit, dieses Rezept einmal auszuprobieren.
4
2
23.3.21 von whirlwind
Snack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker

35 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSnack-Mini-Muffins, kalorienarm, ohne Fett und Zucker
Diese kalorienarmen Mini-Muffins sind weniger als "Kuchen" gedacht, ich nehme sie mir gern als kleinen Snack mit, den ich zum Beispiel wenn ich unterrichte in…
17
18
15.3.13 von werschaf
ZubereitenBackpapier als Ersatz für Fett - für jede Backform
Wer fettarm backt, weiß, dass das Backgut gerne in der Form hängen bleibt. Wir haben einen ganz tollen Tipp für dich, dies fettfrei zu verhindern.
48
38
16.4.20 von mvandemal
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMöhrenkuchen ohne Fett
Möhrenkuchen ohne Fett backen? Das geht! Mit diesem Rezept wird er auch ganz ohne zugegebenes Fett super saftig und lecker. Jetzt ausprobieren!
28
29
23.5.15 von Orgafrau
Apfelbrot für die Adventszeit (ohne Fett, Zucker und Eier)

1 Std. 20 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelbrot für die Adventszeit (ohne Fett, Zucker und Eier)
Dieses Apfelbrot ohne Fett, Zucker und Eier ist super einfach zu backen und schmeckt herrlich aromatisch. Probiers mal aus!
83
89
16.11.11 von zimtzicke
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsButtermilchwaffeln ohne Fett
Locker leichte Waffeln, die traumhaft schmecken und pro Rezept ca. 250 g Butter (Fett jeglicher Art) einsparen. Umgerechnet sind das eingesparte 2500 Kalorien, zu anderen…
39
58
10.9.10 von possi71
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFleischsalat selbstgemacht - nicht so fett
Zutaten Für 3-4 Personen: 350 - 400 g Lyoner oder Fleischwurst 6 Gewürzgurken 250 g Sahnequark 1 TL Meerrettich aus dem Glas…
2
6
19.12.09 von heine
Eingebranntes Fett super leicht lösen
Putzen & ReinigenEingebranntes Fett super leicht lösen
Eingebranntes Fett auf Edelstahl oder unter den Pfannen und natürlich im Backofen (auch Scheiben) bekommt man spielend leicht mit dem Backofen Reiniger von prowin ab. …
8
7
23.6.13 von Melly