Fettfilter reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Ventilatorgitter vom Küchen-Dunstabzug - auch mal reinigen ?
Hallo an alle Putzwütigen Gestern war´s mal wieder soweit, dieses Gerät gründlich auf Vordermann zu bringen.Obwohl ich dieses von unten nach jedem Kochen mit Spülmittel säubere, wird der Fettschmier, der sich unter den…
5
22.10.11 von horizon
Dunstabzugshaube Umluft zieht nicht
Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem, und hofffe, ihr könnt mir helfen. Unsere Dunstabzugshaube läuft im Umluftbetrieb und hat einen Fettfilter drin. Dieser wird auch regelmäßig erneuert. Da die Haube aber nicht…
7
24.1.11 von Mudder
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenDunstabzug reinigen
Neulich hat mein Mann den Dunstabzug in der Küche komplett ausgebaut. Innen wars echt fettig und Waschpulver zu Reinigen war die Lösung! Ganz normals Vollwaschmittel in Pulverform habe ich in einer großen Wanne mit…
17
45
26.8.14 von Ape
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
ProdukttippsDunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
Das Reinigen der emaillierten Teile der Dunstabzugshaube geht sehr einfach mit "Dr. Beckmann Fleckenteufel Fett & Öl". Dunstabzugshaube auseinanderbauen, alten Filter entsorgen. Für…
12
29
9.10.16
Putzen & ReinigenDunstabzugshauben supersauber mit Backofenspray
Wer kennt das nicht, die Edelstahl-Dunstabzugshabe sieht, nicht nur von innen, aus wie die Sau. Küchendünste, Fettspritzer gepaart mit Staub (und im Augenblick verstärkt mit Pollen). Diesem Flokati zu Leibe zu rücken, war meistens immer…
24
10
20.5.06
Putzen & ReinigenFettfilter der Dunstabzugshaube reinigen
Das Reinigen der Fettfilter einer Dunstabzugshaube kann zur Herausforderung werden. Erfahre jetzt, wie das Fett gut und leicht gelöst werden kann.
29
81
16.1.19
Stark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
Putzen & ReinigenStark verschmutzte Küchenschränke/Dunstabzugshaube reinigen
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber…
21
22
27.5.11 von Cyberputzteufel
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Edelstahldunstabzugshaube reinigen und versiegeln
Putzen & ReinigenEdelstahldunstabzugshaube reinigen und versiegeln
Selbige zu reinigen ist oft sehr mühsam, da sich der Dreck mit dem Fettfilm verbindet und sehr stark an der Haube haftet. Besser geht…
7
14
20.1.10 von Vatter