Feuchtigkeit Schuhe - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenGegen Feuchtigkeit und Geruch von Erbrochenem
Hat sich euer Kind, Hund oder Katze übergeben, habe ich hier einen guten Tipp zum Entfernen der Bescherung. Nehmt den Kaffeesatz aus dem Filter…
15
17
23.1.12 von Ellaberta
Wissen & TechnikFeuchtigkeit im Auto beseitigen
Bei älteren Autos gibt es oft das Problem, dass sich Feuchtigkeit im Auto ansammelt, und die Scheiben beim Fahren von innen beschlagen. Es gibt eine Möglichkeit…
9
11
5.9.07
WohlbefindenFrieren durch Feuchtigkeit verhindern
Bei großer Kälte ist reine Wolle wunderbar warm und gemütlich. Wolle hat aber auch die Eigenschaft, viel Feuchtigkeit aufzunehmen. Wenn man nun direkt auf der Haut Wolle trägt, fühlt sie sich wegen der Feuchtigkeit, die…
9
6
17.11.11 von Ellaberta
Feuchtigkeit in Wurst- und Käseplastikschüsseln verhindern
Haltbar machen & aufbewahrenFeuchtigkeit in Wurst- und Käseplastikschüsseln verhindern
Ich tue gegen die Feuchtigkeit die sich leider öfter in Plastikaufbewahrungsschüsseln sammelt, immer einen Kaffeefilter mit hinein. Dieser saugt die Feuchtigkeit auf und lässt sich…
18
18
24.7.11 von Muttilein11
Katzenstreu in feuchten Räumen bindet die Feuchtigkeit
Putzen & ReinigenKatzenstreu in feuchten Räumen bindet die Feuchtigkeit
Hat man ein Bad ohne Fenster hilft es, eine Schale mit Katzenstreu hineinzustellen und regelmäßig zu erneuern. Es bindet die Feuchtigkeit.…
7
0
28.12.10 von Ellaberta
Kleidung überwintern - Salz gegen Feuchtigkeit
OrdnungKleidung überwintern - Salz gegen Feuchtigkeit
Jedes Mal zum Jahreswechsel ist es das gleiche Spiel: Sommersachen raus aus dem Schrank, Wintersachen rein. Viele verwahren ihre Sachen dann in einem Koffer, der…
11
1
29.9.12 von nellocat
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Wissen & TechnikKatzenstreu gegen Feuchtigkeit im Auto
Bei mir vereisten die Autoscheiben im Winter, weil zuviel Feuchtigkeit im Auto war. Mein Tipp: einen Eimer mit Katzensteu in den Fußraum stellen und man…
5
5
17.1.10
Putzen & ReinigenSpeisesalz gegen Feuchtigkeit (z.B. im Keller)
Einfach 15 Pakete Speisesalz in einen Eimer schütten und in den feuchten Raum stellen. Ab und zu das Salz mit einer Schüppe umwälzen (ca. alle…
13
26
7.12.11 von dededa
GerücheMehl gegen Gerüche und Feuchtigkeit im Kühlschrank
Damit lästige Gerüche im Kühlschrank keine Chance haben, stelle ich seit einigen Jahren ein Glas mit Mehl hinein. Das Mehl zieht dabei sowohl die Gerüche…
26
30
17.9.12 von Bernhard
Wissen & TechnikTipp gegen Feuchtigkeit im Auto
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen feuchten Innenraum des Autos zu verhindern. Hier ein Tipp, der sehr gut funktioniert.
22
19
18.9.20 von Kleiner Helfer
Garten & BalkonAußensteckdosen vor Feuchtigkeit schützen
Nicht sicher, ob die Außensteckdosen ausreichend vor Feuchtigkeit geschützt sind? Lies jetzt, wie du Steckdosen zusätzlich mit einfachen Mitteln schützt.
24
28
9.7.18 von xldeluxe_reloaded
Haltbar machen & aufbewahrenFeuchtigkeit in der Frischhaltedose vermeiden
Endlich kein Kondenswasser mehr am Deckel der Tupperware! Erfahre hier einen einfachen, aber wirkungsvollen Trick!
67
48
28.2.13 von nellocat
Wissen & TechnikIm Winter Feuchtigkeit im Auto verhindern
Mit einem einfachen Trick kannst du im Winter Feuchtigkeit im Auto verhindern. Des Weiteren laufen die Scheiben dann nicht mehr so stark an.
28
12
20.9.14 von krautkopf222
HaareJoghurtkur für Feuchtigkeit und gegen gereizte Kopfhaut
Bei trockenen Haaren und zickiger Kopfhaut kann eine Joghurtkur wunderbar helfen. Dazu braucht man: - 1 Becher Naturjoghurt - 1 EL Honig - 1-3 EL…
22
6
9.5.08 von Malika
GerücheFeuchtigkeit im Kleiderschrank vermeiden
Klamme Klamotten und muffiger Kleiderschrank? Mit diesem einfachen Tipp kannst du Feuchtigkeit im Kleiderschrank ganz einfach vorbeugen.
11
12
25.5.22 von Laura (Redaktion)
Mode & KleidungAlkohol gegen drückende Schuhe - Schuhe weiten
Jeder kennt das Problem: Man kauft sich ein paar neue Schuhe und im Schuhgeschäft sitzt alles perfekt, nichts drückt oder scheuert. Doch kaum zieht man das…
29
19
25.4.07 von Crash Mänticoot