Feuerk?fer Bek?mpfen - Hausmittel & Tipps

Freizeit & Spaß2 Extreme Abfüllspiele: Sissi- und Schlümpfe-Saufen
Also, hier mal für alle, die nicht wissen, wie sie sich mal so richtig betrinken können! 2 Trinkspiele, das 1. sei für die nicht ganz so "Harten", das 2. jedoch, RESPEKT an den, der…
93
26
9.1.06 von Müsli
Mode & KleidungLaufmasche mit Eiweiß behandeln
Da ich selbst aus der Hotelbranche komme, hatte ich schon sehr oft mit Laufmaschen zu kämpfen! Hier mein Tipp: sobald Ihr ein Loch entdeckt einfach Eiweiß drauf schmieren. Ein Ei findet Ihr in jeder Hotelküche…
16
3
5.9.07 von Vanessa
HautHerpes schnell bekämpfen
Bestimmt kennen es viele: Man erwacht mit einer schmerzhaften Blase an der Lippe, die so schnell nicht mehr weggeht ...
10
18
22.9.17 von Marieke
Karottenpüree mit Fischstäbchen

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarottenpüree mit Fischstäbchen
Zutaten 500 g frische Karotten fünf Fischstäbchen, tiefgefroren etwas Olivenöl Salz, Pfeffer und gemahlen: Zimt, Koriander, Ingwer, Estragon, Muskatnuss (gerieben) Zubereitung …
11
38
19.6.16 von GertK
Dehnungsstreifen mildern, vorbeugen
HautDehnungsstreifen mildern, vorbeugen
Dehnungsstreifen treten oft während der Schwangerschaft auf, auch anzutreffen bei Menschen mit Gewichtsschwankungen. Hier einige Tipps dagegen.
8
6
1.3.12 von BlueSea
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Gemüsepfanne mit Bohnen
Heute sah ich auf dem Markt frische grüne Bohnen. Daraus mache ich eine leckere Gemüsepfanne mit Bohnen, so richtig knackig und lecker. Und satt wird man auch! Dafür sorgen schon reichlich Olivenöl und etwas…
4
2
21.5.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ErnährungMeine 1000-Kalorien-Diät
Abnehmen kann schwer sein. Wer es schon versucht hat, weiß das auch. Vielleicht passt ja die 1000-Kalorien-Diät zu dir? ▷ Jetzt mehr erfahren.
28
69
27.10.18 von glucke1980
Waschen & TrocknenWäschedesinfektion ohne Chemie
Wäschestücke kann man ganz einfach keimfrei machen, indem man sie bügelt. Durch Hitze werden Bakterien zuverlässig abgetötet, und sie werden dagegen auch nicht immun, wie es bei chemischen Desinfektionsmitteln der Fall ist. Im konkreten…
17
13
1.7.11 von wermaus
Weibliche GesundheitGoldrutenkraut gegen Blasenentzündungen
Bei Blasenentzündungen hilft wirklich sehr gut (beruht auf eigenen leidvollen Erfahrungen) das Goldrutenkraut. Dieses Mittel gibt es flüssig als Solidago-Lösung oder als Kapsel (CystinolLong). Das Goldrutenkraut hat den Vorteil, dass es nicht so auf die…
14
9
3.3.11 von filer1
Mode & KleidungSo halten deine Nylonstrümpfe viel länger
Kennst du das, wenn deine Nylonstrümpfe schon nach kurzer Zeit eine Laufmasche haben? Mit diesem Trick halten sie viel länger!
13
1
29.9.06 von Pat
S'Gschnätzlete Wonder - Das Geschnetzelte Wunder
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsS'Gschnätzlete Wonder - Das Geschnetzelte Wunder
Für 4 Personen 2 EL Öl => Erhitzen 400-600g geschnetzeltes Pouletfleisch => Anbraten 1 Zwiebel und 2 Knoblauchzehen => Fein schneiden und mitdämpfen …
2
4
15.2.09 von Oli (das rezept ist von meiner kochschullehrerin)
HautSchüßler-Salze gegen Pickel und unreine Haut
Ich bin 14 und somit mitten in der Pubertät. Leider habe ich genau wie jeder andere Teenager mit unreiner Haut zu kämpfen, besonders schlimm ist…
5
12
3.10.10 von Lealu
Gesunder erfrischender Tee
GetränkeGesunder erfrischender Tee
Gerade jetzt im Sommer haben viele mit ihrer Verdauung zu kämpfen mit der ganzen Grillerei. Dagegen hilft dann oft schon mal ein Kräuter Tee.…
4
3
26.7.12 von dreamy1984
Büchervase DIY
BastelnBüchervase DIY
Hier zeige ich euch mal einen tollen Basteltipp. So einfach, kann man aus einem Buch, eine tolle Dekovase zaubern. Ich finde sie ist mal eine…
46
25
13.3.14 von glucke1980
Rund ums WohnenGutes Raumklima dank (mobiler) Klimaanlage
Ein heißer Sommer ist toll. Das gilt zumindest für alle, die sich mit einem kalten Drink in der Hand die Meeresbrise um die Nase wehen…
4
11
18.7.16 von Kriss
Gebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln und Rosenkohl

60 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln und Rosenkohl
Zutaten (pro Person) 2 Wachteln, aufgetaut und ohne Innereien 4 mittelgroße Kartoffeln 1 TL Instant Hühnerbrühe 250 g frischer Rosenkohl 80 g frisches Zwiebelmett…
5
182
28.12.16 von GertK
Ameisen-Köderfalle Tune-up
UngezieferAmeisen-Köderfalle Tune-up
Wer mit einer Ameisenplage zu kämpfen hat, die Ameisen aber vom Giftköder nichts wissen wollen, dem hilft dieser Tipp.
18
26
11.5.17 von JB
Buttermilch bei Regelschmerzen
Weibliche GesundheitButtermilch bei Regelschmerzen
Bei Menstruationsbeschwerden wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Krämpfen ganz einfach ein Glas Buttermilch mit ca. 1/4 TL Salz trinken. Wirkt nicht sofort, aber nach etwa…
19
30
21.6.06
Überbackener grüner Spargel

1 Std. 20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsÜberbackener grüner Spargel
Überbackener grüner Spargel auf Schwarzwälder Schinken mit Gouda und Kartoffelpüree Zutaten (pro Person): 250 g grüner Spargel 4 Scheiben Schwarzwälder Schinken 3-4…
10
6
24.5.15 von GWK2
DekorierenOstereier färben
Für einen natürlichen "Look" der Ostereier, der auch gar nicht viel kostet. Es braucht: Eier, selbstgesammelte Blumen, alte Strümpfe, Schnur und Eierfarbe Und so geht's: Verschiedene Blumen (Schlüsselblume, Maiglöckchen, oder was ihr gerade…
68
29
5.4.06 von Bernhard
KreislaufAufstehen, Kalt duschen, Schlafen gehen
Das ist der Hammer gegen Kater. Wenn Du aufwachst und nicht gerade am Kotzen bist, sondern nur mit Kopfweh und allgemeinem Unwohlsein zu kämpfen hast, dann stell dich unter die Dusche. Erst warm, dann…
63
8
26.10.06 von Dennis
Wirksam abnehmen, ohne zu hungern
ErnährungWirksam abnehmen, ohne zu hungern
Wirksam abnehmen, ohne zu hungern - durch einfache Ernährungsumstellung aus der Sicht der TCM. Ich habe die letzte Zeit ein wenig mit meinem Gewicht…
18
90
28.8.16 von Sally75
ZubereitenBambus Dämpfer für Dampfnudeln oder Maultaschen
Meine Brut liebt Dampfnudeln. Nun bin ich kein Fan von vielen Töpfen gleichzeitig auf dem Herd und vor allem mag ich das Abspülen von vielleicht verbrannten Töpfen auch nicht. Kürzlich habe ich mir einen…
7
7
2.10.10 von Anahera
ZubereitenDas Dampfloch im Topfdeckel verschließen
Ich habe ein paar Töpfe und Pfannen mit Glasdeckel, die im Deckel ein kleines Abdampfloch haben. Da ich aber lieber Dämpfe (auch Kartoffeln, Gemüse…
7
3
8.11.10 von Angelina
Verspannungen & MuskelnHilfe bei nächtlichen Beinkrämpfen - Eispackung auf den unteren Rücken
Wer schon mal nachts wach wurde weil das Bein schrecklich zuckte vor Krämpfen, der kann sich vorstellen, wie dankbar man in dem Moment für augenblickliche Hilfe wäre. Als Soforthilfe kann ich eine Eispackung empfehlen…
6
2
30.9.11 von Ellaberta
Graved Lachs - besser, anders
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGraved Lachs - besser, anders
Graved-Lachs durch regulären Lachs mit Dill-Senfsauce ersetzen - warum sollte man? Darauf gekommen bin ich, weil ich konventionellen Lachs nicht mehr kaufe, sondern nur Bio-Lachs.…
12
16
4.8.14 von locker
Mücken - Bremsen - Wespenstiche: Vitamin B
HautMücken - Bremsen - Wespenstiche: Vitamin B
Gegen die Stiche dieser Viecher hat mir die Einnahme von Vitamin B geholfen. Wer an einem Natursee badet, hat immer mit Plagegeistern zu kämpfen. Am…
23
15
9.6.08 von Sirikit
HautVitamin B6 und B12 gegen hartnäckige Pickel
Ich hatte bis vor Kurzem ständig mit Pickeln um die Nase herum, an der Stirn und am Kinn zu kämpfen. Das waren meistens auch…
11
3
8.2.10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBeilage zu Fischfilet und Kartoffeln: frittierte Petersilie
Dieses Essen ist in einer halben Stunde auf dem Tisch. Es sieht gut aus und schmeckt prima. Man braucht pro Person 300 g Fischfilet und 4 Salzkartoffeln. Man will ja satt werden! Außerdem 2…
11
12
17.3.12 von Ellaberta
Kängurusteaks in Sherrysoße
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKängurusteaks in Sherrysoße
Kängurusteaks in Sherrysoße mit Kartoffel Wedges und Brokkoli. Zutaten (pro Person): 4 mittelgroße Kartoffel 3 Kängurusteaks 150 g Brokkoli 1 Tütchen Delikatesssoßenpulver ca.1/8…
27
66
6.3.15 von GertK
HautStark verschmutzte Hände reinigen
Hier mal ein Tipp für alle, die mit stark verschmutzten Händen zu kämpfen haben. So gelingt das Reinigen kinderleicht.
13
29
15.6.17 von chris9966
Hilfe bei Schnupfen
ErkältungHilfe bei Schnupfen
Das hört sich sicher etwas unappetitlich und abartig an, hilft aber super gegen Schnupfen und verstopfte Nasen (ist glaube ich ein alter Hobbythek-Tipp, der den…
63
49
14.6.05 von Fledersil
HautBergamotte gegen Herpes
Ich habe seit Kindheit mit Herpes im Lippen- und Nasenbereich zu kämpfen. Habe auch schon alles mögliche ausprobiert, leider nur mit mässigem Erfolg. Seit Weihnachten 2011 benutze ich regelmässig Bergamotte. Und es hilft super! …
5
7
4.9.13 von nagaja
Laminat günstig putzen mit Nylonstrümpfen
Putzen & ReinigenLaminat günstig putzen mit Nylonstrümpfen
Laminatboden reinige ich mit alten Nylonstrümpfen. Einfach über einen Schrubber ziehen und damit wischen. Der Staub haftet daran und man spart teure Spezialtücher.…
16
13
3.12.04 von HELGA
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKrabbenchips / Hummerchips selber machen
Dieses Rezept ist zwar sehr aufwendig, aber glaubt mir, es lohnt sich wirklich! Wer die industriell gefertigten Krabbenchips oder Kroeproek wie sie auch genannt werden…
33
6
21.3.08 von Andreas
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHeuli - Tönne (Kartoffel - Wähe)
250 gr. Kuchenteig 600 gr. Kartoffeln geraffelt (mit Röstiraffel) 150 gr. Gruyer-Käse geraffelt 150 gr. Schinken in Streifen geschnitten 150 gr. Zwiebeln Gehackt 2 Knoblauch - Zehen gehackt (Zwiebeln und Knoblauch andämpfen!) alles…
9
4
30.9.05 von Toni
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEinfaches Kartoffelgericht "Anno dazumal"
Zutaten: 1 kg  Kartoffeln 300 g Speckwürfeli Salz, Pfeffer, Muskat und Bouillon Mehl zum Bestäuben 2 Lorbeerblätter 1 Zwiebel Gehackte Petersilie Zubereitung: Die Kartoffeln in Würfel schneiden, in der Pfanne Olivenöl…
13
23
4.7.13 von holunderwisel
ProdukttippsFrag Mutti testet: Bref Power gegen Kalk & Schmutz
Bist du auf der Suche nach einem gutem Haushaltshelfer gegen Kalk und Schmutz? Wir haben für dich "Bref Power" gegen Kalk und Schmutz getestet.
29
49
26.11.15 von Bernhard
ZubereitenGaren von Brokkoli und Blumenkohl im Bambuskörbchen
In Asienläden kann man für wenig Geld Bambustöpfchen mit Deckel kaufen. Normalerweise werden Dim Sums, leckere Vorspeisen, darin serviert. Ich habe ausprobiert, dass man prima allerlei Gemüse darin dämpfen kann, z.B. Brokkoli. Die…
3
1
23.3.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnollenselleriegemüse mit Käse - überbacken
Knollensellerie ist ein köstliches Gemüse und viel zu schade, um nur als Teil vom Suppengrün verwendet zu werden. Für 4 Personen braucht man: 3 Sellerieknollen 150 g geriebener Gouda 4 EL geriebener Parmesan …
9
4
24.4.13 von Ellaberta
Safrankartoffeln, Brokkoli und Hühnerbrustfilets

60 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSafrankartoffeln, Brokkoli und Hühnerbrustfilets
Safrankartoffeln mit gedämpften Brokkoliröschen, Hühnerbrustfilets, Mangoscheibe und Burgunder-Soße. Zutaten (pro Person): 4 mittelgroße festkochende Kartoffeln 2 Hühnerbrustfilets (aus der Frischetheke) 4 Brokkoliröschen …
6
15
4.4.15 von GertK
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchwäbische Maultaschen - Nudelteig selber machen - Familienrezept
Heute stelle ich euch die schwäbischen Maultaschen nach dem Rezept meiner Familie vor, inklusive selbst gemachtem Nudelteig. Einfach lecker!
3
2
8.4.22 von honey64
Garten & BalkonUnkrautfreie Beete
Damit ich in neu angelegten Beeten nicht gleich wieder mit dem Unkraut zu kämpfen habe, lege ich Zeitungspapier aus und darauf dann eine dicke Schicht…
13
41
17.11.10 von Grauhaar
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSüßsaure Kartoffeln
Ich liebe Wok-Gerichte, besonders als Grundlage bei Diäten, Ernährungsumstellungen & Co. Eine thailändische Kollegin gab mir dann mal ein paar Tipps, was in meiner Küche nie fehlen sollte, u.a. helle und dunkle Sojasaucen, ein paar…
10
2
28.11.12 von Goldpiranha
Angst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
WohlbefindenAngst: Ursachen & wie man sie überwinden kann
Ihr erinnert euch an Asterix, den kleinen, tapferen Gallier? Das Dorf, in dem er mit seinem dicken Kumpel Obelix lebt, leistet erbitterten Widerstand gegen Cäsars…
10
9
9.8.16 von Kriss
Tipps gegen kalte Füße
WohlbefindenTipps gegen kalte Füße
Frauen leben mit ihnen, auch wenn sie darüber genervt sind. Sie kommen und gehen, und oft bleiben sie länger, als einer lieb ist: Kalte Füße.…
10
23
11.12.16 von Hestia
Laktoseintoleranz - Symptome und Tipps
VerdauungLaktoseintoleranz - Symptome und Tipps
15-20% der Deutschen leiden an Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit) und das ist nur der Prozentsatz der bekannten Fälle, es gibt eine hohe Dunkelziffer, weil die wenigsten Ärzte…
16
22
24.3.06 von Anke
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
News & AnkündigungenRassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Nach dem brutalen Tod des Afroamerikaners George Floyd fragen sich viele: Was kann ich als einzelne Person gegen Rassismus tun?
12
4
10.6.20 von Angelina und Jacqueline (Redaktion)
HautWarzen und Dornwarzen mit Bananenschalen loswerden
Du oder jemand aus deiner Familie hat mit Warzen zu kämpfen? Dann ist dieser Tipp genau richtig für dich. Die Lösung sind Bananenschalen. Einfach…
22
34
29.3.09 von Silvi
Standfestigkeit beim Erhitzen im Wasserbad
ZubereitenStandfestigkeit beim Erhitzen im Wasserbad
Beim Kochen und Backen muss vieles z.B. Kuvertüre oder Sauce Hollandaise in einem Wasserbad geschmolzen bzw. zubereitet werden. Das hatte ich jetzt gerade beim Plätzchenbacken…
23
8
23.11.13 von nellocat