Flöhe Hund - Hausmittel & Tipps

HaustiereRainfarn gegen Flöhe bei Hunden und Katzen
Die Pflanze Rainfarn, die überall an Wegesrändern wächst, vertreibt Flöhe bei Tieren. Einfach ein paar Stengel mit ins Körbchen legen, lässt sich auch gut trocknen.…
9
20
17.8.10 von Ellaberta
SchädlingeDas Sommerthema: Flöhe und Zecken auf Hunden und Katzen
Mit Kokosöl gegen Zecken und Flöhe auf Hunden, Katzen und auch an Menschen: Lies in folgendem Tipp, wie es gemacht wird und probiere es aus.
3
9
21.6.21 von Laula P.
HaustiereHund kratzt sich, hat aber keine Flöhe
Mein Hund kratzte sich Tag und Nacht. Wir haben alles ausprobiert viel Geld investiert. Ich habe nun nur das Futter umgestellt. Er bekommt jetzt…
4
19
20.12.16 von actnathena
HaustiereFlöhe ganz leicht mit Knoblauch wegbekommen
Gib deinem Tier einfach ein ganz kleines Stück Knoblauch am Tag und nach einigen Tagen/Wochen sie die Flöhe weg!…
22
28
7.9.07 von Anna Linnenberger
UngezieferZitronenscheiben gegen Flöhe
Wenn man Flöhe in der Wohnung hat (beispielsweise, wie ich, von einer Reise in den Regenwald mitgebracht), dann hilft folgender Tipp! Zitronen in Scheiben…
23
90
19.3.06 von pokornyi
HaustiereFlöhe fangen und erledigen
Wenn die liebe Katze oder der Hund Flöhe mit nach Hause gebracht hat, dann springen die auch schon mal auf den Menschen über. Da…
23
29
16.1.06 von Flohkiller
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Flöhe von Haustieren absammeln und vernichten
HaustiereFlöhe von Haustieren absammeln und vernichten
Wenn Hund oder Katze Flöhe mitbringen (man merkt es vorwiegend am ausdauernden Kratzen), kann man mit einem Flohkamm Flöhe und Flohkot entfernen (tägliches Kämmen). Dann…
8
6
1.12.16 von Irmelin
HaustiereFlöhe aus der Reserve locken und vernichten
Falls euch eure Katze mal statt Mäuse Flöhe nach Hause gebracht hat: keine Panik! Hier ein Tipp mit schnellem Erfolg!
10
22
16.8.10 von wolkenohr
HaustiereRainfarn gegen Flöhe bei Hunden und Katzen
Die Pflanze Rainfarn, die überall an Wegesrändern wächst, vertreibt Flöhe bei Tieren. Einfach ein paar Stengel mit ins Körbchen legen, lässt sich auch gut trocknen.…
9
20
17.8.10 von Ellaberta
SchädlingePfefferminzblätter gegen Zecken & Flöhe bei Haustieren
Ich nehme aus dem Garten frische Pfefferminzblätter (1 Handvoll ), zerreibe sie zwischen den Handflächen und streichle die Katzen-Hund-Hamster ausgiebig ein. Hält 3-4 Wochen locker…
8
11
3.12.07 von Anna Röbl
HaustiereFlöhe bekämpfen
Wenn euer Haustier Flöhe hat, ist das nicht zu unterschätzen. Die Flöhe legen Eier und diese können bis zu 15 Monaten überleben. 5 % der Flöhe sind…
11
19
17.6.15 von Mona1
So stellt man fest, ob die Katze Flöhe hat
HaustiereSo stellt man fest, ob die Katze Flöhe hat
Meine Katze wird von mir routinemäßig auf Flöhe abgesucht, und weil ich bis jetzt keinen davon gesehen habe, war ich gaaanz sicher, dass mein Hauslöwe…
12
8
2.8.15 von Kamilla
UngezieferFlohfalle selber machen und Flöhe aus Wohnung vertreiben
Haben sich Flöhe bei dir in der Wohnung breit gemacht? Mit einem Teller und einem Teelicht kannst du eine Flohfalle herstellen. Lies hier, wie es geht.
17
5
19.9.23 von Klarazylinder
Milben und Flöhe bei Katz und Mensch
SchädlingeMilben und Flöhe bei Katz und Mensch
Kürzlich kam meine Katze mal mit was anderem als mit Mäusen. Ihr Ohr war von Milben befallen. Dabei hat sie sich ständig den Kopf geschüttelt…
11
3
2.9.15 von Hestia
SchädlingeDas Sommerthema: Flöhe und Zecken auf Hunden und Katzen
Mit Kokosöl gegen Zecken und Flöhe auf Hunden, Katzen und auch an Menschen: Lies in folgendem Tipp, wie es gemacht wird und probiere es aus.
3
9
21.6.21 von Laula P.
HaustiereHund kratzt sich, hat aber keine Flöhe
Mein Hund kratzte sich Tag und Nacht. Wir haben alles ausprobiert viel Geld investiert. Ich habe nun nur das Futter umgestellt. Er bekommt jetzt…
4
19
20.12.16 von actnathena