Fl?ssige Zitronens?ure - Rezepte & Hausmittel

Spaghetti Carbolio

13 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti Carbolio
Zutaten Man nehme für 4 Personen: 500 g Spaghetti 1/2 l Olivenöl 1 Pckg. gewürfelten Speck 1 Becher Sahne 1 Knolle Knoblauch …
13
16
25.7.06 von Gassine
Frag-Mutti Produkttest: Luft-Entfeuchter mit neuer Technologie
Rund ums WohnenFrag-Mutti Produkttest: Luft-Entfeuchter mit neuer Technologie
Frag-Mutti.de hat zum großen Produkttest aufgerufen und 100 Tester haben den Ceresit Luft-Entfeuchter mit PowerTABs 2in1 gründlich unter die Lupe genommen. Per Fragebogen wurde nach…
10
22
22.9.11 von Bernhard
Zebrakuchen kalorienreduziert

60 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZebrakuchen kalorienreduziert
Abnehmen = Verzicht? Nicht mit diesem leckeren und einfachen kalorienreduzierten Zebrakuchen, der dem Original in nichts nachsteht!
5
10
2.4.19 von Orgafrau
Wie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wissen & TechnikWie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wie Fahrradfahrer hier in München die Verkehrsregel missachten, ist ein Skandal. Ich weiß nicht, wie es anderswo zugeht, aber hier ist es lebensgefährlich für Fußgänger…
27
50
11.8.16 von gudula
Putzen & ReinigenWachs auf Tellern und Glasgeschirr entfernen
Da ich gern und viel mit Kerzen kokle, nicht nur zur Weihnachtszeit, mache ich viele Wachsflecken auf die unmöglichsten Stellen. Auf Tellern und Glasschalen habe…
7
12
12.4.12 von schnupperliese
Bett quietscht
HeimwerkenBett quietscht
Bestreiche alle Kreuzungsstellen der Stahlfedermatratze mit einem kleinen Pinsel, den du in Maschinenöl getaucht hast. Das überschüssige Öl wischst du ab. Dann sollte das Bett…
8
5
7.6.10 von Naomy
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
HaareAlternative Haarwäsche mit Natron und Rinse
Wenn das Shampoo alle ist oder man einfach eine Alternative sucht, kann man Natron verwenden! Wichtig: Danach immer sauer rinsen! Man kann entweder einen…
39
58
8.3.14 von malcolm
Kaffee mit Vanille
GetränkeKaffee mit Vanille
Etwas Vanillearoma macht einen Kaffee zu etwas ganz besonderem. Dafür muss man keinen teuren Sirup kaufen. Lies hier, wie es auch ohne geht!
5
1
5.10.07 von Leeni
Garten & BalkonBlumentopf ganz einfach selbstgemacht
Um einen Blumentopf ganz einfach selbst herzustellen, braucht ihr nur ein paar gute Freunde oder Nachbarn einzuladen und ein 5 Liter Fass Bier leerzutrinken. Dann…
40
43
3.10.12 von Fischkopp
Spiegel blitzen wieder
Putzen & ReinigenSpiegel blitzen wieder
Spiegel blitzen wenn man mit einer durchgeschnittenen rohen Kartoffel die Flächen einreibt. Danach einfach trockenreiben und der Spiegel blitzt wieder ohne schlieren ;-) Überflüssige und…
47
34
19.5.04 von BellaLu
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKönigsberger Klopse original
Dies ist ein Vorkriegsrezept aus dem Bahnhofsrestaurant in Königsberg. Hab ich von meiner Urgroßmutter: Zutaten 500g Gehacktes, halb und halb 20g Semmelbrösel 10g flüssige Butter 1 Zwiebel 1-2 rohe Kartoffeln 1 großer…
33
15
5.8.06 von Heidi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsZitronen-Pasta mit mariniertem Hähnchen (für den Sommer)
Hallo, vor kurzem hab' ich mir ein leichtes Nudelgericht ausgedacht, das relativ schnell gemacht und trotzdem lecker ist: Zutaten 2-3 Hähchenbrustfilets (von Haut und Sehnen gesäubert) und gewürfelt. 1 Päckchen (Ostmann)…
3
6
14.7.06 von Dominik
Karriere & FinanzenBei Geschäftsreisen: Maximales legales Handgepäck im Flieger ausnutzen
Bei Geschäftsreisen mit dem Flugzeug bin ich inzwischen extrem effektiv geworden. Die meisten Fluggesellschaften bieten an, sich online einzuchecken. Und außerdem beschränke ich mich meistens auf Handgepäck. Ich habe mir dafür extra einen Koffer gekauft,…
18
6
4.12.07 von Holger
BeautytippsSelbstgemachte rote Lippenpflege
Du bist auf der Suche nach einer pflegenden Lippenpflege? Mit diesen drei Zutaten kannst du deine eigene rote Lippenpflege selber herstellen.
9
12
12.9.12 von Ellaberta
Handtuchaufhänger (Clipse) verschönern
OrdnungHandtuchaufhänger (Clipse) verschönern
Sie sind praktisch und es ist gut, dass es sie gibt, aber schön anzuschauen sind sie nicht: Diese Aufhängeclipse für (Küchen-)Handtücher oder Topflappen! Einige…
20
9
4.8.14 von xldeluxe
HygieneKlopapier sparen in Coronazeiten
Hallo Leute, Corona hat in letzter Zeit Hamsterkäufe verursacht, und was am schnellsten verschwindet sind natürlich flüssige Handwaschseife ...
37
42
30.4.20 von MichaelJ3
Schluss mit Überversichert
Karriere & FinanzenSchluss mit Überversichert
Wir hatten vor einiger Zeit einen Versicherungsvertreter bei uns, der uns alle möglichen Versicherungen aufschwätzen wollte. Schließlich habe wir uns zu einigen breitschlagen lassen. Aber…
15
10
11.12.07 von Bärbelbern
Waschpulver besser als flüssiges Waschmittel
Waschen & TrocknenWaschpulver besser als flüssiges Waschmittel
Waschpulver ist besser als flüssiges Waschmittel, da im Pulver Wasserenthärter enthalten sind, die es nur in fester Form gibt und deshalb nicht in flüssigem Waschmittel…
101
110
29.2.04 von Bernhard Finkbeiner
Putzen & ReinigenWindow Color in Klamotten mit Nagellackentferner entfernen
Windowcolorfarben, die auf die Klamotten gekommen sind, bekommt man ganz leicht mit Nagellackentferner heraus. Einfach die überschüssige Farbe abkratzen,und dann mit dem Entferner solange reiben, bis der Fleck heraus ist. (Aber vorsichtig sein, bei Wolle,…
13
6
26.9.05 von Elli
ResteverwertungSelbsterfundener Nudelauflauf in Richtung Chinesisch
Also ich hab letztens so viel Nudeln übrig gehabt und kam auf die Idee einen Auflauf zu machen, von allem, was ich noch so da hatte... Und es kam was suuuuper leckeres dabei raus (ich…
13
5
12.9.06 von Irrwicht
Schwarzwaldbecher - super Nachtisch
DessertsSchwarzwaldbecher - super Nachtisch
Ihr seid auf der Suche nach dem perfekten Nachtisch, den ihr kinderleicht und in Minutenschnelle zubereiten könnt? Dann habe ich was für euch: einen superleckeren,…
7
5
22.8.10 von FreakyFreak1992
Apfel-Zimtkuchen

1 Std. 20 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Zimtkuchen
Apfel-Zimtkuchen-Regina mit Puddingdecke und bunter Dekoration. Zutaten: Grundmischung für Hefeteig (EDEKA 0,99 Euro) 4 mittelgroße Äpfel (Boskop oder Ähnliches, aber fest in Struktur und…
6
4
4.1.12 von Oktober1986
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpinat Gnocchi
Eine Beilagen-Alternative: lecker und fix gemacht. Schmecken auch kalt zu gröstetetem Brot mit Knoblauch eingerieben. Es braucht 300 g Ricotta, 1 1/2 EL Mehl, 2 kleine Eier, 1 Eigelb, 70 g flüssige Butter, 300…
7
1
27.3.12 von MiO
Apfel-Feigen-Suppe

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsApfel-Feigen-Suppe
Noch gibt es sie, die frischen Feigen und Äpfel das ganze Jahr durch, darum von mir hier eine leckere Suppe, die sowohl kalt als auch…
4
4
4.12.12 von Goldpiranha
HautButterweiche Männerhände... kein Problem!
Aufgepasst verehrte Herren der Schöpfung. Auch ihr könnt sie haben, weiche Hände, die zarter sind als schweizer Schokolade! Wie, fragt ihr euch? Ist alles…
81
22
8.2.07 von Maverick
Magerjoghurt aufhübschen - Sahnige Konsistenz
ZubereitenMagerjoghurt aufhübschen - Sahnige Konsistenz
In nahezu jeder Diät kommt Magerjoghurt vor, und weil ich die dünnflüssige Konsistenz nicht so liebe, mache ich Folgendes: Ein Haushaltssieb wird mit zwei Lagen…
12
7
10.1.13 von labarossa
Gebratene Seezunge

36 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratene Seezunge
Etwas Besonderes ist die Seezunge. Hier eine Zubereitungsart, ganz klassisch, einfach mit Salz, Pfeffer, leicht meliert in der Pfanne gebraten. Mach's nach!
5
1
13.9.19 von Donnemilen
4 Tipps für schöne Wimpern
Beautytipps4 Tipps für schöne Wimpern
Nicht jede Frau ist von Natur aus mit dichten und langen Wimpern gesegnet. Dafür findest du hier ein paar tolle Tipps.
14
35
13.7.17 von iamwhatiam10
Hühnerleberpastete mit hartgekochten Eiern

1 Std.

Soßen, Dips & BrotaufstricheHühnerleberpastete mit hartgekochten Eiern
Die Zubereitung dieser Pastete ist etwas besonderes, denn die Leber wird gekocht und mit der Hand klein geschnitten, ebenso wie die hartgekochten Eier. Die…
17
6
28.2.14 von Ellaberta
Putzmittel & HaushaltshelferKaffeefilter clever im Haushalt nutzen
Nein, Kaffeefilter sind nicht nur zur Zubereitung von Kaffee einsetzbar. Neugierig geworden? Dann erfahre jetzt mehr.
21
35
25.10.17 von iamwhatiam10
HaareHaarkur gegen trockene, schuppende Kopfhaut
Jeder Hautarzt empfiehlt bei trockenen Lippen, insbesondere im Winter bei Heizungsluft, Honig, um wieder Feuchtigkeit in die empfindliche Lippenhaut zu bringen. Warum sollte…
16
8
17.4.12 von Erdhexe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSoße für leckeren Kartoffelsalat
Wenn ich mal Kartoffelsalat mache, dann bereite ich die Soße (das Dressing) dafür wie folgt zu: Zutaten: 3 EL Mayo 3 EL Brühe 1 EL Essig 2 EL Salatöl 1 kleine Zwiebel…
8
4
4.12.12 von Simone130185
Muttis beste Pommes Frites

20 Min.

FrühstückMuttis beste Pommes Frites
Muttis beste Pommes Frites: Das Rezept für H4 und Studis. Zutaten für 1 Portion Topf Pflanzenöl Kartoffeln Schaumlöffel Küchenpapier Zubereitung …
19
23
12.10.09 von so36
Garten & BalkonKinderzelt aus Stangenbohnen
Wer Kinder hat, vor allem noch kleine, weiß, wie beliebt Höhlen bei ihnen sind. Man kann im Garten 5 (oder mehr) Bohnenstangen zeltartig in den Boden stecken und oben zusammenbinden. Grundfläche sollte ca. 1,50 m² sein. …
7
8
23.8.13 von wattebällchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNusskuchen mit Guss
Dieser sehr leckere Nusskuchen mit Guss ist schnell gemacht. Zutaten Teig: 250 g Haselnüsse gerieben 250 g Zucker 250 g Mehl 1…
21
16
15.6.06 von Bohne18
Brownies ganz leicht & schnell gemacht

30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBrownies ganz leicht & schnell gemacht
Das Brownie-Rezept ist nicht nur lecker sondern auch echt sehr leicht, so dass selbst unerfahrene und Kochmuffel es hinbekommen. Zutaten (für ein gewöhnliches Backblech): …
6
6
9.8.12 von michi007
Heilerde-Honig-Milch Maske für gereizte Haut
BeautytippsHeilerde-Honig-Milch Maske für gereizte Haut
Gesichtsmasken kann man wunderbar selbst herstellen. Die Kombination aus Heilerde, Milch und Honig wirkt für die Haut sehr wohltuend.
12
7
4.12.13 von mausmaki
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSalatsoßen für Eisbergsalat
Rauchig süße Salatsoße: Zutaten Salatsoße für einen großen Eisbergsalat. 250 ml Wasser 1 EL Zucker Salz, Pfeffer, Essig nach eigenem Geschmack 50 g fetten…
18
18
25.1.14 von Myfairlady
GetränkeNutella-Kakao
Ist das Nutella-Glas leer und lässt es sich nicht mehr auskratzen? Dann wartet immer noch eine flüssige Delikatesse auf euch: Einfach heiße Milch ins Glas,…
21
6
14.3.06 von Martin LeRoi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCrepes ohne Ei
Wenn du keine Eier isst oder verträgst, kannst du Crêpes auch ohne Ei zubereiten. Lies hier das Rezept.
5
3
5.7.14 von annima
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuarkkuchen mit Mandeldecke
Liest sich vielleicht etwas aufwendig, ist es aber nicht. Der Kuchen gelingt und schmeckt einfach herrlich. Zutaten und Zubereitung Für den Boden: Springform 26 cm oder 28 cm am Boden einfetten. 175…
7
5
17.3.07 von Sandra D.
Cremeseife: gegen Teeränder und mehr
Putzen & ReinigenCremeseife: gegen Teeränder und mehr
Teeränder an Tassen oder Kannen lassen sich einfach abwischen, wenn man anstatt Spülmittel eine normale flüssige Cremeseife verwendet. Funktioniert auch mit andern hartnäckigen Rückständen…
13
4
2.10.07 von +++evenlonger+++
Nichts mehr mit mehr als 40 Grad waschen
Waschen & TrocknenNichts mehr mit mehr als 40 Grad waschen
Ich hab noch einen Tipp zum kostengünstigen Waschen bei 40 Grad: Beim Spinnrad (oder wo es sonst die Sachen von Hobbythek gibt) gibt es…
38
61
11.5.04 von Schlemmy
Waschen & TrocknenSchuhe waschen
Wir alle kennen es: Schuhe sind schnell dreckig, besonders wenn man damit durch Matsch, Sand oder Sonstiges gelaufen ist (besonders bei Kindern). Einfach…
108
102
21.7.04 von Christiane
Brot & BrötchenAmaretto-Brot
Diese Amaretto-Brot mag meine Familie sehr gerne im Winter, nur mit Butter und einem Gläschen Glühwein mit Amaretto. Ich habe dazu meinen Backautomaten zur Arbeit verpflichtet. In den Behälter gebe ich: 150 ml…
4
7
24.1.12 von 100wasser
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotbarschfilet mit Fetakäse, Lauch und Tomaten
Für 4 Personen - hier die Zutaten: 4 Stangen Lauch in Ringe schneiden 4 Fleischtomaten in dünne Scheiben schneiden 800g Rotbarschfilet (gleichmässige Scheiben) 400g Fetakäse in dünne Scheiben schneiden 250g Creme fraiche 3…
10
2
18.4.05 von Mandy
Kerzenwachs von sperrigen Gegenständen entfernen
Putzen & ReinigenKerzenwachs von sperrigen Gegenständen entfernen
Um Kerzenwachs von sperrigen Gegenständen entfernen zu können, gibt es hier einen guten Tipp: Wenn der Backofen noch heiß ist, einfach einen Karton, mit Zeitung ausgelegt…
8
4
5.10.14 von Antonelly
ZubereitenFarbiges Salz macht das Würzen leichter
Fragst du dich auch immer, ob du dein Gericht ausreichend gesalzen hast? Mit diesem Trick siehst du auf einen Blick, wie viel Salz in deinem Gericht landet.
21
31
15.6.23 von diggeldaggeldoggeldugg
Rund ums WohnenWann habe ich lange genug gelüftet?
Die Dauer des Lüftens eines Zimmers richtet sich nach der Größe des Zimmers und der innen befindlichen Feuchtigkeit.
15
22
1.9.17 von trom4schu
ZubereitenGesünderer Sahneersatz (außer für Torten)
Singles benötigen oft nur geringe Mengen Sahne, und mir selbst ist es schon oft passiert, dass dann der halbvolle Becher mit Schimmeln anfängt. …
11
7
8.11.09 von Meerkatze