Flasche ?ffnen - Hausmittel & Tipps

Ketchup aus der Flasche bekommen
Haltbar machen & aufbewahrenKetchup aus der Flasche bekommen
Ketchup bekommt man leichter aus der Flasche, wenn man einen Trinkhalm bis auf den Flaschenboden steckt und wieder herauszieht.…
8
7
2.12.04
Blumenvase oder Deko Flasche herstellen
BastelnBlumenvase oder Deko Flasche herstellen
Eine tolle Blumenvase oder eine schöne Deko Flasche kann man sich ganz schnell selber herstellen. Ich finde es eine schöne upcycling Idee, aus einer normalen…
35
16
7.11.14 von glucke1980
Weinflasche als Deko Flasche DIY
BastelnWeinflasche als Deko Flasche DIY
Aus einer leeren Weinflasche, kann man eine schöne Deko Flasche zu machen. Hatte eine leere Weinflasche, habe sie gut gewaschen und die Etiketten entfernt.  …
25
6
31.5.14 von glucke1980
Was tun, wenn Ketchup nicht aus der Flasche will?
Haltbar machen & aufbewahrenWas tun, wenn Ketchup nicht aus der Flasche will?
Man steckt einen Strohhalm durch den roten Brei bis auf den Boden der Flasche. So kommt Luft rein und der Ketchup fließt leicht heraus. Schüttelorgien…
2
8
6.5.10 von mamabaehr
ZubereitenWie bekomme ich den Rest der Flüssig-Butter aus der Flasche?
Habe mich immer geärgert, wenn noch ein Rest Flüssig-Butter in der Flasche war. Einfach die Flasche offen in die Mikrowelle für ca. 1 Min. und schon kannst du alles rauskippen.…
16
11
22.10.06
Angebrochene Flasche Wein aufheben
Haltbar machen & aufbewahrenAngebrochene Flasche Wein aufheben
Wenn man nur eine halbe Flasche Wein trinken will und man den Rest ohne Qualitätseinbuße aufheben will, ist es zweckmäßig, den übrigen Wein in eine…
26
15
23.4.04 von Bernd
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
UngezieferInsektenfalle - eine Flasche mit fermentierter Bananenschale
Noch ein paar kurze Monate und dann schwirrt es wieder. Um Insekten von der Kaffeetafel im Garten oder dem Grill fernzuhalten, habe ich ein Rezept für eine selbstgebaute Falle, auf die die Fliegen fliegen. Und…
23
39
26.1.12 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchnell was zur WM zaubern: Dreierlei Dips aus einer Flasche Salsa
Schnell was zur WM zaubern: 1 große Flasche Salsa 1 Becher Schmand/saure Sahne oder Creme Fraiche - Pflaumenmus oder Aprikosenmarmelade 1 Chili 1 Paprika Inhalt der Salsa auf zwei Schalen und einen Topf…
3
4
21.6.10 von ela_wills_wissen
GetränkeWie die Kohlensäure länger in der angebrochenen Flasche bleibt
Du hast einen Flasche Sprudelwasser angefangen und willst sie nun in den Kühlschrank stellen. Obwohl du die Flasche so fest wie nur möglich verschließt, ist…
14
12
3.6.09 von SwissKissli
Pflanzenübertopf in Pokalform aus PET Flasche basteln
BastelnPflanzenübertopf in Pokalform aus PET Flasche basteln
Einen tollen Pflanzenübertopf in Pokalform kann man sich sehr schnell selber basteln und sieht super schick aus. Übertöpfe gibt es ja in Hülle und Fülle…
14
18
12.8.14 von glucke1980
Vogelfutterplatz aus PET Flasche herstellen
Garten & BalkonVogelfutterplatz aus PET Flasche herstellen
Aus einer alten PET Flasche, lässt sich schnell und einfach ein toller Futterplatz herstellen. Dafür braucht man eigentlich nur 2 PET Flaschen, ein Stück Faden, Heißkleber,…
25
13
8.8.14 von glucke1980
WohlbefindenPET-Flasche anstatt Wärmflasche
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann mit kalten Füßen nicht einschlafen. Da ich keine Wärmflasche zur Hand hatte, füllte ich eine…
12
26
23.1.10 von jazz
UngezieferFruchtfliegenfalle / Wespenfalle aus PET-Flasche bauen
Eine Fruchtfliegenfalle könnt ihr euch ganz einfach aus einer alten PET-Flasche selbst bauen. Dazu schneidet ihr von einer alten PET-Flasche (ohne Pfand) den "Kopf"…
94
21
18.12.06 von Stefans1982
Ketchup aus der Flasche kriegen
Haltbar machen & aufbewahrenKetchup aus der Flasche kriegen
Jeder kennt das, der Ketchup will nicht aus der Flasche. Was tun? Technisch gesehen herscht in der Flasche ein Unterdruck. Man kann hinten drauf hauen,…
8
3
2.10.05 von Nici
Zu viel Shampoo auf der Hand - wieder in die Flasche saugen
HygieneZu viel Shampoo auf der Hand - wieder in die Flasche saugen
Du hast versehentlich viel zu viel Shampoo oder Duschgel auf deine Hand genommen? Mit diesem Trick bekommst du es in die Flasche zurück.
23
13
20.7.12 von Ap´s
Leere Schaumbad-Flasche weiterverwenden
OrdnungLeere Schaumbad-Flasche weiterverwenden
Leere Schaumbad-Flaschen muss man nicht unbedingt wegwerfen. Der untere Teil lässt sich toll für die Aufbewahrung von Badezimmer-Artikel wie z.B. Zahnbürsten und Zahncreme oder Schminke,…
15
7
17.10.10 von Angelina
Mal eine gute Flasche Wein aufschrauben
Wissen & TechnikMal eine gute Flasche Wein aufschrauben
Ja, richtig gelesen. Es ist an der Zeit, diesen ganzen Kork-Mythos und das affige Zeremoniell beim Korkenziehen zu entlarven. Der Schraubverschluss ist der beste und…
47
17
4.1.09 von Provo
SchädlingeGegen Maulwurf im Garten - leere Flasche
Sollte mal unser Garten Maulwürfe haben, dann mache ich Folgendes: Ich nehme leere Flaschen und grabe sie in die Erde. Der Flaschenhals sollte draußen bleiben.…
8
5
7.3.12 von Clio
Haltbar machen & aufbewahrenMayonnaise & Remoulade kommt leicht aus der Flasche
Meine Mayonnaise- und Remouladenflaschen lagern zwar über Kopf im Kühlschrank, trotzdem kommt es aber immer wieder vor, dass gegen Ende des Inhalts trotz Schüttelns und…
34
47
29.3.14 von xldeluxe
Trinken nicht mehr vergessen mit beschrifteter Flasche
GetränkeTrinken nicht mehr vergessen mit beschrifteter Flasche
Wer kennt das nicht: Man kommt abends von der Arbeit nach Hause und die Schläfen "pochen". Bei mir ein klares Zeichen, dass ich wieder vergessen habe…
40
20
26.8.13 von schranz
PET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
OrdnungPET-Flasche als Prallschutz für Türklinken & Wände
Will man nur schnell etwas transportieren - darf, oder kann aber nicht die Tür feststellen, dann gibt’s beim Durchgang oft Ärger mit angeprallten Türklinken an…
9
4
21.12.11 von ane
Pfannkuchenteig in der Flasche für tolle Formen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPfannkuchenteig in der Flasche für tolle Formen
Das Auge isst mit, diese Pfannkuchen sind ein Hingucker und sehen lecker aus. Ich habe eine leere Ketchup Flasche sehr gründlich ausgewaschen und in die Flasche mithilfe…
41
23
20.2.15 von glucke1980
PET-Flasche zum Wärmen unterwegs
WohlbefindenPET-Flasche zum Wärmen unterwegs
Unterwegs kalte Füße bekommen - Wartezimmer beim Doc sind oft recht ungastlich- oder beim Warten auf Ämtern? Wer keine Fußwärmer-Einlagen besitzt, kann sich auch…
7
0
21.12.11 von ane
GetränkeKorken aus einer Flasche entfernen
Manchmal passiert es, dass beim Öffnen einer Weinflasche der Korken in die Flasche rutscht. Wenn man diesen dann aus der leeren Flasche entfernen möchte, um…
13
23
4.10.16 von backfee44
Kinder & ErziehungSparschwein aus PET-Flasche basteln
Tolles Upcycling Projekt für die Kleinen zum Basteln und ein süßes praktisches Dekostück für das Kinderzimmer: ein Sparschwein aus einer PET-Flasche. Ich bin immer…
47
15
9.7.14 von glucke1980
Garnierring aus einer PET Flasche
ZubereitenGarnierring aus einer PET Flasche
Aus einer leeren PET Flasche lässt sich in nur wenigen Minuten ein Garnierring herstellen. Wenn jemand dringend einen Garnierring zum Anrichten von Speisen braucht, aber…
20
25
14.4.16 von glucke1980
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchen auf der Flasche mit roten Linsen
Ich habe längere Zeit in einem arabischen Land gelebt. Trotz der Armut kochen sie hervorragend. Was man alles aus simplen Kräutern und Gemüse zaubern kann, da sollte sich jeder hochachtungsvoll verbeugen. Wenn ich Fernweh…
5
4
26.10.13 von dolphin
Putzen & ReinigenVerstopfung im Waschbecken mit PET-Flasche lösen
Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in den Abfluss stecken. Die Flasche wie…
97
61
15.6.08 von sweety
HautFast leere Flasche Parfum mit Babyöl füllen
Du hast immer eine Restmenge an Parfüm übrig? Mit diesem Tipp kannst du dein restliches Parfüm in eine gut riechende Körperlotion verwandeln.
36
17
27.12.10 von Ellaberta
Wohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?
OrdnungWohin mit der Flasche beim Colorieren/Färben der Haare?
Wohin mit der Flasche während des Auftragens der ersten "Ladung" der Farbe beim Haarefärben? Erfahre es jetzt.
7
3
9.1.18 von xldeluxe_reloaded
Garten & BalkonBewässerungssystem mit PET-Flasche
Wenn die Regentonne nicht mehr reicht, muss ein Bewässerungssystem her. Wie du deine Pflanzen günstig und nachhaltig gießen kannst, erfährst du hier.
15
9
21.9.23 von Klarazylinder
BastelnStrukturvase aus Eierkarton und Flasche selber machen
Einfache DIY-Anleitung für Strukturvase aus Eierkartons und Glasflasche. Einzigartige Upcycling-Deko-Idee für dein Zuhause. Jetzt nachbasteln!
8
9
4.7.23 von RitaH
Kinderhosen mit PET-Flasche flicken
Nähen, Stricken & Co.Kinderhosen mit PET-Flasche flicken
Wer kennt nicht die durchgescheuerten Knie von Kinderhosen? Mein Sohn ist da natürlich keine Ausnahme. Das Anbringen der Flicken an den Knie gestaltet sich jedoch stets leidlich. Klar,…
46
57
29.12.14 von MonaMausilein
GetränkeSekt kleckerfrei eingießen und Flasche wieder verschließen
Ich trinke hin und wieder gerne mal ein Glas Sekt. Oft genug kleckere ich dabei beim Eingiessen fröhlich vor mich hin. Vom Plastikkorken entferne ich die kleine Kappe oben. Nun nehme ich den…
2
1
17.9.11 von velten