Flecken Berberteppich - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Verschmutzten weißen Berberteppich selbst reinigen
Ich möchte meinen stark verschmutzen (ehemals weißen) hochflorigen Berberteppich in Eigenleistung reinigen. Wie kann ich das mit einfachen Mitteln möglichst erfolgreich bewerkstelligen? Wer hat einen erfolgversprechenden Tipp aus eigener Erfahrung? Danke im Voraus!Gerhard…
1
13.11.10 von gerdo
Flecken auf teppich - babystuhl
moin moinhab noch sone frage.mein kleiner hat auf meinen weißen berberteppich gemacht. nu hab ich da so schöne knallgelbe flecken.hab gleich eingerieben, aber die gehen nicht weg.was kann man den da machen?kann man den teppisch…
9
15.10.09 von Marrakesch
Größerer Ölfleck im Berberteppich - bringts den auch mit Sauerkraut weg?
Hallo,fragt nich nach den Ursachen wie der Ölfleck in meinen Berberteppich drin ist Ich kann ihn sogar in der Wohnung nur riechen, daß da das Öl im Teppich ist. Hab ihn mit Fleckenentferner…
5
27.8.06 von Daniel
Spurrillen im Teppich - Treppen
Hallo an alle Haushaltsexperten.Ich bin heute mal wieder am verzweifeln. Hab seit 6 Monaten meine Treppen und Schlafzimmer oben mit Berberteppich. Wir hatten Berber gewaehlt, weil wir dachten dieser ist bessere Qualitaet und macht sich…
18
30.3.05 von fledermaus
Kaffeeflecken im Berberteppich
Hallo Leute,ich bin neu hier und noch etwas unsicher. Ich habe vor einigen Wochen einen großen Becher Kaffee über meinen Berberteppich geschüttet; dann versucht mit Dampfreiniger (ging nicht), anschließend mit Teppichschaum (wurde etwas besser).…
1
18.6.10 von Einibeini
Roter Saft auf weißem Berber Teppich. HILFE
meine Tochter hat heut eine halbe Flasche roten Multisaft auf unseren weißen Berberteppich geleert. Ich habe die Überschüsse sofort mit trockenen Tüchern abgetupft und anschließend mit Sprudel übergossen. Der Fleck ist nun nicht mehr rot,…
3
13.4.13 von Ina78
Wie bekomme ich Teppich-Flecken von Milchkaffee we
Heute war meine Enkelin (4 Jahre) bei mir zu Besuch und hat eine Tasse Milchkaffee umgestoßen auf einen hellen Berberteppich. Was ist die beste Methode, um den Flecken zu entfernen?…
1
25.12.14 von meinolfneuhaeuser
Weitere interessante Tipps:
Waschen & TrocknenRotweinflecken entfernen mit Essig
Auf Rotweinflecken einfach Essig (ganz normalen) gießen, bis der Fleck durchnässt ist. Wirkung ist sofort erkennbar, habe schon diverse Berberteppiche und andere helle Kostbarkeiten in…
14
13
10.9.05 von Dagmar
Putzen & ReinigenDerbe Flecken auf dem Teppich? Bremsenreiniger
Schlimme Flecken auf dem (hoffentlich farbechten) Teppich lassen sich super mit Bremsenreiniger entfernen. Die Arbeitsschuhe sind erst durch die Werkstatt gelaufen und dann über den…
27
23
19.7.05
Flecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch
Putzen & ReinigenFlecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch
Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt…
17
13
11.9.06 von Großmuadiz Boy
Kinderbesuch - Flecken auf dem Teppich vermeiden
Putzen & ReinigenKinderbesuch - Flecken auf dem Teppich vermeiden
Flecken auf dem Teppich vermeiden bei Kinderbesuch: Nein ich habe nichts gegen Kinder, auch nicht wenn sie beim Kakaotrinken kleckern. Nur die Kleckse gefallen mir…
28
19
14.9.12 von varicen
Putzen & ReinigenFlecken auf Teppichen entfernen
Lästige Flecken auf Teppichen gehen wunderbar mit Sprudelwasser und Küchenrolle raus. So geht's Falls mal O-Saft oder Bier umkippt einfach eine Flasche…
120
218
15.4.04 von Manuel
Putzen & ReinigenOxi-Power: Flecken auf dem Teppich
Vor kurzem ist mir der Horror passiert: Heidelbeersaft großflächig am Wollteppich verschüttet. Der absolute Härtetest für jedes Putzmittel, weil Heidelbeeren sehr hartnäckige Früchtchen sind. In…
15
17
13.7.05
Microfasertuch gegen Flecken im Teppich
Putzen & ReinigenMicrofasertuch gegen Flecken im Teppich
Fast alle Flecken im Teppich gehen ganz einfach raus mit einem angefeuchteten Microfasertuch, meistens nur mit Wasser, man kann aber auch etwas Spülmittel dazu nehmen.…
17
1
2.9.06 von irmi
Putzen & ReinigenRasierschaum gegen Flecken im Teppich
Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum…
71
82
7.4.04
Putzen & ReinigenWollteppich reinigen und Flecken daraus entfernen
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
6
2
2.3.11 von donnawetta
Flecken auf Teppichen von Katzen mit Fensterreiniger entfernen
Putzen & ReinigenFlecken auf Teppichen von Katzen mit Fensterreiniger entfernen
Dieser Tipp ist für Katzenbesitzer. Mal wieder hat die Katze erbrochen und dazu mit viel Gras. Manchmal auch Fellreste von Mäusen. Da lege ich…
30
5
16.11.06 von Lisa Comer
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenFlecken auf dem Teppich
In einem kleinen Eimer füllt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Esslöffel Waschmittel und 3 Esslöffel Essig. Weiches Tuch eintauchen und…
34
27
12.8.04 von Andrea
Putzen & ReinigenGlasreiniger gegen Flecken auf dem Teppichboden
Flecken im Teppichboden - Malstifte, Getränkeflecke, Blut, oder auch Schuhcreme - bekommt man super mit Sidolin (Fensterputzmittel) raus. Nur den Fleck gut einsprühen, den Fleck rausreiben,…
25
29
11.9.05
Putzen & ReinigenFlecken vom Haustier auf dem Teppich entfernen
Sollte der Stubentiger es mal nicht bis aufs Katzenklo geschafft haben, und der Fleck lange unbemerkt vor sich hintrocknen konnte, helfen Shampoo, Zahnbürste und Mineralwasser. …
14
27
7.4.08 von Lina
Putzen & ReinigenFlecken von hellem Teppich entfernen mit Zitronensaft
Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck…
37
21
6.10.04 von chrissi
Make-up-Flecken in Kleidung mit Teppichreinigerschaum behandeln
Waschen & TrocknenMake-up-Flecken in Kleidung mit Teppichreinigerschaum behandeln
Die Make-up-Spuren meiner Töchter in der Kleidung, Handtüchern etc. haben mich fast zum Wahnsinn getrieben. Jetzt sprühe ich die hartnäckigen Fälle mit Teppichreinigerschaum ein -…
13
16
10.9.07 von Monika
Putzen & ReinigenGegen fettige Flecken auf der Tapete oder im Teppich
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier…
4
4
26.8.11 von ichlieberot
Putzmittel & HaushaltshelferPolstermöbel und Teppich reinigen: Flecken mit Klarspüler entfernen
Klarspüler ist ein effektives Hausmittel, um Flecken von Sofas, Polstermöbeln und Teppichen zu entfernen: Man muss dabei nur diesen wichtigen Tipp beachten!
45
7
27.12.22 von Pinguleen