Flecken Holz - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenHolzölflecken auf Teppich
Getrocknete Holzölflecken auf dem Teppich, lassen sich gut mit dem Elektrorasierer abschaben und abtragen. Behutsam vorgehen!…
2
12
28.3.14 von HeribertSttmann
Putzen & ReinigenWasserflecken auf polierten Holzoberflächen entfernen
Du hast Wasserflecken in deinen Holzmöbeln? Mit diesem Trick lassen sich die Flecken aus dem Holz entfernen. Probiere es gleich aus!
10
19
18.10.11 von naefe
Putzen & ReinigenWasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln entfernen - mit Zahnpasta
Wasserflecken auf unlackierten Holzmöbeln kann man mit Zahnpasta entfernen. Bitte nur bei unlackierten Holzmöbeln anwenden - sonst kriegt der Lack Schäden! Zahnpasta (nicht…
7
12
31.7.10 von ANNY2
Mit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
Putzen & ReinigenMit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
Habe mit meinem silbernen Lackmalstift einen Flecken auf meinen Holztisch gemacht. Als ich es merkte, war er schon eingetrocknet. Mit normaler Butter und einem Küchentuch…
4
4
27.12.07
Putzen & ReinigenFettflecken auf unbehandeltem Teakholz
Habe auf dem Boot (unbehandeltes Teakholz) dummerweise den Müllsack zum Entsorgen hingestellt und oh Schreck, ein großer Fettfleck blieb übrig! Ein Schreiner gab uns den Tipp, einfach K2 Fleckenentferner aufzusprühen, einwirken lassen und einfach wegfegen.…
3
1
9.10.12 von caballera
Putzen & ReinigenWasserflecken auf Holzmöbeln entfernen
Man nehme einige Tropfen Sonnenblumenöl und eine Prise Salz. Damit den Wasserfleck, (weiße Ablagerungen auf allen Holzarten) gründlich einreiben. Eventuelles Wiederholen bei älteren Flecken hilft.…
20
16
3.7.11 von gitti_lang
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenRote Wachsflecken vom Holztisch entfernen
Rotes Kerzenwachs auf unbehandeltem Kiefernholz ist schwer zu entfernen. Mit diesem Tipp gelingt es sehr gut. So geht's.
11
12
13.1.18 von PatriciaF
Putzmittel & HaushaltshelferWasserflecken auf Holzmöbel entfernen - mit Walnussöl
Du hast Wasserflecken auf Holzmöbeln und weißt nicht, wie du sie weg bekommst? Dann hol die hier den ultimativen Trick!
8
3
3.5.22 von multikulti
Rotweinflecken auf Holztisch entfernen
Putzen & ReinigenRotweinflecken auf Holztisch entfernen
Rotweinflecken auf meinem Fichtenholztisch habe ich prima mit Klößweiß (Frucht-Klar für rohe Kartoffelklöße) wegbekommen. Dazu Klößweiß aufstreuen und mit feuchtem Lappen Fleck wegrubbeln.…
1
4
24.4.10 von Manu
Gegen Obstflecken auf Naturholzmöbeln
Putzen & ReinigenGegen Obstflecken auf Naturholzmöbeln
Ist euch das auch schon einmal passiert, Flecken von Erdbeeren auf dem neuen Holztisch? Wie bekommt man sie wieder weg?
7
21
13.6.17 von Rotbarsch
Putzen & ReinigenGelbe Flecken vom Schimmelentferner von weißer Holzplatte entfernen
Also nachdem ich hier dieses Thema nur indirekt lösen konnte, habe ich mich jetzt registriert um vielleicht jemand anderen bei dem selben Problem zu helfen…
15
10
19.2.11 von cjd
Brandflecken von Zigarette auf Holz entfernen
Putzen & ReinigenBrandflecken von Zigarette auf Holz entfernen
Ich entferne Brandflecken von Zigaretten mit einem sogenannten "Schmutzradierer". Einfach vorsichtig reiben, bis der Fleck verschwunden ist, habe dies nur auf Echtholz probiert, keine Ahnung,…
11
6
14.3.15 von SabineB23
Putzen & ReinigenKleine Brandflecken auf Holz mit Mayonnaise verschwinden lassen
Ich habe gelesen, dass man mit Mayonnaise kleine Brandflecken auf Holzmöbeln verschwinden lassen kann. Tipp: Zuerst nur wenig Mayonnaise verwenden, eventuell ein bis zweimal wiederholen. Nicht…
13
13
31.8.06 von Daniel Hügli
Putzen & ReinigenObstflecken aus Holz entfernen
Ich fand heute einen riesigen Fleck Erdbeersaft auf unserem unlackierten Küchentisch aus Holz. Da ich nicht direkt zum Schleifgerät greifen wollte, hatte ich mich zuerst durch…
7
3
29.3.15
Putzen & ReinigenWachsflecken von Holz mit Olivenöl entfernen
Wachsflecken lassen sich prima mit Olivenöl von Holz entfernen. Olivenöl auf den Fleck und mit weichem Lappen abreiben, geht ganz leicht und pflegt gleichzeitig das Holz.…
12
17
7.9.07 von Freddy
Wachsmalstiftflecken mit Handwaschpaste aus Holz entfernen
Putzen & ReinigenWachsmalstiftflecken mit Handwaschpaste aus Holz entfernen
Unsere Maus hat für sich das Malen entdeckt, leider auch auf unserem guten Couchtisch aus unbehandeltem Kieferholz. Wir haben die Flecke gut wegbekommen mit…
4
2
19.2.09 von nh1477
Putzen & ReinigenFlecken auf Holz: Zitronensäure
Hartnäckige Flecken auf Holz mit Zitronensäure entfernen. Wenn normale Reinigung nicht mehr hilft, kann man die Holzoberfläche mit Zitronensäure behandeln und den Fleck damit entfernen. Zum Schluss gut…
12
6
5.6.06
Putzen & ReinigenKein Ärger mit Flecken auf Küchenarbeitsplatte aus Holz
Eine Küchenarbeitsfläche aus Holz ist schön, aber extrem empfindlich. Ab jetzt kann ich über Flecken nur noch lachen, dank Angie. Seit zwei Jahren habe…
32
54
3.9.14 von Mafalda
Putzen & ReinigenFlecken auf dunklem Holz II
Hat man von heißen Tellern, Tassen, Töpfen u.s.w. Hitzeflecken auf einem dunklen Holztisch bekommen, kann man versuchen diese wegzufönen. Klingt komisch, funktioniert aber manchmal; denn…
56
96
19.6.05 von Floh
HeimwerkenWenn Holz auf Holz knarrt und quietscht: Babypuder
Damit Schubladen aus Holz wieder gut gleiten oder auch Lattenroste etc. nicht mehr knarren, "schmiert" man die entsprechenden Holzflächen mit herkömmlichen Babypuder.…
17
13
3.8.06 von Fredi