Flecken im granit

Tipp
Flecken App
Jeder kennt es, es gibt tausende verschiedene Arten von Flecken und mindestens genauso viele Arten von Materialien auf den sie...
Flecken vermeiden
Bei der Hausarbeit und erst recht beim Kochen trage ich immer eine Schürze. Das schont enorm die richtige Kleidung....
Jod-Flecken entfernen
Jodflecken mit Natriumthiosulfat-Lösung (Na2S2O3) beträufeln. Wandelt Jod in ein farbloses, wasserlösliches Salz um. Natriumthiosulfat gibt´s in jeder Apotheke für ein...
Flecken entfernen
Ich habe vom Spüli, zum Schampoo über Puder, schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "AllroundFleckEntferner" gefunden. ...
Flecken auf Glasflächen
Als Brillenträgerin putze ich jeden Tag meine Brille mit einem der Brillenputztücher, von denen ich 100 Stück für 1,60 Euro...
Mineralwasser bei Flecken
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Mineralwasser beim Fleckenentfernen gemacht. Je mehr Kohlensäure, desto besser. Einfach auf den Fleck kippen,...
Flecken auf dem Teppich
In einem kleinen Eimer füllt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Esslöffel Waschmittel und 3 Esslöffel...
Flecken vom Glattledersofa entfernen
Bei Flecken auf dem Glattledersofa kann man sich mit einem einfachen Hausmittel behelfen. Besorgt euch Hirschhornsalz, 1 TL und Salmiakgeist...
Flecken aus Matratzen entfernen
Aus aktuellem Anlass, Sohn hat einen fiesen Virus erwischt, hier mein Tipp zum Reinigen von Matratzen ...
Fingerabdrücke und Flecken auf Edelstahl
Am besten nimmt man einen Lappen, klares Wasser oder evtl. etwas Spülmittel im Wasser, wischt z.B. den Kühlschrank, Abzugshaube oder...
Flecken aus Kochtöpfen bekommen
Man legt Apfelschalen in den betroffenen Topf und bedeckt diese leicht mit Wasser. Dann das Ganze zum Kochen bringen. Ca. 5...
Flecken nicht vergrößern
Ein Fleck darf beim Entfernen nicht vergrößert werden. Das heißt, das getränkte Tuch über den Daumen ziehen und mit Drehbewegungen...
T-Shirt mit Flecken retten
Leider passiert es mir häufiger, dass meine T-Shirts Flecken erwischen, die auch mit allem, was der Markt so hergibt, nicht...
Verfärbungen und Flecken auf Kunstledersofa
Ich habe die roten Verfärbungen auf meiner Kunstledercouch mit Bref Power Hygiene Spray (Schimmel, Keime & Bakterien, Verfärbungen) wegbekommen. ...
Brombeerpflücken: Flecken an den Händen
Bald geht sie wieder los, die Brombeer-Pflück-Zeit. Sehr schnell hat man die Hände blau von den leckeren Früchten (es sei...
Flecken auf Teppichen entfernen
Lästige Flecken auf Teppichen gehen wunderbar mit Sprudelwasser und Küchenrolle raus. So geht's Falls mal O-Saft oder...
Rezepte vor Flecken schützen
Ist Euch vielleicht auch schon passiert. Man probiert ein Rezept aus einem Kochbuch aus und ganz schnell ist auf der...
Flecken auf dunklem Holz II
Hat man von heißen Tellern, Tassen, Töpfen u.s.w. Hitzeflecken auf einem dunklen Holztisch bekommen, kann man versuchen diese wegzufönen. Klingt...
Oxi-Power: Flecken auf dem Teppich
Vor kurzem ist mir der Horror passiert: Heidelbeersaft großflächig am Wollteppich verschüttet. Der absolute Härtetest für jedes Putzmittel, weil Heidelbeeren...
Alle Flecken entfernen II
Um Flecken aller Art zu entfernen, einfach auf den Fleck Rasierschaum geben, ca. 15 Minuten einwirken lassen und dann mit...
Schwarze Flecken auf den Kartoffeln
Schwarze Flecken auf den Kartoffeln? Das muss nicht sein! Einfach die Kartoffeln in Öl einlegen und die Flecken...
Eisen-III-Chlorid Flecken
In der E-Technik wird Eisen-III-Chlorid als Ätzmittel für Leiterplatten eingesetzt. Auf Textilien hinterlässt das Zeug gelbe Flecken die normalerweise nicht...
Desinfektionsmittel gegen Flecken
Edding auf Gläsern, Tupperdosen und anderem Plastik oder Flecken auf dem Boden? Wer kennt das nicht? Ein super Tipp...
Enfernung hartnäckiger Flecken
Besonders hartnäckige Flecken lassen sich mühelos und vor allem rückstandsfrei entfernen, wenn man sie mit einer scharfen Schere sauber aus...
Fettspritzer und Deo-Flecken: Geschirrspülreiniger
Fettspritzer und Deo-Flecken bekomme ich ganz einfach mit Pulver von Geschirrspülreinigern weg. Ich löse 5-6 EL Geschirspülreiniger-Pulver in heißem...
Flecken auf Holz: Zitronensäure
Hartnäckige Flecken auf Holz mit Zitronensäure entfernen. Wenn normale Reinigung nicht mehr hilft, kann man die Holzoberfläche mit Zitronensäure behandeln...
Flecken aus Babywäsche entfernen mit Kernseife
Wenn aus der Windel mal etwas daneben geht oder der Karotten-Brei statt im Mund auf dem Body landet: Kernseife! Einfach den...
Tinten-Killer-Schreiber-Flecken Tintenkiller-Schreiber-Flecken entfernen
Tintenflecke von der blauen Seite eines Tintenkillers lassen sich oft durch das Händedesinfektionsmittel Sterillium® entfernen. (Je frischer der Fleck ist,...
Deo-Flecken auf farbigem T-Shirt entfernen
Habe viele Tipps gelesen, aber keiner gab mir so richtig Mut, Deoflecken aus meinem rosa Langarmshirt zu entfernen. Ich benutze...
Kinderbesuch - Flecken auf dem Teppich vermeiden
Flecken auf dem Teppich vermeiden bei Kinderbesuch: Nein ich habe nichts gegen Kinder, auch nicht wenn sie beim Kakaotrinken kleckern....
Flecken auf Kleidern mit Haarshampoo entfernen
Ich bringe alle Flecken von meiner Kleidung weg mit etwas Haarshampoo, das ist ganz einfach zu machen: Haarshampoo auf den...
Deckfarbkasten-Flecken auf Textilien entfernen
Gute Nachrichten für alle entnervten Mütter: Flecken von Deckfarben auf Textilien können entfernt werden. Flecken auf einem Kindershirt aus...
Microfasertuch gegen Flecken im Teppich
Fast alle Flecken im Teppich gehen ganz einfach raus mit einem angefeuchteten Microfasertuch, meistens nur mit Wasser, man kann aber...
Glasreiniger gegen Flecken auf dem Teppichboden
Flecken im Teppichboden - Malstifte, Getränkeflecke, Blut, oder auch Schuhcreme - bekommt man super mit Sidolin (Fensterputzmittel)...
Striemen und Flecken auf weißen Schuhen
Schwarze Striemen oder Flecken auf weißen Schuhen lassen sich ganz leicht mit acetonFREIEM Nagellackentferner entfernen. Einfach etwas Nagellackentferner auf...
Kleinere Flecken in Fliesenfugen entfernen
Kleinere Fettflecken und andere in Fugen von Küchenfliesen (speziell hinter dem Herd) lassen sich ganz leicht und gut entfernen mit...
Feuchttücher gegen frische Flecken
Mit Babyfeuchttücher bekommt man fast alle Flecken raus. Z.B. frische Schokoladenflecken, Dreckflecken, Soße, etc. Ich schreibe aus Erfahrung, da ich...
Braune hartnäckige Flecken an Herdplatten
Trotz intensives Putzen sind irgendwann nach mehrmaligem Kocken braune Flecken an Herdplatten, die nicht weggehen wollen, es sei denn, man...
Flecken vom Haustier auf dem Teppich entfernen
Sollte der Stubentiger es mal nicht bis aufs Katzenklo geschafft haben, und der Fleck lange unbemerkt vor sich hintrocknen konnte,...
Rote Flecken z.B. vom Kirschlikör entfernen
Jeder kennt das Problem, dass man auf einer Party einen Kurzen (z. B. Berentzen Gutskirsch etc.) trinken möchte, der jedoch...
Helle Wildlederschuhe und hartnäckige Flecken
Ich habe mich mal ein wenig schlaugemacht - und nachdem ein Wildlederradiergummi nicht den gewünschten Effekt brachte - und ich auch aufgrund...
Hartnäckige Flecken in der Edelstahlspüle entfernen
Wenn nichts mehr hilft: Ich habe Flecken mit Nassschleifpapier, 1000er Körnung hervorragend wegbekommen. Die Spüle glänzt wie neu, einfach mit...
Nagellackentferner gegen TippEx Flecken
Falls man Tipp Ex (Rapid) Flecken auf einer Fehrnbedienung oder einem Taschenrechner hat, kann man den Fleck mit Nagellackentfehrner fast...
Butter gegen blaue Flecken
Wenn man sich gestoßen hat, auch bei Stürzen, wo z.B. das Auge stärker anschwillt, dann nimmt man etwas Butter (bitte...
Make Up-Flecken mit Gallseife entfernen
Nach etlichen vergeblichen Versuchen mit Spülmitteln, Waschpulver und Seife hat es dann mit Gallseife aus dem Drogeriemarkt funktioniert (sogar aus...
Spülmittel gegen Fango-Flecken
Fangoflecken (Fango ist eine Mischung aus gemahlenem Lavastein und Paraffinöl; wird als Wärmeträger beim Physiotherapeuten verwendet; Patienten haben da normalerweise...
Zahnpasta gegen Flecken in der Badewanne
Manchmal bleiben von Badezusätzen, Haartönungen etc. Farbreste in der Badewanne. Kleiner Tipp, probiert's mal mit weißer Zahnpasta. Ich hab Aronal...
Hartnäckige Flecken mit Getriebeöl entfernen
Dieser Tipp eignet sich für alle glatte Oberflächen (Metalle, Kunststoffe,... sogar stark verschmutzte Hände). Man nehme einfach das billigste...
Flecken auf Textilien mit Feuchttüchern entfernen
Flecken aller Art auf Textilien oder Teppichen bekommt man mit Feuchttüchern gut weg. Sogar Blutflecken....
Alle-Flecken-Entferner: Haarspray
Meine neueste Erfahrung: Egal, mit welcher Substanz Mann/Frau sich die Klamotten bematscht (funktioniert sogar mit Haartönung!) Fleck sofort mit...

3,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von 50 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Ihre Werbung hier?

Ihre Werbung hier?