Flecken Stein - Hausmittel & Tipps

Motorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen
Putzen & ReinigenMotorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen
Wurde von einem Hersteller von Pflastersteinen ausgesprochen (habe ich noch nicht selber getestet). Also einfach Zement draufstreuen und einwirken lassen, danach abkehren und das soll…
12
1
6.10.06 von puntolino
Ölflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Putzen & ReinigenÖlflecken auf Garagenboden oder Steinböden mit Katzenstreu entfernen
Ärgerlich, Ölflecken auf dem neu gepflasterten Garagenplatz! Einfach Katzenstreu drüberschütten und dieses dann mit den Schuhen zertreten/verreiben. Einen Tag einziehen lassen, dann mit Besen abkehren…
10
6
6.1.07 von Bodo
Putzen & ReinigenÖlflecken auf Pflastersteinen mit Spülmaschinentabs entfernen
Gerade jetzt, zur Grillzeit, gibt es ja desöfteren einmal, Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr: einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen,…
27
10
3.5.08 von Annegret
Putzen & ReinigenRostflecken auf Fliesen- oder Steinboden entfernen
Rostflecken auf Fliesen- oder Steinböden sind oft schwer zu entfernen. Hier erfährst du, wie leicht es gehen kann.
8
16
25.1.17 von Julchen09
Harzflecken auf Speckstein
Putzen & ReinigenHarzflecken auf Speckstein
Ich hatte Harzflecken auf dem Specksteinofen, nichts half, heute habe ich es einfach mal mit Backofenspray (netto) versucht, alles sauber. Ich habe dann die…
3
1
10.11.16 von difi
Putzen & ReinigenFlecken auf Steinterrasse mit Schmutzradierern entfernen
Jetzt im Frühjahr wollte ich die Flecken auf der Terrasse entfernen. Aber da ich ja ein fauler Mensch bin und nicht alles mit…
17
9
5.5.06 von Maddl
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenRotweinflecken auf Steinfußboden - Flecken entfernen mit Domestos
Meinem GöGa ist im Treppenhaus die Plastiktasche mit einer 1,5 L Flasche Rotwein - sehr farbintensiv - gerissen. Fazit: Tapete gesprenkelt, wird aber noch hoffentlich erfolgreich übermalt. Aber, die größere Sorge war der eingedrungene Farbstoff…
3
4
6.2.12 von Eri20
Putzen & ReinigenWaschbecken aus Kunststein: Braune Flecken entfernen
Wenn sich im Waschbecken aus Kunststein im Laufe der Zeit braune Flecken bilden, stellt sich die Frage, wie diese zu entfernen sind. So gelingt es leicht.
2
0
11.2.19 von Mutschki
Füße wärmen mit Stein- oder Tonflasche
WohlbefindenFüße wärmen mit Stein- oder Tonflasche
Leere Flaschen aus Stein oder Ton wärmen eiskalte Füße. Wenn ihr leere Flaschen aus Stein oder Ton habt, nicht wegwerfen! Sie spenden wunderbar und lange Zeit…
11
10
17.11.11 von Ellaberta
Putzen & ReinigenGünstiger WC-Stein
Ich war es endlich leid teure WC-Reinigungskörbchen zu kaufen. Die meisten stinken auch zu chemisch. Irgendwann kam mir die Idee, das leere Körbchen selber zu befüllen. Ich nahm einfach den aufgebrauchten durchsichtgen Reinigungsbehälter und füllte…
22
26
8.10.10 von Bealein
HeimwerkenAus Ytong-Stein Blumensäulen herstellen
Für die Menschen unter uns, die gerne Handwerken. Aus Ytong-Steinen kann man wunderschöne Blumensäulen etc. herstellen. Einfach einen Ytong-Stein nehmen, das Motiv (Blumen, Ranken, Herzchen, Werkzeug, Autosu.s.w.) mit einem Bleistift darauf zeichnen. Mit einem…
13
6
6.2.07 von Anna
Putzen & ReinigenHeißen Stein vom Raclettegrill reinigen
Die Festtage sind vorbei und jetzt suchst du nach einem Tipp, wie du den heißen Stein von deinem Raclette reinigen kannst? Dann lies diesen Tipp!
21
2
14.12.12 von oblong
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
Putzen & ReinigenKüchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
In diesem Tipp erfährst du, wie du deine Küchenarbeitsplatten aus Stein ganz einfach reinigen kannst und welche Reiniger eher nicht geeignet sind.
7
0
26.10.09 von Amarelo
Pflanzgefäße aus Stein oder Ton können bei Frost brechen
Garten & BalkonPflanzgefäße aus Stein oder Ton können bei Frost brechen
Da der Balkon oder Garten im Januar so kahl aussieht, möchte man unbedingt wieder ein paar Pflanzen sehen. Mein Tipp: Wenn schöne Gefäße aus…
11
1
16.1.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPizza auf dem heißen Stein in deinem Backofen
Der Boden der Pizza wird kross und der Belag saftig. Besorge dir aus dem Baumarkt eine Granitfußbodenplatte (ca. 30*30 cm). Preis: ab 5 Euro. Lege Platte zum Vorheizen auf das Bratrost möglichst weit oben…
21
13
3.10.05 von Jürgen M.
VerdauungKaiser Natron: wenn das Essen wie ein Stein im Magen liegt
Du bist pappsatt und dein Bauch spannt? Erfahre hier einen Trick, mit dem du das zuverlässig Völlegefühl los wirst!
23
23
30.10.10 von sieweisses
ZubereitenBillig auf Stein grillen
Wenn man in einer Gegend wohnt, in der es Schiefer gibt, ist es echt sehr zu empfehlen auf einer Schieferplatte zu grillen. Wir haben einfach draußen ein Feuer gemacht und haben uns einen flachen Schieferstein…
10
1
15.2.08 von Micha