Flecken Wand - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenHartnäckige Kalkflecken an Duschwand entfernen
Hartnäckige Kalkflecken an Duschwänden aus Glas, lassen sich mit Zitrone und Kalkreiniger entfernen. Die handelsüblichen Haushaltsreiniger, haben es mit hartnäckigen Kalkflecken, an Duschwänden sehr…
19
60
3.3.14 von E. Rentzow
Schmutzflecken auf weißer Zimmerwand oder Zimmerdecke
Putzen & ReinigenSchmutzflecken auf weißer Zimmerwand oder Zimmerdecke
Kleine Schmutzflecken an weißen Wänden und Zimmerdecken oder leichte Beschädigungen an der Raufaser, sind schnell mit einem weißen Stück Kreide zu kaschieren.…
13
14
11.5.04 von Friedrich Blum
Wandflecken im Kinderzimmer kaschieren
Putzen & ReinigenWandflecken im Kinderzimmer kaschieren
Wenn gerade das Kinderzimmer renoviert wurde oder die Wand noch keinen neuen Anstrich braucht, habe ich folgendes gemacht: Kaschiert die Wände mit Wand-Tattoos (bekommt man im…
3
0
22.6.10 von Molly
Putzen & ReinigenLackflecken auf Wanderhose (Polyamid)
Nach einem kleinen Missgeschick mit einem Lackstift hatte ich ärgerlicherweise weiße Lackflecken auf meiner Wanderhose. Man sagte mir die gehen nicht mehr raus, ging aber doch: Mit Nagellackentferner anlösen, anschließend mit Beckmanns Fleckenteufel für…
6
5
10.5.11 von tosch
Putzen & ReinigenKalkflecken an Duschwand und Fliesen entfernen
Hartnäckige Kalkflecken an Fliesen oder auch an der Duschwand, sind kein Problem mehr - einfach einen Fliesen Radiergummi kaufen - (Internet) etwas Wasser auf den…
7
16
28.9.12 von Krempel-Tempel-2010
Edelstahltöpfe ohne Aufwand fleckenfrei
Putzen & ReinigenEdelstahltöpfe ohne Aufwand fleckenfrei
Mit Zitronensäure auswischen, am besten mit Konzentrat, geht aber auch mit dem Rest einer ausgepressten Zitrone.…
19
6
18.7.04 von cobra
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Ausbesserung von (kleinen) Flecken / Macken an Wänden
HeimwerkenAusbesserung von (kleinen) Flecken / Macken an Wänden
Einfach ein Gefäß nehmen, entsprechende Farbe rein, bissl Wasser zugeben und mit einem feinen Schwamm dünn über den Fleck an der Wand reiben / streichen…
11
2
21.11.08
Putzen & ReinigenBraune Flecken an Kühlschrankwand unter Thermostatfühler
Nach einigen Jahren entstehen bräunliche Flecken an der inneren Rückwand des Kühlschranks. Sie treten unterhalb des Fühlers für den Thermostat auf. Es sieht aus, als…
6
7
7.2.15
Fettflecken an der Wand
Putzen & ReinigenFettflecken an der Wand
Fettflecken an der Wand lassen sich entfernen, wenn man ein Löschpapier nimmt, und über die Stelle an der Wand bügelt. Das Löschpapier saugt das Fett…
12
6
1.9.04
Putzen & ReinigenDan Klorix gegen Kaffeeflecken auf Wand und Tapete
Was tun, bei Kaffeeflecken an der Wand? Eine Ungeschicklichkeit, und die frisch geweißte Tapete war unschön mit Kaffeespritzern verunziert ... Abzutupfen half nicht, warmes Wasser…
7
8
26.10.11 von Siebente
Putzen & ReinigenBackpulver gegen Fettflecken an der Wand
In ein Gefäß etwas Backpulver geben und soviel Wasser dazu, dass es eine cremige Masse wird. Dann mit einer alten Zahnbürste oder einem kleinen Pinsel…
3
5
30.8.07 von Annemarie
Putzen & ReinigenMückenflecken an der Wand mit Microfasertuch abwischen
Mücken können ganz schön nerven, wenn man sie dann endlich erwischt, hat man hässliche Flecken an der schönen weißen Wand. Mein Tipp: Einfach mit einem Microfasertuch…
17
16
13.9.05 von Sandra
Putzen & ReinigenFettflecken an der Wand mit Speisestärke entfernen
Rühre eine Paste aus Speisestärke mit Wasser an. Auftragen, einige Stunden einwirken lassen, dann abbürsten. Evtl. das Ganze bei Notwendigkeit wiederholen!…
5
6
3.11.05
Putzen & ReinigenRotweinflecken von Tapete oder Wand entfernen
Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken…
41
52
3.1.07 von Hagen Lehmann
Putzen & ReinigenStiftflecken von der Wand entfernen
Die Kids haben sich mit schwarzem Stift an der Wand ausgetobt: Wie bekommt man das bloß wieder ab? Jetzt erfahren, wie es sehr gut gelingt.
2
5
29.6.18 von glucke1980
UngezieferStechmücken ohne Flecken an Wand und Decke fangen
Du möchtest Mücken und andere Insekten fangen, ohne dabei Flecken an der Wand zu riskieren? Dann hilft dir dieser praktische Tipp!
12
22
18.8.10 von ThomasA
HeimwerkenRückenkissen ohne Bohren an der Wand befestigen
Wie befestige ich die Rückenkissen, über meiner Sitzbank, in der Küche ohne die Wand groß zu beschädigen? Das war mein Problem und ich habe…
6
3
30.10.10 von sieweisses
HeimwerkenLeim-Kreide-Farbe direkt auf die Wand
Stört dich der Geruch von frisch gestrichenen Wänden? Diese selbst angerührte Farbe kannst du bedenkenlos ohne entstehende Gerüche verstreichen.
11
4
13.3.12 von mausepiep
Wand- oder Türdeko
DekorierenWand- oder Türdeko
Ich habe einige der Toilettenpapier Rollen gesammelt, kann man ja immer gut für verschiedene Basteleien gebrauchen und siehe da, ist doch was Schönes draus geworden.  …
24
8
26.2.14 von glucke1980
UngezieferStechmücken ohne Rückstände an der Wand töten
Mücken sind nachts lästig. Mit einem feuchten Lappen kann man sie mühelos entfernen ohne die Tapete mit Blut oder sonstige Rückständen der Mücke zu beschmutzen.…
29
22
10.9.04 von Karin Schneider
HeimwerkenDübel in "schwacher" Wand mit Nägeln
Es gibt viele schlechte/weiche Wände, bei denen sich der Dübel beim Schrauben in der Wand ausdehnt, ohne großen Halt zu haben. Genialer Tipp: Den Dübel rundherum mit dünnen (Stahl)Nägeln bestücken, die mind. so lang wie der…
15
4
5.12.06 von man-for-all
Spieglein Spieglein an der Wand
Putzen & ReinigenSpieglein Spieglein an der Wand
Wenn ich mich heiß dusche und der Spiegel in Badezimmer ist angelaufen (und ich seh mich nicht), dann nehme ich den Haarfön halte ihn an…
17
14
8.9.05 von Heinz
HeimwerkenDeckweiß statt Farbe gegen kleine Macken an der Wand
Statt Tipp-Ex kann man bei einer weißen Wand, kleinere "Macken" auch mit dem guten alten Deckweiß aus der Tube beseitigen.…
8
3
3.4.12 von greniz
Kleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
HeimwerkenKleine Löcher in der Wand mit Kreide "versiegeln"
Du hast kleine Löcher in deiner Wand? Du musst nicht gleich den Farbpinsel schwingen. Lies hier, was schnell hilft.
5
2
4.9.06 von Maerchen_hexe
HeimwerkenStahlträger in der Wand finden
Wir mussten neulich eine Gardinenstange aufhängen. Nun die große Frage, wo verläuft der Stahlträger in der Wand? Wenn du vor dem Bohren wissen möchtest, wo…
5
2
9.1.11 von velten
HeimwerkenGefahrlos einen Nagel in die Wand schlagen
Hast du manchmal ein wenig Angst davor, einen Nagel in die Wand zu schlagen? Dann lies hier, wie du dich dabei garantiert nicht verletzt!
19
9
23.11.11 von Ellaberta
Papiertaschentücher in die Wand nageln
HeimwerkenPapiertaschentücher in die Wand nageln
Papiertaschentücher in die Wand nageln ist mein absoluter Geheimtipp um übrig gebliebene Löcher von Nägeln und sogar Dübeln, wieder so gut wie unsichtbar zu machen.…
42
30
23.9.04 von Don Franco
Putzen & ReinigenPattafix von der Wand entfernen
Pattafix ist bekannt dafür, dass es leicht wieder ab geht. Denkste, ich hab die Reste von den Kügelchen immer noch an der Wand. Am besten, vor allem wenn die Wandfarbe droht mitabzugehn, (hatte ich auch…
4
4
9.10.12 von Aprica
Alte Tapeten von der Wand lösen
HeimwerkenAlte Tapeten von der Wand lösen
Wenn der Tapetenwechsel ansteht, ist es eine eher mühselige Arbeit, die alte Tapete von der Wand zu lösen. Muss nicht sein. Man nehme eine…
14
18
1.6.12 von Spatzi
HeimwerkenRauskriegen ob die tapezierte Wand feucht ist: mit Handspiegel
Manchmal weiß man nicht, ob die tapezierte Wand nun kalt ist - oder ist sie feucht. Das bekommt man raus, wenn man einen Handspiegel…
23
17
24.11.11 von Ellaberta
HeimwerkenBlaue Wand- oder Lackfarbe herstellen
Letztens wollte ich was mit hellblauben Lack anlackieren, es war nur ein kleines Holzstück und dann sah ich, dass der hellblaue Lack leer war, hm da ist mir wieder eingefallen, dass ich letztens im TV…
13
9
14.2.14 von glucke1980
Ausbesserung von Wand- und Bodenfliesen
HeimwerkenAusbesserung von Wand- und Bodenfliesen
Fugen ringsrum auftrennen: Es geht mit einer Flex mit dünner Scheibe, oder was noch besser ist, da es weniger Staub macht, mit einem Fugenschneider. …
15
6
1.9.06 von Markus Kocher
Wand- und Dekoleuchte Herz
Beleuchtung & KerzenWand- und Dekoleuchte Herz
Schöne Herz-Leuchte einfach zum Selbermachen. Aus einer leeren Schachtel Edle Tropfen, die es jetzt gerade zur Weihnachtszeit oder Valentin auch in Herzform zu kaufen gibt, hab…
37
44
9.12.14 von glucke1980
Dübel in bröckeliger Wand hält mit Zahnstochern
HeimwerkenDübel in bröckeliger Wand hält mit Zahnstochern
Wenn es arg bröckelt und der Dübel nicht halten will, einfach das Loch etwas tiefer bohren und mit Zahnstochern aus Holz auffüllen. Mit dem Hammer…
18
11
18.1.07 von Werner Müller
Abplatzen von Wand- und Deckenanstrichen vermeiden
HeimwerkenAbplatzen von Wand- und Deckenanstrichen vermeiden
Wer kennt das nicht: Die Wohnzimmerdecke ist frisch gestrichen, die Euphorie groß. Ein paar Stunden später dann die Ernüchterung. Der Anstrich platzt ab. Die Ursachen…
32
5
10.11.06
DekorierenWand-Tattoo zweimal nutzen
Kaufe ein Wand-Tattoo und klebe es auf. Anschließend das Negativ auf eine andere Wand kleben, die Konturen nachzeichnen, Folie abziehen und den Umriss ausmalen.…
2
6
17.5.10 von najade
DekorierenDas lösen von Postern von der Wand
Ihr kennt das sicherlich, ein Jahr ist man von dieser Gruppe Fan und das andere Jahr von einer anderen und nun will man möglich ohne…
29
8
16.2.05 von Eure Expertin in Sachen Poster an der Wand
Aufhängearbeiten: Objekte problemlos an die Wand hängen
HeimwerkenAufhängearbeiten: Objekte problemlos an die Wand hängen
Der Tipp ist sehr hilfreich für umständliche Aufhängearbeiten. Geht aber nur für kleinere Dinge, die noch auf den Kopierer passen. Nehmen wir mal an, man…
19
14
24.3.14 von glucke1980
HeimwerkenGitarrenhalter für die Wand selber bauen
Ich besitze mehrere Gitarren. Diejenigen, die ich nicht so oft benutze, bewahre ich natürlich in ihren Hüllen auf. Von den beiden, die ich ständig brauche,…
9
2
23.11.14 von schwarzetaste
HeimwerkenSchrauben in bröseliger Wand befestigen
Wie man Schrauben in eine bröselige Wand mit Weißleim und Klopapier befestigt, zeigt dieser Tipp: Wenn man Schrauben in einen bröseligen Untergrund (wie z.B. Lehmputz)…
15
8
2.9.06 von Martina R.
Putzen & ReinigenFleck an der Wand? Die alte Semmel hilft dir
Du hast einen Fleck an der Wand? Probier es mal mit einer guten, uralten, schönen und steinharten Semmel. Einfach mit dem "Inneren" (aufschneiden oder abbrechen!)…
20
9
24.2.06 von Angie
UngezieferVollgesogene Mücke an der Wand beseitigen
Eine mit Blut vollgesogene Mücke an der Wand mittels Klatsche oder Zeitung zu beseitigen, hinterlässt dort unschöne Spuren. Hier kommt eine andere Variante: Einfach die Mücke mit Desinfektionsspray (handelsüblich: Mischung aus Ethanol/Propanol) besprühen. Mücke…
16
26
27.6.14 von DerPhysiker
Dübel wieder aus der Wand ziehen
HeimwerkenDübel wieder aus der Wand ziehen
Einen Dübel bekommt man ganz leicht wieder mit einem Korkenzieher aus dem Loch gezogen. Am besten geht's mit einem Korkenzieher zum Aufsetzen, dann trifft man…
28
22
11.5.04 von Bernhard
Flachbildschirm an der Wand befestigen
Wissen & TechnikFlachbildschirm an der Wand befestigen
Handelsübliche Befestigungsbeschläge für Flachbildschirme sind teuer und wenig ästhetisch. Ich habe eine voll krass mega geile "Design" Befestigungsmethode gefunden. Ich schraube, waagrecht, zwei Alu-Gardinenschienen an…
6
7
27.7.12 von brainstuff
Saubere Wand/Bodenfugen
Putzen & ReinigenSaubere Wand/Bodenfugen
Sollten die Fugen deiner Fliesen ihre Farbe schon ins Unappetitliche gewechselt haben oder haben sich die ersten (leichten) "Stockflecken" gebildet? Hier hilft meistens eine…
41
17
31.5.04 von Andreas