Flecken-Auf-Sakko - Hausmittel & Tipps

Drei Bisquitböden auf einmal - genau das Richtige in der Erdbeerzeit

1 Std. 15 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDrei Bisquitböden auf einmal - genau das Richtige in der Erdbeerzeit
Zutaten  5 Eier 300 g Zucker 1 Vanillezucker 1 große Tasse warmes Wasser 500 g Mehl 1 Backpulver Zubereitung Die…
3
10
10.6.10 von gastdj
Zahnpasta gegen Klebstoffreste auf Fingernägeln
Putzen & ReinigenZahnpasta gegen Klebstoffreste auf Fingernägeln
Nach Bastelarbeiten kann es schon mal passieren, dass man Klebstoffreste an den Nägeln hat. Ich reibe sie mit Zahnpasta ein. Der Klebstoff verschwindet im Nu.…
3
0
21.6.10 von marypoppins63
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Waschen & TrocknenSpannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Ich befestigte die Spannbettlaken an den Enden der Arme der Wäschespinne (wie auf dem Bild zu sehen ist). Auf einer Wäschespinne mit vier Armen kann…
6
2
10.10.11 von Radnabe
WohlbefindenGegen kalte Hände auf dem Fahrrad
Wenn man im Winter Fahrrad fährt, hat man oft unter eiskalten Händen zu leiden - trotz Wollhandschuhen. Der Fahrtwind dringt eben überall durch. Wenn…
18
7
24.1.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenKosmetikflecken auf Kunsstoff- (Lavabo) entfernen mit Zahnpasta
Es ist mir immer wieder passiert, dass beim Schminken etwas Flüssig-Make-up ins Lavabo tropfte. Mit normalem Mittel (Scheuermilch etc.) ließen sich die Flecken auf der Kunsstoffoberfläche nicht beseitigen. Nun ist mir auch einmal Zahnpasta ins…
3
4
7.5.12 von Sigg Heidi Rosmarie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEier aus dem Ofen auf frischem Sahnespinat mit Schinken
Für diese Eierspeise braucht man eine Bratpfanne, deren Griff ofenfest ist. Das Gericht ist ein Klassiker, geht schnell und schmeckt sehr gut. Für 4 Personen braucht man: Zutaten: 1 kg frische Spinatblätter -…
3
0
23.9.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
UngezieferMücken / Bienen aus der Bude vertreiben - auf eine clevere Weise
Statt den Insenkten hinterherzujagen, um sie zu erschlagen - kann man einfach einen Staubsauger nehmen und sie bequem einsaugen! Und falls man keinen Staubsauger hat, die Insekten - vor allem Mücken - mit einem Deo…
3
7
24.5.10 von Micha
HeimwerkenLeim-Kreide-Farbe direkt auf die Wand
Stört dich der Geruch von frisch gestrichenen Wänden? Diese selbst angerührte Farbe kannst du bedenkenlos ohne entstehende Gerüche verstreichen.
11
4
13.3.12 von mausepiep
Schnürsenkel gehen nicht mehr auf
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen nicht mehr auf
Wenn man gerne Schuhe mit Schnürsenkel anzieht, sollte man immer darauf achten, dass die Schnürsenkel gut zusammen halten und nicht ständig aufgehen. Aber bei den Doppelknoten tut man sich…
22
4
23.4.14 von glucke1980
HaustiereKatzenfutter ganz einfach auf Zimmertemperatur bringen
Delle heißt er und ist schlauer als seine Katzenmama, denn er frisst kein kühlschrankkaltes Futter. Heute beim Tee aufbrühen hab ich einfach einen Schluck abgekochtes…
13
26
10.6.11 von Alletwirdjut
ZubereitenSalz-Dill-Gurken auf einfache Art selbst eingelegt
Auf den Märkten sieht man jetzt die kleinen Gartengurken. Selbst eingelegt schmecken sie noch viel leckerer als die gekauften - und sie sind ein nettes…
16
2
30.7.13 von Ellaberta
Mode & KleidungHässliche weiße Stellen auf der Jeans kaschieren
Nach der Wäsche haben Jeans manchmal hässliche Blanchissuren. Kleinere, sehr helle Stellen kaschiere ich, indem ich sie mit einfachen Holz-Buntstiften übermale. Es hat sich…
12
3
26.9.08 von C.
Getrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Putzen & ReinigenGetrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Dazu nimmt man einfach ein bisschen Zahnpasta und reibt diese dann auf den Kaffeefleck auf dem Tisch. Ein wenig einwirken lassen und dann schon wieder…
7
8
8.10.06
Waschen & TrocknenKleidungsstücke auf der Heizung trocknen
Für diejenigen, die keinen Trockner haben und immer zu wenig Platz auf dem Wäscheständer: Vor allem im Winter lassen sich kleinere Kleidungsstücke gut auf der Heizung…
14
13
11.6.10 von Fortunately
Putzen & ReinigenWachs auf Tellern und Glasgeschirr entfernen
Da ich gern und viel mit Kerzen kokle, nicht nur zur Weihnachtszeit, mache ich viele Wachsflecken auf die unmöglichsten Stellen. Auf Tellern und Glasschalen habe…
7
12
12.4.12 von schnupperliese
ZubereitenTortenguss auf Obstbelag gleichmäßig auftragen
Erfahre hier einen einfachen Trick, mit dem du den Tortenguss einfach und gleichmäßig auf dem Obst verteilen kannst.
7
3
17.5.12 von lachefa
Aufkleber auf Büchern usw. mit Feuerzeug entfernen
Putzen & ReinigenAufkleber auf Büchern usw. mit Feuerzeug entfernen
Am besten lassen sich Aufkleber und Etiketten entfernen, in dem man mit der Feuerzeugflamme leicht darüber geht. Dadurch löst sich der darunterliegende Kleber an und…
18
13
13.9.05
Putzen & ReinigenZwiebeln gegen Brandflecken auf dem Teppich
Hast du einen Brandfleck auf dem Teppich oder der Auslegware? Dann halbiere eine Zwiebel, leg sie auf den Fleck und reibe und drücke die Zwiebel…
16
4
31.8.06 von Mary
Kinder & ErziehungBabysitter - Abwechselnd auf die Kinder aufpassen
Wenn mein Mann und ich mal abends raus wollen und die Kinder nicht alleine zu Hause lassen wollen und einen Babysitter brauchen, dann sprechen wir uns oft mit der Nachbarin ab, die ebenfalls zumindest ein…
36
33
10.12.12 von Simone130185
Waschen & TrocknenSoßenspritzer auf weißem Hemd mit Tipex entfernen
Als kleiner Tipp - nehmt TipEx und tupft es kurz auf die fleckigen Stellen (nur wenn sie nicht zu groß sind). Anschließend kurz warten und dann sofort abstreichen (mit nem Tempo), sonst gibts kleine Hügelchen.…
19
5
15.12.05 von Schubster
Mattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!
Putzen & ReinigenMattes Metall oder Kunststoff? - Cockpitspray auf Socken!
Wenn Metall oder Kunststoff (z. B. Stuhlbeine, Plastikarmaturen an Bürostühlen) matt und verkratzt sind, nachdem gründlichen Abputzen auf eine saubere alte Frottiersocke etwas Cockpitspray sprühen…
2
2
5.9.06 von Gina
Moos verhindern auf Rasen
Garten & BalkonMoos verhindern auf Rasen
Damit mein Rasen nach Jahren nicht nur ausschließlich aus Moos besteht, streue ich vorbeugend einfachen Sand auf die Wiese. Dies hält das Moos länger…
4
2
19.11.10 von Grauhaar
Schnürsenkel gehen immer wieder auf
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen immer wieder auf
Schnürsenkel die immer wieder aufgehen "fixieren". Vielleicht kennt Ihr das auch, vorallem runde Schnürsenkel gehen gerne mal öfters auf. Das nervt, gerade in der kalten Jahreszeit,…
20
10
7.12.13 von taline
HaustiereKatzenpipi auf Möbeln entfernen
Katzenpipi und der unangenehme Geruch davon lassen sich super mit einem elektrischen Teppichreiniger beseitigen, den man für 15 € am Tag ausleihen kann!
2
4
11.7.19 von Brigitte
Folge uns auf Google+ und gewinne!
News & AnkündigungenFolge uns auf Google+ und gewinne!
Frag-Mutti.de ist auch in den sozialen Netzwerken aktiv! Insbesondere unsere Google+ Seite erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Du bist auf Google+ aktiv? Dann folge…
17
3
11.10.13 von Bernhard
Check deinen Diesel auf Pölfähigkeit - Sparen möglich
Wissen & TechnikCheck deinen Diesel auf Pölfähigkeit - Sparen möglich
Manche, vor allem ältere Dieselmotoren, vertragen auch ein Gemisch aus Pflanzenöl (zB. aus dem Supermarkt...) und Diesel. Solltet ihr aber mal vor dem Testen…
11
18
15.6.06 von stevie12
Waschen & TrocknenRotwein auf weißem Leder: Feuchtreinigungstücher
Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla
Kinder & ErziehungMit dem Kinderwagen auf der Rolltreppe
Wie man sicher und mit wenig Kraftaufwand mit dem Kinderwagen auf der Rolltreppe "fährt". Liebe Eltern, in letzter Zeit höre ich immer öfter von schlimmen Unfällen auf Rolltreppen. Der Unglücklichen, ist dabei der Kinderwagen aus der Hand…
9
16
8.2.14 von Minga80
ErkältungOhrenkerzen gegen Druck auf den Ohren
Ein Tipp für Flugreisen, Urlaub in den Bergen, und Tauchgängen. Meine Familie (drei Kinder, Mann und ich) machen jedes Jahr Urlaub und immer im Wechsel. Mal fliegen wir in den Süden, das nächste Jahre geht es in…
16
3
6.8.14 von AllesGute
Gesunde Ernährung: auf Kalorien und Nährwerte achten
ErnährungGesunde Ernährung: auf Kalorien und Nährwerte achten
Jeder, der sich kalorienbewusst ernähren möchte, sollte wissen, wie wichtig es ist, bei der Ernährung auf die Inhalte der Lebensmittel zu achten. In vielen Lebensmitteln…
37
45
6.9.11 von Bernhard
ZubereitenNie wieder überkochendes Kartoffelwasser: Kochlöffel auf den Topf
Wer kennt das nicht? Einen kurzen Moment nicht aufgepasst, und schon ist die gute Herdplatte versaut. Doch damit ist jetzt Schluss. Ihr müsst einfach…
12
7
28.6.06 von Florian T.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEiersalat Abraxas' Art auf die Schnelle
Klar gibt's tausenderlei Eiersalatrezepte. Auch von mir.  Aber ich hab JETZT Hunger... und die wichtigsten Zutaten nicht im Haus (Pilze im Glas, Spargel usw.).  Und so hab ich's gemacht: Zwei Eierchen hart…
31
6
26.10.09 von Abraxas3344
Fisch auf einem Olivenbett

1 Std. 40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch auf einem Olivenbett
Fisch gibt es bei uns nicht nur freitags, sondern dann, wenn wir Lust darauf haben und hier stelle ich euch einmal ein Rezept vor. Jetzt weiterlesen.
12
17
17.4.18 von Mondial
Schnaps gegen Kugelschreiberflecken auf der Kleidung
Waschen & TrocknenSchnaps gegen Kugelschreiberflecken auf der Kleidung
Bei Kugelschreiberflecken auf der Kleidung einfach normalen klaren Schnaps (z.B. Wodka) auf die Stelle geben und kurz einwirken lassen. Danach normal waschen.…
5
8
14.8.08 von Denise
Putzen & ReinigenGrauschleier auf PVC-Böden - dreckiger Lack
Am besten man benutzt GRUNDREINIGER, aber nach Anleitung benutzen. Der muss so etwa 5-10 min einwirken. Man kann mit dem Finger sogar testen (rubbeln) und schauen ob der Boden soweit ist. Danach mit einer Bürste…
5
2
14.8.09 von yellow
Wasserfeste Adresse auf Brief
Geschenke & KartenWasserfeste Adresse auf Brief
Wasserfeste Adresse: Man möchte einen Brief versenden und draußen gießt es in Strömen. Da kann es schnell passieren, daß die Anschrift durch die Wassertropfen verschmiert.…
25
9
6.9.12 von nellocat
Streusel aus Brot auf Zwetschgenkuchen
ZubereitenStreusel aus Brot auf Zwetschgenkuchen
Macht den Boden wie gewohnt. Ich bevorzuge Mürbteig. Mit Zwetschgen belegen, auch wie gewohnt. Und für die Streusel: Ein Weizenmischbrot halbieren und von einer…
5
7
19.7.12 von Kasira
HeimwerkenHeizungs-Thermostat geht zu früh auf trotz Frostschutz
Bei mir in der Studenten-WG im Bad hatten wir das Problem, dass das Thermostat am Heizkörper trotz Frostschutz-Einstellung voll aufging, sobald man mal das Fenster…
16
9
22.1.07 von Fab
Abzocke auf Busreisen
Freizeit & SpaßAbzocke auf Busreisen
Achtung vor Abzocke auf Busreisen. Wer im Urlaub mit der Reisegruppe im Bus verreist, der kennt das: Es gibt was zu besichtigen und der liebe Reiseleiter…
22
55
27.4.15 von schildkroete
Kalk auf Wannen- und Beckenarmaturen
Putzen & ReinigenKalk auf Wannen- und Beckenarmaturen
Ein kleines Handtuch ins Bad hängen. Gleich nach dem Duschen oder dem Händewaschen die Armaturen trockenreiben. Dadurch setzt sich das Zeug nicht mehr so rasend…
172
6
13.11.03 von Sigrid
Rund ums WohnenSchränke auf Teppich verrücken mit Essstäbchen
Einen (schweren) Schrank über Teppich zu schieben ist schwer und kann den Teppich beschädigen. Abhilfe: Unter die Auflageflächen des Schrankes Essstäbchen legen, dann lässt es…
16
14
22.4.06
Putzen & ReinigenFarbspritzer auf Fensterglas entfernen mit Glaskeramikschaber
Du hast getrocknete Farbspritzer auf deiner Fensterscheibe? Dann lies hier, wie du deine Scheiben wieder sauber bekommst!
12
0
31.10.11 von MuttivonGRAN
GetränkeKeine Haut auf der warmen Milch
Mein Sohn kann die Haut auf der Milch überhaupt nicht ab, liebt aber warmen Kakao. Durch Zufall bin ich drauf gekommen, dass wenn ich die…
6
7
13.3.12 von Flieder65
Gebackene Hühnerbrustfilet Stückchen auf Spargelbett

1 Std. 10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebackene Hühnerbrustfilet Stückchen auf Spargelbett
Gestern gab es einen leckeren Auflauf den wir zu viert komplett verputzt haben. Man braucht: pro Person 200 g Hühnerbrustfilet, in Stücke geschnitten. Zutaten: …
6
2
6.5.12 von Ellaberta
Magnethalter für Notizzettel auf Holzkühlschranktür anbringen
OrdnungMagnethalter für Notizzettel auf Holzkühlschranktür anbringen
Wie befestige ich einen Notizzettel an einer Holzkühlschranktür? Hier mein Tipp. Man besorgt sich ein Magnet-Klebeband und einen Alleskleber-Extrakraft, und ich glaube, eine Schere hat wohl jeder…
19
8
26.1.15 von BernhardS
Putzen & ReinigenHartnäckige Verkrustungen auf Herdplatten entfernen
Streut man Salz über hartnäckige Verkrustungen auf der Herdplatte und bearbeitet die verkohlten Speisereste mit einem feuchten Lappen, so lässt sich das Übel leicht entfernen. …
13
13
7.1.15 von tippsammler
OrdnungPullover und Sweatshirt auf den Kleiderbügel hängen
Auf diese Weise kann man Pullover und Sweatshirt auch auf Bügel aufhängen, ohne den Ausschnitt zu weiten. Ich habe eine neue Lösung gefunden, wie ich…
60
45
11.3.15 von glucke1980
Sammlung alter Broschen hübsch auf Drahtbüste präsentieren
DekorierenSammlung alter Broschen hübsch auf Drahtbüste präsentieren
Ich mag sehr gern alte Broschen aus der Zeit von 1900 bis 1950 etwa. Im Laufe der Jahre habe ich eine sehr große Sammlung zusammengetragen.…
14
11
13.9.11 von Ellaberta
Schimmel auf Mauern bekämpfen mit Schimmelspray
HeimwerkenSchimmel auf Mauern bekämpfen mit Schimmelspray
Nicht anrühren, schwefelhaltiges Schimmel-Spray kaufen, draufsprühen. Nach 5 Minuten ist der Schimmel verschwunden.…
7
3
21.5.07 von Georg
Abstecher zum Outlet auf dem Weg in den Urlaub
Mode & KleidungAbstecher zum Outlet auf dem Weg in den Urlaub
Extra zu einem Outlet mit dem Auto zu fahren ist ziemlich teuer. Unter Umständen kostet der Sprit mehr Geld, als man beim Einkauf später spart…
25
14
22.5.07