Fleisch einfrieren - Hausmittel & Tipps

Haltbar machen & aufbewahrenHackfleisch einfrieren Teil 2
Hackfleisch verdirbt selbst im Kühschrank sehr schnell - man sollte es gleich verbrauchen! Verbrauchen heißt aber garen oder braten und nicht gleich alles auffuttern. Wer…
60
26
10.7.04 von Thomas
Hackfleisch einfrieren Teil 3
Haltbar machen & aufbewahrenHackfleisch einfrieren Teil 3
Wenn ich Hackfleischbällchen mache, bereite ich gleich die vierfache Menge zu. Ich forme die Masse zu 3 cm großen Bällchen und lege sie auf ein…
21
13
14.5.09 von aurora67
Haltbar machen & aufbewahrenHackfleisch einfrieren
Mein Tipp, wie Man(n) (oder Frau) am besten Hackfleisch einfriert. Gut, einige werden jetzt sagen, "Am besten gar nicht!", aber es gibt ja schon bei Aldi…
55
24
31.3.04 von Levitron
Haltbar machen & aufbewahrenMuschelfleisch einfrieren
Für Fischsuppe, Paella, Spaghettigerichte oder Pizza gebrauche ich gerne Miesmuscheln. Erfahre hier, wie man sie einfriert.
4
11
10.4.17 von xldeluxe_reloaded
Fleisch einfrieren (für den kleinen Haushalt)
Haltbar machen & aufbewahrenFleisch einfrieren (für den kleinen Haushalt)
Wenn ich Fleisch einfriere, wickele ich die Schnitzel, Koteletts, Keulen etc. einzeln in Folie. Dabei verwende ich auch die Beutel, in denen das Fleisch verkauft wird.…
11
5
1.3.13 von nudeldicke_dirn
Einfrieren und beschriften von Fleisch
Haltbar machen & aufbewahrenEinfrieren und beschriften von Fleisch
Wenn ich Fleisch von der SB-Theke kaufe und dies einfriere, schneide ich die Seite mit dem Etikett ab und lege es mit in den Gefrierbeutel.…
46
38
26.1.14 von Chaosdaisy
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fleisch einfrieren (für den kleinen Haushalt)
Haltbar machen & aufbewahrenFleisch einfrieren (für den kleinen Haushalt)
Wenn ich Fleisch einfriere, wickele ich die Schnitzel, Koteletts, Keulen etc. einzeln in Folie. Dabei verwende ich auch die Beutel, in denen das Fleisch verkauft wird.…
11
5
1.3.13 von nudeldicke_dirn
Einfrieren und beschriften von Fleisch
Haltbar machen & aufbewahrenEinfrieren und beschriften von Fleisch
Wenn ich Fleisch von der SB-Theke kaufe und dies einfriere, schneide ich die Seite mit dem Etikett ab und lege es mit in den Gefrierbeutel.…
46
38
26.1.14 von Chaosdaisy
Frisches Fleisch erkennen (Eingeschweißtes Fleisch)
EinkaufenFrisches Fleisch erkennen (Eingeschweißtes Fleisch)
Bei eingeschweißtem Fleisch wie es bei Penny und Co. erhältlich ist, liegt unter dem Fleisch eine Art Unterlage (sieht aus wie ein Tuch). Wenn das…
43
31
3.1.07 von Mentor