Flugameisen beseitigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Fliegende Ameisen in der Stube, waaaaaa - wie bekommt man die weg?
Hi Muddies !in den Fugen auf dem Bürgersteig vor dem Wohnhaus wuseln zig Millionen (leicht übertrieben ) fliegende Ameisen.Was dann Mann/Frau dagegen tun ? Bitte keine chemische Keulen !Danke Muddies und Euch 'nen…
6
4.6.07 von taline
Ameisen unter der Terrasse
Ich habe wahrscheinlich ein Ameisennest unter meiner Terrasse,wo sich leider im Laufe der Jahre ein Hohlraum gebildet hat.Dort kamen vorhin Tausende hervor;Große,Kleine,mit u.ohne Flügel,Rote und Schwarze....es raschelte richtig laut, nun bin ich etwas in Sorge,da…
2
21.8.12 von Crazycut1302
Weitere interessante Tipps:
UngezieferAmeisenköder gegen Ameisen
Manchmal muss man Ameisenköder benutzen, weil eine Ameiseninvasion sogar die Wohnung unsicher macht. Anschließend kann man die toten Ameisen mit dem Staubsauger entfernen, weil sie…
75
100
4.5.04 von Marilse
UngezieferAmeisen in der Wohnung? Bier und Zucker
Falls deine Wohnung von Ameisen heimgesucht wird (schauder), fülle einnen Suppenteller mit Bier und gib ordentlich Zucker dazu. Die Ameisen werden es trinken (manche…
51
113
7.4.04 von M. Braun
UngezieferAmeisen aus der Wohnung vertreiben: Mit Köderdosen
Ameisen in der Wohnung? Einfach Ameisenköderdosen auf die Laufwege der Ameisen stellen! Die Ameisen werden angelockt und krabbeln in die Dose. Darin befindet…
24
42
17.9.05 von Sabine
UngezieferSalz gegen Ameisen
Egal, ob beim Camping oder aber im Stehcafe, vor Ameisen ist niemand geschützt. Mein erfolgreicher Tipp: Das geschützte Gebiet anstelle mit Zucker mit…
15
7
8.7.10 von zauberfee1
UngezieferAmeisen beseitigen mit Fensterputzmittel
Im Sommer hat man oft mit Ameisen in seiner Wohnung zu kämpfen. Erfahre hier ein Mittel, mit dem du die Ameisen bekämpfen kannst.
8
12
4.5.11 von betti-on-tour
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
UngezieferMit Kupfer gegen Ameisen
Ameisen im oder um das Haus kann man erfolgreich bekämpfen, indem man schaut, wo die Ameisen ihr Nest haben. In das Nest steckt man zwei…
14
10
8.9.05 von F.Müller
Ameisen in der Wohnung vertreiben
UngezieferAmeisen in der Wohnung vertreiben
Ameisen in der Wohnung, kann man einfach mit Essigessenz vertreiben. Die Straßen, bzw. Flächen, mit gut getränktem Essigessenztuch einreiben - nach 10 Minuten sind die…
8
9
23.6.08 von niniwell
Ameisen bekämpfen
UngezieferAmeisen bekämpfen
Wenn von draußen Ameisen ins Haus wollen, bekämpfe ich sie so: Ich gebe ordentlich Spülmittel vor die Tür, bzw.in die Türleiste auf dem Boden. Sie…
11
5
30.5.12 von faserman1
Garten & BalkonUnkraut, Ameisen, Regen schaden den Platten- & Pflasterfugen
Ich habe hier im Forum schon mehrere Beiträge gelesen, die sich mit dem Thema Unkraut auseinandergesetzt haben. Für einige User war Salz die beste…
19
7
4.3.10 von tobi33333