Frühstück - Rezepte & Hausmittel

FrühstückFrühstücksei in zwei Minuten
Rohes Ei in ein Trinkglas aufschlagen. Trinkglas abdecken. Ei im Trinkglas in die Mikrowelle stellen und auf höchster Stufe 2 Minuten garen. Ei im Glas…
65
37
8.9.05 von tiptip
Frühstückskaffee gut verträglich
GetränkeFrühstückskaffee gut verträglich
Eine gute Alternative für solche Leute, die normalen Bohnenkaffe nicht so gut vertragen. Für 2 Personen. Ich nehme ca 1/2 L kaltes Wasser, 1…
9
7
2.2.13 von Kamilla
Frühstücksbeutel als Samentütchen
Anbauen & ErntenFrühstücksbeutel als Samentütchen
Wenn es im Sommer Zeit wird, die Samen verschiedener Pflanzen zu sammeln, damit man im nächstem Jahr gleich wieder aussäen kann, ohne erst wieder Saat…
10
6
10.7.11 von ronja11
Aus Frühstücksei mach zwei oder drei
FrühstückAus Frühstücksei mach zwei oder drei
Wenn ich morgens Appetit auf ein weichgekochtes Ei mit meinem Toast habe, dann lege ich nicht nur eines, sondern zwei oder drei andere gleichzeitig in…
11
18
14.8.12 von Knödelprinzessin
FrühstückFrühstückseier aus dem Wasserkocher
Für blitzschnelle wachsweiche oder hartgekochte Eier nehme ich immer den Wasserkocher. Eier in kaltes Wasser (vorher anpieksen) - für wachsweiche 1 x aufkochen / für…
63
89
30.10.05 von Snailkid
Frühstücksgetränk: Apfel-Milch-Joghurt-Buttermilch-Mix
GetränkeFrühstücksgetränk: Apfel-Milch-Joghurt-Buttermilch-Mix
Diese Art von Frühstück ist einfach superschnell und ist besonders jetzt im Sommer toll! Abends zubereiten: 4 Äpfel (geschält und ohne Gehäuse) 2 Becher Naturjoghurt …
26
46
7.5.12 von cutay
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Brot & BrötchenNahrhafter Frühstücks-Toast
Mehrkorn- oder Vollkornbrot (kann man vorher toasten, muss aber nicht) mit Butter oder Erdnussbutter bestreichen. (wer schlank ist, darf jetzt Salami-Scheiben drauf legen). Darauf reife Tomatenscheiben, mit Salz, schwarzem Pfeffer und Oregano würzen, darauf 1…
7
3
8.9.05 von peter
Leckeres Frühstücksmüsli gegen Verdauungsprobleme

10 Min.

FrühstückLeckeres Frühstücksmüsli gegen Verdauungsprobleme
Man nimmt etwas Leinsamen (für eine Person ca. 1 Teelöffel ) und gibt ihn am Abend in eine Tasse mit kaltem Wasser. Morgens ist…
7
3
12.9.05
Soßen, Dips & BrotaufstricheFeiner Aufstrich fürs Frühstücksbrot
Du suchst nach einem alternativen Aufstrich zu Butter für dein Brot? Dann lies hier nach, was auch toll unter der Marmelade schmeckt.
16
4
10.7.09 von malvine
Länger satt mit dem Bauernfrühstück

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLänger satt mit dem Bauernfrühstück
Zutaten 150 g Leberwurst 150 g Blutwurst (die Menge der Wurst ist variabel) 1 Zwiebelchen 1 - 2 Eier lecker Gürkchen …
30
9
26.8.05 von Shewardnadse
Frühstückstoast mit Ei und Käse

20 Min.

FrühstückFrühstückstoast mit Ei und Käse
Der Frühstückstoast ist super schnell im Backofen zubereitet und schmeckt richtig lecker! Toast mit Ei und Käse ist ein schmackhaftes Essen, nicht nur zum…
31
29
19.11.15 von glucke1980
FrühstückZeit sparen beim Frühstücken
Morgens geht es bei den meisten ziemlich hektisch zu. Erfahre hier, wie du mit wenig Zeit dennoch ein leckeres Frühstück genießen kannst.
21
9
11.9.05 von Hans Peter Matkowitz
FrühstückWeichgekochte Frühstückseier
Frühstückseier gibt's bei mir nicht oft. Deshalb rief ich meine Mutti und sie erklärte es mir ganz einfach. Hier erfährst du, wie schnell es geht!
124
40
18.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Kohlrouladen mit Frühstücksspeck einwickeln
ZubereitenKohlrouladen mit Frühstücksspeck einwickeln
Jetzt kommt die Zeit der köstlichen frischen Kohlrouladen. Der Ärger mit dem zusammenhalten der Kohlrouladen ist bei mir vorbei: Ich nehme anstatt Bindfäden, Bacon bzw. Frühstücksspeck. …
17
19
16.7.13 von mausespeck
Das perfekte Frühstücksei - so gelingt es
FrühstückDas perfekte Frühstücksei - so gelingt es
Immer dasselbe: Die Frühstückseier werden selten perfekt. Wir verraten euch, wie sie dennoch kinderleicht gelingen.
19
60
6.2.18
Frühstücksbeutel als Fliegenfalle
UngezieferFrühstücksbeutel als Fliegenfalle
Wer kennt nicht diese lästigen kleinen Fruchtfliegen, die gern in Schwärmen auf älteren Trauben oder vergessenen Pfirsichen sitzen? Hab ich grad mal kein Spüli…
22
7
17.1.07 von Dobby
Tischlaterne aus Frühstücksbeutel
Beleuchtung & KerzenTischlaterne aus Frühstücksbeutel
Stellt ein kleines Glas (leeres Marmeladenglas o.ä.) in eine Butterbrottüte. In das Glas gebt ihr ein Teelicht und fertig ist eine stimmungsvolle Tischlaterne! Sieht auch…
92
14
5.1.07 von Mrs Bean
FrühstückSchnelle Frühstückshörnchen
Da mein Freund immer früh aus dem Haus muss, habe ich mir Folgendes überlegt, damit er wenigstens etwas isst, bevor er aus dem Haus geht. …
25
5
18.9.12 von dreamy1984
DekorierenKleine Überraschung für's Osterfrühstück
Du brauchst dazu:  Überraschungseier, Zuckerschrift und andere Zuckerdeko. Wickele das Überraschungsei vorsichtig aus und schreibe mit Lebensmittelfarbe (Zuckerschrift) den jeweiligen Namen auf's Überraschungsei. Nun noch mit anderer bunter Zuckerdeko verzieren und in einen Eierbecher…
29
1
11.4.14 von Bartsch
Brot oder Brötchen schmieren: Frühstücksaufstrich aus dem Beutel
ZubereitenBrot oder Brötchen schmieren: Frühstücksaufstrich aus dem Beutel
Manchmal habe ich zwischen zwei Terminen oder an Tagen, an denen wir Sprechzeit haben, keine Zeit, „ganz normal" zu frühstücken, also mein Brot oder Brötchen…
18
20
1.11.11 von Cally
ResteverwertungEinfaches Bauernfrühstück
Aus Essensresten lässt sich fix ein Bauernfrühstück zaubern. Dazu werden das Gemüse, das Fleisch und die Kartoffeln vom Vortag kurz in der Pfanne angebraten. Nach belieben mit Zwiebeln oder mit Gewürzen verfeinert. In einer anderen…
27
14
26.1.05 von Nadine
FrühstückLieblingsfrühstück
Ist zwar etwas an ein Rezept eines englischen Jung-Koches angelehnt, schmeckt aber wirklich extrem lecker am Sonntag morgen. Und wahrscheinlich sonst auch.... Zutaten: Brot, Brötchen, Ciabatta, was eben da ist Knoblauchzehe Olivenöl …
18
12
3.12.07 von mizzi
ZubereitenStatt Spritzbeutel, Frühstücksbeutel mit Spritztülle
Ich habe einen Kleinen Trick, wie ich schnell einen Spritzbeutel füllen kann und später keine Arbeit mit der Reinigung des Spritzbeutels habe. Nämlich einen Frühstücksbeutel…
15
13
15.4.13 von peggy
FrühstückGesunder Frühstücksteller mit Spiegeleier in Herzfrom
Mein Frühstücksteller, ist ein gesunder Sattmacher - der bis hin zum Mittagstisch - die Wünsche auf das Zwischendurch, vergessen lässt! Ich habe für euch, heute einen leckeren…
29
33
17.11.13 von Raul5
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAuflauf mit Frühstücksfleisch
Ich habe gerade den Tipp "Schmelzkäse/Frühstücksfleisch-Graubrotschnittentoast gelesen". Dazu fiel mir ein Rezept mit Frühstücksfleisch ein, das bei meiner Familie sehr beliebt ist: Für 4 Personen nehme ich ungefähr ein Kilo Kartoffeln, diese werden gekocht und zu…
7
2
10.9.10 von Heike67
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTraditionelles Bauernfrühstück
Du bist auf der Suche nach einem deftigen Frühstück? Dann ist das traditionelle Bauernfrühstück genau das Richtige für dich. Erfahre hier das Rezept.
51
13
1.7.09 von Abraxas3344
Frühstücksei - schwarzes Salz sieht man besser
FrühstückFrühstücksei - schwarzes Salz sieht man besser
Ich habe mich immer geärgert, dass ich auf meinem Frühstücksei nicht sehe, wie viel Salz schon drauf ist. Abhilfe schafft schwarzes Salz, zu finden…
16
30
30.3.16 von hughie
Soßen, Dips & BrotaufstricheLeckeres Winterfrühstück: Brioche mit Zwetschgenmarmelade
Vor dem langen Wochenende habe ich mir noch schnell, bevor die Saison zu Ende geht, Zwetschen besorgt und Marmelade gekocht: 1 kg Zwetschgen (entsteint gewogen) 1 kg Gelierzucker 1:1 ½ TL Lebkuchen- oder Spekulatiusgewürz …
4
4
4.10.11 von alice
GetränkeEin flüssiges Frühstückchen - Himbeer-Hafer-Smoothie
Wenn es mal ganz schnell morgens gehen muss - oder als leckeres Mittagessen an ganz heißen Tagen: Himbeer-Hafer-Smoothie. Ein Smoothie ist ein dickliches Mixgetränk mit…
10
8
14.8.12 von Ellaberta
Frühstücksbeutelrolle - im Urlaub sehr nützlich
OrdnungFrühstücksbeutelrolle - im Urlaub sehr nützlich
Ich habe immer eine Rolle Frühstücksbeutel mit Clipsen dabei. Da kommen gesammelte Steine und Muscheln rein, der Rest Käse vom Frühstück, die nassen Zahnbürsten, als…
9
3
11.8.10 von Ellaberta
FrühstückDas perfekte Frühstücksei, ohne zu platzen
Die Eier erst, wenn das Wasser richtig kocht, reingeben und diese dann genau 5 Minuten kochen lassen. Sollten die Eier direkt vom Kühlschrank sein, vorher kurz mit heißem…
76
40
25.1.05 von Sonja
Frühstückshappen für Kita und Schule
FrühstückFrühstückshappen für Kita und Schule
Zutaten (1 Portion): 1/2 Paprika 3 EL Frischkäse Paprikapulver 6 Schwarzbrottaler (Pumpernickel) 2 Möhren Zubereitung: Paprika waschen und in feine Würfel schneiden. Frischkäse mit Paprikawürfeln verrühren und mit Paprikapulver…
9
8
13.4.10 von Rasselbande
ZubereitenWo hat das Frühstücksei die Luftblase?
Manchmal ist das nicht so einfach, die Luftblase ausfindig zu machen, wenn das Ei eher symmetrisch geformt ist oder...
9
73
11.8.17 von Bernhard
Anregungen zum Oster-/Frühlingsfrühstück
DekorierenAnregungen zum Oster-/Frühlingsfrühstück
Ostern steht vor der Tür und der Frühling hat uns, zumindest laut Kalender, auch schon beehrt. Ich hoffe, dass ihr vielleicht mit diesem Tipp, einige Anregungen…
17
8
31.3.15 von Penny1904
Leckeres Frühstücksei in der Tomate

30 Min.

FrühstückLeckeres Frühstücksei in der Tomate
Das Frühstücksei in der Tomate ist schnell zubereitet und schmeckt richtig lecker! Zutaten: 1 Ei pro Tomate 1 große Fleischtomate etwas Parmesan…
20
17
30.11.15 von glucke1980
Frühstücksei mit süßer Nachricht
DekorierenFrühstücksei mit süßer Nachricht
Dieses Frühstücksei ist zwar nicht zum Essen gedacht, ist dafür aber eine tolle Überraschung, mit einer süßen Nachricht. Hatte zum Kekse backen ein Ei benötigt…
36
19
24.7.14 von glucke1980
Frühstücksei im Toast
FrühstückFrühstücksei im Toast
Dieses Frühstück im Toast ist ein Hingucker und schmeckt auch sehr gut. Wie ihr sehen könnt, kann man sich ein Frühstücksei gleich im Toast…
10
7
21.9.15 von glucke1980
Egg in a Basket - Das Frühstücksei für unterwegs!
FrühstückEgg in a Basket - Das Frühstücksei für unterwegs!
Aus meinem Au Pair Jahr in Amerika - dem Land der Menschen, die keine Zeit haben - hab ich eine nette Version des Breakfast to…
48
18
26.11.06 von StarofAtlantis
Fruchtiges Hirsefrühstück
FrühstückFruchtiges Hirsefrühstück
Auf die Idee zu diesem Frühstück bin ich gekommen, weil ich mehr Hirse in meinen Speiseplan einbauen wollte. Hirse ist nicht nur ratz-fatz gemacht, sie…
14
7
21.6.11 von donnawetta
Brot & BrötchenSüßes Milchfrühstück
Hier ein Rezept von meinem Vater! Als ich klein war, hat er mir oft "Gebrocksel" zum Frühstück gemacht (ich war sehr dünn und ein…
9
8
23.11.10 von DarkAngel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenbrüstchen mit Frühstücksspeck aus dem Ofen
Frühstücksspeck schmeckt nicht nur zu Rührei – du kannst auch eine Hähnchenbrust darin einwickeln. Gebettet wird das Ganze auf Gemüse.
6
2
5.11.05 von Navina
FrühstückApfel-Zimt-Crunchies (Frühstücksrezept)
Die angegebenen Mengen ergeben insgesamt zwei Kilogramm. Zutaten 1 kg Vollkornhaferflocken 125 g Kokosflocken 250 g feingeraspelte Nüsse (z.B. Mandeln, Erdnüsse oder Haselnüsse) 125 g Sesam 1 TL Salz 1 TL Zimt …
10
9
25.6.10 von Fortunately
Frühstücks-Fruchtaufstrich mit Quark aufpeppen
Soßen, Dips & BrotaufstricheFrühstücks-Fruchtaufstrich mit Quark aufpeppen
Neulich war mir der Geschmack meines Fruchtaufstrichs fürs Frühstück zu langweilig. So habe ich ihn mal probeweise mit Quark vermischt. Siehe da - es schmeckte…
6
19
9.5.16 von hughie
FrühstückFrühstücksei mal anders: Gefüllte Zebra-Omelettes
Du bist auf der Suche nach einer tollen neuen Frühstücksidee? Dann sind die lecker gefüllten Zebra-Omelettes genau das Richtige für dich!
21
12
7.8.20 von Tortenhummelchen
FrühstückFrühstücken bei Ikea für 1,50 Euro
Wer in der Nähe von Ikea wohnt, kann sich in Sachen Frühstück glücklich schätzen. Dort gibt es nämlich von 8.00-11.00 Uhr jeden Tag ein Schweden-Frühstück. …
271
75
30.1.05 von Jürgen olbrück
FrühstückWinterfrühstück
Schon zum Frühstück dein Immunsystem stärken? Das geht mit diesem leckeren Winterfrühstück mit vielen gesunden Zutaten. Probier's mal aus!
15
5
17.1.12 von werschaf
FrühstückLieblingsfrühstück: Eier im Glas mit Kresse
Eier zum Frühstück sind lecker. Hier einmal eine etwas andere und besonders leckere Zubereitungsart. Lies das Rezept und probiere es aus.
29
22
17.6.20 von kessi21
Granatapfel - von der Frucht ins Frühstücksschälchen - eine Fotostory
ZubereitenGranatapfel - von der Frucht ins Frühstücksschälchen - eine Fotostory
Der Granatapfel ist nicht nur sehr lecker, sondern ein wahres Kraftpaket. Hervorragend für die Gesunderhaltung des Körpers! Leider spritzt sein Saft oft in alle Ecken der…
6
6
29.8.11 von Ellaberta
FrühstückFrühstücksei mal anders: Gefüllte Spitzendeckchen
Du bist auf der Suche nach einer ganz besonderen Frühstücksidee? Die Frühstückseier als gefüllte Spitzendeckchen werden jeden begeistern!
17
10
31.7.20 von Tortenhummelchen
Kostenloses Frühstückspaket für Lehrer und Erzieher
Karriere & FinanzenKostenloses Frühstückspaket für Lehrer und Erzieher
Seid ihr im Lehramt oder Kindergarten tätig? Hier kommt eine tolle Idee für ein kostenloses Müsli Buffett für Kinder.
17
10
20.2.17 von iamwhatiam10