Fr?chte entsaften - Hausmittel & Tipps

ZubereitenBeeren entsaften a la Oma, ohne einen "richtigen" Entsafterapparat
Kein Dampfentsafter - kein Problem! Hier ist eine alte Methode für Beerensaft durch Dampf mit alltäglichen Haushaltsgeräten.
35
15
29.8.13 von Ellaberta
Granatapfel einfach entkernen und entsaften
ZubereitenGranatapfel einfach entkernen und entsaften
Es gibt verschiedene Methoden einen Granatapfel zu entkernen. Aber wie kann man gleichzeitig auch den Saft gewinnen? Lerne jetzt eine neue Methode kennen.
6
5
23.11.18 von Monika
ZubereitenFrüchte im Schnellkochtopf entsaften und Gelee herstellen
Im Schnellkochtopf lässt sich mit Hilfe eines Siebeinsatzes auch Obst entsaften und Gelee herstellen. Wir verraten dir, wie es gemacht wird.
7
26
14.3.18 von sofie1945
ResteverwertungTrester vom Entsaften verwerten
So, was macht ihr mit dem Trester aus dem Entsafter? Ich hab einen ziemlich guten Entsafter, die Ausbeute an Saft ist recht hoch, doch der…
22
14
14.2.16 von Tinti
Soßen, Dips & BrotaufstricheQuitten entsaften und weiter zu Gelee oder Mus verwerten
Quitten entsaften und zu so vielen leckeren Sachen, wie z.B. Gelee oder Mus, weiterverarbeiten - so einfach geht es!
14
4
19.12.18 von Tankwart
ZubereitenQuitten im Thermomix entsaften - Quittengelee herstellen
Quittengelee ist toll: Im Thermomix sind die Quitten dafür fix entsaftet. Lies jetzt, wie du nicht nur entsaftest, sondern auch das Gelee zubereitest.
6
9
8.11.18 von claudschine