Franz?sicher Zopf - Hausmittel & Tipps

Digitalkamera sicher transportieren
OrdnungDigitalkamera sicher transportieren
Bei meiner Digitalkamera war für den Transport ein kleines Säckchen aus Samt beigefügt. Wenn ich sie unterwegs mitgenommen hatte, ist es im Rucksack dann schon…
26
33
9.3.13 von nellocat
Holzkohlegrill sicher, schnell und ohne Chemie anzünden
ZubereitenHolzkohlegrill sicher, schnell und ohne Chemie anzünden
Holzkohle, auch Holzkohlebriketts werden am sichersten und schnellsten mit einem Heißluftfön aus Vatis Hobbywerkstatt oder vom Baumarkt angezündet. Haarfön funktioniert nicht, zu geringe Hitze. …
21
13
17.8.06 von Markus
OrdnungKostbaren Schmuck sicher tragen
Die meisten Broschen haben eine eingebaute Sicherung an der Nadel. Trotzdem hat man Angst, sie zu verlieren: Damit ist jetzt Schluss! Broschen kann man zur Sicherheit zusätzlich mit einem unsichtbaren Faden (oder einem Faden in…
12
2
18.10.13 von barcjerdu
Sicher online einkaufen
Karriere & FinanzenSicher online einkaufen
Die EU hat eine neue Seite und Kampagne zum Schutz der Verbraucher gestartet, die darüber informiert, welche Rechte man als Onlinekäufer hat. Hinweis: (Lustiger)…
2
0
25.3.10 von Bernhard
Beleuchtung & KerzenDünne lange Kerzen stehen sicher in einer Vase mit Sand
Für lange, dünne Kerzen gibt es wenig Kerzenhalter, die der Kerze guten Halt geben. Für eine stimmungsvolle Adventsdeko schlage ich folgendes vor: Füllt eine eckige Vase - sie sieht aus wie ein Miniaquarium - mit Sand.…
18
4
9.11.11 von Ellaberta
Empfindliche Gläser sicher per Hand spülen - Frotteetuch in die Spüle
Putzen & ReinigenEmpfindliche Gläser sicher per Hand spülen - Frotteetuch in die Spüle
Empfindliche, dünnwandige Gläser spült man am besten mit der Hand. Und damit ihnen beim Spülen auch wirklich nichts passiert, legt man ein Gästefrotteetuch in das…
11
9
28.10.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fahrrad sicher im Fahrradständer
Wissen & TechnikFahrrad sicher im Fahrradständer
Jeder kennt das Problem: Es gibt die verschiedensten Konstruktionen von Fahrradständern. Leider allzu häufig findet sich die Variante „Metallrohrständer mit Klemmschlitzen“ für das Vorderrad. Sichere…
24
19
22.6.06 von Daniel
HeimwerkenSaugnäpfe sicher befestigen mit Haarspray
Wer kennt das nicht: Haken mit Saugnäpfen sind aus Wohnungen mit mieterseitigem Bohrverbot nicht wegzudenken, aber gerade im Bad fallen sie auf Grund der Luftfeuchtigkeit…
47
43
4.7.05 von Tina
WohlbefindenKühlelement sicher am Körper befestigen
Wenn der Kopf wehtut oder der Nacken, die Schulter - dann tut oft ein Kühlelement sehr gut. Die Befestigung ist nicht so einfach, wenn man…
22
6
26.2.14 von Ellaberta
Zäune mit zu großen Abständen für Kinder & Hunde sicher machen
HeimwerkenZäune mit zu großen Abständen für Kinder & Hunde sicher machen
Wir haben ein entdeckungsfreudiges Kleinkind. Unser Geländer im Treppenhaus hat relativ große Abstände und ich hatte Sorge, dass sie doch mal durchrutscht. Dann haben wir…
3
1
23.2.11 von tempranillo70
Citronella wirkt sicher gegen Stechmücken
UngezieferCitronella wirkt sicher gegen Stechmücken
Auf der Suche nach einem wirkungsvollen Mittel gegen Stechmücken? Citronellaöl gibt es in der Apotheke, ist sehr wirksam und nicht giftig. Probier's aus.
7
19
19.6.18 von Martine
Putzen & ReinigenSicher Fenster putzen ohne Leiter: mit Schrubber
Fensterputzen, ohne aus dem Fenster zu fallen: Ich putze Fenster, die mir zu hoch sind oder wo ich nicht dran komme, mit einem Tuch, das…
13
27
4.1.12 von Muttilein11
OrdnungGeld und Wertsachen sicher am Strand verstauen
Geld und Wertsachen sicher mit an den Strand nehmen. Schon zu oft wurden mir am Strand oder im Schwimmbad Wertsachen geklaut. Um dieses zu…
37
56
21.3.15 von gloriatorin
Blutflecken sicher entfernen
Waschen & TrocknenBlutflecken sicher entfernen
Um Blutflecken zu entfernen, löst man eine Aspirinsprudeltablette in wenig Wasser auf und betupft den Blutfleck mit der Lösung. Die Flecken verschwinden vor den Augen.…
6
10
17.12.12 von Tanja
Wie sicher sind unsere Steckdosenleisten?
HeimwerkenWie sicher sind unsere Steckdosenleisten?
Wie erkennt man eine gute sichere Steckdosenleiste? Eine wichtige Frage und mit einigen Tricks kann man sie unterscheiden. Besonders viele Altbauwohnungen haben wenige Steckdosen in…
29
6
29.9.15 von glucke1980
Putzen & ReinigenGefrierfach schnell und sicher abtauen
Wenn man Gefrierfächer abtaut, sollte es schnell gehen, damit die Lebensmittel nicht auftauen. Also: Wasserkocher an, eine Schüssel mit kochendem Wasser füllen und in…
18
28
12.1.11 von Pumukel77
Garten & BalkonBlumenerde vor Kindern und Katzen sicher mit Strumpfhose
Um die Blumenerde im Topf vor Kindern und Katzen zu sichern, einfach eine Nylonstrumpfhose von unten über den Topf ziehen, Übertopf drüber und wenn nötig…
22
7
4.9.06
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Wissen & TechnikAutofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Schnee, Matsch und Eis auf der Straße, und dazu noch Nebel oder Dunkelheit: Gerade jetzt im Winter ist das Autofahren alles andere als ein Zuckerschlecken.…
11
19
17.1.17 von Explicador
Sensible und feine Wäsche sicher waschen
Waschen & TrocknenSensible und feine Wäsche sicher waschen
Auch feine und sensible Wäsche muss gewaschen werden. Dafür muss nicht gleich ein extra Wäschebeutel gekauft werden. Informiere dich jetzt, wie es geht.
20
19
20.11.18 von Witthaus
Kaputte bzw. Teilohrringe sicher aufbewahen
OrdnungKaputte bzw. Teilohrringe sicher aufbewahen
Sicher kennt es jeder oder jedenfalls die Leute mit Ohrringen: Ohrringe gehen kaputr oder man verliert einen. Viele wissen dann nicht, wohin damit außer in…
7
5
3.8.09 von Lindi_Pekel
Backofen sicher reinigen
Putzen & ReinigenBackofen sicher reinigen
In den noch heißen Herd stelle ich nach dem Backen eine Keramikschüssel mit Wasser. Klappe zu und eine Stunde warten. Danach lässt sich der Dreck mit einem…
13
10
5.11.10 von Pumukel77
Mücken fangen - Sicher und schnell
UngezieferMücken fangen - Sicher und schnell
Mückenfänger via Fischnetz - Sicher und schnell Mücken fangen. Beim Umzug ging unsere elektronische Mückenklatsche verloren. Da ich gerade unser Aquarium sauber machte und der…
7
19
5.5.14 von McSteve
OrdnungDressing sicher transportieren
Beim Transport von Salat mit separatem Dressing kann es schon mal passieren, dass das Dressing verschüttet wird. So transportierst du das Dressing sicher.
8
6
29.8.19 von HappyWifeAndMommy
HeimwerkenKlingen vom Cuttermesser einfach & sicher abbrechen
Viele wissen es nicht, wie man die einzelnen Klingen von einem Cuttermesser schnell & sicher abbrechen kann. So geht's.
13
3
29.1.18 von iamwhatiam10
Geschenke & KartenHandtücher als Geschenk - So bringt man sicher jeden zum Schmunzeln
Ein langweiliges Handtuch als Geschenk bekommt so eine persönliche Note. Erfahre jetzt, wie es gemacht wird.
9
4
16.1.18 von Ashanti
Geheimzahl sicher verstecken
Karriere & FinanzenGeheimzahl sicher verstecken
Vielleicht hat so mancher auch schon das Problem gehabt, es fällt einem die Geheimzahl nicht ein, bei 3 x falscher Eingabe ist Schluss. Was tun?
43
61
17.2.20 von sofie1945
HaustiereZwerghamster-Hängenest (sicher auch für andere Nager geeignet)
Damit es den kleinen Kerlchen nicht langweilig wird, und sie etwas neues zu entdecken haben, habe ich vor einem Jahr einen super Tipp bekommen. Man braucht: - einen kleinen/mittelgroßen Luftballon - ungebleichtes, am Besten…
16
20
3.5.10 von Djaesmin
Farbe von Ladekontrolllampen sicher erkennen
Wissen & TechnikFarbe von Ladekontrolllampen sicher erkennen
Dieser Tipp wendet sich an alle, die unter der sogenannten Rot-Grün-Sehschwäche leiden. Und das sind nicht wenige. Sie haben oft folgendes Problem: Bestimmte Ladegeräte…
11
4
3.3.11 von havaube
HaareFranzösischen Zopf flechten
So macht man einen französischen Zopf! Ideal für Mädchen, damit ihre Haare nicht zerzausen! 1. Haare gut durchkämmen! 2. Am Oberkopf eine Haarpartie abteilen, die in drei gleichmäßige Stränge teilen. 3. Rechter Haarstrang über den Mittleren legen, der…
11
3
25.3.12 von Katrin_Schulte
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Hefe-Rosinen-Zopf mit Gelinggarantie
Bisher habe ich mich immer schwer getan bei Rezepten mit frischer Hefe, lieber waren mir immer solche mit Trockenhefe. Aber nun habe ich es doch…
8
32
6.4.16 von backfee44
Lecker & schnell gemacht: Ziegenkäse-Thymian-Honig-Zopf

35 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLecker & schnell gemacht: Ziegenkäse-Thymian-Honig-Zopf
Ihr Lieben, ich habe mal wieder ein super-schnell-gemacht-und-super-lecker Rezept für euch, das ihr unbedingt mal probieren solltet. Bei uns hat sich kürzlich ganz kurzfristig Besuch…
10
22
6.8.15 von only87