Fugen erneuern

So gelingen Silikonfugen idiotensicher: Fugen mit Silikonmasse abdichten war früher immer eine elende Schmiererei. Ich musste immer wieder den Finger in Pril-Wasser tauchen und dann nach 5 - 10 cm klebte trotzdem alles am…
(70)
12.9.05, 13:59, von Gerhard Reese in Fliesen, verfugen & spachteln
Fugen mit Silikonmasse abdichten war früher immer eine elende Schmiererei. Ich mußte immer wieder den Finger in Pril-Wasser tauchen und dann nach 5 - 10…
(80)
, von Gerhard Reese in Fliesen, verfugen & spachteln
Ihr habt folgen Tipp drin: "Silikon-Fugen einfacher selbst herstellen oder erneuern" Das geht zwar, es bildet sich spätestens nach 2 Jahren im Dusch- oder Badewannbereich (viel Wasser) Schimmel, sobald man mit dem Finger die Fuge ausbildet. Hier mein…
(16)
6.9.07, 02:22, von Holger Gillmann in Fliesen, verfugen & spachteln
Ist an einem Gummibaum ein Blatt abgebrochen, einfach direkt über der Bruchstelle eine winzige Kerbe in den Stamm schneiden, dann wächst in der unschönen Lücke ein neues Blatt nach.…
(24)
5.2.07, 15:48, von hwusoft in Zimmer- & Balkonpflanzen
Mir ist kürzlich bei meiner geliebten Motorrad-Lederhose (sehr dickes Leder) der Reißverschluss bzw. der komplette Zipper in 2 Teile zerbrochen, sodass ich sie nicht mehr schließen konnte. Einen geeigneten neuen Zipper konnte ich nicht auftreiben,…
(26)
3.1.11, 09:04, von Charismatrix in Reißverschlüsse
Neue Fensterbänke sind teuer und ich wollte die Fensterbänke so haben, dass sie farblich mit dem Zimmern abgestimmt sind. Ich habe (in guter…
(9)
, von pelikan888 in Fensterdekoration
Das gekräuselte Papier der Ikea-Lampe fand unsere Katze total toll! Leider kann mann den Lampenschirm nicht einzeln nach kaufen. Aber zum wegschmeißen war sie mir zu…
(17)
, von liinchen in Beleuchtung
Mit einem Stück alten Jeansstoff lässt sich das abgeriebene Fersenfutter gut ausbessern und erneuern. Ja, das sind meine Lieblings-Garten-Sneakers, die Schuhe sind so sehr…
(23)
, von glucke1980 in Schuhe
Zuerst muss das alte verschimmelte Silikon entfernt werden. Am besten geht das mit einem Cuttermesser. Wichtig ist darauf zu achten, dass die obere und…
(25)
, von Daniel in Fliesen, verfugen & spachteln
Im Altbau sind meistens auch alte Türrahmen eingebaut. Um sich den Dreck durch den Ausbau und Einbau neuer Türrahmen zu ersparen, kam uns ein zufällig…
(2)
, von Begga in Holz, hämmern, zimmern & sägen
Wenn das Kabel einer Stehlampe oder eines Kronleuchters seinen Geist aufgegeben hat, heißt es entsorgen oder reparieren. Hat man sich für eine Reparatur entschieden, heißt…
(5)
, von BODOLI_47 in Elektrik