Fusslige Handt?cher - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenBohrlöcher verschwinden mit Zahnpasta
Kleine Bohrlöcher werden mit weißer Zahnpasta wieder unsichtbar. Einfach Zahnpasta in das Bohrloch drücken, trocknen lassen fertig. Man sieht nichts mehr.…
41
16
24.4.06 von Kerstin
DekorierenAdventskranz rechteckig: für große und kleine Kinder
Rechteckige Holzkästen mit 4 roten Kerzen, die gibt es jetzt als Adventskranz. Als ich die entdeckt habe, wollte ich selber einen basteln. Warum nicht mal…
22
7
26.11.15 von gudula
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFischertoast
Fisch schmeckt immer und diesen Toast kann man auch noch zu später Stunde genießen: Zutaten 1 Dose Heringsfilet in Gemüse ( 200 g) 2 Scheiben Toast 2 Scheiben würzigen Käse 2 Eier …
6
5
22.8.14 von Roschtockerin
Pflanzgefäße mit Bewässerung
ZimmerpflanzenPflanzgefäße mit Bewässerung
Pflanzgefäße aus Plastikflaschen mit automatischer Bewässerung:  Habe zur besseren Darstellung eine Mineralflasche genommen, schöner ist eine weiße, die ihr auf den späteren Fotos sehen…
12
10
1.10.14 von queenmary47
WohlbefindenWarm durch den Karneval mit Plastiktüte oder Müllsack
Karneval steht vor der Tür, da hat man vielleicht ein schönes Kostüm, doch draußen ist es einfach zu kalt. Dicken Pulli drunter, passt auch nicht,…
20
23
7.2.12 von buttons
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLimonadenkuchen
3 Tassen Mehl 1,5 Tassen Zucker 4 Eier 1 Tasse Limonade (Zitrone oder evtl. Orange) 1 Tasse Öl 1 Vanillezucker 1 Backpulver 1 Prise Salz Alle Zutaten gut vermischen und in eine befettete Kastenform…
6
8
16.1.10 von Ute
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Dekopuppe aus Modeliermasse
BastelnDekopuppe aus Modeliermasse
Eine hübsche Dekopuppe für's Regal oder die Puppenstube stelle ich gerne aus Modelliermasse her. Genauer gesagt Kopf, Unterarme und Beine werden modelliert. Die Beine…
8
0
15.11.10 von Angelina
OrdnungVergessen wo etwas günstig gekauft? Bon aufheben
Jede/r kennt das sicher: Markenprodukte sind nicht immer auch die Besten, in Verbrauchertests schon oft publiziert. Man kauft mal ein No-Name-Produkt, stellt fest, dass es seinen Zweck sehr gut erfüllt, ist zufrieden, weil meistens auch…
4
5
27.12.10 von Backoefele
Wäschesortierer für Slip-BH-Sets
OrdnungWäschesortierer für Slip-BH-Sets
Mich hat immer genervt, dass ich nach dem passenden Slip zu einem BH immer suchen musste. Bis ich auf die Idee kam, einen - in diesem…
8
9
11.10.14 von trom4schu
Bohrlöcher präzise und ohne Ausfransungen setzen
HeimwerkenBohrlöcher präzise und ohne Ausfransungen setzen
Immer wieder passiert es beim Bohren in Wand oder Decke: Der Bohrer rutscht ein wenig seitlich ab, das Loch entsteht nicht genau an der Markierung,…
41
2
19.2.08 von Wolfgang
Freizeit & SpaßVerschmutzte Bilderbücher saubermachen
Auf dem Flohmarkt habe ich einige schöne Bilderbücher gekauft mit einem glatten Einband (beschichtete Pappe) Sie waren sehr verschmutzt - wahrscheinlich Schokolade, Keksbrei und…
22
18
30.3.12 von Ellaberta
Thermoskannen mit Zewatüchern reinigen
Putzen & ReinigenThermoskannen mit Zewatüchern reinigen
Thermoskannen bekommt man ohne Aufwand und Geld wie neu sauber: ein wenig lauwarmes Wasser in die Kanne, dann 1-2 Zewa-Tücher reinstopfen. Deckel drauf und hin…
14
26
16.5.05 von Anna
Gardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
HeimwerkenGardinenstangen an der richtigen Stelle anbringen
Mein erstes Loch das ich in die Wand bohrte, war so groß geworden, dass man eine Billardkugel durchstoßen konnte. Beim zweiten Loch hatte ich gleich ein…
14
23
25.6.13 von Myfairlady
GerücheKampf dem Pelzmuff - Gerüche aus alten Pelzen entfernen
Wer alte Pelze sammelt, kennt da Problem: Der Gestank in den Pelzen ist unangenehm und nur schwer zu entfernen. So gelingt es ohne professionelle Reinigung.
7
10
6.9.18
Putzen & ReinigenLedermöbel reinigen und pflegen
Dies könnte auch so ein Tipp sein, bei dem sofort geschrien wird "Alter Hut, längst bekannt". Ich bringe ihn trotzdem und widme ihn allen Ahnungslosen…
5
5
25.6.12 von Oma_Duck
Garten & BalkonBlumentopf ganz einfach selbstgemacht
Um einen Blumentopf ganz einfach selbst herzustellen, braucht ihr nur ein paar gute Freunde oder Nachbarn einzuladen und ein 5 Liter Fass Bier leerzutrinken. Dann…
40
43
3.10.12 von Fischkopp
Improvisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
Garten & BalkonImprovisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
Wenn nur die meiste Gartenarbeit nicht auf dem Boden stattfinden würde, stöhnte mein Mann. Und wo ist denn schon wieder das Kniekissen? Ehe man nun…
20
24
22.9.15 von Ellaberta
Freizeit & SpaßHalloween: "gefährlicher" Halsschmuck
Wenn man zur Halloweenparty eingeladen ist und wild und gefährlich aussehen will, kann man seinen Halsschmuck in der Tierhandlung besorgen. Dort gibt es Halsbänder mit Nieten, Glitzer, schwarz, bunt und mit Lämpchen, die im Dunkeln…
31
21
13.10.11 von Ellaberta
Beim Heimwerken gleiche Abstände markieren
HeimwerkenBeim Heimwerken gleiche Abstände markieren
Wenn man beim Heimwerken Gegenstände an Wänden anbringen muss, bei denen es auf den gleichen Abstand ankommt, wie z.B. bei Bildern, Gardinenstangen etc. kann man…
11
13
8.1.13 von nellocat
UngezieferSpray gegen Ameisen selber machen
Auch mich nerven diese lästigen Tierchen. Obwohl Ameisen vielleicht nützlich sind, hab ich sie an jeder Ecke des Gartens.  Also hab ich letztens richtig…
26
48
25.5.15 von isma
Handbücher für Camcorder und Digicams
Wissen & TechnikHandbücher für Camcorder und Digicams
Muss man Handbücher ja als PDF-Datei runterladen. Hab ich gemacht. Resultat! 168 Seiten! Wenn ich mich mit der Kamera oder Camcorder vertraut machen möchte, was soll ich…
18
19
25.3.14 von wollmaus
Rund ums WohnenUnkonventioneller günstiger Laptopständer
Ein Päckchen noch verpackte Papiertaschentücher genau hinten mittig unter das Laptop gelegt, lässt es nicht so schnell heiß werden. Kein sperriger teurer Ständer, immer transportabel und nichts zerkratzt.…
37
33
28.2.12 von Jutta
Schmerzen & EntzündungenWirksam eine Frozen Shoulder kurieren - ohne Operation
Meine Schulter an der linken Seite war von der Bewegung schon längere Zeit nicht so beweglich, wie die rechte Seite. Dann hatte ich auch noch…
19
41
4.9.16 von Sally75
Freizeit & SpaßBuchtipp: Das italienische Mädchen
Ich habe gerade das Buch "Das italienische Mädchen" von Lucinda Riley gelesen bzw. verschlungen. Auch die anderen Bücher dieser Autorin haben mich, ebenso wie meine Freundinnen, begeistert. Sie sind genau das richtige für ein faules…
13
8
10.6.14 von 0711brigitte2000
Filofax Notizblätter selber machen
BastelnFilofax Notizblätter selber machen
35 Filofax Notizeinlegeblätter kosten im Handel ca 5 Euro. Meine Variante umgerechnet 1,50 Euro. Wie das geht, ganz einfach. Man kauft eine Notizzettelbox gibt es…
15
5
11.7.13 von liebelle
Kräuter und Blumen gießen im Sommer
Anbauen & ErntenKräuter und Blumen gießen im Sommer
Du hast keinen grünen Daumen, aber Kräuter auf dem Balkon, die nicht vertrocknen sollen? Wir haben die perfekte Lösung für dich: Informiere die jetzt hier.
12
23
21.8.19 von öcherprinte
Benutzte Einmal-Gummihandschuhe weiterverwenden
Putzen & ReinigenBenutzte Einmal-Gummihandschuhe weiterverwenden
Bei der Essenszubereitung benutze ich oft dünne Einmal-Gummihandschuhe. Meist sind sie tatsächlich nach einmal Tragen so krumpelig und verfärbt, dass ich sie eigentlich wegwerfen würde.…
9
12
26.7.12 von Betzi_K
OrdnungTücher / Rundschals im Bord aufbewahren
Neben den schon hochgeladenen Tipps möchte ich euch hier meine Idee für den Fall vorstellen, dass die Tücher leider in einem Bord/Regal auf ihren Einsatz warten müssen, weil für alles andere kein Platz ist. Zu…
9
1
12.10.12 von trom4schu
GerücheBratenduft im Haar vermeiden - Kopfbedeckung tragen
Ein bisschen aus der Mode geraten, zumindest in Privathaushalten - beim Kochen und Braten eine Kopfbedeckung zu tragen um Bratenduft im Haar zu vermeiden. Auch die Schürze war eine Zeitlang ein modisches No go,…
10
2
28.7.12 von varicen
Vier-Jahreszeiten-Deko
DekorierenVier-Jahreszeiten-Deko
Leuchtende Kugeln schön in Szene gesetzt. Eine gelungene Alternative zum stimmungsvollen Kerzenschein. Wenn es draußen dunkel und fröstelig kalt ist, freut es uns, wenn wir es…
10
3
22.1.14 von Bossi
Brillenetui für neue Brille verkleinern
Nähen, Stricken & Co.Brillenetui für neue Brille verkleinern
Zu großes Brillenetui für neue Brille passend machen, bzw. verkleinern: Meine neue Brille erwies sich als weitaus schmaler als das Vorgängermodell, sodass es aus…
10
0
7.10.14 von trom4schu
ZimmerpflanzenPflanzen in nicht wasserdichte Übertöpfe eintopfen
Wie oft hat man schöne Gefäße, die sich sehr gut als Übertopf für Pflanzen eignen würden, die aber nicht wasserdicht sind, so dass man beim Gießen…
11
11
14.11.13 von nellocat
ZubereitenSparsames Einfetten der Bratpfanne
Sparsames Verwenden von Öl in der Pfanne ist nicht leicht. Mit diesem Trick gelingt es kinderleicht.
24
101
5.12.17 von xldeluxe_reloaded
Fruchtfliegenfalle: Fruchtfliegen fangen mit Whisky
UngezieferFruchtfliegenfalle: Fruchtfliegen fangen mit Whisky
Erstaunlicherweise "fliegen" Fruchtfliegen nicht nur auf Früchte, sondern auch extrem auf amerikanischen Whisky! Es sollte auch wirklich amerikanischer sein, irischer, schottischer sind ist nicht so…
19
20
12.9.05 von Anja
Lästige Wasserflecken reduzieren
Putzen & ReinigenLästige Wasserflecken reduzieren
Um lästige Wasserflecken zu reduzieren und ein einfaches Abfließen von Wasser zu ermöglichen, kann man handelsüblichen Klarspüler nutzen z. B. für: Glasduschwände, Waschbecken, Armaturen u.…
20
16
29.9.15 von Große_Uschi
Putzen & ReinigenBester Glasreiniger
Bisher sind alle Versuche Spiegel, Glastische, Fenster ect. streifenfrei zu bekommen gescheitert? ➔ So wird alles wunderbar streifenfrei.
13
27
25.6.18 von shisha
HygieneKlopapier sparen in Coronazeiten
Hallo Leute, Corona hat in letzter Zeit Hamsterkäufe verursacht, und was am schnellsten verschwindet sind natürlich flüssige Handwaschseife ...
37
42
30.4.20 von MichaelJ3
UngezieferBekämpfung von Lebensmittelmotten
Wir hatten die Lebensmittelmotten und die Würmer mit dunklem Kopf täglich zu 3 - 4 Stück an den Wänden bzw. an der Decke in der Vorratskammer.…
23
25
22.11.07 von Werner
Faschingskostüm-Pippi Langstrumpf
Kinder & ErziehungFaschingskostüm-Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumf war auch schon meine große Heldin. Da gehört es schon fast zur Tradition, dass meine Mädchen ebenfalls als sommersprossige, Powergöhren zum Kinderfasching gehen. …
15
4
12.1.14 von Bossi
Rund bohren in Blech
HeimwerkenRund bohren in Blech
Beim Bohren in Blech mit größeren Bohrern (so ab 6 mm) werden die Löcher manchmal unrund. Abhilfe: mit 2 oder 3 mm vorbohren (als…
16
12
25.10.06
Putzen & ReinigenMikrofaser-Armlehnen oder Rückenpolster wieder straffen
Bitte nicht wundern, dass folgender Tipp nicht unter "Humor und Skurriles" auftaucht, denn es klappt wirklich! Wie es so ist: Man lümmelt ja gern…
18
15
5.7.12 von horizon
Mode & KleidungAlte Bettbezüge nicht wegwerfen
Alte Bettbezüge kann man / Frau in drei Minuten in ein tolles Strand-Umzugs-Kleid, Kaftan oder buntes Gartenarbeitskleid umwandeln: Bezug in der Länge falten, am geschlossenen Ende mittig ein "Kopfloch" im Halbkreis schneiden - nicht…
9
15
18.2.16 von newbella
Taschentücher-Box im Bad aufhängen
Rund ums WohnenTaschentücher-Box im Bad aufhängen
Eine Taschentuch- bzw. Kosmetiktuch-Box nimmt im Bad Stellplatz weg, der ohnehin knapp ist. Deswegen hänge ich sie an die Wand. Bei Unklarheiten bitte Fotos anschauen. …
10
9
17.7.11 von schweikm
Kartoffelbrot
Brot & BrötchenKartoffelbrot
Dieses sehr einfache Rezept schmeckt einfach nur himmlisch. Wir besitzen "nur" einen Mini-Backofen, somit ist das Rezept für ein Backblech 28x28 cm. Also entweder verdoppelt ihr…
113
9
12.8.07 von Melanie
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
HaustiereDekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
Katzen können oftmals Dekorationen, Tischdecken und leichtere Gegenstände auf den Fußboden schubsen, weil sie hinten keine Augen haben. Deshalb habe ich bei mir alles mit…
13
18
31.5.07 von Marilse
HautTrocknertücher gegen Mücken
Diesen Tipp habe ich von amerikanischen Freunden gehört, die bei der Gartenarbeit auf diese Methode schwören. Trocknertücher 1 bis 2 pro Person, werden an…
26
23
4.7.12 von Ellaberta
Günstige Cockpitpflege mit Babypflegetüchern
Putzen & ReinigenGünstige Cockpitpflege mit Babypflegetüchern
Statt teurem Cockpitspray die preiswerten Babypflegetücher nehmen.…
30
5
15.5.06 von Flusenratte
Laub clever verbrennen
Freizeit & SpaßLaub clever verbrennen
Wenn man Laub verbrennen will, macht man ja meistens einen großen Haufen, und wenn es dann irgendwann brennt, muss man immer wieder aufschippen, außerdem fliegt…
17
6
3.9.07 von Ben
Kleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Garten & BalkonKleine Löcher im Gartenschlauch abdichten
Kleine Löcher im Gartenschlauch lassen sich schnell und einfach mit einem Zahnstocher oder Streichholz abdichten. Das Holz quillt durch das Wasser auf und verschließt so…
5
2
7.7.10 von gerd1011
HeimwerkenVerbinder für schlecht zugängliche Stellen aus Alu-Putzkanten
Verbinder für schlecht zugängliche oder verwinkelte Stellen kann man aus Alu-Putzkanten bauen. Einfach mit einer kräftigen Schere auf passende Länge abschneiden und den Winkel zusammenklopfen. Dann mit einer kleinen Unterlegscheibe durch die Löcher festschrauben. Passt…
6
2
8.1.07