Gänsefedern reinigen - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenDaunenbetten in der Waschmaschine - das geht
Daunenbetten in der Waschmaschine: Obwohl viele sagen, dass es nicht geht, ist es kein Problem. Erfahre hier, was du beachten solltest.
92
79
29.9.03 von Bernhard Finkbeiner
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Federbett waschen und wie oft?
Ich möchte zum kommenden Winter mein Federbett benutzen. Allerdings hat es jahrelang auf dem Dachboden gelegen (in einer entsprechenden Verpackung versteht sich).Bei wieviel Grad kann ich es waschen? Mit einem Voll- oder Feinwaschmittel und Weichspüler?Und…
47
20.8.07 von KlausN
Kopfkissen waschen - wie mach ich es ???
Jetzt muß ich Euch auch mal was fragen. Hab schon geguckt, aber noch keinen Eintrag dazu gefunden.Ich habe 2 Kopfkissen mit Federfüllung und ich bilde mir nun ein, daß ich diese mal waschen müßte. Sie…
40
7.3.06 von Sonnentinchen
Kopfkissen riecht nach dem Waschen ekelhaft
Hallo zusammen,ich bin der neue Da ich leider nichts passendes gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema auf und hoffe dass ihr mir helfen könnt.Nach einiger Zeit habe ich mich entschlossen meine Kopfkissen zu…
19
6.9.06 von laladidi
Kopfkissen mit Federn/Daunenfüllung - Wie oft sollte es gewaschen werden?
Guten Morgen zusammen,habe mir vor kurzem ein neues Kopfkissen mit 70 % Federn und 30 % Daunen gekauft. Auf dem Pflegeetikett steht, daß es bei 40 ° gewaschen werden soll.Im Geschäft hab ich aber auch…
7
9.4.08 von KlausN
Feder-Daunen Kopfkissen waschen ohne Trockner? Feder-Daunen Kopfkissen waschen
Hi,ich hab son altes Feder-Daunen Kopfkissen das würde ich gerne mal waschen. Ich habe gelesen das man Feder-Daunen Bettdecken nach dem waschen zusammen mit Tennisbällen in den Trockner legen soll nur leider haben wir keinen…
16
17.6.10 von Original
Gänsedaunen und Federn waschen??
Hallo zusammen!!Ich hab da mal eine Frage. Ich habe ein Kopfkissen aus Gänsedaunen und Federn. Da es nun nicht wirklich schön aussieht und etwas riecht würde ich es gerne waschen! Weiß aber leider nicht wie…
5
2.8.06 von Tweety_79
Daunenjacke stinkt
Hallo,habe vor kurzem eine neue Daunenjacke geschenkt bekommen,sie sieht toll aus und gefällt mir super..leider stinkt sie!! Nach diesen Federn..Kann mir jemand sagen,wie ich diesen Geruch wegbekomme? Habe sie gestern schon in die Waschmaschine…
25
7.11.06 von tuedelsuse
Daunenjacke selber waschen - oder lieber reinigen lassen?
Halli Hallo ihr lieben,sagt mal nun kommt ja der Winter mit großen Schritten auf uns zu Mein MAnn hat eine gute teure Helly Hansen Daunenjacke und im letzten Jahr haben…
38
17.11.05 von Knöpfchen1507
Federkopfkissen stinkt nach Enten und Gänsen!
Hallo! Wir haben vor einem Jahr oder so mal ein Federkopfkissen bei Ikea gekauft. Zuhause fiel uns schnell auf, dass es sehr nach Entenfedern stank. Das Kissen ist bei 60°C waschbar und Trocknergeeignet. Damals roch…
7
25.10.07 von Navitronic
Daunenkissen und -decken - Wie wasche ich sie richtig?
Wir haben uns fuer unsre neue Wohnung neues Bettzeug gekauft: Daunen+Federkissen und dazu passende Decke...Weil die Kissen unmoeglich rochen haben wir se gewaschen....wonach sie noch viel schlimmer stanken. Wir haben sie dann noch 4 oder…
54
25.9.07 von Nev
Weitere interessante Tipps:
Thermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Putzen & ReinigenThermoskannen mit Wäschebleiche reinigen
Wenn die Thermoskanne durch Tee- oder sonstige Verfärbungen schon sehr gelitten hat und diverse Reinigungsversuche keinen Erfolg gebracht haben, dann versucht es mal mit Wäschebleiche. In…
3
6
13.5.10 von Bücherwurm
ProdukttippsArbeitsflächen mit Geschirrwäsche-Netztuch reinigen
Mit einem Spüllappen ist es schwer, die Arbeitsfläche von Mehl zu befreien. Verwende statt normaler Spüllappen, Geschirrwäsche-Netztücher.
12
19
6.5.20 von Cashmew
Waschen & TrocknenDaunenjacken reinigen
Meine Familie und ich tragen gerne Daunenjacken. Doch wenn man keinen Trockner zu Hause hat und bei entsprechendem Wetter oftmals am Wochenende, 5 oder 6…
4
3
7.11.15 von steffilove
Ofenglas / Kaminglas mit Reinigungskissen reinigen
Putzen & ReinigenOfenglas / Kaminglas mit Reinigungskissen reinigen
Um das Glas des Ofens bzw. Kamins von Ruß sauber zu bekommen, empfehle ich Reinigungskissen (eigentlich zum Reinigen von Töpfen und Pfannen), eines heißt z.B.…
125
9
1.11.06 von Lars
Wäsche reinigen ohne Waschmaschine
Waschen & TrocknenWäsche reinigen ohne Waschmaschine
Es gibt einige andere Methoden, mit denen unsere Wäsche wie frisch gewaschen scheint - es aber gar nicht ist.
5
5
10.5.17 von Bernhard