G?nsebrust garen - Hausmittel & Tipps

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGans garen
Keine Angst vorm Gänsebraten! Ich bereite die Gans for vor, Äpfel, Zwiebel und Gewürze rein, von innen und außen gut mit Salz und Pfeffer einreiben. Dann in einen Topf oder Bräter und kochen bis…
13
11
22.12.09 von kerstin
ZubereitenSteaks immer im Backofen fertig garen?
Ein Steak braten ist eine Wissenschaft für sich. Aber trotz aller Meinungen muss man nicht immer den Backofen heizen, um ein perfektes Steak zu bekommen. …
13
23
18.12.10 von schlawiner
ZubereitenRote-Bete in Alufolie garen - Eine einfache Garmethode
Eine einfache Garmethode, bei der das Gemüse saftig bleibt und die Farbe nicht ausläuft.  Oft werden die Knollen von roter Bete gekocht, leider läuft…
10
7
23.7.13 von Ellaberta
ZubereitenKartoffeln und Nudeln garen mit sehr wenig Strom
Beim Garen von Kartoffeln und Nudeln Strom sparen: Geht das überhaupt? Erfahre jetzt mehr darüber.
19
87
25.1.18 von Hopie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel in Alufolie garen
Habe früher auch immer den Spargel in Wasser gekocht, aber es ist ja nun mal so, dass man viel Geschmack und Vitamine mit dem Kochwasser…
38
17
12.5.06 von Purzel
ZubereitenEier im Backofen garen
Eier lassen sich wunderbar im Backofen garen, ganz ohne Wasser. Letztens hatten sie uns im Haus das Wasser abgestellt, wegen Reparaturarbeiten, und da ich…
15
29
12.10.15 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenBambuskörbchen - schonendes Garen optimal genutzt
Diese Bambuskörbchen sind klasse, ich gare mein Gemüse liebend gerne damit. Das Garen auf kleinster Stufe, also mit leicht siedendem Wasser, welches nicht direkt ans Gemüse kommt, ist nunmal die schonendste Gemüse-Zubereitung. Der Bambusboden mit…
4
2
25.3.11 von Rumpumpel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel auf dem Backblech im Ofen garen
Wer aromatischen Spargel möchte, ohne Stress bei der Zubereitung, sollte ihn einfach auf dem Backblech im Ofen garen. Da er nicht im Wasser gekocht wird,…
17
19
31.5.10 von Ribbit
ZubereitenGroße Fische im Backofen gleichmäßig garen
Gestern gab es bei uns Lachsforelle und damit sie von allen Seiten im Backofen gleichmäßig gart, habe ich pro Fisch eine mittelgroße Zwiebel halbiert und den Fisch dann mit der Bauchhöhle auf die Zwiebelhälften gesetzt.…
5
7
10.9.12 von Gloriaviktoria
ZubereitenOfenkartoffeln besser garen: Mit einem Nagel
Ofenkartoffel vor dem Garen mit einem sauberem Eisennagel durchbohren und sie mit Alufolie umwickeln. Der Nagel leitet die Hitze des Ofens/Feuer in das Innere der…
23
11
1.9.06 von Angelika
Gemüse schonend garen
ZubereitenGemüse schonend garen
Um Gemüse knackig und vitaminschonend zu garen, nehme ich einfach meinen Schnellkochtopf mit dem Siebeinsatz und lege diesen auf das Drahtgestell, damit kein Kontakt mit…
15
5
12.7.09 von sammy133
ZubereitenGaren von Brokkoli und Blumenkohl im Bambuskörbchen
In Asienläden kann man für wenig Geld Bambustöpfchen mit Deckel kaufen. Normalerweise werden Dim Sums, leckere Vorspeisen, darin serviert. Ich habe ausprobiert, dass man prima allerlei Gemüse darin dämpfen kann, z.B. Brokkoli. Die…
3
1
23.3.11 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenAuflaufform aus Glas mit Deckel - Garen und gleich gefrieren
Das Umfüllen von Essen das eingefroren werden soll ist dir zu umständlich? Probiere es doch mal mit dieser Art von Auflaufform:
3
6
25.1.13 von Rovo1
Kartoffeln gleichmäßig garen, wenn sie "angestochen" sind
ZubereitenKartoffeln gleichmäßig garen, wenn sie "angestochen" sind
Wenn man große und kleine Kartoffeln in einem Topf garen möchte, sticht man einfach mit einem Messer in alle Kartoffeln mehrmals hinein. Dadurch garen sie…
10
3
16.1.07 von Daniela
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsT-Bone-Steak rückwärts garen
Das Rückwärtsgaren von Fleisch ist eine besonders schonende Methode der Zubereitung. Möchtest du wissen, wie es geht? Dann lies diesen Tipp!
12
28
16.3.18 von backfee44
ZubereitenBroccoli geruchsfrei garen und Farbe erhalten
So kann man Broccoli geruchsfrei garen und die Farbe erhalten. Ich gare meinen Broccoli neuerdings zusammen mit einer kleinen Scheibe Brot (Sorte egal, ich nehme…
8
26
1.7.14 von Roschtockerin
Brokkoli vitaminschonend in der Mikrowelle garen
ZubereitenBrokkoli vitaminschonend in der Mikrowelle garen
Ich koche sehr gerne Gemüse in der Mikrowelle: Es geht schnell, das Gemüse bleibt schön knackig und es ist vitaminschonend. Dazu gebe ich die Brokkoliröschen…
6
4
28.2.12 von 100wasser
ZubereitenGaren von Fleisch, Geflügel und Fisch mit Niedrigtemperatur
Vor kurzem hatte Abraxas eine Ente 7 Stunden im Backofen bei Niedrigtemperatur gebraten. Also hab ich mir gedacht, warum nur Ente? Geht nicht auch jeder…
15
20
7.12.09 von wollmaus
ZubereitenGaren/Braten im Bratschlauch - fettarm und effizient
Bratschlauch nutzen ist eigentlich ein alter Hut, aber vielleicht gibt es eine Mutti, die diese Garmethode noch nicht kennt. Als ich heute Vormittag so meine "Dicke Rippe" vorbereitete (ja, bei uns gibt es…
11
14
15.12.13 von Birgit-Martha
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüse im Schnellkochtopf mit Einsatz garen
Ich habe den Test gemacht: Gemüse garen im Schnellkochtopf ist super, denn beim Garen gehen auch weniger Nährstoffe verloren. Jetzt mehr erfahren!
6
4
19.3.18 von glucke1980
ZubereitenFrikadellen im Backofen auf Backpapier garen
Irgendwann hatte ich einfache keine Lust mehr Frikadellen in der Pfanne zu machen und gare sie seitdem im Backofen auf Backpapier. Gründe (zumindest für…
58
105
27.7.12 von taline
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel schnell garen - puristisch im Geschmack
Spargel, ganz puristisch vom Geschmack und sehr schnell garen. Zutaten für 2 Personen: 500 g frischen, weißen Spargel 3 EL Butter 1…
10
33
15.5.15 von krillemaus
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel im Backofen garen
Also, es ist wieder Spargelzeit und "jeder" liebt sie. Sie ist gesund und und und. Nur! Wenn man zweimal in der Woche Spargel kocht, was macht man…
17
41
18.4.11 von szakats
ZubereitenSpargel super einfach garen in der Pfanne
Ich muss immer lächeln, wenn ich diese superhohen Spargelkochtöpfe mit Einsatz sehen. Für Restaurantküchen mit großer Spargelkarte mag das sinnvoll sein, für den Normalhaushalt lohnt…
12
12
17.5.09 von Ulli
Frikadellen schneller garen
ZubereitenFrikadellen schneller garen
Frikadellen sind schneller durchgebraten, wenn man mit dem Finger ein Loch in die Mitte bohrt, bevor man sie in die Pfanne gibt. Das Loch schließt…
7
5
7.5.10 von apple29
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGemüse in der Mikrowelle garen
Meine Freundin macht es schon lange auf diese Weise, ich erst ab heute, aber ich werde nie wieder anders Brokkoli, Blumenkohl oder Romanescogemüse garen. …
16
14
21.2.07 von Dasman
ZubereitenSchweinelende perfekt garen
Ich habe jetzt schon ca. 20-mal meine Schweinelende im Backofen gegart. Immer Backofen vorgeheizt, bei 120° Umluft. Die Schweinelende bleibt dann für 30 Minuten im…
25
16
10.12.15 von Rudrich
Garen von Kartoffeln im Schnellkochtopf
ZubereitenGaren von Kartoffeln im Schnellkochtopf
Kartoffeln für schwäbischen Kartoffelsalat besonders perfekt im Schnellkochtopf kochen: Erfahre jetzt, wie es gemacht wird.
10
9
2.5.18 von waldelfchen
Spartipp: TK-Gemüse garen
ZubereitenSpartipp: TK-Gemüse garen
Ein kleiner Tipp, der Energie und Zeit spart: Mein Gefrierschrank ist stets gut gefüllt und oft entscheide ich mich spontan für ein Gericht, meist abhängig…
26
10
15.11.16 von xldeluxe_reloaded
ZubereitenDampfgarer für die Mikrowelle - schonend Gemüse garen
Mit einem Dampfgarer für die Mikrowelle lässt sich schnell & schonend Gemüse garen, vor allem Kartoffeln schmecken viel aromatischer. Jetzt mehr erfahren.
4
20
9.4.19 von rozah
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinebraten mit Niedrigtemperatur garen
Dieser Braten wird innen richtig zart und saftig. Lies in folgendem Tipp, wie leicht es geht und mache es nach.
4
2
16.2.21 von Grafikhexe