G?nseschmalz - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKümmelsuppe
Nehme vier Handvoll Kümmel, gebe ca. 1,5 L Wasser dazu und lasse es kochen bis der Geschmack des Kümmels im Wasser ist. Das kann etwa eine halbe Stunde dauern. Je länger es kocht umso intensiver…
7
1
19.6.11 von szakats
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEingelegter Sauerbraten frei nach rheinischer Art
Es gibt sicherlich Hunderte von Sauerbratenrezepten und jedes ist bestimmt auf seine Art sehr lecker, aber dieses hier ist ab sofort mein absolutes Lieblingsrezept für…
17
25
13.2.15 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl selber machen
Es ist nicht schwer, Rotkraut selber zu machen. Das Wichtigste sind die Gewürze. Erfahre hier ein leckeres Rezept, das zum Weihnachtsessen passt.
29
19
2.11.09 von Abraxas3344
Brot & BrötchenSchwarzbierbrot
500 g Mehl 1 Fl. (Köstritzer) Schwarzbier 0,5l 1 Päckchen Backpulver 1 Tl. Salz 1 Prise Zucker Was sonst noch rein passt, z.B.: Röstzwiebeln, geraspeltes Gemüse, Salami- oder Schinkenstückchen, Kräuter, usw. Alles richtig…
13
7
27.2.05 von LISA
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGänsekeule gekocht statt gebraten
Eine Gänsevariante, die man am besten schon am Vortag zubereiten sollte. Warum- das sieht man gleich! Für zwei Personen nehme ich zwei Gänsekeulen, 1…
20
35
28.11.11 von erselbst
ZubereitenBouletten / Frikadellen in Variationen
Es gibt kaum einen Anlass zum Feiern, an dem meine Bouletten nicht weggehen wie warme Semmeln. Da gibt es verschiedene Gründe: Tipps …
22
51
15.12.13 von Malerchen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Soßen, Dips & BrotaufstricheFranzösischer Brotaufstrich "Rillette" - die schnelle Variante
Wenn Reste von im Ofen gegartem Fleisch übrig sind, kann man schnell ein leckeres Rillette daraus zubereiten. Zutaten für schnelles Rillette Reste vom…
22
6
28.12.12 von Spirelli11
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGulaschsuppe "Padosch"
War ein ungarisches Lokal in den 60ern in Kassel am Druselturm, die Suppe unvergeßlich, in Metalltassen serviert: Zutaten für vier Personen 8 Zwiebeln, grob zerkleinert zerkochen, dann 3 Knoblauchzehen, zerkleinert          …
16
11
29.1.05 von Uli aus Mombasa
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeihnachtsgänsebrust mit Apfelrotkohl für 10 Personen
Meine erste Weihnachtsgans ist mir erstaunlich gut gelungen - gut, es war auch keine ganze Gans, sondern nur die Brüste, da ich durch die 3…
21
38
28.12.11 von Rumpumpel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSommerliche Gänsebrust "Asia-Style" aus dem Römertopf
Gänsebraten zum Sommeranfang? Ja, das passt, lässt man die knusprige Haut, ausgelassenen Gänseschmalz, Rotkohl und Klöße komplett außer acht. Mehr erfahren!
18
6
4.6.19 von xldeluxe_reloaded
Soßen, Dips & BrotaufstricheSelbst gemachtes Apfel-Griebenschmalz
Heute möchte ich euch ein altes Rezept für Apfel-Griebenschmalz von meiner Schwiegermutter vorstellen, was ich selbst lange nicht mehr gemacht habe. Durch Zufall habe…
24
37
16.12.15 von Kochmütze
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschmortes Rotwein-Hähnchen
Dieses Schmorgericht wird dir auf der Zunge zergehen. Durch die Rotweinlake bekommt das Hähnchen einen besonders aromatischen Geschmack.
6
4
7.3.23 von Barracuda
Gewürzrotkohl mit Granatapfelsirup

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGewürzrotkohl mit Granatapfelsirup
Frischer zubereiteter Rotkohl gehört zu meinem Lieblingsgemüse und ich habe heute eine für mich völlig neue Variante ausprobiert, die mich begeisterte und aufgrund der Zutaten ein…
11
17
11.11.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohlgemüse wird schön glänzend mit Kartoffelwasser
Zum gekochten Rotkohlgemüse schmecken außer Rindsrouladen und Gänsebraten auch gekochte Salzkartoffeln gut. Mein Vorschlag: als erstes die Kartoffeln kochen, das Kochwasser nach dem Abgießen aufbewahren. …
8
14
26.1.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDeftiges Winteressen: Mit Grünkohl gefüllte Kassler-Taschen
Winterzeit ist Grünkohlzeit! Hier ein deftiges Männer-Mittagessen, das auch Frauen schmeckt! Mit Grünkohl gefüllte Kassler Taschen. Probier das Rezept aus.
14
8
18.12.18 von xldeluxe_reloaded
Weißkohlrouladen mit Bulgur-Hackfleisch-Füllung

55 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeißkohlrouladen mit Bulgur-Hackfleisch-Füllung
Es ist nicht zu verleugnen, dass ich Bulgur sehr gerne mag und oft verwende. Heute habe ich Weißkohlrouladen zubereitet und zwar mal nicht nach “Mutters Rezept”.  …
10
29
21.10.14 von xldeluxe
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratener Grünkohl
Schon mal gebratenen Grünkohl probiert? Dieses Rezept ist vor vielen Jahren von mir aus der Not heraus entstanden - ich war damals eine junge…
11
25
29.12.11 von Malerchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsUngarisches Pörkölt
In Deutschland wird Pörkölt meistens mit dem ungarischen Gulasch gleichgestellt. Dies trifft aber nicht zu. Erfahre hier mehr und koche das Rezept nach.
15
14
14.5.19 von Brandy