Gardinen wieder weiss waschen

Wenn man Gardinen in einen Kopfkissenbezug steckt und so wäscht, habt ihr das Durcheinander mit den Röllchen im Stoff nicht so. Das verhäddert sich dann nicht.…
(21)
16.3.05, 10:01, von Kirstin in Gardinen
Weiße Stores (Bistrogardinen) werden von der Heizungsluft recht grau. Ich weiche sie erst in einer Wäschewanne mit etwas Vollwaschmittel !!! ein. wenn möglich ein paar Stunden lang. Dabei immer wieder die Wäsche im Wasser bewegen.…
(8)
1.1.11, 18:23, von kreativesMaidle in Gardinen
Da kommt wieder die liebe alte kaputte Feinstrumpfhose zum Einsatz! Ich fasse die Gardine (Vorhang) mit einer Hand an der oberen Seite- dort wo sich die Befestigungshaken befinden zusammen, dann stülpe ich das Höschen der…
(15)
9.10.11, 13:44, von lies in Gardinen
Wenn Man(n) oder Frau in das Fach für den Hauptwaschgang ein halbes Glas Cola (kann ruhig abgestanden sein) zugibt, bekommt man auch angegilbte Stores wieder super sauber und hell.…
(41)
30.5.04, 04:59, von stiefmutter in Gardinen
Das ist ein Tipp für alle Raucher. Wer kennt das nicht: gelbe Gardinen in der Wohnung, nur wie bekommt man die Dinger wieder weiß? Also erst normal waschen. Keine Angst, wenn die Dinger dann…
(42)
26.9.04, 23:18, von Steffi in Jalousien, Gardinen etc.
Wenn Gardinen in der Schiene harzig gehen, einfach die Schienen mit ein etwas Vaseline, so alle 10 cm, einfetten. Bei mir gleiten sie wie Butter!…
(4)
10.5.08, 23:22, von Baccara in Alles flutscht wieder
Gardinen wieder weiß bekommen geht ganz einfach indem man sie zuerst in Salzwasser ziehen läasst, danach ganz normal wäscht und in das letzte Spülwasser ein wenig Zucker gibt. Danach sind sie wieder strahlend weiß.…
(6)
15.9.10, 20:07, von girly338 in Gardinen