Garnelen - Rezepte & Hausmittel

Tiefseegarnelen mit Spaghetti

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTiefseegarnelen mit Spaghetti
Für alle Liebhaber von Meeresfrüchten hier mal ein etwas anderes Pasta-Gericht mit Garnelen, Honig und Knoblauch.
15
6
15.3.13 von Kampfente
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKreolische Garnelensuppe (15 min schnippeln, 30 min kochen)
1 Möhre gestiftelt 3 Stck. Ingwer, je 4-5 cm in dünnen Scheiben - in wenig Öl anschwitzen 2 Paprika in 1cm Stücken dazu 3 Zehen Knobi gehackt dazu 1 Peperoni in dünnen Ringen 2 Hände Spinat dazu 1 Glas Fischfond (400ml) 2 Tassen…
2
1
29.11.08
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRiesengarnelen mit Vanille und Zimt
Zutaten für 4 Personen (Vorspeise): 12 Riesengarnelen ohne Schale und ohne Darm 125 g Butter 1 Vanilleschote 1 Stück frischer Ingwer 1 Zimtstange 2 Knoblauchzehen etwas Salz etwas Pfeffer etwas Zitrone 1 EL Pflanzenfett zum Braten Zubereitung: Die Riesengarnelen von der Schale und vom Darm befreien, mit…
5
1
29.8.10 von Thouy
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodAvocados mit Garnelencocktail
Als Vorspeise oder Snack Zutaten pro Person: 1 Avocado Für den Garnelencocktail (selbst gemacht): 1 Packung Partygarnelen aus der Frischekühlung, gegart (für 2 Personen) Naturjoghurt (3,5% Fett) Salz Pfeffer Zitronensaft Dill (frisch oder TK-Dill) Zubereitung: Avocado(s) längs halbieren und entkernen. 1 Becher Naturjoghurt mit Salz, Pfeffer und…
5
0
20.10.10 von Thouy
Konjaknudelpfanne mit Knoblauchgarnelen

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKonjaknudelpfanne mit Knoblauchgarnelen
Asiatische Konjaknudelpfanne mit Knoblauchgarnelen Hier folgt im Zusammenhang mit meinem Tipp zu der Konjakwurzel auch gleich ein sehr schnell zubereitetes Gericht mit Konjaknudeln, die…
11
5
1.3.16 von glucke1980
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodVietnamesische Riesengarnelen im Speckmantel
Im Chinaladen 16 rohe (!) Riesengarnelen & Szechuanpfeffer kaufen (hab sie bisher nur in Chinaläden roh eingefroren bekommen, in Supermärkten sind sie schon lachsfarben bis rot, d.h. schon gekocht und schmecken dann nicht mehr so…
9
12
24.8.05 von Heiko
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWirsingschaumsüppchen mit Garnelenspieß
Suppen im Winter sind ein hervoragender Wärmelieferant, und schmecken tun sie auch. Für 4 Personen braucht man: 1 kleinen Wirsing in Streifen geschnitten 2 Zwiebeln gehackt 2 TL Meerrettich aus dem Glas …
11
8
8.2.12 von 100wasser
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSkagenröra - schwedische Garnelenwraps
Garnelenwraps: Ein Rezept aus Schweden. Schnell zubereitet, lecker und prima für unterwegs, z. B. Schule, Arbeit usw. Probier's aus!
6
2
30.9.20 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe mit Garnelenspieß
Ich liebe Kürbissuppe und bei diesem norddeutschen Schietwetter ist sie bei meiner Familie sehr willkommen nach dem Sonntagsspaziergang. Dazu halbiere ich einen Hokaido-Kürbis, entkerne ihn und schneide ihn in grobe Stücke, Schale kann…
12
13
13.1.12 von 100wasser
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRiesengarnelen und Lachswürfel in Kräutersahne
Wie beim Italiener: Eine Sahnesoße für ein Pastagericht kannst du mit Lachs und Riesengarnelen selbst herstellen. Das Gericht schmeckt köstlich.
10
8
11.11.19 von Brandy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnelenspieße in Ricotta-Walnuss-Pesto mit Rucola
Knackige Garnelen, frischer Rucola-Salat und ein ordentlicher Klacks Pesto sind die Zutaten für dieses leckere und schnelle Rezept.
3
3
2.11.22 von honey64
Garnelen in Limetten-Sahne-Soße

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnelen in Limetten-Sahne-Soße
Garnelen in Limetten-Sahne-Soße, leckeres, frisch schmeckendes Hauptgericht. Zutaten 1/2 Becher Basmati-Reis Salz etwas Öl 200 g Garnelen 2-3 Knoblauchzehen Saft von 1-2…
5
9
1.10.11 von vanita
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrasilianische Garnelen Suppe
Diese leckere Suppe gab es vor einigen Tagen bei uns. Eher als Zufall, denn da waren noch Garnelen und die Lust auf Suppe, dann habe ich meinem Rezeptbuch rumgeblättert und fand diese Suppe. Hatte sie vorher…
11
2
26.4.14 von glucke1980
Spaghetti mit Garnelen in gemischter Soße

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit Garnelen in gemischter Soße
Dieses Nudelgericht ist in ca. 10-15 Minuten fertig und schmeckt richtig lecker. Wer mal nicht viel Zeit oder Lust auf Kochen hat, für den ist…
29
32
15.4.15 von glucke1980
Festlicher Behälter aus Alufolie für z.B Garnelen
ZubereitenFestlicher Behälter aus Alufolie für z.B Garnelen
Man benötigt für diesen festlichen Behälter ca. 20 cm Alufolie von der Rolle. Es soll eine Ente oder ein Schwan entstehen. Der Streifen hat also eine…
15
8
10.3.13 von peggy
Vollkorn-Eierkuchen mit Garnelen

25 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVollkorn-Eierkuchen mit Garnelen
Eigentlich wollte ich gewöhnliche Eierkuchen backen, aber ich hatte kein Weißmehl mehr in Haus. Aus einem Einkauf, der schon Monate zurück lag, fand ich noch eine…
13
2
23.7.13 von peggy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln mit Garnelen & Kirschtomaten
Moin, hab hier ein leckeres und schnelles Gericht (ca.5 Personen), das ich mal irgendwo gelesen habe und nachgekocht habe... Man baucht: - 300g Garnelen (Küchenfertig) - 400g Kirchtomaten - 500g Spaghetti - 1-2 Knoblauchzehen - Petersilie - Ein gutes Olivenöl - Salz/Pfeffer Jetzt gehts…
38
10
4.6.06 von Ben
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFusionsküche: Couscous-Mandeltaler auf Gemüse-Obazdadip mit Garnelen
Fusionsküche: Plätzchen aus Couscous, auf Garnelen und Gemüse, das mit dem bayerischen Brotaufstrich Obazda vermischt wurde. Probier's aus.
5
0
14.11.19 von YinYang55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
12
11
14.3.13 von Ellaberta
Spargel-Garnelen-Risotto

1 Std.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel-Garnelen-Risotto
Leckere Spargelzeit ✓ Spargel lässt sich gut mit Meeresfrüchten aller Art kombinieren ✓ Lies jetzt das tolles Rezept und koche es nach.
16
4
18.4.18 von Mondial
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnelen in Kokosmilch
Zu den Garnelen in Kokosmilch schmeckt sehr gut Jasmin-Reis. Das Gericht geht sehr schnell, zuerst den Reis aufsetzen, dann mit den Garnelen anfangen. Dazu passt sehr gut ein Gewürztraminer…
14
3
21.1.05 von Stephanie
Auf dem Grill: Kleine Würstchen oder Garnelen einfach wenden
ZubereitenAuf dem Grill: Kleine Würstchen oder Garnelen einfach wenden
Kleine Würstchen oder Garnelen lassen sich einzeln etwas mühsam auf dem Grill wenden.  Ich spieße die Rostbratwürstchen auf Schaschlikspieße (ca. 7 Stück) und das…
6
5
25.7.08 von Sandra D.
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnelen-Gemüse-Pfanne
Ein leckeres Gericht für drei - fertig in dreißig Minuten. Und das Gericht ist wandelbar - statt Garnelen klappt es auch mit kleinen Tintenfischlein, Thunfisch oder Fischfilet und auch das Gemüse kann mit Zuckerschoten, Auberginen,…
6
5
5.3.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsThailändische Suppe mit Garnelen & Frühlingszwiebeln
2 Knoblauchzehen fein hacken und in etwas Öl anbraten. Ein walnussgroßes Stück Ingwer wird geschält und kleingehackt und am Anfang zusammen mit dem Knofi angebraten. Mit der Schaumkelle den Knoblauch und den Ingwer auf einem…
10
4
2.11.04 von Machmedia
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlack-Tiger-Garnelen mal anders
Heute habe ich Black-Tiger-Garnelen mit Nudeln gemacht und es hat uns so super lecker geschmeckt, dass ich Euch erzählen will, wie ich es gemacht habe: Gestern abend habe ich 500 g Black-Tiger-Garnelen aus der Truhe…
12
9
29.8.12 von wellness_pur
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat mit Garnelen, Gurken, Rotkraut, Radieschen und Spiegelei
Kartoffelsalat mal anders – und zwar mit Garnelen, Gurken, Rotkraut, Radieschen und Spiegelei. Begeistert eure Freunde und die Familie mit dieser neuen Kreation!
6
4
16.8.19 von YinYang55
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodAvocado-Garnelen-Brot
Dieses Avocado-Garnelen-Brot-Rezept habe ich rausgekramt und wollte es mit euch teilen, da es schnell geht und superlecker ist!  Zutaten Für ein Avocado-Garnelen-Brot : Brot 1 Avocado  Creme fraiche Salz, Pfeffer Käse…
6
4
30.7.14 von Tatti94
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelpfanne mit Garnelen - schmeckt nach Urlaub
Das ist eines meiner Lieblingsrezepte. Geht schnell, macht nicht viel Arbeit und ist eine prima Resteverwertung! Etwa 500 g gekochte Kartoffeln vom Vortag in Scheiben schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und…
20
32
13.7.12 von mops
Avocado-Reis-Pfanne mit Garnelen

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAvocado-Reis-Pfanne mit Garnelen
Zum Sonntag immer einen Sonntagsbraten? Dieses Rezept ist erfrischend und exotisch anders und dank der vielen frischen Zutaten, auch richtig gesund. Zutaten Reis…
6
5
21.2.16 von Leonidas
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPflücksalat mit Garnelen, Oliven und Hüttenkäse-Dressing
Entdecke hier ein leckeres Rezept für einen sommerlichen Salat mit Garnelen, Oliven und Hüttenkäse-Dressing! Dazu kommen noch viele leckere Kräuter.
2
5
27.6.19 von YinYang55
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGebratene Garnelen
Ich hab mal wieder asiatisch gekocht und mal was versucht. Der Versuch gelang, selbst mein Freund, der für Garnelen und Ähnliches nicht zu haben ist,…
8
19
11.4.10 von Katjes79
Kartoffel-Spinat-Lachs-Garnelen-Auflauf
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffel-Spinat-Lachs-Garnelen-Auflauf
Dieser Auflauf geht schnell und schmeckt uns allen sehr gut. Damit es schneller geht, koche ich die Kartoffeln oft schon am Vortag. 12 große Pellkartoffeln kochen,…
12
7
26.1.10
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel-Garnelen-Ragout
Endlich ist es wieder so weit, der Spargel ist da, grün und weiß: Aus diesem kannst du ein wunderbares Ragout zubereiten. Hier das Rezept dazu.
4
3
7.5.21 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLinguine mit Garnelen und Spinat
Leckere Linguine mit Garnelen, Spinat und Kirschtomaten - ein schnelles und einfaches Gericht. Jetzt Rezept lesen, nachkochen und genießen!
4
2
29.8.23 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPenne mit Garnelen
Für dieses leckere Pastagericht brauchst du nicht viele Zutaten und es ist auch noch schnell gemacht. Ideal für die Feierabendküche.
10
2
10.2.23 von Barracuda
Safran-Bandnudel mit Garnelen und Dill-Sahne-Curry-Soße

27 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSafran-Bandnudel mit Garnelen und Dill-Sahne-Curry-Soße
Safran-Bandnudeln mit Garnelen, Dill-Sahne-Curry-Soße und Fruchtsalat aus Baby-Bananen und Mango als Dessert. Zutaten: 250 g Bandnudeln 210 g gekochte Garnelen ohne Schwanz etwas Safran …
12
23
5.4.15 von GertK
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCremige Zoodles mit Garnelen
Für eine schnelle und leichte Mahlzeit sind Zoodels als Nudelersatz ein gesunder Trend heutzutage. Hier ein leckeres Rezept mit Garnelen.
11
15
24.2.20 von Regina_Jako
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsAsiatische Maiscremesuppe mit gebratenen Garnelen
Schnell, einfach und köstlich ist dieses Rezept für eine asiatische Maiscremesuppe mit gebratenen Garnelen und Kokosmilch. Koche die Suppe nach.
10
10
29.4.20 von Tortenhummelchen
Lachs & Garnelen mit Curry-Zabaione und Reis

45 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLachs & Garnelen mit Curry-Zabaione und Reis
Ein feines Rezept für Lachs & Garnelen mit Curry-Zabaione und Reis. Die Zubereitung ist nicht allzu schwer, probiere es aus und genieße.
3
0
11.5.20 von Tortenhummelchen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlack-Tiger-Garnelen auf Pinkreis-Risotto mit cremiger Soße
Dieses etwas andere Risotto-Rezept kombiniert Black-Tiger-Garnelen mit Lebkuchen. Einfach mal ausprobieren, es schmeckt ungewöhnlich aber extrem lecker!
4
4
16.11.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBlack Tiger Garnelen mit Eierlikör-Velouté-Soße
Garnelen sind ein echter Leckerbissen. Wenn es mal etwas außergewöhnlicher sein darf, probier sie unbedingt mal mit dieser Soße Eierkikör-Soße.
4
9
9.11.22 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsOmelett mit Garnelen und Champignons
Ein leckeres Omelett kann man mit allem zubereiten, was der Kühlschrank so hergibt. Dieses Omelett mit Garnelen und Champignons schmeckt köstlich!
4
2
9.1.23 von Barracuda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnelen mit Tomatensoße und Feta-Käse
Ein Stückchen sonniges Griechenland gefällig? Mit diesem mediterranen Gericht holst du dir ein bisschen Urlaubsfeeling zu dir nach Hause.
7
8
10.3.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKürbissuppe mit Garnelen
Eine leckere Kürbissuppe mit Garnelen außerhalb der Saison? Dieses Rezept lässt sich auch an anderen kalten Tagen genießen. » Jetzt nachkochen!
8
9
13.3.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnelen in würziger Soße
Dieses Garnelen-Gericht ist ein kleines Überraschungspaket. Aus Pflaumen, Ingwer und Knoblauch wird hier ein würziges Sößchen für die Schalentiere kreiert.
4
2
5.10.23 von Engelchen1
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCajun-Garnelen-Reis-Pfanne
Genieße Cajun-Garnelen-Reis-Pfanne: Ein Fest aus Gewürzen und Garnelen. Ein kulinarischer Ausflug nach Louisiana auf deinem Teller!
5
2
7.11.23 von Susi2
ZubereitenLow Carb-Salat mit Black Tiger Garnelen und Burrata Creme
Von wegen Salat ist langweilig! Dieser Low Carb-Salat ist vollgepackt mit Aroma: saftige Garnelen, nussiger Avocado und einer Creme aus Burrata.
2
2
26.7.23 von Engelchen1
Garnelen in Limetten-Sahne-Soße

20 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGarnelen in Limetten-Sahne-Soße
Garnelen in Limetten-Sahne-Soße, leckeres, frisch schmeckendes Hauptgericht. Zutaten 1/2 Becher Basmati-Reis Salz etwas Öl 200 g Garnelen 2-3 Knoblauchzehen Saft von 1-2…
5
9
1.10.11 von vanita
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBrasilianische Garnelen Suppe
Diese leckere Suppe gab es vor einigen Tagen bei uns. Eher als Zufall, denn da waren noch Garnelen und die Lust auf Suppe, dann habe ich meinem Rezeptbuch rumgeblättert und fand diese Suppe. Hatte sie vorher…
11
2
26.4.14 von glucke1980
Spaghetti mit Garnelen in gemischter Soße

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpaghetti mit Garnelen in gemischter Soße
Dieses Nudelgericht ist in ca. 10-15 Minuten fertig und schmeckt richtig lecker. Wer mal nicht viel Zeit oder Lust auf Kochen hat, für den ist…
29
32
15.4.15 von glucke1980