Garnelen braten

Heute habe ich Black-Tiger-Garnelen mit Nudeln gemacht und es hat uns so super lecker geschmeckt, dass ich Euch erzählen will, wie ich es gemacht habe: Gestern abend habe ich 500 g Black-Tiger-Garnelen aus der Truhe...
(11)
29.8.12, 16:41 Uhr, von wellness_pur in Nudeln/Soßen
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich...
(11)
14.3.13, 16:34 Uhr, von Ellaberta in Fisch & Meeresfrüchte
2 Knoblauchzehen fein hacken und in etwas Öl anbraten. Ein walnussgroßes Stück Ingwer wird geschält und kleingehackt und am Anfang zusammen mit dem Knofi angebraten. Mit der Schaumkelle den Knoblauch und den Ingwer auf einem...
(9)
2.11.04, 13:25 Uhr, von Machmedia in Suppen
Zutaten (für 4 Portionen) 750 g rohe Garnelen oder 500 g fertige (tiefgekühlt - von ALDI) 1 EL Butterschmalz 2 Zwiebeln, in Ringe geschnitten 2 Knoblauchzehen, zerdrückt 2 rote Chillies, entkernt und...
(12)
21.1.05, 14:45 Uhr, von Stephanie in Asiatische Küche
Ein leckeres Gericht für drei - fertig in dreißig Minuten. Und das Gericht ist wandelbar - statt Garnelen klappt es auch mit kleinen Tintenfischlein, Thunfisch oder Fischfilet und auch das Gemüse kann mit Zuckerschoten, Auberginen,...
(6)
5.3.12, 08:56 Uhr, von mops in Aufläufe & Pfannen
Inspiriert durch Bernhards Beitrag über Wassermelonen, in deren Verlauf dann auch die Verarbeitung der Kerne zur Sprache kam und auch durch einen neuen Tipp über die...
(12)
10.6.14, 21:02 Uhr, von xldeluxe in International
Dieses Avocado-Garnelen-Brot-Rezept habe ich rausgekramt und wollte es mit euch teilen, da es schnell geht und superlecker ist!  Zutaten Für ein Avocado-Garnelen-Brot : Brot 1 Avocado  Creme fraiche Salz, Pfeffer Käse...
(5)
30.7.14, 10:19 Uhr, von Tatti94 in Pikantes
Mjam, ich hab mal wieder asiatisch gekocht und mal was versucht. Der Versuch gelang, selbst mein Freund, der für Garnelen und ähnliches nicht zu haben ist, hat kräftig zu gelangt *g*. Man braucht: Ne Packung frische oder...
(6)
11.4.10, 18:55 Uhr, von Katjes79 in Fisch & Meeresfrüchte
Im Chinaladen 16 rohe (!) Riesengarnelen & Szechuanpfeffer kaufen (hab sie bisher nur in Chinaläden roh eingefroren bekommen, in Supermärkten sind sie schon lachsfarben bis rot, d.h. schon gekocht und schmecken dann nicht mehr so...
(9)
24.8.05, 17:04 Uhr, von Heiko in Pikantes
Hi Muttis, hier mein neuster Tipp - absolut geil! Man kann es super vorbereiten und dann mit der ganzen Familie zusammen genießen - es handelt sich um eine Art "Eating-by-Doing", da man beim Essen die...
(10)
26.4.12, 15:24 Uhr, von pipelette in Asiatische Küche
Das ist eines meiner Lieblingsrezepte. Geht schnell, macht nicht viel Arbeit und ist eine prima Resteverwertung! Etwa 500 g gekochte Kartoffeln vom Vortag in Scheiben schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Aus der Pfanne nehmen und...
(19)
13.7.12, 16:36 Uhr, von mops in Fisch & Meeresfrüchte
Zutaten der Kokos Chili Suppe für ca. 4 Personen sind folgende: 1 unbehandelte Zitrone 1 Bund Basilikum 1 - 2 frische rote Chilischoten 200 g rohe geschälte Garnelen 2 mittelgroße...
(7)
7.1.13, 14:40 Uhr, von Sandweibchen in Suppen
Iss mir grad eingefallen. Wird morgen gemacht. Gut so. Da ich zu viele Spargelschalen übrig habe, wird daraus ne ganz edle Suppe. Natürlich nicht ne ganz einfache, ich muss ja meinem Ruf gerecht werden. ...
(14)
14.5.11, 18:31 Uhr, von Horst-Johann Lecker in Suppen
Dieser Auflauf geht schnell und schmeckt uns allen sehr gut. Damit es schneller geht, koche ich die Kartoffeln oft schon am Vortag. 12 große Pellkartoffeln kochen,...
(10)
26.1.10, 13:13 Uhr in Aufläufe
Wir lieben Fischsuppe und habe sie im Laufe der Zeit immer „kochkompakter“ gestaltet, so dass man die Zutaten bevorraten und sie schnell und ohne großes Gedöns auf den Tisch bringen kann. Das Original wird selbstverständlich...
(7)
1.2.12, 09:55 Uhr, von donnawetta in Suppen
So, jetzt mal ein Rezept für ne große Runde. Es ist für 6 - 8 Personen ausgelegt. Je nach Hunger oder weiterer Menüfolge. Man kann...
(12)
14.12.12, 20:05 Uhr, von Goldpiranha in Gnocchi & Risotto
Diese delikate cremige Suppe ist in 30 Minuten zubereitet und macht richtig was her. Es gibt viele verschiedene Rezepte für Möhren-Ingwersuppen. Ich habe aus Verschiedenen mein Eigenes...
(8)
12.10.14, 22:22 Uhr, von xldeluxe in Suppen
Der Küchenneuling, der vor seinem ersten selbstgemachten Braten steht, steht noch vor was ganz anderem: Dem Problem den schönen großen Braten zu tranchieren (das heißt aufschneiden) - ja aber wie? Dann mal los: den...
(11)
4.7.12, 10:48 Uhr, von varicen in Fleisch-Tipps
4,2 von 5 Sternen auf der Grundlage von 18 Bewertungen.

Mehr aktuelle Themen


Frag Mutti als App!
Wir haben 111 Produkttester ausgesucht, die über 600 Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!