Gef?rbte W?sche - Rezepte & Hausmittel

6 Tipps für echte Männergeschenke
Geschenke & Karten6 Tipps für echte Männergeschenke
Die Anlässe, etwas zu verschenken sind vielfältig. Männer auch. Das gilt insbesondere für ihre Wünsche, die für nicht Eingeweihte oft nur zwischen kryptisch dahingemurmelten Zeilen…
13
32
25.8.16 von Kriss
Wie richte ich meinen Hamsterkäfig richtig ein?
HaustiereWie richte ich meinen Hamsterkäfig richtig ein?
Hier erfährst du was außer einem Laufrad, Schlafhäuschen und Futternapf in ein perfekt ausgestattetes Hamsterkäfig gehört.
25
11
7.11.07 von Celina
Zwiebeln - zum Weinen? Teil VIII
ZubereitenZwiebeln - zum Weinen? Teil VIII
Vor dem Schälen die Zwiebel in lauwarmes Wasser legen und etwa 10 Minuten abwarten, dann ganz normal schälen. Die Tränensäcke sollten so gefüllt bleiben.…
18
18
9.5.05 von Fetzo
Konterbier mal anders
KreislaufKonterbier mal anders
Du wachst auf und hast unglaubliche Kopfschmerzen Du hast nur Bier zuhause? Was tun? Nimm ein lecker Bierchen (in ein Trinkgefäß umfüllen) und gebe ca. einen Teelöffel…
36
21
29.1.06 von Mariella
ZubereitenSalat waschen - für Faule: Mit Wasser und Essig
 Um Salat ohne großen Aufwand richtig zu waschen, muss man ihn einfach in das mit kaltem Wasser gefüllte Küchenwaschbecken legen, in das man vorher einen…
15
13
19.3.06
ZubereitenÄpfel ausstechen mit dem Kartoffelschäler
Man möchte zum Kaffee gefüllte Bratäpfel machen. Natürlich braucht man dazu einen Apfelausstecher, um das Kerngehäuse zu entfernen. Man wühlt in der Schublade mit den…
15
35
29.8.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenTeekessel und Wasserkocher entkalken - mit Zitronensaft
Das Entkalken mit Essig wurde hier bei FM schon mehrfach beschrieben. Wem der Geruch von Essig zuwider ist, kann auch auf Zitronensaft ausweichen. Hierzu eignen sich sehr gut die kleinen Fläschchen aus dem Supermarkt,…
6
5
7.5.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGazpacho, laubfroschgrün aus grünem Gemüse
Diese überraschend grüne Gazpacho ist an heißen Tagen sehr erfrischend. Dazu ein Butterbrot, hinterher ein Teller Beeren mit Joghurt - und man hat eine vollwertige Mahlzeit. Hier sind die Zutaten: 1 große…
3
1
29.7.13 von Ellaberta
Geschenkkarte selbstgemacht
Geschenke & KartenGeschenkkarte selbstgemacht
Habe heute für meine Freundin diese Geschenk Karte gebastelt, sie steht auf den Leoparden Look, und da kommt dann ein Gutschein rein. Selbst gemachte…
24
15
27.2.14 von glucke1980
Schnürsenkel gehen nicht mehr auf
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen nicht mehr auf
Wenn man gerne Schuhe mit Schnürsenkel anzieht, sollte man immer darauf achten, dass die Schnürsenkel gut zusammen halten und nicht ständig aufgehen. Aber bei den Doppelknoten tut man sich…
22
4
23.4.14 von glucke1980
BeautytippsNeuer Nagellackfarbton
Ich liebe diese Methode und benutze sie ständig, ich hoffe auch ihr findet Gefallen daran. Um neue Farbtöne bei Nagellack zu kreieren braucht man: Alufolie ein leeres Nagellackfläschchen (oder nur einen Nagellackpinsel) …
19
4
16.7.13 von lara2000
BastelnPapier mit Rollschneider schneiden
Für Schneiderinnen und Menschen, die gern basteln und rumwerkeln genial: Der Rollschneider! Es ist ein Werkzeug, das auf den ersten Blick wie ein Pizzaschneider aussieht…
5
0
5.10.12 von trom4schu
Zebrakuchen kalorienreduziert

60 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZebrakuchen kalorienreduziert
Abnehmen = Verzicht? Nicht mit diesem leckeren und einfachen kalorienreduzierten Zebrakuchen, der dem Original in nichts nachsteht!
5
10
2.4.19 von Orgafrau
Wie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wissen & TechnikWie werden Fahrrad-Sünder bestraft?
Wie Fahrradfahrer hier in München die Verkehrsregel missachten, ist ein Skandal. Ich weiß nicht, wie es anderswo zugeht, aber hier ist es lebensgefährlich für Fußgänger…
27
50
11.8.16 von gudula
Mit Kosmetikproben Freude schenken
Geschenke & KartenMit Kosmetikproben Freude schenken
Jedes Jahr räume ich kurz vor Weihnachten mein Bad auf. Es sammeln sich jede Menge Kosmetikproben an. Zu schade zum Wegwerfen. Also habe ich dieses…
52
78
25.12.14 von Rita
ErnährungAbnehmen mit der Reis-Diät
Die strenge Reis-Diät verspricht schon nach der ersten Woche einen Gewichtsverlust von 4-5 kg. Der schnelle Erfolg beim Abnehmen mit Reis hat Vor- und Nachteile. …
24
24
16.10.16 von Hestia
Kräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
ZubereitenKräuter bei niedriger Temperatur im Backofen trocknen
Wenn man Kräutersträußchen an einem sonnigen Ort aufhängen kann zum Trocknen ist das natürlich ideal. Aber wann haben wir denn mal durchgängig zwei sonnige…
7
3
6.7.13 von Ellaberta
Kontoführungsgebühr sparen
Karriere & FinanzenKontoführungsgebühr sparen
Wer ärgert sich nicht alle 3 Monate, wenn die Kontoführungsgebühr für ein Quartal abgebucht wird? Ich nicht mehr! Wer ein minderjähriges Kind hat,…
168
139
2.3.05 von Klaus
Haltbar machen & aufbewahrenGefrier- & sonstige Plastiktüten waschen & wiederverwenden
Gefrier- und sonstige Plastiktüten in die Waschmaschine um sie wiederzuverwenden? Ich hoffe, dass ich hier nicht wieder eine Milbenkatastrophe auslöse. Hat jemand Bedenken gegen meine seit Jahren ausgeübte Praxis:  …
81
63
6.5.15 von Hopie
SchädlingeBier gegen Schnecken
Falls auch euch Schnecken im Garten nerven, buddelt einfach einen Becher, der mit Bier gefüllt ist, in die Erde. Die Schnecken werden vom Biergeruch angezogen…
20
37
25.9.05
Haltbar machen & aufbewahrenSüß-sauer eingelegte Möhren
Wer gerne Möhren mag, so wie ich, dem könnte dieser Tipp gefallen! Sehr leichte Zubereitung. Zutaten ca. 400 g Möhren je 2 Zweige Rosmarin, Minze oder wer mag auch Thymian 100 ml trockener Weißwein …
11
3
1.3.14 von glucke1980
Haltbar machen & aufbewahrenGänsefett haltbarer machen - mit Wasser aufkochen
Gänsefett, das von der Weihnachtsgans übrig geblieben ist, wird einmal in Wasser aufgekocht und durch einen Filter gegossen. Es erstarrt im Kühlschrank. Das reine Fett ist oben, das Wasser mit den Bratresten unten. Nun…
27
7
26.12.13 von Ellaberta
Hemden bügeln II
BügelnHemden bügeln II
Ich persönlich stehe total auf rasiermesserscharfe Bügelfalten in den Ärmeln und Manschetten meiner Hemden. Da ich über Jahre hinweg dies zu einer Passion entwickelt habe,…
23
16
20.1.05 von Jochen
GetränkeBadewanne des Grauens
Nennt sich bei uns so, weil wir es immer in einer Babybadewanne anrühren. Man braucht auf jedenfall ein sehr großes Gefäß. Dazu braucht man: 6 Liter Vanilleeis (ab in die Wanne und etwas tauen…
34
16
14.2.06 von Grobi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSüße Salatsauce für Eisbergsalat
Zutaten: 2 Becher saure Sahne etwas Milch 2-3 Löffel Zucker Saure Sahne in ein hohes Gefäß geben mit etwas Milch verrühren…
8
5
14.9.10 von nelel22
Reste eingetrockneter Salatkräuter weiterverwenden
ResteverwertungReste eingetrockneter Salatkräuter weiterverwenden
Ich hatte noch eine Dose mit einem Rest eingetrockneter Salatkrönung/Salatkräutern im Schrank. Die wollte ich aber nicht wegschmeißen, weil sie mir für die Tonne zu schade sind.…
8
11
22.11.14 von Orgafrau
Bier als Haarfestiger
HaareBier als Haarfestiger
Du bist auf der Suche nach einem guten Haarfestiger? Probiere mal Bier! Das klingt zunächst ungewöhnlich, hat aber einen super Effekt. Lies selbst.
12
26
18.10.10 von ulliken
Dekopuppe aus Modeliermasse
BastelnDekopuppe aus Modeliermasse
Eine hübsche Dekopuppe für's Regal oder die Puppenstube stelle ich gerne aus Modelliermasse her. Genauer gesagt Kopf, Unterarme und Beine werden modelliert. Die Beine…
8
0
15.11.10 von Angelina
Erkältungbalsam bei Unwohlsein im Flugzeug
WohlbefindenErkältungbalsam bei Unwohlsein im Flugzeug
Ich bin etwas klaustrophobisch veranlagt und habe immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich in einen Flieger steige. Besonders ein volles Flugzeug mit unangenehmen Gerüchen, lassen…
4
2
7.7.11 von tempranillo70
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRotweinkuchen glasiert
ROTWEINKUCHEN mit Glasur bei meinen Gästen sehr beliebt. Einfache Masse: für Tortenform, Durchmesser 22 cm, Höhe 8 cm, empfehle Springform. 250 g Margarine – oder Butter, muss sehr weich sein 250 g Staubzucker …
8
3
22.11.11 von Lilie2501
SchädlingeBlattlausbekämpfung
Blattlausbekämpfung! Zur Zeit vermehren sich die Blattläuse - überhaupt zur derzeitigen Regenzeit - wieder sehr stark. Ich zerdrücke/zerquetsche die Blattläuse - egal welche - mit sehr viel Gefühl, damit die jungen Triebe (der Blätter) nicht…
12
16
13.6.12 von aloisweinzetl
HaareHellere Haare ohne Blondierung
Wenn deine Haare beim Färben zu dunkel geworden sind, dann findest du hier einen Tipp, wie du sie wieder etwas aufhellen kannst.
12
6
14.12.13 von farm
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchmorkraut a la Raaabe
Abraxas hat wieder Hunger. Kein Wunder nach drei Wochen Schweinegrippe, Erkältung und Pneumonie. Auf was hat der Alte nu Appetit? Rrrrichtich, auf gute alte Hausmannskost Marke Rabenhorst. Inspiriert von ner Bekannten, die auf geschmortes…
17
3
13.12.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEssenseinladung - aber ich kann nicht kochen
Der Titel könnte auch lauten: Ich kann zwar kochen, hab aber heute keinen Bock viel Aufwand zu betreiben. Man nehme: - "schöne" Nudeln (kein Standard - jeder größere Supermarkt bietet eine große Auswahl... ich empfehle…
54
14
9.4.08 von talla
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGefüllter Spinat nach Sushi-Art
Sushi sieht sehr dekorativ aus, die kleinen Algenröllchen, mit Reis und Fisch gefüllt. Hier habe ich eine Variante mit Zutaten, die man problemlos bei jedem Gemüsehändler kaufen kann. Und wer Respekt vor rohem…
22
9
19.7.13 von Ellaberta
Wasserfeste Wimperntusche entfernen
BeautytippsWasserfeste Wimperntusche entfernen
Ein Glas Kokosnussöl - im Kühlschrank aufbewahrt - ist für mich das beste Mittel, zum Entfernen von wasserfester Wimperntusche und man hat kein öliges Gefühl. Zum Kochen, für…
20
6
4.12.13 von Ellaberta
GetränkeBrackwasserbowle für ca. 10 - 15 Personen
1 Fl. Gin 1 Fl. Blue Curacao 1 Fl. Cointreau 10 Liter Sprite (ist richtig) 2 Gläser Kirschen 3 Dosen Fruchtcocktail (oder mehr Obst, je nach Geschmack) ein großes Gefäß nehmen Obst ohne Saft…
9
9
6.1.05 von Ulli
Ultimativer Fruchtfliegentipp ohne Flüssigkeiten
UngezieferUltimativer Fruchtfliegentipp ohne Flüssigkeiten
Also bei mir helfen die ganzen Fruchtfliegentipps nicht. Ich habe das Gefühl dass die Biester nur auf dem Rand der Gläser ihre Eier legen oder…
9
16
12.10.12 von pipelette
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Karriere & FinanzenTeure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Wenn man außerhalb von Europa sein Roaming anlässt, kann es auf der nächsten Handyrechnung teuer werden! So vermeidest du hohe Kosten.
16
3
25.1.13 von Simone130185
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlumenkohlröschen mit kalter Schnittlauchsauce
Heute gibt es mal ein leckeres vegetarisches Essen: Knapp gegarte Blumenkohlröschen mit einer kalten Schnittlauchsauce zu Brot. Zutaten: 1 Blumenkohl 1 Bund Schnittlauch 2 EL Mayo 1 kleine Dose Dosenmilch, 10 % Fett …
18
3
11.10.13 von Ellaberta
Acrylbild mit Blütenblättern einer Plastikblume
BastelnAcrylbild mit Blütenblättern einer Plastikblume
So eine Objektbild kann jeder machen, der gerne bastelt. Als Geschenk für die neue Wohnung ideal! Das Material gibt es im Internet und in Künstlerbedarf-Geschäften.…
18
25
24.11.15 von gudula
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Mini-Kartoffelhälften mit Roastbeef Stückchen
Für diese gefüllten Kartoffelhälften rechnet man pro Person mit 2 kleinen Kartoffeln - am besten neue Drillinge. Die Kartoffeln werden gewaschen, ungeschält halbiert und mit der Schnittfläche nach unten auf ein geöltes, mit Salz…
14
4
21.7.13 von Ellaberta
Fisch auf einem Olivenbett

1 Std. 40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch auf einem Olivenbett
Fisch gibt es bei uns nicht nur freitags, sondern dann, wenn wir Lust darauf haben und hier stelle ich euch einmal ein Rezept vor. Jetzt weiterlesen.
12
17
17.4.18 von Mondial
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenkeulen aus dem Bräter
Für diese Hähnchenkeulen wird ein Bräter mit Deckel benötigt.  Zutaten Für 3-4 Personen 4 Hähnchenkeulen mit Oberteil 1 Bund Suppengrün (1 kleine…
5
7
23.1.11 von Jasminchen
HaustiereSchlafplatz für die Katze machen
Aus alten und ausrangierten Kleidern einen Schlafplatz für die Katze machen. Wir haben eine Hauskatze. Ab und an haben wir mal alte Strümpfe, ausrangierte Küchenhandtücher, Handtücher, Bettlaken mit kleinen Löchern oder auch Hemden, T-Shirts…
15
19
24.1.13 von Simone130185
Kinder & ErziehungMonsterpuppe basteln
Wer Kinder hat, hat sicher einen Karton mit einzelnen Strickhandschuhen. Nicht wegwerfen, sondern süße Monsterpuppen daraus basteln. Selbst Grobmotoriker können das: Der Fingerhandschuh wird mit Füllwatte ausgestopft, damit er schön plastisch wirkt.…
15
2
24.2.14 von Ellaberta
ZubereitenFlüssigkeiten oder Soßen abseihen
Du suchst nach Möglichkeiten, Flüssigkeiten und Soßen ohne Sieb abzuseihen? Dann erfahre hier, wie es funktioniert!
5
5
20.7.14 von Popcorn
Getränke"Apfel-Korn" nach uraltem Rezept
Nostalgie pur: Früher hat man seine Getränke selbst hergestellt, da es nicht viel Auswahl gab. Hier ist ein Rezept für Apfelkorn aus den Sechzigern.
10
37
1.8.14 von Roschtockerin
Freizeit & SpaßHalloween: "gefährlicher" Halsschmuck
Wenn man zur Halloweenparty eingeladen ist und wild und gefährlich aussehen will, kann man seinen Halsschmuck in der Tierhandlung besorgen. Dort gibt es Halsbänder mit Nieten, Glitzer, schwarz, bunt und mit Lämpchen, die im Dunkeln…
31
21
13.10.11 von Ellaberta
HaareHaare kleben am Fliegenfänger
Kennt ihr dieses Wow-Gefühl wenn ihr mit den Haaren am Fliegenfänger klebt? Bloß nicht kämmen! Ganz einfach Haare mit Glasklar einsprühen, verreiben und dann die Haare wie gewohnt waschen.…
16
31
7.9.13 von hafaflo