Gef?llte Weihnachtsgans - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Paprikaschoten in Tomatensauce
Ein leckeres Gericht mit wenig Zutaten sind gefüllte Paprikaschoten in Tomatensauce. Als Beilage kann man Nudeln oder Reis reichen:
21
15
5.6.13 von Schmetterling
ResteverwertungResteverwertung - Gefüllte Paprika mit Reis
Lies hier eine tolle Resteverwertung für Bolognesesoße, Tomatensoße und Paprika: gefüllte Paprika mit Hackfleisch-Tomatensoße & Reis.
8
4
8.1.23 von etwsim
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfache Blätterteigtaschen mit süßer Füllung
Eine kleine Überraschung im Blätterteig. Mit nur ein paar Zutaten kannst du ganz spontan kleine Leckerbissen auf den Tisch zaubern.
6
3
5.10.22 von etwsim
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHerzhaft gefüllter Blätterteig
Dieser herzhaft gefüllte Blätterteig ist genau das Richtige für dich, wenn es wieder mal schnell gehen muss. Jetzt Rezept lesen und nachmachen!
6
8
5.3.24 von reinigungskraft
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpanische Tortilla de Patatas vs. mexikanische Tortillas
Hola, amigo! Probiere Tortilla de patatas und erfahre mehr über die Unterschiede zu den mexikanischen Tortillas. ➤ Jetzt lesen und probieren!
31
5
17.3.16 von Steffi_K
ZubereitenSauce zum Gänsebraten
Wenn man am Heiligabend Gänsebrust zubereitet, ist keine Zeit mehr, die Sauce herzustellen. Den leckeren Saft erhalte ich durch zuvorgebratene Keulen. Folgende Situation: …
20
7
18.12.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Gewürzrotkohl mit Granatapfelsirup

50 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGewürzrotkohl mit Granatapfelsirup
Frischer zubereiteter Rotkohl gehört zu meinem Lieblingsgemüse und ich habe heute eine für mich völlig neue Variante ausprobiert, die mich begeisterte und aufgrund der Zutaten ein…
11
17
11.11.14 von xldeluxe
ResteverwertungReste vom Festtagsschmaus köstlich verwerten
Oft bleiben nach Festessen größere Reste, die man nicht einfrieren will, aber zum Wegwerfen sind sie zu schade. Was tun?
16
48
12.1.18 von MartinWien
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohlgemüse wird schön glänzend mit Kartoffelwasser
Zum gekochten Rotkohlgemüse schmecken außer Rindsrouladen und Gänsebraten auch gekochte Salzkartoffeln gut. Mein Vorschlag: als erstes die Kartoffeln kochen, das Kochwasser nach dem Abgießen aufbewahren. …
8
14
26.1.11 von Ellaberta
Geflügelschere vielseitig verwenden und einsetzen
ProdukttippsGeflügelschere vielseitig verwenden und einsetzen
Eine Geflügelschere kann vielseitig verwendet und eingesetzt werden. Nur die Weihnachtsgans zu zerlegen, wäre zu wenig Action für meine Geflügelschere, sie ist in meiner Küche immer griffbereit…
18
14
10.10.14 von Mafalda
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchlanksuppe mit frischem Gemüse
Rezept für eine bunte Schlanksuppe mit frischem Gemüse. Bald kommen wieder viele Kalorien auf uns zu, wenn reichhaltige Köstlichkeiten wie Weihnachtsgans, Plätzchen und Stollen…
37
18
7.11.14 von xldeluxe
ResteverwertungResteessen: Geröstete Knödel mit Eiern und Speck
Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und es sind Knödel übrig geblieben? Hier ist ein deftiges und leckeres Rezept.
14
13
10.1.18 von Evi-100
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeihnachtsgänsebrust mit Apfelrotkohl für 10 Personen
Meine erste Weihnachtsgans ist mir erstaunlich gut gelungen - gut, es war auch keine ganze Gans, sondern nur die Brüste, da ich durch die 3…
21
38
28.12.11 von Rumpumpel
Geschenke & KartenNachhaltig durch die Weihnachtszeit
Mit diesen Tipps kommst du nachhaltig durch die (Vor)-Weihnachtszeit. Nachhaltiger Weihnachtsbaum, umweltfreundliche Weihnachtsdeko und vieles mehr!
20
51
25.11.19 von Paula (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeihnachtsessen für wenig Geld - Putenoberkeule
Sicher gibt es unter uns Viele, die sich die Barbarie-Ente oder die Weihnachtsgans zum Fest nicht leisten können und trotzdem was ganz Leckeres essen möchten.…
39
33
13.12.11 von Horst-Johann Lecker
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchmackhaftes Speckkraut aus dem Schnellkochtopf
Mein perfektes Rezept für sehr schmackhaftes Speckkraut aus dem Schnellkochtopf. Die Zubereitung ist ganz einfach. Jetzt schnell nachkochen.
8
10
22.4.18 von utew
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSpartipp: Beschwipste Berliner für preisbewusste Backmuffel
Ärgerst du dich auch über die verhältnismäßig hohen Preise von beschwipsten gefüllten Berlinern? Dann mach sie einfach selbst. Es geht supereinfach.
11
33
16.2.18 von xldeluxe_reloaded
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDinkel-Pfannkuchen mit Käse und Schnittlauch
Die Dinkel-Pfannkuchen mit Käse und Schnittlauch sind ein schnelles Gericht, das seh gut schmeckt und sättigt. Hier geht's zum Rezept.
8
1
17.5.22 von honey64
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVerschieden gefüllte Ofenkartoffeln
Gefüllte Ofenkartoffeln lassen sich mit vielen verschiedenen leckeren Zutaten füllen. Schaue dir jetzt fünf unterschiedliche Varianten an und teste selber!
13
6
26.6.19 von fusseline
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Hähnchenbrust im Blätterteig
Genieße gefüllte Hähnchenbrust im Blätterteig mit herzhafter Champignon-Füllung. Hier ist das einfache Rezept für puren Geschmack. Jetzt lesen!
4
3
15.11.23 von kessi21
HaareVon schwarz gefärbten Haaren zurück zur hellen Naturhaarfarbe
Deine Haare sind schwarz gefärbt und du möchtest zu deiner helleren Naturhaarfarbe zurück? Dieser Tipp hilft dir dabei es selbst zu tun.
16
44
22.2.21 von mvandemal
Haltbar machen & aufbewahrenGänsefett haltbarer machen - mit Wasser aufkochen
Gänsefett, das von der Weihnachtsgans übrig geblieben ist, wird einmal in Wasser aufgekocht und durch einen Filter gegossen. Es erstarrt im Kühlschrank. Das reine Fett ist oben, das Wasser mit den Bratresten unten. Nun…
27
7
26.12.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Hühnerbrust - Sorpresa auf Salat
Ein wunderbar leichtes und sommerliches Gericht: Hühnerbrust, gefüllt mit typisch spanischen bzw. lateinamerikanische Zutaten, auf Salat. Probier's aus.
6
1
23.7.19 von YinYang55
Gefüllte Paprikaschoten im Hackfleischmantel

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefüllte Paprikaschoten im Hackfleischmantel
Es gibt jede Menge Rezepte für gefüllte Paprikaschoten: Dieses hier ist “andersherum”: Gefüllte Paprikaschoten im Hackfleischmantel. Zutaten Kleine Spitzpaprika (Naschpaprika) 1 Pfund…
21
8
16.9.14 von xldeluxe
Ciao bella!Pasta-Lexikon: italienische Nudelsorten auf einen Blick
Die italienische Küche bietet eine Vielzahl von Nudelformen mit einzigartigen Merkmalen. Unser Pasta-Lexikon listet die bekanntesten Pastaformen.
8
4
13.4.24 von Martina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSüße gefüllte Schmand-Teigtaschen - z. B. mit Toffifee
Das Tolle an diesen süßen Schmand-Teigtaschen ist, dass man sie vielseitig befüllen kann. Hier sind sie mit Toffifee gefüllt, könnt sie aber nach eurem Geschmack verändern!
31
16
5.3.23 von fahrradmaus
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood"Pulled Goose": Ein Männersandwich
Fußballabend bei uns zu Hause und etwas Stärkendes muss auf den Tisch, weil Anfeuern hungrig macht und die Männer sich für Nationalspieler halten.
23
29
14.2.18 von xldeluxe_reloaded
Schnelle Rezepte für die HeißluftfritteuseGefüllte Hähnchenbrust aus der Heißluftfritteuse
Diese gefüllte Hähnchenbrust aus der Heißluftfritteuse ist mal etwas anderes. Schnell zubereitet, ausgefallen und lecker. Gleich mach nachkochen!
12
2
23.2.24 von fahrradmaus
Soßen, Dips & BrotaufstricheVegane Bratensoße selber machen
Jedes Bild braucht einen Rahmen, jede Königin ein Krönchen – und jeder Braten eine Sauce. Hier kommt unser veganer Soßenfavorit.
30
9
15.12.21 von Stefanie (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWeihnachtsente oder Weihnachtsgans ganz einfach
Du bist auf der Suche nach einem einfachen Rezept für eine Weihnachtsente oder Weihnachtsgans? Dann hast du es jetzt gefunden bei Frag-Mutti.de!
104
66
21.12.05 von Bernhard
Fit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
ErnährungFit und gesund durch die Feiertage - 6 Tipps
An den Feiertagen essen wir gern üppig. Für die Gesundheit ist das allerdings nicht optimal. Wie komme ich ohne viel Verzicht gesund durch die Feiertage?
39
24
18.12.15 von Explicador
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegan grillen - 7 leckere Rezepte
7 vegane Grillideen für dein nächstes BBQ: Vom veganen Grillspieß bis hin zum Dessert – probier es aus!
11
7
26.7.22 von Hannah (Redaktion)
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodOsterbrunch: 6 Rezept-Ideen und Tipps
Osterzeit ist Familienzeit! Zauber' dir und deinen Liebsten mit diesen Ideen den perfekten Osterbrunch auf den Tisch. Jetzt inspirieren lassen!
18
7
18.3.24 von Jessi, Carina, Yvonne & Sarah (Redaktion)
ErnährungWeihnachtsessen in Deutschland – Traditionelle Klassiker und Newcomer
Noch keine Idee für das diesjährige Weihnachtsessen? Wir haben einige Klassiker, Newcomer und ihre Hintergründe für euch unter die Lupe genommen.
15
14
17.12.22 von Anja (Redaktion)