Gefrorene Beeren - Rezepte & Hausmittel

Buttermilch-Drink mit gefrorenen Heidelbeeren
GetränkeButtermilch-Drink mit gefrorenen Heidelbeeren
Wenn es draußen heiß ist und du dich ein wenig erfrischen möchtest, dann mixe dir folgenden Super-Drink im Mixer: Hier geht es zum Rezept.
5
2
13.8.20 von mvandemal
DessertsGefrorene Joghurtherzen mit Himbeeren und Heidelbeeren
Diese süßen Joghurtherzen mit Früchten sind schnell und einfach zu machen und eine gesunde Erfrischung an warmen Tagen. Pro Herz braucht man nur zwei Zutaten!
19
8
16.7.19 von Paula (Redaktion)
DessertsZitronenquark mit Beeren oder Früchten
Zutaten: 100 ml Weißwein 150 ml Sherry (kann evtl. weggelassen werden) 50 g Zucker 1/2 Vanilleschote Creme: 500 g Magerquark 4-5…
2
9
9.6.12 von mamutti
DessertsWald-/Erd-/Him-/beeren an Quark-Sahne-Creme-Kugeln
Zutaten: 3 Blatt Gelatine 2 Eigelb 50g Zucker guter Schuß Zitronensaft 1 Päckchen Vanillzucker 250g Quark 200ml Sahne xxx g (je nach Vorliebe, aber nicht zuviel. Wir wollen den leckeren Cremegeschmack ja nicht übertünchen) Waldbeermix/Himbeeren/Erdbeeren Frisch, TK ist aber auch völlig ok. Also: Zuerst die…
8
4
24.4.06 von Divinity
DessertsBeeren-Tiramisu
75 g Löffelbisquits 5 EL Amaretto od. Kaffeelikör 500 g Beerenmischung (Erdbeeren geviertelt, Waldbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren)- frisch od. tiefgefroren 100 g Zucker 375 g Speisequark Magerstuffe 175 g Frischkäse (z. B. Brunch Joghurt 15% Fett) …
16
13
3.7.06 von N. Hansen
ErkältungGetrocknete Aronia-Beeren gegen Bronchitis
Bei einem Besuch in Brandenburg lernte ich getrocknete Aronia-Beeren kennen, die dort in Dörfern im Hofverkauf angeboten werden. Im östlichen Europa gilt die Aronia-Beere als Allheilmittel bei Kreislaufbeschwerden, wegen der schleimlösenden Wirkung gut bei Bronchitis. …
13
10
28.9.11 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Haltbar machen & aufbewahrenBeeren länger frisch halten - in Essigwasser schwenken
Die Beerenzeit beginnt! (Was Anderes brauch ich meinem Sohn im Sommer kaum zu füttern) Aber leider werden diese Früchte so schnell weich und gammeling, wenn…
13
4
29.4.12 von 11cheetah11
DessertsZwieback-Beeren-Tiramisu
Genieße den Sommer mit einem erfrischenden Zwieback-Beeren-Tiramisu! Leicht zubereitet und ein wahrer Genuss dank Beeren, Mascarpone und Zwieback.
16
10
15.3.12 von MiO
DessertsJoghurteis mit Beeren
Hast du Lust auf ein erfrischendes und selbstgemachtes Eis, aber keine Lust, lange zu warten? Dann probiere dieses einfache Joghurteis aus!
7
13
17.8.10 von Ellaberta
GetränkeHolundersirup aus Beeren
Nun ist der Holunder wieder reif und ich koche wie jedes Jahr Sirup und Marmelade aus dem Saft. Zutaten Holunderbeeren Zucker,…
11
12
17.8.11 von pittibiest
ZubereitenBeeren entsaften a la Oma, ohne einen "richtigen" Entsafterapparat
Kein Dampfentsafter - kein Problem! Hier ist eine alte Methode für Beerensaft durch Dampf mit alltäglichen Haushaltsgeräten.
35
15
29.8.13 von Ellaberta
Beeren Fool Dessert

15 Min.

DessertsBeeren Fool Dessert
In England ist das superleckere Beeren Fool gerade sehr beliebt, das perfekte Dessert! Das Beeren Fool gab es heute als Dessert und es hat allen sehr…
18
9
26.9.15 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBeeren-Schoko Muffins
Die Beeren-Schoko Muffins sind schnell gemacht und schmecken super lecker. Zutaten Für ca. 12 Stück 180 g Zucker 300 g Mehl 3…
9
5
11.4.16 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlechkuchen mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme
Meine eigene Kreation von einem geschichteten Kuchen: Ein Blechkuchen gefüllt mit Quark-Mascarpone-Beeren-Pudding-Creme. So werdet ihr diesen Kuchen nirgends finden, aber er wurde heute von den Nachbarn und…
11
8
15.9.14 von Bea3
Beeren Mascarpone

20 Min.

DessertsBeeren Mascarpone
Jetzt, wo es endlich wärmer wird, gibt es bald auch wieder frische Beeren.  Zutaten ca. 500 g Beeren (Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren - gekauft…
17
19
2.5.10
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMannik - Russischer Grießkuchen mit Beeren
Diese russische Köstlichkeit ist der perfekte Begleiter zu Tee oder Kaffee. Ideal auch für Backanfänger geeignet. Probiers mal aus!
6
4
7.7.22 von mvandemal
Haltbar machen & aufbewahrenBeeren einfrieren & auftauen ohne matschig zu werden
Wie friert man Beeren richtig ein, sodass sie beim Auftauen nicht matschig werden? Lies hier die wichtigsten Tipps für das Einfrieren von Beeren.
24
6
13.7.21 von RitaH
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEin schneller Blechkuchen mit Obst oder Beeren
Ein schneller Blechkuchen mit Obst oder Beeren. Es ist ein kinderleichtes Rezept, das garantiert immer gelingt!
11
9
4.11.17 von backfee44
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSommerlicher Salat mit Beeren
An heißen Tagen ist ein erfrischender Salat genau das richtige. Dieser hier ist auch noch vollgepackt mit Vitaminen und Nährstoffen.
4
3
3.8.22 von Tortelini
GetränkeMaxls Johannisbeerlikör aus schwarzen Beeren
Für diesen leckeren Johannisbeerlikör braucht man 1 l Branntwein - also keinen Korn, sondern den braunen Branntwein 1 Gewürznelke 1 Zimtstange 750 g Zucker 10 Blätter von der schwarzen Johannisbeerstaude 1 kg schwarze Johannisbeeren …
10
8
29.6.12 von Maxl
DessertsHaferflocken-Joghurt-Cups mit Beeren
Probiere dieses gesunde Dessert: Haferflocken-Joghurt-Cups mit frischen Beeren. Ein perfekter Mix für einen köstlichen Genuss!
43
5
10.5.23 von mvandemal
Milchkaltschale mit Beeren und Früchten für heiße Sommertage

25 Min.

DessertsMilchkaltschale mit Beeren und Früchten für heiße Sommertage
Brauchst du etwas Erfrischung? Hier ist eine köstliche Milchkaltschale mit Beeren und Früchten als Nachtisch für heiße, sommerliche Tage!
9
7
20.8.18 von backfee44
DessertsLeckere Raffaellocreme mit Beeren
Diese Raffaellocreme mit Beeren ist ein sehr leckeres Dessert und superschnell zubereitet. Zutaten 230 g Raffaellos 300 g Sahne 500 g Quark…
20
17
29.3.16 von glucke1980
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuark-Sahne-Törtchen mit Beeren und Pfirsich
Bei diesem Dreierlei an Törtchen ist für jeden etwas dabei. Mit Quark, Sahne und Obst gefüllt, schmecken sie herrlich und sind schnell gemacht.
11
4
24.10.23 von Engelchen1
Gefrorene Erbsen zum Getränkekühlen
GetränkeGefrorene Erbsen zum Getränkekühlen
Sind die Eiswürfel ausgegangen, einfach pro Glas 1 Teelöffel gefrorene Erbsen ins Getränk geben. Verändert den Geschmack nicht, sieht lustig aus, und schluckt man eine,…
5
8
15.7.10 von Ellaberta
DessertsKalorienbewusst genießen - gefrorene Früchte statt Speiseeis
Ihr wollt im Sommer nicht auf Eis verzichten, könnt aber die "Kalorien" nicht gebrauchen? Ich kaufe mir gefrorene ungesüßte Früchte (Himbeeren, Erdbeeren, Tropenfrucht-Mischung etc.),…
38
35
26.4.06 von Erdbeerblondie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGefrorene Garnelen zum Braten vorbereiten und braten
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
12
11
14.3.13 von Ellaberta
Gefrorene Bananenscheiben als gesunde Schleckerei
ErnährungGefrorene Bananenscheiben als gesunde Schleckerei
Dünne Bananenscheiben mit O-saft beträufeln und auf einem Teller gefrieren lassen. Langsam lutschen, am besten den nächsten Teller gleich danach vorbereiten.…
5
6
19.7.10 von Ellaberta
Gefrorene Zwiebeln = schälen ohne Tränen
ZubereitenGefrorene Zwiebeln = schälen ohne Tränen
Zwiebeln hebe ich ungeschält im Gefrierschrank auf, lasse sie bei Bedarf leicht antauen und schneide sie dann. Funktioniert bei allen Gerichten, bei denen man keine…
8
9
11.8.09 von malvine
Schnell frisch aussehen durch gefrorene Würfel aus schwarzem Tee
BeautytippsSchnell frisch aussehen durch gefrorene Würfel aus schwarzem Tee
Schwarzer Tee oder eine Mischung aus schwarzem und grünem Tee wird zu Eiswürfeln gefroren. Wenn man nach einem anstrengenden Tag schnell frisch und schön…
8
2
16.12.10 von Ellaberta
Wissen & TechnikGefrorene Windschutzscheibe schnell auftauen
Im Winter decke ich als Laternenparker natürlich mein Auto mit einem Windschutzscheiben-Schutz ab. Aber am Morgen lege ich, bevor ich gefrühstückt habe, eine Wärmflasche mit kochend…
12
9
7.3.13 von florenc
Kinder & ErziehungNach der Geburt: Gefrorene Binden
Nach der Geburt meiner Tochter war ich doch ziemlich geschwollen. Ein Tipp der Krankenschwestern hat sich als goldwert erwiesen: Möglichst große Binden mit etwas Wasser…
26
25
27.4.11 von Bunney
ZubereitenGefrorene Butter verwenden
Wenn es Butter günstig gibt, friere ich immer einige Pakete ein. Oft ist es mir passiert, dass ich sie zu spät aus dem Gefrierschrank geholt…
32
19
8.12.12 von nellocat
ErkältungHalsentzündungen: Gefrorene Ananas hilft!
Ananas - ein wahres Wundermittel: Erfahre hier, wie du mit Ananas unangenehme Halsentzündungen und Mandelentzündungen linderst und heilst.
21
19
12.2.19
Wissen & TechnikGefrorene Autotüren mit Cockpitpflegemittel verhindern
Viele Cockpitpflegemittel bestehen aus einer Emulsion aus Wasser und Fett. Damit kann man im Winter seine Türdichtungen einreiben. Das Fett verhindert das Vereisen.…
1
3
4.12.10 von ugroeschel
Henrikes LifehacksGefrorene Sahne-Ausstecher
Kleinigkeiten, die unser Leben schöner machen - von ihnen können wir nicht genug bekommen. Deshalb heißt es heute: "Aber bitte mit Sahne!"
13
12
10.12.21 von Henrike (Redaktion)