Gem?se Paste - Hausmittel & Tipps

DekorierenDekoschnee-Paste die 2.
Ich hab noch eine andere Variante des Dekoschnee: Nehmt weiße Abtönfarbe und Kleintiersägemehlstreu. Alles mischen auftragen und der Schneeeffekt ist noch besser.…
4
0
2.12.06 von Fleckwegtante
ZubereitenPaste für Rouladen
Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Karotten, Essiggurken, Knoblauch, Tomatenmark, Olivennöl und Senf in den Mixer. Nicht ganz fein pürieren und dann auf die Rouladen streichen. Einrollen und wie gewohnt schmoren. Ergibt leckere Soße. Und das ganze Fleisch schmeckt besser…
7
11
1.12.09 von Bowlingkassel
ZubereitenHarissa Paste - Höllenfeuer für den Gaumen
Ich mache mit Chillis und scharfen Pfefferoni eine Harissa Paste. Ich entferne die Kerne von den Chilis und gebe sie zusammen mit 2-3 Knoblauchzehen in die Küchenmaschine. Alles fein pürieren, mit Salz abrunden, ein paar…
6
5
26.8.12 von bella1980
Putzen & ReinigenMessing reinigen mit Salz-Essig-Paste
Messingkerzenleuchter, -schalen usw. laufen nach einer Weile an und müssen dann gereinigt werden. Jetzt erfahren, wie man Messing wieder zum Glänzen bringt.
5
6
31.10.19 von Maiglöckchen24
ZubereitenKnoblauch-Ingwer-Paste - im Kühlschrank immer griffbereit
Knoblauch zerkleinern (ich benutze dafür einen speziellen Knoblauchschneider) und zu gleichen Teilen mit pürierter Ingwerknolle (in einer kleinen Maschine wie Butler oder Magic Max oder so geht das sehr gut), Salz und Olivenöl verrühren, so…
5
0
2.11.10 von Zitronenjette
Soßen, Dips & BrotaufstricheTahina-Paste selbst gemacht
Tahina-Paste kann man ganz leicht selbst herstellen: Zubereitung 1 Tasse Sesam in der Pfanne ohne Fett anrösten, den Sesam mit etwas Salz, einem Spritzer Limetten- oder Zitronensaft und etwas Olivenöl in einer Küchenmaschine,…
6
4
24.10.10 von Angelina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Ingwer-Knoblauch-Paste, immer griffbereit

4 Std. 10 Min.

ZubereitenIngwer-Knoblauch-Paste, immer griffbereit
Wenn man viel asiatisch kocht, lohnt es sich eine Ingwer-Knoblauch-Paste auf Vorrat herzustellen. Es geht ganz einfach.
20
8
3.2.17 von datura33
ZubereitenGemüsebrühe selber machen (getrocknetes Pulver oder Paste)
Wer sicher gehen will, dass seine Gemüsebrühe wirklich viel Gemüse enthält und keine Zusatzstoffe, macht sie am besten selbst.
75
22
12.5.21 von RitaH
Soßen, Dips & BrotaufstricheIngwer-Knoblauch-Paste - immer vorrätig
Wer gern asiatisch/indisch kocht, braucht oft Ingwer und Knoblauch. Aber immer, wenn man's braucht, hat man keinen frischen Ingwer da. Man nehme: Ingwer und…
40
12
6.7.04 von Bernhard
Knoblauch-Honig-Paste gegen Akne und Warzen
HautKnoblauch-Honig-Paste gegen Akne und Warzen
Gegen hartnäckige Pickel und auch Warzen hilft eine selbst gemachte Knoblauch-Honig-Paste: 2-3 Zehen Knoblauch mit 1-2 Teelöffel kalt geschleuderten Honig in einem, am besten…
4
21
20.9.15