Gem?sesuppe - Rezepte & Hausmittel

Radieschen länger frischhalten
Haltbar machen & aufbewahrenRadieschen länger frischhalten
Mithilfe diesen Tipps bleiben Radieschen ein volle Woche im Kühlschrank frisch und schön. Lies jetzt, wie es geht.
10
27
14.7.17 von Ingrid 771
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatensuppe - schnell zubereitet
Diese Tomatensuppe ist schnell gemacht und schmeckt sehr fruchtig. Das Rezept wird mit Paprika und Salami als Einlage kombiniert. Lies selbst!
6
6
3.12.09 von Skorpion1958
ErkältungGeschwollene und gerötete Augen
Geschwollenen Augen kann man so vorbeugen, indem man in der Nacht seinen Kopf ein wenig höher lagert (ich finde das so auch viel gemütlicher) Falls es aber dennoch morgens zu spät ist, kann man sich…
9
4
23.10.13 von redVelvet
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBacken mit Sekowa Backferment
Sauerteig und "Süßteig" mit dem Sekowa Backferment - süße und kräftige Backwaren aus Teig von Erbse bis Hirse. Als Alternative zu herkömmlichen Backwaren, die meist Gluten enthalten und in der Nicht-Bio-Version auch noch immer…
6
2
24.5.14 von locker
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodFischertoast
Fisch schmeckt immer und diesen Toast kann man auch noch zu später Stunde genießen: Zutaten 1 Dose Heringsfilet in Gemüse ( 200 g) 2 Scheiben Toast 2 Scheiben würzigen Käse 2 Eier …
6
5
22.8.14 von Roschtockerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelauflauf für Ultra-Sparer
Zutaten 500g Nudeln (nach Belieben) 1 Packung TK-Mischgemüse Scheiblettenkäse ...und so funktioniert's: Zubereitung Nudeln kochen und abgießen. Nebenbei das Gemüse auftauen (Mikrowelle) und dann beides zusammen mischen. Nun…
22
2
25.7.07 von Biggi1985
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautHornhaut, Hühneraugen - und tschüss!
Wir brauchen Vaseline, Plastiktüten, am besten für Brot, warme Socken, Küchenrolle - und einen guten Zeitvertreib. Die einfache Fußkur braucht nur eines: Zeit, mindestens…
14
17
24.3.08 von Eva in Norwegen (Daher ae, oe, sorry)
ResteverwertungResteverwertung: Tomatenfischsuppe
Eine ganz schnelle Fischsuppe: In übriggebliebene Tomatensuppe eine Dose Heringsfilet in Tomatencreme geben, evtl. noch Reis- und Gemüsereste dazu - fertig.…
8
3
19.1.06 von Christiane
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat über Nacht
Und wieder mal ein Kartoffelsalat, aber dieser muss über Nacht im Kühlschrank ruhen, damit das Dressing in die geraspelten gekochten Kartoffeln eindringt. Zutaten 12 mittelgroße gekochte Kartoffeln 12 hartgekochte Eier 150 g feingeschnittener roher…
37
31
17.10.13 von Ellaberta
Kein Kabelsalat - Kabel verstauen
OrdnungKein Kabelsalat - Kabel verstauen
Das typische Problem, man rollt das Kabel vernünftig zusammen, aber es hält einfach nicht. Hier mein Tipp dazu: Früher habe ich meine Kabel einfach normal…
13
14
5.7.14 von Tatti94
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFeinschmecker-Brokkoli aus dem Backofen
Hier stelle ich euch ein köstliches Brokkoli-Rezept aus dem Backofen vor. Es schmeckt wirklich außergewöhnlich gut und überzeugt auch bisherige Brokkoli-Verächter. Die Zutaten hierfür: …
10
6
14.11.12 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenSelbst pökeln - so geht es
Das Einsalzen mit Pökelsalz dient nicht nur der Haltbarkeit, es entwickeln sich auch Geschmacksstoffe, die gepökeltes Fleisch so lecker und würzig machen. Außerdem gewinnt…
7
52
4.1.11 von Angelina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEin leckeres Süppchen aus Petersilienwurzeln, mit Apfelmus verfeinert
Petersilienwurzeln bekommt man auf dem Wochenmarkt oder im türkischen Supermarkt. Sie sehen ein bisschen nach beigen kurzen Möhren aus und schmecken sehr aromatisch. Sie werden auch wie Möhren geschabt und kleingeschnitten. Man braucht: …
14
5
6.3.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLinzertorte für Veganer
Ich stelle mich nach Möglichkeit gerne unkompliziert auf die Essgewohnheiten meiner Gäste ein. Mein Linzertorten Rezept ist ruckzuck für Veganer abgeändert. Zutaten Linzertorte für…
14
13
26.6.13 von Myfairlady
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHühnereintopf im Ofen
Zutaten: 6-8 Hühnerschenkel 4 große Karotten mitelgroßer Sellerie kleiner Lauch 3 Zwiebeln und eine Knoblauchzehe 200 ml Sojasauce 300 ml Rotwein 500 ml Bouillon Salz, Paprika und Pfeffer Die Hühnerschenkel gut…
7
8
6.7.13 von holunderwisel
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinebauch in Biersauce geschmort
Schweinebauch muss keine fettige Mahlzeit sein, es gibt heute auch relativ magere Schweine - vielleicht gibt es auch sportliche Schweine - wer weiß? Zutaten: 1 kg magerer Schweinebauch ( für 4 Personen)…
7
7
29.7.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRosenkohlgemüse mit schwarzen Oliven
Ich liebe Rosenkohl; manche Leute lehnen ihn ab und sagen, er stinkt bei der Zubereitung. Nicht, wenn man beim Kochen etwas Backpulver mitkocht! Hier habe ich ein ganz leckeres Rezept für Rosenkohl mit schwarzen Oliven. …
25
18
7.2.14 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenGefrier- & sonstige Plastiktüten waschen & wiederverwenden
Gefrier- und sonstige Plastiktüten in die Waschmaschine um sie wiederzuverwenden? Ich hoffe, dass ich hier nicht wieder eine Milbenkatastrophe auslöse. Hat jemand Bedenken gegen meine seit Jahren ausgeübte Praxis:  …
81
63
6.5.15 von Hopie
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHunger, aber keine Zeit? Mie-Nudeln!
Oft hat man keine Zeit, aber der Hunger macht davon keinen Halt. Da man ja trotzdem auf seine schlanke Linie achten will, hab ich ein…
15
7
9.7.09 von lostangel2874
ZubereitenRosenkohl ohne bitteren Geschmack
Die oberen gelben Blätter entfernen. Die Röschen halbieren und in kochendem Wasser mit etwas Gemüsebrühe ein paar Minuten gar kochen. Durch das Halbieren bekommt der…
4
21
11.11.12 von AzizTa
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnitzel überbacken
Zutaten 4 Schnitzel (Pute,Schwein) oder Hackfleischbällchen (500gr gem. Hackfleisch, Salz, Pfeffer) 1 Becher Schmand 1 Becher Sahne 1 Päckchen Suppenpulver nach Wahl (Zwiebelsuppe, Tomatensuppe Toscana, Pilzsuppe.... am besten von Maggi...) Zubereitung Schnitzel…
26
10
28.6.04 von Natalie
Haltbar machen & aufbewahrenSahne zum Kochen immer zur Hand
Süße Sahne, saure Sahne, Schmand, zu viel gekauft oder einfach als Vorrat in den Gefrierschrank packen. Bei der Soßenherstellung, aber auch bei Gemüse oder…
16
22
1.11.09 von heine
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Gemüsepfanne mit Bohnen
Heute sah ich auf dem Markt frische grüne Bohnen. Daraus mache ich eine leckere Gemüsepfanne mit Bohnen, so richtig knackig und lecker. Und satt wird man auch! Dafür sorgen schon reichlich Olivenöl und etwas…
4
2
21.5.12 von Ellaberta
Pikante Kirsch-Gazpacho

10 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Kirsch-Gazpacho
Diese leckere Gazpacho ist schnell gemacht, sofern man einen Mixer oder eine Küchenmaschine besitzt. Zur Not tut es auch der Rührstab zum Zerkleinern. Die kalte…
12
1
9.7.13 von Ellaberta
Pickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
HautPickel vorbeugen - Hygiene und Ernährung
Hygiene und Ernährung, das sind die besten Mittel um unreine Haut und Pickel gar nicht zu kriegen. Die Handtuchregel stammt von meiner Oma, wenn…
18
34
7.5.16 von gudula
Brot bleibt länger frisch
Haltbar machen & aufbewahrenBrot bleibt länger frisch
Brot bleibt länger Frisch, wenn man es in einem Plastikbeutel mit Löchern im Kühlschrank (Gemüsefach) aufbewahrt.…
23
24
2.12.04
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEssenseinladung - aber ich kann nicht kochen
Der Titel könnte auch lauten: Ich kann zwar kochen, hab aber heute keinen Bock viel Aufwand zu betreiben. Man nehme: - "schöne" Nudeln (kein Standard - jeder größere Supermarkt bietet eine große Auswahl... ich empfehle…
54
14
9.4.08 von talla
Soßen, Dips & BrotaufstricheBrotaufstrich mit gebratenem Huhn
Wenn man eine halbe gebratene Hühnerbrust übrig hat, braucht man sich nicht zu streiten, wer sie bekommt. Am nächsten Tag bereitet man einfach einen köstlichen Brotaufstrich daraus zu. Zutaten  250 g gebratenes Hühnerfleisch 75 g geräucherter…
13
3
10.2.14 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGefüllter Spinat nach Sushi-Art
Sushi sieht sehr dekorativ aus, die kleinen Algenröllchen, mit Reis und Fisch gefüllt. Hier habe ich eine Variante mit Zutaten, die man problemlos bei jedem Gemüsehändler kaufen kann. Und wer Respekt vor rohem…
22
9
19.7.13 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSteak-Mischmasch-Pfanne
Zutaten Steak im 3er-Pack bei Lidl für knapp 3 Euro Kartoffeln Rotkraut, Rotkohl 1Würfel Bratensoße evtl. Gemüse wie z.B. Erbsen o.ä. Zubereitung In einer großen Pfanne Steaks fertig zu…
23
5
26.12.03 von mario
Obst und Gemüse im Sommer
Haltbar machen & aufbewahrenObst und Gemüse im Sommer
Wenn es im Sommer in der Wohnung heiß wird, kommt die Wärme auch in der Küche an, wo wir unsere Vitaminlieferanten, wie Obst und Gemüse…
7
2
21.7.16 von Bernhard
Haarkur für trockenes Haar
HaareHaarkur für trockenes Haar
Wenn es wieder kühler wird, nimmt Frau ja gern mal ein schönes Bad, warum dann nicht auch gleichzeitig eine Haarkur benutzen? Die kann prima dabei…
12
14
15.10.13 von die_sheila
Fisch auf einem Olivenbett

1 Std. 40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFisch auf einem Olivenbett
Fisch gibt es bei uns nicht nur freitags, sondern dann, wenn wir Lust darauf haben und hier stelle ich euch einmal ein Rezept vor. Jetzt weiterlesen.
12
17
17.4.18 von Mondial
Strom sparen im Haushalt
Karriere & FinanzenStrom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt, u. a. mit dem Teppichdackel / Teppichkehrer. Schieben statt saugen Wer eine Wohnung mit Teppichboden hat, muss regelmäßig saugen.…
17
36
2.11.15 von gudula
ResteverwertungReinschmeiß-Suppe (Resteverwertung am Freitag oder Samstag)
Was macht man mit Resten die so in einer Woche den Platz im Kühlschrank belagern? Ganz einfach am Freitag oder Samstag gibt es Reinschmeiß-Suppe. Zum Grundstock braucht man: 500g Hackfleisch (anbraten) 2 Dosen…
15
12
9.9.05 von Achim
Mit Mehl gefüllter Nylonstrumpf - zum Bestäuben von Speisen
ZubereitenMit Mehl gefüllter Nylonstrumpf - zum Bestäuben von Speisen
Du möchtest dein Gemüse oder dein Fleisch nach dem Anbraten mit Mehl bestäuben, wenn möglich ohne Sauerei? Dann hilft dieser Tipp!
10
7
20.3.11 von Ellaberta
"Gurkenmaske" gegen Kopfschmerzen
Wohlbefinden"Gurkenmaske" gegen Kopfschmerzen
Schnelle, preiswerte "Gurkenmaske" gegen Kopfschmerzen. In der Schale von Obst und Gemüse stecken wertvolle Inhaltsstoffe. Schade nur, wenn die Schale (für manche) so schwer…
15
11
18.2.15 von Mafalda
Soßen, Dips & BrotaufstricheBohnenmus
Zutaten: ca 200 g weiße Bohnen 1 Eigelb 3 EL Saft einer Zitrone 1/2 TL Senf 1/2 TL Zucker ca. 4 EL Öl Salz Pfeffer Chillipulver Zubereitung: Entweder Bohnen abkochen…
13
1
24.7.07
Heißluftpistole gegen Ungeziefer
UngezieferHeißluftpistole gegen Ungeziefer
Mit einer Heißluftpistole lassen sich leicht und wirkungsvoll Ungeziefernester "ausräuchern": Motten und ihre Brut in Schrankritzen. Auch Kleidung, Teppiche und Polstermöbel sowie Hausstaubmilben…
45
19
25.7.07 von Knut
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSauerkrautauflauf, pikant
Zutaten für 4-6 Personen je nach Hunger :-) 500g gemischtes Hackfleisch Salz Pfeffer 1 Msp Nelkenpulver 1 Msp gem. Piment (kann man auch weglassen) 1 Dose Sauerkrat 1 Packung Miniknödel 250ml Cremefine (oder Sahne, geht auch mit Milch) 50g geriebender Emmentaler Das Hackfleisch wird…
8
2
30.11.06 von Rheingaunerin
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargel in der Mikrowelle
Geschälten Spargel, in eine ausgebutterte und mikrowellentaugliche Auflaufform geben. (Lage um Lage.) Dann mit etwas Salz, Pfeffer und Zucker würzen, und etwas Instantgemüsepulver darüber streuen. Einige Butterflocken dazu…
25
11
12.4.06 von A.W. schneider
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWeihnachtskuchen (mind. 4 - 5 Tage vor Verzehr backen)
250 g Margarine schaumig rühren 300 g Zucker und 1 Packung Vanillezucker dazugeben 3 Eier unterrühren 350 g Mehl u. 2 TL Backpulver mischen und im Wechsel mit 200 g saurer Sahne unterrühren 50 g Grümel-Kandis u. 125 g gem.…
9
9
23.11.07 von Stöbermaus
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGefüllte Eierlikörtorte
Zutaten 100g Butter oder Margarine 100g Zucker schaumig rühren 5 Eier trennen, Eiweiß steif schlagen zum Schluss unterheben 1 TL Backpulver 150g gem. Haselnüsse alles mischen unterrühren 100g Schokoraspeln Füllung …
6
6
28.11.06
ZubereitenButter in 10-Gramm-Stückchen einteilen
Eigentlich bin ich darauf gekommen, weil eine kritische Freundin mal behauptete, ein Stück Butter hätte in Wirklichkeit nur 240 g, nicht 250 g, wie auf…
43
34
5.4.12 von Saby
Putzen & ReinigenHolzschneidebretter immer hygienisch einwandfrei
Holzschneidebretter, die immer hygienisch einwandfrei und appetitlich sind: zwei Tipps - Hitze und Salz. Immer wieder hört man von Lebensmittelvergiftungen, besonders wenn rohes Huhn…
12
8
7.8.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenbrust aus dem Schnellkochtopf
Schmackhafte Putenbrust mit einer köstlichen Soße aus dem Schnellkochtopf: Die Garzeit von 13 Minuten ist unschlagbar! Probier's aus.
3
7
3.5.18 von Birgit-Martha
Frischhaltebeutel sparen
Sparen & RecyclingFrischhaltebeutel sparen
Um Frischhaltebeutel zu sparen, hebe ich schon lange Plastiktüten z. B. von Toastbrot, abgepacktem Schnittbrot, Cornflakes usw., aber auch die Tüten zum Abwiegen von Obst…
25
25
4.10.12 von kreuzverquert
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGeschmorte Zucchini mit Kartoffel-Sprossen-Püree gefüllt
Ein Kartoffelpüree schmeckt wunderbar knackig, wenn man die gekochten, zerdrückten Kartoffeln mit ein paar Esslöffel Alfalfasprossen mischt. Diese geben einen frischen Biss und  eine gewisse Schärfe. Zwei EL gemahlene Mandeln runden den Geschmack nussig ab. …
25
1
26.12.13 von Ellaberta
ErnährungMeine 1000-Kalorien-Diät
Abnehmen kann schwer sein. Wer es schon versucht hat, weiß das auch. Vielleicht passt ja die 1000-Kalorien-Diät zu dir? ▷ Jetzt mehr erfahren.
28
69
27.10.18 von glucke1980
Nützliche Schlüsselanhänger
OrdnungNützliche Schlüsselanhänger
Einen Schlüssel zu verlieren ist sehr unangenehm und passiert zum Glück eher selten. Viel Zeit und Nerven verbringt man aber damit, einen Schlüssel zu suchen.…
13
20
22.3.16 von Mafalda