Sofa Geruch - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Rauchgeruch im Sofa
Hallo alle zusammen , Bin hier etwas neu und brauch etwas hilfe .Hab mir heute ein gebrauchtest bettsofa gekauft , leider war es aus einem raucher zimmer (es war halt billig und gut erhalten) Jetzt…
24
27.1.09 von BlindSpot
Zigarettengeruch in Ledersofa - Wie bekomm ich das raus?
Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit meine Ledergarnitur. Hab die von meinem Dad bekommen un der war Raucher. Jetz riecht unser Wohnzimmer auch nach Rauch obwohl mein Verlobter und ich Nichtraucher…
7
27.11.06 von Nicey
Wohnung riecht unangenehm
hallo,ich habe ein problem, bei dem ich nicht mehr weiterkomme. wir haben eine zweistöckige Wohnung. die vormieter waren etwas schlampig, die wohnung war total verschimmelt. wir hatten tagelang diesen aparat stehen, der die feuchtigkeit aufsaugt…
17
11.12.07 von lauren
Erbrochenes vom Tier auf Sofa - Flecken- u. Geruchsbseitigung
huhu ...mein problem ...mein hundi hat sich leider auf meinem grauen sofa erbrochen , hab es zuerst mit spülli gereinigt dann mit polsterreiniger nun hab ich den schlamassel ....unangenehmer geruch und viele weitere flecken…
37
17.11.06 von shacma
Sofa stinkt nach Reinigung mit Polsterschaum nach Chemi
Hallo, liebe Leute, ich hab da ein ganz dringliches Problem, das quasi zum Himmel stinkt - naja, zumindest im Wohnzimmer. Ich habe unser Mikrofaser-Sofa mit Teppich- u. Polsterreiniger von DM den Vorgaben entsprechend gesäubert. Resultat war…
9
15.3.16 von Hardi123
Weitere interessante Tipps:
GerücheNeues Ledersofa riecht extrem
Das neue Ledersofa riecht extrem nach Chemie - wahrscheinlich vom Gerben. Habe zuerst versucht den Geruch mit Lüften, Apfelessig und Bienenwachs zu beseitigen. Den durchschlagenden Erfolg erzielte…
4
8
6.8.16 von I.O.
GerücheUnangenehme Gerüche - Wohnung duftet immer gut
Um unangenehme Gerüche aus den Zimmern loszuwerden (nachdem du ausreichend gelüftet hast) habe ich hier folgenden Super-Tipp für Dich. Nimm eine Sprayflasche (z.B. wie…
72
38
4.11.13 von FragUrta
Putzen & ReinigenGegen Feuchtigkeit und Geruch von Erbrochenem
Hat sich euer Kind, Hund oder Katze übergeben, habe ich hier einen guten Tipp zum Entfernen der Bescherung. Nehmt den Kaffeesatz aus dem Filter…
15
17
23.1.12 von Ellaberta
HaustiereTrick 17 und euer Hund will nicht mehr auf das Sofa
Soll euer Hund lernen, dass das Sofa tabu ist, klebt einfach doppelseitiges Klebeband in regelmäßigen Abständen drauf. Bei einem Ledersofa oder einem anderen empfindlichen…
18
32
16.5.10 von apple29
HaustiereKatze pinkelt auf Sofa
Leider mussten wir nach der Anschaffung einer Zweitkatze feststellen, dass eine der beiden Katzen, mit Freude auf unser nagelneues Ledersofa gepinkelt hat. Den…
20
24
22.2.07 von Susi
Katzen: Das Kratzen am Sofa unauffällig verhindern
HaustiereKatzen: Das Kratzen am Sofa unauffällig verhindern
Katzen: Kleine unschöne Löcher in Ledermöbeln vom Strecken und Dehnen des Lieblings sind ärgerlich. Mit diesem Trick kann man Löcher verhindern.
10
2
11.1.19 von xldeluxe_reloaded
Tierhaare vom Sofa entfernen
Putzen & ReinigenTierhaare vom Sofa entfernen
Ich habe 2 Hunde. Bisher habe ich das Sofa immer normal abgesaugt und vorher die Haare mit einem Gummihandschuh entfernt (den Tipp hab ich von…
20
11
13.3.08 von Roxanne
Rund ums WohnenAltes Sofa mit Spannbettbezug beziehen
Mein Sofa ist nicht mehr das schönste. Da es aber noch in einem guten Zustand ist und ich kein neues kaufen wollte, hab ich es…
40
66
22.9.11 von revolutionlaut
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Polsterreiniger fürs Sofa richtig anwenden | Frag Mutti TV
Putzen & ReinigenPolsterreiniger fürs Sofa richtig anwenden | Frag Mutti TV
In diesem Video-Tipp erfährst du, wie man flüssigen Polsterreiniger zur Reinigung eines Sofas richtig anwendet. So entfernt ihr Flecken effektiv!
36
19
9.10.15 von I.Wentz
Sofa verrutscht nicht mehr - mit Wasserbällen
Rund ums WohnenSofa verrutscht nicht mehr - mit Wasserbällen
Unser Sofa steht unter einer Dachschräge und wir hatten immer das Problem, wenn sich jemand darauf setzt, rutscht es auf dem Laminat nach hinten und…
32
11
19.6.12 von Upsi
Putzen & ReinigenFlecken verschiedenster Art aus dem Sofa entfernen
Flecken verschiedenster Art auf dem Sofa, sind oft schwer zu entfernen. So gelingt es kinderleicht. Lies jetzt weiter.
12
21
11.11.17 von Upsi
BügelnIkea-Sofabezug bügeln AUF dem Sofa
Ich habe eben mit dem üblichen Gewürge (große Kissen, enge Bezüge) mein riesiges IKEA-Sofa (Ektorp) mal wieder neu bezogen. Im Keller-Karton waren die Überzüge ein…
17
7
1.11.12 von Inke2211
Sofa & Esstischstühle in neuem Look
Rund ums WohnenSofa & Esstischstühle in neuem Look
Couch- oder Stuhlsitzflächen sind unansehnlich geworden? So verschafft man dem Mobiliar einen neuen Look.
17
14
23.10.17 von Manü
Putzen & ReinigenHundehaare effektiv vom Sofa entfernen
Um Hundehaare (oder auch Katzenhaare) vom Sofa effektiv zu entfernen, kann ich entweder die "Wunderbürste" vom Fressnapf sehr empfehlen oder aber auch alternativ eine Bürste…
7
7
16.6.15 von SG82
Putzen & ReinigenAlte Flecken aus dem Sofa rausbekommen
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa herauszubekommen und nichts hat…
21
40
7.2.15 von NadineW
Putzen & ReinigenKugelschreiber auf Microfaser-Sofa entfernen
Man braucht zum Entfernen Föhn 2 Mikrofasertücher Glasreiniger So wird es gemacht Glasreiniger auf den Kugelschreiberfleck sprühen (nicht zu…
11
9
27.5.10 von Lucamama
Putzen & ReinigenHARO Aquaoil-Flecken von Sofa entfernen
Zur Parkettpflege hatte ich das Aquaoil von der Firma HARO eingesetzt, dabei waren mir Spritzer auf unser helles Sofa mit Mikrofaserbezug geraten. Erst nach Aushärtung des Öls waren mir die Flecken aufgefallen. Reinigungsversuch…
2
5
5.12.15 von Chribue
Neues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
Rund ums WohnenNeues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
Sicher ist euch auch schon aufgefallen, dass kleine Cafés nicht mehr kühl und knapp eingerichtet sind, sondern oft steht dort ein "Loriotsofa" oder Opas Ohrensessel.…
12
12
23.3.12 von Ellaberta