Ger?che binden - Hausmittel & Tipps

Weibliche GesundheitTampons und Binden sauber und günstig entsorgen
Mir ist aufgefallen, dass es im Gegensatz zu öffentlichen WCs, für Privatverbraucherinnen, keine umweltfreundlichen Hygienebeutel aus Papier zu kaufen gibt. Stattdessen kann man Unmengen Toilettenpapier zum…
19
73
5.10.16 von Silke
Geschenk dekorieren - Schleifenband binden
Geschenke & KartenGeschenk dekorieren - Schleifenband binden
Ein Geschenk mit einem Schleifenband mal so eben parallel zu den vier Seiten der Verpackung zu schmücken / dekorieren, ist auf die Dauer ziemlich "langweilig"...…
18
6
12.12.12 von trom4schu
ZubereitenCornflakes zum Binden von Frikadellen
Falls man mal kein altbackenes Brötchen für den Hackfleischteig hat, kann man zum Binden in Milch eingeweichte Cornflakes nehmen.…
4
4
17.2.06 von Janice
Schnell und lecker Suppen und Soßen binden
ZubereitenSchnell und lecker Suppen und Soßen binden
Um immer natürlich und lecker Suppen und Soßen abbinden zu können, rühre ich auf Vorrat weiche Butter mit Mehl zu einer sämigen Masse und friere…
13
3
15.10.10 von Mam
Schuhe binden mit Kordelstopper
Mode & KleidungSchuhe binden mit Kordelstopper
Ältere Menschen haben oft ein Problem damit, Schleifen an den Schuhen zu binden. Entweder kann man sich nicht so lange bücken, oder die Finger wollen…
17
8
7.2.15 von schwarzetaste
Fliege richtig binden - mit Anleitung
Mode & KleidungFliege richtig binden - mit Anleitung
Fliegen binden ist gar nicht so schwer - wenn man eine "spiegelverkehrte" Anleitung hat, die man auch im Spiegel noch lesen kann. Hier kann man das…
16
5
9.1.06
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ZubereitenGemüse binden mit Kartoffelbreiflocken
Gekochtes Gemüse lässt sich prima mit Kartoffelbrei binden. Einfach ein paar Löffel in die heiße Gemüsebrühe einstreuen. Schmackhaft und fettfrei!…
6
10
4.10.10 von Ellaberta
ZubereitenSoße binden mit Mehl
Keinen Soßenbinder zur Hand? Du kannst deine Sauce auch mit Mehl binden. ✓ Wie das ohne Klümpchen geht, erfährst du hier. ➤ Jetzt Tipp lesen!
19
31
2.4.10 von Malerchen
Zu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
ZubereitenZu salzige Suppe? Salz mit Ei binden
Habe ich neulich in einer Kochsendung gesehen: Wenn der Salzstreuer in die Suppe gefallen ist (sprich die Suppe sehr doll versalzen), holt man den Streuer wieder…
13
9
21.4.04 von peter
ZubereitenSaure Sahne zum Binden für Saucen selbstgemacht
Tipp von meiner Großmutter: Einfach einen falschen Rahm (falsche Saure Sahne) machen! Milch in eine große Kaffeetasse geben, einen Schuss Essig, etwas Mehl einfach umrühren und schon…
12
14
16.6.11 von Betty1
Geruch binden im Geschirrspüler
GerücheGeruch binden im Geschirrspüler
Da der Geschirrspüler oft riecht, und die Duftkörbchen schnell leer sind, sowie auf Dauer zu teuer werden können, habe ich folgenden Tipp:  Ich habe mir eine…
10
7
24.6.13 von Much
Kinder & ErziehungNach der Geburt: Gefrorene Binden
Nach der Geburt meiner Tochter war ich doch ziemlich geschwollen. Ein Tipp der Krankenschwestern hat sich als goldwert erwiesen: Möglichst große Binden mit etwas Wasser…
26
25
27.4.11 von Bunney
Mode & KleidungSchnürschuhe - nie wieder Schuhsenkel binden
Schuhriemen / Schuhsenkel von Schnürschuhen binden, ist einfach nur lästig. Vor allem wenn es schnell gehen soll, weil der Hund Gassi muss oder der Kindergarten gleich zu macht (oder das Bücken schon schwer fällt). …
40
30
19.2.13 von pantau
Schnürsenkel gehen auf / richtig binden | Frag Mutti TV
Mode & KleidungSchnürsenkel gehen auf / richtig binden | Frag Mutti TV
Jahrelang habe ich mich darüber geärgert, dass meine Schuhbänder aufgehen, wenn ich länger mit meinem Hund unterwegs bin. Es gibt aber eine Lösung: Achtet mal…
16
21
10.3.16 von hughie
Butter-Chips zum Soße binden
ZubereitenButter-Chips zum Soße binden
Ich mag nicht mit Mondamin meine Soßen binden. Da ist mir die Variante Mehl und Butter lieber. Aber mir ist es zu lästig jedes Mal…
26
37
11.4.10 von Lumey
ZubereitenSoßen binden mit Mehlbutter
Für das Abbinden von Soßen gibt es viele Möglichkeiten. Mit Mehl und Butter wird deine Soße besonders cremig und schmeckt schön buttrig.
48
25
20.2.23 von Robert Stoll
Mode & KleidungKrawatte binden: Anleitung mit Bild
Eine Krawatte zu binden ist gar nicht so einfach. Mit dieser übersichtlichen Anleitung kannst du ganz einfach einen Krawattenknoten binden. Folgende Krawattenknoten sind sehr beliebt:…
200
22
21.5.06 von BERND
Soßen, Dips & BrotaufstricheBratensoße ohne Mehl binden
Wenn ich Bratesoße binde, geht das so. Ich schore immer 10 Minuten vor dem Ablöschen zwei Hände voll Suppengemüse + Zwiebeln mit. Dann wird es…
15
26
12.8.10 von Strandmausel
ZubereitenAuflauf mit Eiermilch binden
Ich gestehe, noch vor einiger Zeit, habe ich Nudelaufläufe immer mit Fix-Produkten zubereitet. Schande über mein Haupt. Jetzt habe ich eine ganz einfache, preiswerte und leichte…
15
12
5.7.15 von lakshmi