Geruch - Hausmittel & Tipps

GerücheUnangenehme Gerüche in der Spülmaschine verhindern
Es gibt Spülmaschinen, die gleich komplett zu gehen, wenn man die Klappe schließt und unangenehmen Gerüche können entstehen. So wird ein Zufallen verhindert.
10
23
12.11.18 von bub79
HautKeine Schweißflecken und Schweißgeruch in der Kleidung
Du kannst Schweißflecken und Schweißgeruch vermeiden, wenn du eine Tagesslipeinlage in der Mitte durchschneidest, und in das Achselteil deines Kleides klebst.…
12
47
18.3.10
Gerüche beim Kochen verhindern
GerücheGerüche beim Kochen verhindern
Kochgeruch wird vertrieben, indem man ein mit Essig getränktes Tuch zwischen Topf und Deckel legt.…
3
8
9.9.05
Zahnpflege & Mundgeruch
Augen & MundZahnpflege & Mundgeruch
Putze deine Zähne von Zeit zu Zeit mit Salbeitee. Dadurch erhalten deine Zähne einen strahlenden Glanz. Mundgeruch: Für ein wohlriechenden Atem kannst du einiges…
30
21
25.10.05 von Karlheinz/ Kalla
Fun FridayBestes Mittel gegen Fußgeruch - Tüte und Wäscheklammern
Es gibt ja wirklich viele gute oder weniger gute Tipps gegen Fußgeruch durch Hyperhidrosis. Der Beste ist immer, eine Tüte mit Wäscheklammern dabei zu haben um den Leuten in der Umgebung Schutz zu bieten.…
49
44
15.9.11 von Django
HaustiereMundgeruch beim Hund
Mein Hund hatte ziemlich schlimmen Mundgeruch. Seitdem ich ihm immer eine großzügige Prise getrockneter Petersilie (Lidl 0,99) unters Futter mixe, ist das erträglich.…
17
11
25.1.14 von noethlings72
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Aschenbechergeruch neutralisieren
GerücheAschenbechergeruch neutralisieren
Einfach etwas Speisenatron auf den Boden des Aschenbechers geben. Funktioniert auch bei Schleuderaschenbechern.…
26
12
29.6.04 von Nordlicht
Gerüche im Wohnraum beseitigen mit Lenor-Tüchern
GerücheGerüche im Wohnraum beseitigen mit Lenor-Tüchern
Ich habs durch Zufall herausbekommen, weil ich gerade ein Lenor-Tuch in der Hand hatte, es auf der Heizung ablegte und dort prompt vergessen habe. …
83
29
31.1.06 von Ixi
GerücheKampf dem Pelzmuff - Gerüche aus alten Pelzen entfernen
Wer alte Pelze sammelt, kennt da Problem: Der Gestank in den Pelzen ist unangenehm und nur schwer zu entfernen. So gelingt es ohne professionelle Reinigung.
7
10
6.9.18
Lästiger Zwiebelgeruch an den Händen
GerücheLästiger Zwiebelgeruch an den Händen
Es gibt ja schon genug Tipps gegen Zwiebelgeruch an den Händen, aber dieser hilft mir wirklich am besten. Die Zwiebelschale entferne ich nur bis zur…
11
35
6.2.13 von Majestät
Zwiebelgeruch an den Händen entfernen
GerücheZwiebelgeruch an den Händen entfernen
Nach dem Zwiebelschneiden riechen die Hände unangenehm. Damit der Geruch verschwindet, einfach die Hände mit einer geschälten Kartoffel abreiben.…
9
14
4.11.15 von mona
GerücheFischgeruch beim Braten von Fisch verhindern
Um keinen starken, lästigen Fischgeruch beim (oder nach) dem Braten zu bekommen, reibe ich die Pfanne vor dem Braten immer mit einer frischen halbierten Zitrone…
7
13
16.12.11 von topcooker
Kaffeegeruch aber kein Kaffee im Schrank?
GerücheKaffeegeruch aber kein Kaffee im Schrank?
Habt ihr einen Schrank aus dem es streng nach altem abgestandenen Kaffeesatz riecht? Aber ihr seid euch 100% sicher, dass ihr keinen Kaffee besitzt? Nicht…
21
8
2.10.08 von Nilli
GerücheBenzingeruch & -spuren entfernt man mit der Kraft der Sonne
Ist an Textilien oder sonstigen Stoffe Benzingeruch, bekommt man den so heraus: Einige Tage in die Sonne legen. Dann verdampft das Benzin und der Geruch verfliegt.…
9
4
2.7.09 von Edith
Tipp gegen Mundgeruch durch Zwiebeln
GerücheTipp gegen Mundgeruch durch Zwiebeln
Du hast Zwiebeln gegessen und nun einen unangenehmen Mundgeruch? Mit diesem Trick wirst du ihn ohne Zahnbürste los!
9
12
15.11.11 von Ellaberta
Gerüche im Kühlschrank III
GerücheGerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank entstehen meist durch vergammeltes Essen. Das Durchsehen von Ablaufdaten dauert höchstens eine Viertelstunde. Fauliges Gemüse, Eier, verdorbenes Fleisch und Fisch stinken am…
17
22
26.4.05 von Yvonne
Knoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen
GerücheKnoblauchgeruch beim Kochen schnell & unkompliziert entfernen
Keine Angst, hört sich schlimmer an, als es ist: Hände 10-15 Sekunden flach ca. 2-5 cm ÜBER die heiße Elektro-Herdplatte halten; danach waschen und weg…
18
8
2.11.05 von Schwester Nicola
GerücheFarblose Lackfarbe gegen Muffelgeruch bei Holzmöbeln
Sollte es mal in der Eckbank (oder im Schrank, etc.) muffeln, ganz einfach, farblose Lackfarbe nehmen auf die befallenden Stellen auftragen. Nichts richt mehr muffelig.…
6
8
17.5.06 von Gerlinde
Zwiebelgeruch im Glasgefäß
GerücheZwiebelgeruch im Glasgefäß
Zwiebelgeruch im Glasgefäß verschwindet: Manchmal kommt es vor, dass ich Reste von geschälten Zwiebeln habe, die ich dann bis zum nächsten Tag in einem kleinen Schraubdeckelglas…
6
7
15.8.12 von backfee44
GerücheNatron und Dinkelstreu als Geruchskiller im Kleintierkäfig
Natron und Dinkelstreu als Geruchskiller im Kleintierkäfig. Meine Kids, mein Mann und ich sind große Tierfreunde. Unter anderem halten wir in unserem kleinen "Privatzoo" auch mehrere Meerschweinchen. Der Käfig steht im Zimmer meiner Jüngsten…
12
23
25.9.12 von mops
Zwiebel- u. Knoblauchgeruch von Händen entfernen - mit Zahnpasta
GerücheZwiebel- u. Knoblauchgeruch von Händen entfernen - mit Zahnpasta
Wenn nach dem Schneiden von Zwiebeln oder Knoblauch, die Hände unangenehm riechen, hilft es die Hände mit Zahnpasta zu waschen. Die feuchten Hände gründlich…
14
8
9.3.12 von Kimi
Geruchsstopp beim Staubsaugen
GerücheGeruchsstopp beim Staubsaugen
Neben den anderen guten Tipps, die Staubsauger-"Abgasgerüche" zu verhindern oder zumindest "umzuwandeln", habe ich hier noch einen: Das Schaumstoffvlies an der Abluftseite des Staubsaugers (vor…
33
10
15.11.06 von Gnömsche
GerücheGegen Gerüche aus der Friteuse
Wenn man eine Fritteuse benutzt, fängt es nach kurzer Zeit an, dass Fette oder Öle einen Eigengeruch entwickeln, der nach der Benutzung immer noch in der Küche zu riechen ist, bist das Fett abgekühlt ist. …
18
23
21.11.13 von ingomarhess
Lästiger Kochgeruch
GerücheLästiger Kochgeruch
Etwas Kaffepulver auf die warme Herdplatte streuen und schon duftet es wieder angenehm.…
19
16
21.10.04 von Sabine
Hackbällchen einfach und ohne Geruchsbelästigung
ZubereitenHackbällchen einfach und ohne Geruchsbelästigung
Hackbällchen oder Frikadellen einfach wie gewünscht formen und bei 180°C in den Backofen (ca. 20 min.)! Stinkt nicht und man erspart sich das lästige Umdrehen.…
9
7
9.9.05
Rauchgeruch in Kleidung mit Essig entfernen
GerücheRauchgeruch in Kleidung mit Essig entfernen
Du kommst aus der Kneipe und alle Klamotten stinken nach Qualm? (Hier in NRW ist ja das Rauchverbot nich nicht in Kraft!) Lüften hilft meist…
9
4
25.2.08 von Eva
GerücheKüchengerüche beseitigen II
Wer kennt das nicht: man kocht, brät und dann riecht die ganze Küche danach. Dagegen habe ich immer oben am Küchenschrank, ein Gefäß mit Wasser und ein paar Tropfen China Gold stehen. China Gold gibt's…
14
19
25.1.14 von tinis01
Gerüche aus selten benutzten Waschbecken unterdrücken
GerücheGerüche aus selten benutzten Waschbecken unterdrücken
Ich habe im WC ein Waschbecken, das nur mit kaltem Wasser betrieben wird. Daher gehe ich zum Händewaschen ins Bad. Dadurch wird der Siphon im…
13
105
4.6.15 von warten23auf04sauber53
Keine unangenehmen Gerüche im Kühlschrank
GerücheKeine unangenehmen Gerüche im Kühlschrank
Normalerweise riecht es in meinem Kühlschrank nicht unangenehm und ich reinige ihn natürlich auch. Aber manchmal kommt es doch vor, dass Reste von Essen oder klein geschnippelte…
5
30
18.7.15 von henrike
GerücheKleidung von Rauchgeruch befreien
Wer kennt das Problem nicht: Ein Abend in der Kneipe und die Kleidung riecht nach Rauch. Mein Tipp: Über Nacht auf die Heizung legen…
49
46
23.11.04 von tommi09
Gegen Schweißflecken & Schweißgeruch
HautGegen Schweißflecken & Schweißgeruch
Mein Wundermittel gegen Schweißflecken und vorallem Schweißgeruch heißt: Wundschutzcreme & Deo! Vielleicht kennen es schon ein paar, aber für die die es nicht kennen,…
22
33
4.12.12 von schnubbi19
Hexoraletten gegen Alkoholgeruch am nächsten Tag
WohlbefindenHexoraletten gegen Alkoholgeruch am nächsten Tag
Also wenn man mal wieder kräftig am Feiern war und am nächsten Tag wieder in die Arbeit muss und der Alk nur so aus dem…
69
6
9.9.06
Bier gegen Tiergerüche
GerücheBier gegen Tiergerüche
Sollte man einen Hund haben, welcher mal sein Geschäft auf dem Teppichboden verrichtet (Uringeruch ist ja so hartnäckig), dann sollte man nach der Fleckenbearbeitung (einfach…
14
7
14.9.07 von Anette
Rauchgeruch aus Wäsche rausbügeln
GerücheRauchgeruch aus Wäsche rausbügeln
Wieder einmal schön am Lagerfeuer gesessen und am nächsten Tag riecht die Wäsche, als ob du selbst verbrannt wurdest? Kein Problem! Jeans (oder Pullis),…
13
4
16.9.06
GerücheGerüche im Mülleimer / Treteimer
In einem kleinen Treteimer / Mülleimer (5 L), der im Badezimmer seinen Platz hat, entsorge ich lediglich Slipeinlagen, ab und zu ein paar ausgekämmte Haare.  …
50
137
27.6.14 von Kehlburg
GerücheRauch und andere Gerüche verschwinden lassen
Gerüche aller Arten, auch Zigarettenqualm, lassen sich am besten durch heißen Essig vertreiben. Den Essig aufkochen und kurz abkühlen lassen. Dann in ein dekoratives…
29
30
12.9.05 von Sabrina
Gerüche im Kühlschrank II
GerücheGerüche im Kühlschrank II
Etwas Essig in eine Tasse geben und in den Kühlschrank stellen. Hilft garantiert.…
10
14
20.2.05 von mary
Rauchergeruch von Händen entfernen mit Rasierschaum
HautRauchergeruch von Händen entfernen mit Rasierschaum
Wenn man den unangenehmen Raucher-Geruch entfernen will, muss man einfach ca. 2 min mit Rasierschaum die Hände eincremen. Danach einfach Hände waschen - fertig.…
8
3
29.10.07 von Michael
Gerüche in der Mikrowelle beseitigen mit Essig
Putzen & ReinigenGerüche in der Mikrowelle beseitigen mit Essig
Zuerst mit Spülmittel und Essigesenz reinigen, danach mich Essig abreiben 30 min. Mikrowellentür offenstehenlassen.…
7
7
23.10.05 von Dana
ZubereitenKnoblauch- und Zwiebelgeruch von den Händen entfernen
Zwiebel- und Knoblauchgeruch hält sich hartnäckig an Händen? Dann ist es einen Versuch wert, diesen Tipp auszuprobieren.
7
10
8.6.17 von AngelikaW2
GerücheEukalyptusöl gegen Gerüche auf der Toilette
Ein Fläschchen Eukalyptusöl in der Handtasche - und man kann sorglos überall auf die Toilette. Ich weiß von vielen Frauen, dass sie sehr geschämig sind,…
35
19
21.2.13 von Ellaberta
Geruchsneutrale Thermoskannen
Putzen & ReinigenGeruchsneutrale Thermoskannen
Thermoskannen haben leider die Eigenschaft, dass sie nach einiger Zeit Gerüche annehmen (z. B. Tee- oder Kaffeegeruch). Mein Tipp: gebrauchte Kaffeefilter. Einfach den Filter (mit Kaffeesatz)…
10
11
17.11.04 von Christina
Gegen Fisch- und Zwiebelgeruch: Speisenatron
GerücheGegen Fisch- und Zwiebelgeruch: Speisenatron
Da hilft auch wieder Speisenatron beim Abwasch: einfach etwas dem Abwaschwasser zusetzen, besonders geeignet für Holzgeschirr.…
10
8
29.6.04 von Nordlicht
Klopapier gegen Kühlschrankgeruch
GerücheKlopapier gegen Kühlschrankgeruch
Gegen Kühlschrankgeruch hilft auch ein Trick von der Hotelfachfrau/dem Hotelfachmann: Einfach eine Rolle Klopapier in den Kühlschrank stellen, sie nimmt den Kühlschrankgeruch auf. Nach zwei…
33
8
6.9.06
Gerüche an den Fingern: Natron
GerücheGerüche an den Fingern: Natron
Knoblauch oder Zwiebeln geschnitten - und anschließend riechen die Finger? Kein Problem - ab in die Apotheke und Kaiser Natron geholt. Das Natron, in Pulver…
13
13
28.7.04 von Martin
Textilgerüche entfernen - eigenes Spray mischen
GerücheTextilgerüche entfernen - eigenes Spray mischen
Mit einem Textilspray erhalten Textilien einen neuen frischen Duft. Du brauchst dir keins zu kaufen, sondern es mit wenigen Zutaten selbst mischen.
6
3
11.3.12 von Stil61
HaustiereMeerschweinchen - Stallgeruch minimieren
Als erstes ist es ratsam ein gutes Einstreu auszuwählen. Da ich seit 20 Jahren Meerschweinchen halte und nun etliches an Einstreu testen konnte, kann ich nur zwei empfehlen. Zum einen, als Unterstreu: Pellets. Diese gibt…
10
14
21.6.13 von Lavendelbusch
Geruchsstäbchen selbst gemacht
GerücheGeruchsstäbchen selbst gemacht
Wenn die Flaschenölhalterung mit Balsaholzstäbchen zum Raumdufterfrischen (wie auch immer es sich nennt) zu teuer sind, hier ein einfacher Tipp: Geruchsöl nach Wahl kaufen. Einmal-Ess-Stäbchen vom Running…
7
2
22.6.07 von Frau Melzer
Unangenehme Gerüche im Kühlschrank
GerücheUnangenehme Gerüche im Kühlschrank
In Verkaufsläden gibt es extra Geruchskiller, die schön verpackt sind, aber eigentlich auch ohne Verpackung gut auskommen würden. Denn sie enthalten Kohle. Also, man…
13
10
19.9.04 von Meijo
Unangenehme Gerüche im Kühlschrank?
GerücheUnangenehme Gerüche im Kühlschrank?
Wenn der Kühlschrank unangenehm riecht, gibt es einen kleinen aber feinen Trick: Einfach eine Schale mit Zitronenwasser hineinstellen - das sollte helfen!…
18
18
25.9.03 von Bernhard Finkbeiner