Erste Hilfe gegen geschwollene Augen

Erste Hilfe gegen geschwollene Augen

Zu viel geheult, zu wenig geschlafen?

Gegen gerötete und/oder geschwollene Augen hilft, sich lauwarme, ausgedrückte Schwarzteebeutel auf die geschlossenen Augen zu legen und ca. 10 Minuten einfach nur zu relaxen.

Bei hartnäckigen Fällen, hilft Hämorrhoiden-Creme in einer dünnen Schicht unter die Augen zu schmieren.

PS: Hämorrhoiden-Creme ist auch der ultimative Tipp gegen Eiterpickel. Nicht drücken, einfach über Nacht draufgeben.

Viel Spaß mit den Tipps!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Einschlafstörungen bekämpfen
Nächster Tipp
Kontaktlinsen finden mit der Staubsaugerdüse
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Augen richtig betonen & schminken
Augen richtig betonen & schminken
8 6
Ein Rezept für Seifenblasenflüssigkeit die nicht in den Augen brennt
Ein Rezept für Seifenblasenflüssigkeit die nicht in den Augen brennt
21 14
Hausmittel gegen geschwollene Augen
Hausmittel gegen geschwollene Augen
11 13
Teleshopping: Augen auf vor dem Kauf
Teleshopping: Augen auf vor dem Kauf
9 25
33 Kommentare

@ kleine Feder
Hämorrhoiden-Creme aufs Auge?
Das is doch fürn Arsch...
kann ich die creme einfach so in der apo kaufen?
Dieser Tipp war früher übrigens ein Geheimtipp unter VIPs und solche, die sich dafür halten.
Nur drauf achten, dass kein Cortison drin ist!!
Die Sache mit der Hämorrhoiden-Creme hilft tatsächlich. Ist aber nichts für empfindliche Haut. Also da besser vorsichtig sein. Und die Creme gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Es gibt in der Apotheke rezeptfrei Augentropfen, die helfen. Ein Tropfen und die Rötungen sind weg. Leider weiß ich den Namen nicht mehr :-/
@milli: meinst du Yxin-Augentropfen? Die benutze ich manchmal nach einem langen Arbeitstag, bin Contactlinsenträgerin- hilft super.
Erste Hilfe gegen geschwollene Augen?!
Sonnenbrille!
@ Ariadne Ich glaube, so heißen die Tropfen. Habe sie auch schon länger nicht mehr benutzt, aber der Name kommt mir sehr bekannt vor :o)
"Pardon" Hämorrhoiden-Creme auf die Augen?????? Hilft das denn wirklich?
Bin kein grosser Weiner.....Aber manchmal feiere auch ich ein bisschen zu lange. Fallen denn nicht nach die "H" Creame die Augen raus????? Will ja nur sicher gehen
@ FM
Da oben im Tipp steht UNTER die Augen, NICHT AUF die Augen.

Aus alter Erfahrung hilft diese Creme tatsächlich. Und bitte die Creme nicht genau unter die unteren Lider schmieren und den Kontakt mit der Augenschleimhaut vermeiden! Ein kleiner Zwischenraum sollte vorhanden sein, so dass man noch ein bissl Haut sieht zwischen Lid und Creme.
Und gegen Hämorrhoiden hilft dann Augensalbe, oder wie?
Also ein anderer Tip, den ich mal irgendwo im Fernsehen gesehen hab, besagt, dass es auch hilft, wenn man vorher im Tiefkühlfach bzw. Kühlschrank gelagerte Teelöffel an die Augen hält. Weil dadurch die Schwellung zurück geht. (Habs noch nicht ausprobiert, bin ein Weichei *g*)
das mit den Teebeuteln stimmt. Ich lege sie allerdings in Kühlfach. Die Gerbstoffe lassen die Gefäße sich zusammen ziehen. Grüner Tee geht auch super.
Meistens hilft schon Augen abklopfen, rollen und ausstreichen. Alles, was die Lymphe anregt.
Gegen Augenschatten hilft super Progesteron-Creme (durch Zufall entdeckt).
Der war jut, tata !!!!
Hallo!
ich hab mir gestern eine hämoridencreme gekauft nachdem ich das auch schon oft gehört hab nur hat mir die nicht geholfen... habe die "Hädensa" ... könnt ihr mir bitte sagen welche man da nehmen soll jede is ja nicht soo gut...
Hab das mit der Hämorrhoiden- Creme probiert und es hilft wirklich, hab eine richtig empfindliche Haut, hat aba trotzdem funktioniert.
Den Tip mit der H-Creme habe ich auch schon häufiger gehört. Weiß denn jemand, ob man dafür eine ganz bestimmte Creme nehmen muss oder geht jede x-beliebige H-Creme?
Man sollte auf jeden Fall auf den Inhalt aufpassen!
http://www.haemorriden.net/haemorrhoiden/alltag/kurioses/content-153509.html

Liebe Grüße
Salben, die für das Hinterteil bestimmt sind, schmiert man sich nicht ins Gesicht!
Der Tipp mit dem Schwarztee ist super. Für noch mehr effektivitänt: Teebeuel 10 min ins Kühlfach legen und dann aufs Auge. hat bei mir wundebar funktioniert.
vielen dank!:)
okey, aber was wenn ich keinen Schwarztee da habe?! Ich weiß nicht weiter... Diese Créme hab ich auch nicht, gibt es nichts einfacheres?? DANKE lg
Wie schon weiter oben steht grüner tee hilft auch ;)
ich habe ein problem... hab mir gestern ein dickes auge zugezogen durchs fußballspielen und will heute abend ausgehen... gibts ein schnelles hilfsmittel ausser eine sonnenbrille ?

lg Tobisan
schröpfen und hämmorhoidensalbe sollen auf dauer das gegenteil bewirken, die dünne haut wird dadurch zu sehr belastet. erstmal allergien abchecken, lymphdrainage machen lassen, viel trinken, generell alles, was die durchblutung fördert. also auch viel sport.
ich habe ein geschwollenes auge und hilft der teebeutel wirklich und die kreme aber was ist wenn man dies beide nicht da hat ??????
Dann nimmt man den Esslöffel, den man vorher zehn Minuten ins Eisfach gelegt hat, und drückt den vorsichtig mit der Unterseite gegen die Schwellung.
@NiNaNu:
Trombareduct ist gut
Auf lange Sicht für chronische Dickäuger: STEINKLEE

Ich trinke seit 1 Woche Steinkleetee (Apo, Kräuterladen) und bin das Problem bzw. die Symptome los und sehe wesentlich jünger und frischer aus. Natürlich hilft das nur, wenn die dicken Augen von einem schlecht funktionierenden Lymphsystem herrühren und somit vielleicht mit einer schwachen Nierenfunktion (bei mir evt. Amalgam-Spätschaden). Aber immerhin habeich ein lebenslängliches kosmetisches Problem in den Griff bekommen.
Ich brühe morgens neben dem Teebzw. Kaffe 1 Tasse/1Tl. Steinklee auf und trinke ihn bis zum Abend aus.

Eine wirklich abschwellende Augenpflege habe ich nicht gefunden, und ich habe mindestens 3/4 der existierenden Produkte probiert – bis hin zu 300-Euro-LaMer-Creme... Thrombareduct ist sowas wie eine Hämorrhoidencreme, die einfach abschwillt, es kommt einfach auf den Inhaltsstoff Heparin an in höherer Dosierung. Das darf man aber wirklich nur im Notfall machen (Bewerbung, Feier), da es bei häufiger Anwendung das Gegenteil bewirt und die zarte Haut Augenpartie schrottet!
Finger weg von den Kamille Tee Kompressen , irgendein Stoff im Kamille reizt die Augenpartie und lässt sie erröten !!!
Liebe Grüße .
@Shifra: danke für den tollen tipp :) ich wende es gerne mitdem teelöffel oder auch meinem eherng an xD
Kamille reizt die Augen? Na das höre ich zum ersten mal....
Hab mit Kamille teebeuteln bis nu auch noch nix falsch gemacht ;)
@ 31 Antoonia
dir kann ich nur recht geben !
Finger weg von kamille - tee.
Hey, Hämorrhoiden-Creme ist keine gute Idee bei geschwollenen Augen! Bei regelmäßiger Nutzung entstehen Falten an der Augenpartie. Bessere Tipps gegen geschwollene Augen gibts auf http://geschwollene-augen.de.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!