Gesunde Nägel - Hausmittel & Tipps

BeautytippsFeste Nägel mit Salzwasser
Im Urlaub am Meer (Salzwasser) hatte ich immer feste Nägel - das wollte ich auch daheim. Woran lag´s? Wir hatten immer Urlaub am Meer…
8
7
6.9.14 von eisernelady
BeautytippsParanüsse für die Nägel - feste Nägel
Von Kindesbeinen an hatte ich brüchige und sehr weiche Nägel. Mit den Jahren wurde es immer schlimmer, obwohl ich sie immer sehr kurz schnitt und zur Not lackierte. Dann fing ich an Paranüsse zu essen.…
12
5
12.3.12 von Petunia
HautTipp gegen Nägelkauen - Nägel pflegen
Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass ich meine Nägel abgekaut habe. Da ich aber bald heiraten werde und ich keine künstlichen Nägel haben möchte,…
33
29
24.4.14 von Kathi199
BeautytippsFeste Fingernägel mit Olivenöl
Wer weiche Nägel hat, die ziemlich schnell abbrechen, hier ein super Tipp: Ein- bis zweimal die Woche, die Nägel in lauwarmem Olivenöl, ca. 10 Minuten…
32
18
14.9.05 von Cindy
BeautytippsSplitternden Fingernägeln vorbeugen
Viele meinen (ich meinte das zumindest lange), dass der Nagel ohne Nagellack viel schneller abbricht als ohne. Das ist nur bedingt richtig, denn Nagellack macht die Nägel zwar erstmal härter, entzieht diesen aber auch Feuchtigkeit,…
10
4
9.8.11 von Helfe-Elfe
Fischölkapseln gegen spröde Fingernägel
BeautytippsFischölkapseln gegen spröde Fingernägel
Fischölkapseln bekommt man preiswert beim Discounter - und zu einem höheren Preis in Apotheken. Da ich im Winter immer sehr rauhe Nagelbetten und spröde…
11
19
27.1.11 von Ellaberta
Tipps gegen brüchige Fingernägel
BeautytippsTipps gegen brüchige Fingernägel
Wer häufig unter brüchigen Fingernägeln leidet, sucht nach Lösungen, sie zu stärken. Hilfreich sind folgende Tipps.
9
22
20.2.17 von iamwhatiam10
Nagelhärter P2 Ultra Strong bei brüchigen & splitternden Fingernägeln
ProdukttippsNagelhärter P2 Ultra Strong bei brüchigen & splitternden Fingernägeln
Brüchige, splitternde und weiche Fingernägel kennt wohl jede Frau manchmal. Wenn krankheitsbedingte Ursachen ausgeschlossen werden können und die Ursache auch nicht in der Verwendung aggressiver…
12
10
17.9.14 von HörAufDeinHerz
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
BeautytippsSchritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Ich habe über die Jahre meine Routine zum Fingernägel lackieren für mich so perfektioniert, dass mein Nagellack wirklich über eine Woche hält, obwohl ich generell…
27
6
22.10.14 von HörAufDeinHerz
BeautytippsSchön lackierte Fingernägel
Wenn man (v.a. dunklen) Nagellack aufträgt, geht ja schon mal leicht was daneben und die Finger sehen schlecht lackiert aus. Ist kein Problem! Einfach den Lack ohne Hemmungen auftragen, d.h. es kann ruhig ein wenig auf…
6
6
1.7.10 von Tweety
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Frag Lotte!Warum habe ich manchmal weiße Flecken auf den Fingernägeln?
Die Tür ist zu - die Finger noch im Rahmen. Autsch! Ein paar Wochen später erinnert dich eine winzige, weiße Wolke an deinen kleinen Unfall.
6
8
3.11.21 von Lotte
BeautytippsAuftragen von Nagellack bei kurzen Fingernägeln mit Lackierhilfe
Bei kurzen Fingernägeln ist Lackieren oft schwierig, da man den Pinsel an der Nagelkante nicht sauber abheben kann. Mit unserem Trick gelingt es.
5
1
5.11.21 von trom4schu