Getrocknete Tomaten - Hausmittel & Tipps

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckeres Estragondressing zu Petersiliensalat mit getrockneten Tomaten
Bei diesem Rezept ist das Dressing der Star! Für den Salat braucht man nur drei Zutaten: Blätter von einem großen Bund glattblättriger Petersilie 50 g getrocknete Tomaten, in Streifen geschnitten und in…
4
0
9.3.12 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPizzabrot mit Parmaschinken und getrockneten Tomaten
Dieses Pizzabrot finde ich sehr einfach und ist schnell gemacht, und damit kann die Schwiegermutter oder die Freundin sehr gut beeindruckt werden... ;-) Fertig-Pizzateig kaufen (es kann selbstverständlich auch selbstgemachter verwendet werden), auswallen. …
9
6
27.11.05 von Jürg
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudeln in/mit Spinat getrockneten Tomaten (Veggie)
Zutaten:  Nudeln Spinat (TK), Blatt- oder Rahmspinat nach belieben getrocknete Tomaten Zwiebeln, Knoblauch, Salz & Pfeffer Parmesan Zubereitung: Spinat auftauen (etwas Tauwasser abgießen, da die Soße sonst verwässert); getocknete Tomaten,…
27
4
30.10.06 von Joan
Auberginen-Knoblauchsauce mit getrockneten Tomaten
Soßen, Dips & BrotaufstricheAuberginen-Knoblauchsauce mit getrockneten Tomaten
Diese dicke Sauce ist eine köstliche Beigabe zu Reis, Pasta, oder einfach zu geröstetem Brot. Man braucht: 2 dicke Auberginen, zusammen etwa 700…
7
8
27.2.11 von Ellaberta
Putenrolle mit getrockneten Tomaten und Schafskäse

40 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPutenrolle mit getrockneten Tomaten und Schafskäse
Ein ganz schnell zubereitetes Gericht, bei dem sich auch die Kalorien in Grenzen halten: Putenrolle mit getrockneten Tomaten und Schafskäse.​ Zutaten für 4 Personen: …
11
14
12.2.15 von xldeluxe
Getrocknete Tomaten & Auberginen weichdünsten
ZubereitenGetrocknete Tomaten & Auberginen weichdünsten
Getrocknete Tomaten und Auberginen sollte man vor der Beigabe an das Gericht erst weichdünsten. Getrocknete Tomaten gibt es im Supermarkt in Öl eingelegt zu…
5
0
12.5.12 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Getrocknete Tomaten in Olivenöl

11 Std.

ZubereitenGetrocknete Tomaten in Olivenöl
Getrocknete Tomaten in Öl, Angaben sind für 4 Gläser. Zutaten  20 Tomaten 1 Prise Salz Pfeffer 6 EL Weißweinessig 6  EL Wasser 10 Zehen Knoblauch 2 Handvoll Thymian …
12
11
11.11.15 von bernd-kr
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGetrocknete Tomaten die süchtig machen
Zutaten 1 kg getrocknete Tomaten (kosten ca. 7,50  Euro) 2-4 L Olivenöl (weiß ich nicht mehr so genau) 1 Bund Frischer Rosmarin 1 Knolle…
54
28
28.11.05 von ginTonic
ZubereitenGetrocknete Tomaten sind Vielkönner in der Küche
Durch ein Sonderangebot bin ich neulich auf getrocknete Tomaten gestoßen. Nicht die in Öl eingelegten, sondern die trocken in Folie eingepackten. Ich suchte eine Idee für…
10
16
31.3.15 von krillemaus
Getrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Putzen & ReinigenGetrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Dazu nimmt man einfach ein bisschen Zahnpasta und reibt diese dann auf den Kaffeefleck auf dem Tisch. Ein wenig einwirken lassen und dann schon wieder…
7
8
8.10.06
Getrocknete Apfelstückchen in weißer Schokolade

15 Min.

DessertsGetrocknete Apfelstückchen in weißer Schokolade
Wellness-Snack "Bratapfel". Ein Apfel pro Tag ist so wertvoll wie - nein, kein kleines Steak - viel besser! Ein Apfel ist eine kleine Apotheke. Wenn die eigene…
40
10
16.11.13 von Bossi
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma
ZubereitenGetrocknete Kräuter geben mehr Aroma
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma wenn man sie vor der Verwendung leicht zwischen den Handflächen zerreibt. Bei manchen Kräutern kann man sich hinterher sogar…
25
16
25.8.07 von Kräuterfee
ErkältungGetrocknete Aronia-Beeren gegen Bronchitis
Bei einem Besuch in Brandenburg lernte ich getrocknete Aronia-Beeren kennen, die dort in Dörfern im Hofverkauf angeboten werden. Im östlichen Europa gilt die Aronia-Beere als Allheilmittel bei Kreislaufbeschwerden, wegen der schleimlösenden Wirkung gut bei Bronchitis. …
13
10
28.9.11 von Ellaberta
VerdauungGetrocknete eingelegte Feigen gegen Darmträgheit
Hin und wieder kommt es vor, dass der Darm etwas träge ist. Sind die Beschwerden nicht zu stark oder chronisch, hilft dieses natürliche Hausmittel, den Darm…
18
12
15.4.15 von xldeluxe
ZubereitenEin paar Ideen für getrocknete Steinpilze
Du magst das Aroma von getrockneten Steinpilzen? Dann wirst du diese drei Tipps lieben!
14
3
23.9.13 von Ellaberta
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Putzen & ReinigenFarbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken, Window Color und getrocknete Klebereste auf dem Fenster kann man ohne Kratzer entfernen. Nach dem Renovieren oder auch beim Entfernen von Dekorationen habe…
10
3
27.2.16 von Maria G
Waschen & TrocknenGetrocknete Deoflecken entfernen
Ich habe heute alte, eingetrocknete, verkrustete Deoflecken aus meinem T-Shirt entfernt. Das ganze klappt sehr gut mit Dr. Beckmanns Fleckenentferner, allerdings NICHT der…
3
23
15.6.10
Getrocknete Blaubeeren (Heidelbeeren) bei Durchfall
VerdauungGetrocknete Blaubeeren (Heidelbeeren) bei Durchfall
Blaubeeren helfen gut bei Durchfall durch die Gerbsäure der Beeren. Mehrmals täglich einen TL getrocknete Blaubeeren kauen. Man bekommt sie teuer in der Apotheke, preiswert…
3
2
16.8.10 von Ellaberta
Im Flugzeug gut schlafen durch getrocknete Kirschen
WohlbefindenIm Flugzeug gut schlafen durch getrocknete Kirschen
Schön ist es, wenn man im Flugzeug schlafen kann. Dabei hilft das Hormon Melatonin. In getrockneten Kirschen ist es reichlich vorhanden. Also einen Beutel ins…
6
22
22.8.10 von Ellaberta
Selbst geerntete, getrocknete Kräuter lagern
Haltbar machen & aufbewahrenSelbst geerntete, getrocknete Kräuter lagern
Wohin mit den selbst geernteten Kräutern? Tummeln sich bei Euch auch auf Fensterbank und Balkon gerade jetzt viele leckere selbstgezogene Kräuter? Im Moment ist ja…
8
5
15.8.12 von nellocat
Getrocknete Gewürze im Mörser neu belebt
ZubereitenGetrocknete Gewürze im Mörser neu belebt
Ich habe mir jetzt auf dem Flohmarkt einen schönen schweren Granitmörser erstanden - einfach nur, weil er toll aussieht. Nachdem ich schon etliche Male Aioli damit…
12
13
4.5.11 von Boyinrah
ZubereitenGetrocknete Esskastanien (Maroni, Maronen) zubereiten
Wie versprochen, möchte ich euch heute zeigen, wie man die getrockneten Maroni/Esskastanien weiter verarbeiten kann. Zur Erinnerung: Zuerst wurden die Maroni geschält, dann wenn…
11
15
11.3.16 von Sally75
ZubereitenGetrocknete Apfelringe vom Klarapfel
Das Highlight, das man aus Klaräpfeln machen kann, sind getrocknete Apfelringe. Sie haben Geschmack, weil sie nicht zu süß sind. Mache es nach.
8
0
18.8.20 von Sally75
ZubereitenGetrocknete Brennnesselblätter fein zerreiben
Du möchtest getrocknete Brennnesselblätter schön fein zerrieben bekommen und fragst dich, wie das funktionieren kann? Wir verraten dir, wie einfach es geht.
3
50
12.6.18 von TinaE