Getrocknete Wachsflecken - Hausmittel & Tipps

Getrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Putzen & ReinigenGetrocknete Kaffeeränder auf dem Tisch mit Zahnpasta entfernen
Dazu nimmt man einfach ein bisschen Zahnpasta und reibt diese dann auf den Kaffeefleck auf dem Tisch. Ein wenig einwirken lassen und dann schon wieder…
7
8
8.10.06
Getrocknete Apfelstückchen in weißer Schokolade

15 Min.

DessertsGetrocknete Apfelstückchen in weißer Schokolade
Wellness-Snack "Bratapfel". Ein Apfel pro Tag ist so wertvoll wie - nein, kein kleines Steak - viel besser! Ein Apfel ist eine kleine Apotheke. Wenn die eigene…
40
10
16.11.13 von Bossi
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma
ZubereitenGetrocknete Kräuter geben mehr Aroma
Getrocknete Kräuter geben mehr Aroma wenn man sie vor der Verwendung leicht zwischen den Handflächen zerreibt. Bei manchen Kräutern kann man sich hinterher sogar…
25
16
25.8.07 von Kräuterfee
Getrocknete Tomaten & Auberginen weichdünsten
ZubereitenGetrocknete Tomaten & Auberginen weichdünsten
Getrocknete Tomaten und Auberginen sollte man vor der Beigabe an das Gericht erst weichdünsten. Getrocknete Tomaten gibt es im Supermarkt in Öl eingelegt zu…
5
0
12.5.12 von Ellaberta
ErkältungGetrocknete Aronia-Beeren gegen Bronchitis
Bei einem Besuch in Brandenburg lernte ich getrocknete Aronia-Beeren kennen, die dort in Dörfern im Hofverkauf angeboten werden. Im östlichen Europa gilt die Aronia-Beere als Allheilmittel bei Kreislaufbeschwerden, wegen der schleimlösenden Wirkung gut bei Bronchitis. …
13
10
28.9.11 von Ellaberta
VerdauungGetrocknete eingelegte Feigen gegen Darmträgheit
Hin und wieder kommt es vor, dass der Darm etwas träge ist. Sind die Beschwerden nicht zu stark oder chronisch, hilft dieses natürliche Hausmittel, den Darm…
18
12
15.4.15 von xldeluxe
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
ZubereitenEin paar Ideen für getrocknete Steinpilze
Du magst das Aroma von getrockneten Steinpilzen? Dann wirst du diese drei Tipps lieben!
14
3
23.9.13 von Ellaberta
Farbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Putzen & ReinigenFarbflecken und getrocknete Klebereste auf dem Fenster
Farbflecken, Window Color und getrocknete Klebereste auf dem Fenster kann man ohne Kratzer entfernen. Nach dem Renovieren oder auch beim Entfernen von Dekorationen habe…
10
3
27.2.16 von Maria G
Waschen & TrocknenGetrocknete Deoflecken entfernen
Ich habe heute alte, eingetrocknete, verkrustete Deoflecken aus meinem T-Shirt entfernt. Das ganze klappt sehr gut mit Dr. Beckmanns Fleckenentferner, allerdings NICHT der…
3
23
15.6.10
Getrocknete Blaubeeren (Heidelbeeren) bei Durchfall
VerdauungGetrocknete Blaubeeren (Heidelbeeren) bei Durchfall
Blaubeeren helfen gut bei Durchfall durch die Gerbsäure der Beeren. Mehrmals täglich einen TL getrocknete Blaubeeren kauen. Man bekommt sie teuer in der Apotheke, preiswert…
3
2
16.8.10 von Ellaberta
Im Flugzeug gut schlafen durch getrocknete Kirschen
WohlbefindenIm Flugzeug gut schlafen durch getrocknete Kirschen
Schön ist es, wenn man im Flugzeug schlafen kann. Dabei hilft das Hormon Melatonin. In getrockneten Kirschen ist es reichlich vorhanden. Also einen Beutel ins…
6
22
22.8.10 von Ellaberta
Getrocknete Tomaten in Olivenöl

11 Std.

ZubereitenGetrocknete Tomaten in Olivenöl
Getrocknete Tomaten in Öl, Angaben sind für 4 Gläser. Zutaten  20 Tomaten 1 Prise Salz Pfeffer 6 EL Weißweinessig 6  EL Wasser 10 Zehen Knoblauch 2 Handvoll Thymian …
12
11
11.11.15 von bernd-kr
Selbst geerntete, getrocknete Kräuter lagern
Haltbar machen & aufbewahrenSelbst geerntete, getrocknete Kräuter lagern
Wohin mit den selbst geernteten Kräutern? Tummeln sich bei Euch auch auf Fensterbank und Balkon gerade jetzt viele leckere selbstgezogene Kräuter? Im Moment ist ja…
8
5
15.8.12 von nellocat
Getrocknete Gewürze im Mörser neu belebt
ZubereitenGetrocknete Gewürze im Mörser neu belebt
Ich habe mir jetzt auf dem Flohmarkt einen schönen schweren Granitmörser erstanden - einfach nur, weil er toll aussieht. Nachdem ich schon etliche Male Aioli damit…
12
13
4.5.11 von Boyinrah
ZubereitenGetrocknete Esskastanien (Maroni, Maronen) zubereiten
Wie versprochen, möchte ich euch heute zeigen, wie man die getrockneten Maroni/Esskastanien weiter verarbeiten kann. Zur Erinnerung: Zuerst wurden die Maroni geschält, dann wenn…
11
15
11.3.16 von Sally75
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGetrocknete Tomaten die süchtig machen
Zutaten 1 kg getrocknete Tomaten (kosten ca. 7,50  Euro) 2-4 L Olivenöl (weiß ich nicht mehr so genau) 1 Bund Frischer Rosmarin 1 Knolle…
54
28
28.11.05 von ginTonic
ZubereitenGetrocknete Tomaten sind Vielkönner in der Küche
Durch ein Sonderangebot bin ich neulich auf getrocknete Tomaten gestoßen. Nicht die in Öl eingelegten, sondern die trocken in Folie eingepackten. Ich suchte eine Idee für…
10
16
31.3.15 von krillemaus
ZubereitenGetrocknete Apfelringe vom Klarapfel
Das Highlight, das man aus Klaräpfeln machen kann, sind getrocknete Apfelringe. Sie haben Geschmack, weil sie nicht zu süß sind. Mache es nach.
8
0
18.8.20 von Sally75
ZubereitenGetrocknete Brennnesselblätter fein zerreiben
Du möchtest getrocknete Brennnesselblätter schön fein zerrieben bekommen und fragst dich, wie das funktionieren kann? Wir verraten dir, wie einfach es geht.
3
50
12.6.18 von TinaE
Putzen & ReinigenWachsflecken auf der Tapete mit Föhn & Microfaser entfernen
Ist schneller passiert, als man denkt (z.B. wenn eine Kerze umfällt). Jedenfalls kein Problem: man nehme einfach Freundins Föhn und ein handelsübliches Microfasertuch und bringe…
14
1
12.10.06
Putzen & ReinigenWachsflecken entfernen mit Löschpapier und Bügeleisen
Wachsflecken auf Teppichen oder Klamotten usw. entfernt man am besten, wenn man Löschpapier drüberlegt und dann drüberbügelt. Danach sind sie restlos verschwunden.…
96
71
3.1.04 von Bine
Putzen & ReinigenWachsflecken - einfach einfrieren
Wachsflecken lassen sich hervorragend entfernen, wenn man das Kleidungsstück, die Tischdecke etc. einfriert. Das kalte Wachs lässt sich einfach herausbrechen und es bleiben - anders…
14
8
28.9.05 von Galaktica
Putzen & ReinigenWachsflecken auf Stühlen/Sofas
Wachsflecken lassen sich mit Hilfe von alten Nylonstrümpfen entfernen, Einfach ein paar normale Arbeitshandschuhe anziehen, den Nylonstrumpf darüberziehen und fest über die betroffene Stelle rubbeln. VORSICHT: das Wachs wird heiß und geht in den Strumpf über!…
31
21
5.1.04
Putzen & ReinigenWachsflecken entfernen II
Habe ja schon viele Tipps hierzu gelesen. Das einfachste ist immer noch - und hat auch garantiert jeder zu Haus! Stück Küchenrolle auf den…
38
31
21.1.05 von Troopa
Wachsflecken entfernen 2: glatte Oberflächen
Putzen & ReinigenWachsflecken entfernen 2: glatte Oberflächen
Schwammtuch auf den Fleck legen und vorsichtig kochendes Wasser darüber gießen. Das Wachs löst sich im Wasser und dieses wiederum bleibt im Schwammtuch.…
5
4
20.1.05 von tt
Putzen & ReinigenWachsflecken auf Fliesen
Auf rauhen wie glatten Fliesen, bleiben oft hauchdünne Wachsfilme (nach der Bügelmethode) zurück und binden über Zeit den Schmutz und sind daher wieder sichtbar. …
5
4
12.9.05 von Johann Loy
Putzen & ReinigenFarbige Wachsflecken aus Stoff oder Teppich entfernen
Flecken von farbigem Wachs, entfernt man am besten mit Waschbenzin. Damit es schneller geht, das obenauf sitzende Wachs, mit einem Messer ohne Wellenschliff,…
82
60
5.3.04 von Hummel
Putzen & ReinigenRote Wachsflecken vom Holztisch entfernen
Rotes Kerzenwachs auf unbehandeltem Kiefernholz ist schwer zu entfernen. Mit diesem Tipp gelingt es sehr gut. So geht's.
11
12
13.1.18 von PatriciaF
Putzen & ReinigenWachsflecken auf dem Parkett
Du hast Wachsflecken auf deinem Parkett, die sich nicht entfernen lassen? Dann probiere diesen Tipp aus und alles wird wieder sauber.
5
1
8.4.13 von papi
Waschen & TrocknenWachsflecken aus Textilien mit Löschpapier & Butter entfernen
Auf den Fleck ein Blatt Löschpapier legen und darüber bügeln bis kein Wachs mehr auf dem Löschpapier zu sehen ist. Der Fleck ist dann aber…
13
13
7.1.06 von Yvonne
Putzen & ReinigenWachsflecken von Holz mit Olivenöl entfernen
Wachsflecken lassen sich prima mit Olivenöl von Holz entfernen. Olivenöl auf den Fleck und mit weichem Lappen abreiben, geht ganz leicht und pflegt gleichzeitig das Holz.…
12
17
7.9.07 von Freddy
Wachsflecken auf Glaskerzenständern entfernen
Putzen & ReinigenWachsflecken auf Glaskerzenständern entfernen
Wachsreste auf meinen Glaskerzenständern hebe ich mit einem spitzen Messer ab. Es bleiben aber immer noch hässliche Wachsschlieren auf dem Glas. Die lassen sich aber…
1
23
9.1.10 von strudlhexe