Gew?rzgurken - Rezepte & Hausmittel

Gabis Frühlingsquark

15 Min.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGabis Frühlingsquark
Zutaten: 2 Becher Magerquark à 500 g 1 Becher Crème Fraîche mit Kräutern 1 Bund Petersilie 1 Bund Schnittlauch 2 Körbchen Kresse 1…
29
11
23.8.07 von Gabi
Vorrat für "Männer"
ZubereitenVorrat für "Männer"
Deine erste Jungesellenbude? Du willst mit deinen Kumpels später "was trinken"? Du willst nicht zum Dönermann? Auch der Italiener bleibt heute in Rimini? Du…
99
59
12.8.09 von Abraxas3344
Nähen, Stricken & Co.Pulswärmer: Wo das Daumenloch beginnen?
Beim Stricken von Pulswärmern war ich mir unsicher, in welcher Höhe ab unterem Rand, ich das Daumenloch arbeiten sollte - davon hängt ja auch die Gesamtlänge der Pulswärmer entscheidend ab. Also nahm ich einen gekauften Fausthandschuh…
12
1
26.1.14 von trom4schu
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelstampf mit Radicchio
Hier im Ruhrgebiet isst man sehr gern Endivien mit Specksauce in Kartoffelstampf. Eine sehr leckere und preiswerte Variante dieses Gerichts, ist ein Kartoffelpü mit saurer Sahne und kleingeschnittenem Radicchio-Salat. Das gibt einen leicht bitteren…
3
0
12.12.13 von Ellaberta
ZubereitenHilfe beim Kochen
Ich koche leider nicht so gerne: 30 Minuten kochen, in 5 Minuten von der Familie verschlungen, dann noch aufräumen usw. Dank dem NicerDicerPlus-Set mache ich jetzt (seit 8 Monaten) mit Freude wirklich sehr schnell die tollsten…
19
8
4.5.14 von Citroen1313
ZubereitenKartoffeln mit Klobürste schälen | Frag Mutti TV
Klobürste und Kartoffeln? Zugegeben, das klingt nicht sehr appetitlich. Doch mit diesem Trick könnt ihr Kartoffeln schnell und effizient schälen.
29
76
6.11.14 von Bernhard
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelauflauf mal ganz anders
Wie meine Mama immer sagte: Kind, du musst ausprobieren, um kochen zu lernen! Zutaten 6 Eier 1 Pck. Schlagsahne je nach Portionierung ein…
5
5
11.9.05 von Sunnymausi
Teebeutel für offenen/losen Tee
GetränkeTeebeutel für offenen/losen Tee
Ich habe mir vor langer Zeit Teebeutel gekauft, die man auf einen Halter klemmt und dann in die Teekanne hängt. Oft war es aber so,…
10
12
8.4.13 von Talkrab
Zebrakuchen kalorienreduziert

60 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZebrakuchen kalorienreduziert
Abnehmen = Verzicht? Nicht mit diesem leckeren und einfachen kalorienreduzierten Zebrakuchen, der dem Original in nichts nachsteht!
5
10
2.4.19 von Orgafrau
Holzfußböden mit Hamstern bohnern
Fun FridayHolzfußböden mit Hamstern bohnern
Wer alte Holzfußböden hat, kennt das Problem: ab und an mal bohnern. Und das geht relativ einfach, wenn man über Hamster verfügt. Diese kleinen knuddeligen…
66
31
24.4.06 von MamaLeone
ResteverwertungFischstäbchen mit Würzreis
Super lecker - und aus einer Reste-Not-Situation enstanden. Man nehme: eine Packung Fischstäbchen und nach Lieblingszubereitungsart fertig machen. Dazu der Reis: Den Reis nach der Quellreismethode (in Brühe) kochen und zwar so, dass…
31
8
25.3.08 von Caro
PC Tastatur reinigen - Hardcore
Wissen & TechnikPC Tastatur reinigen - Hardcore
Diese Methode verwende ich bei hochwertigen Tastaturen, hinter deren Tasten Mikroschalter liegen. Bei billigen Tastaturen mit Schalterfolie habe ich es noch nicht probiert. Deshalb ist…
12
6
20.4.08 von Tim
Haltbar machen & aufbewahrenSelbst pökeln - so geht es
Das Einsalzen mit Pökelsalz dient nicht nur der Haltbarkeit, es entwickeln sich auch Geschmacksstoffe, die gepökeltes Fleisch so lecker und würzig machen. Außerdem gewinnt…
7
52
4.1.11 von Angelina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLinzertorte für Veganer
Ich stelle mich nach Möglichkeit gerne unkompliziert auf die Essgewohnheiten meiner Gäste ein. Mein Linzertorten Rezept ist ruckzuck für Veganer abgeändert. Zutaten Linzertorte für…
14
13
26.6.13 von Myfairlady
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchweinebauch in Biersauce geschmort
Schweinebauch muss keine fettige Mahlzeit sein, es gibt heute auch relativ magere Schweine - vielleicht gibt es auch sportliche Schweine - wer weiß? Zutaten: 1 kg magerer Schweinebauch ( für 4 Personen)…
7
7
29.7.13 von Ellaberta
ZubereitenSpaghettikürbis und Spaghetti
Ich habe in diesem Jahr einen - nur einen, aber immerhin! - schönen Spaghettikürbis geerntet. Es gibt allerhand Rezepte, in denen wird aber meist (immer?) das Kürbisfleisch als Spaghetti-Ersatz behandelt. Da fehlt mir was... Mein…
14
0
17.10.13 von schwarzetaste
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLauchragout mit Leberkäse
Geht super schnell, ist zudem noch günstig und total lecker. Für 2-3 Portionen... Zutaten Pck. Leberkäse (400g) 2-3 Stangen Lauch (geht auch tiefgekühlt) 1 Dose Tomatencremesuppe 300 ml Milch oder Sahne …
9
2
13.5.06 von Pierre & Verena
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGans garen
Keine Angst vorm Gänsebraten! Ich bereite die Gans for vor, Äpfel, Zwiebel und Gewürze rein, von innen und außen gut mit Salz und Pfeffer einreiben. Dann in einen Topf oder Bräter und kochen bis…
13
11
22.12.09 von kerstin
Energiesparend Eier kochen
FrühstückEnergiesparend Eier kochen
Im Singlehaushalt kann man so am energiesparendsten sein Sonntags-Frühstücksei kochen (ohne extra Eierkocher, die Anschaffung wäre glatte Verschwendung): Wassermenge (je nach Topfgröße, ca.…
26
8
24.7.07 von Ralf
HaustiereHunde oder Katzen knabbern alles an?
Kennt ihr das auch, eure Hunde oder Katzen knabbern alles an was denen vor die Schnute kommt? Dafür gibt ein ganz einfachen Trick: Das…
19
24
6.2.10 von nuschka
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMamas Russische Eier
Russische Eier Zutaten für 4 Portionen Kartoffeln Speck 4-5 Eier Miracle Whip Wurst (besonders geeignet: Salami) Radieschen Zwiebel Tomaten Petersilie Lachsstreifen Käse …
17
33
1.12.11 von Wolkenkratzer
Tomatenspaghetti

15 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTomatenspaghetti
Rezept für Tomatenspaghetti Für 4-6 Personen Zutaten 500 g Spaghetti 400 g gemischtes Hackfleisch 1 Tube Tomatenmark 3-fach-konzentriert Salz, Cayennepfeffer, Oregano, Thymian und…
15
14
11.11.15 von momadu
Kochen leicht gemacht - Rezepte & Tipps3 Dosen Salat
Einfacher und leckerer Salat für den kleinen Geldbeutel. Erfahre hier wie du den leckeren 3-Dosen Salat zubereitest.
25
11
27.6.06 von Kai
Haltbar machen & aufbewahrenGänsefett haltbarer machen - mit Wasser aufkochen
Gänsefett, das von der Weihnachtsgans übrig geblieben ist, wird einmal in Wasser aufgekocht und durch einen Filter gegossen. Es erstarrt im Kühlschrank. Das reine Fett ist oben, das Wasser mit den Bratresten unten. Nun…
27
7
26.12.13 von Ellaberta
Kaffeefilter richtig aufbewahren
GetränkeKaffeefilter richtig aufbewahren
Schmeckt dir der Kaffe nicht so richtig? Vielleicht liegt es daran, dass die Kaffeefilter im Vorratsschrank neben den Gewürzen aufbewahrt werden. Diese nehmen leicht die…
4
6
7.3.11 von Kamilla
Schnell-Rezept für Steak mit Pommes
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchnell-Rezept für Steak mit Pommes
Also ich habe mein Schnellrezept, Steak mit Pommes. Tiefkühl-Back-Pommes für eine Person 150 g und ein kleines Rindersteak in einer feuerfesten Glasschale zusammen 25 Minuten…
12
6
16.10.11 von moellie
BeautytippsEin dunkler Lippenstift - zwei Farben
Manchmal braucht man eine dunklere Lippenstiftfarbe, manchmal ist ein hellerer Farbton angebracht. Ein wenig Penatencreme hilft aus, um eine weitere Farbe zu kreieren. Je nach gewünschtem Farbton, pastellig anmischen.…
9
6
30.5.13 von varicen
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodKartoffelchips selbstgemacht
Ich schneide rohe gewaschene Kartoffeln in möglichst dünne Scheiben, dann schmeiße ich diese in eine Tüte (z.B. Butterbrottüte aus Klarsichfolie). Dann nehme ich eine Schüssel mit viel Öl, z.B. Sonnenblumenöl (ungefähr 1 Trinkglas, also 200 ml,…
4
5
4.8.08 von Pommes de Willy
GetränkeScharfer Kakao mit Vanille und Wodka
Scharfer Kakao mit Vanille und Wodka - man sagt, er wirke aphrodisierend. Der Glaube versetzt Berge - und selbst wenn der geplante Berg heute nicht…
10
1
23.11.11 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsCarbonara-Soße alla Mamma Lina
Hier ein Carbonara Soßen Rezept das mir damals meine Gastmutter aus Italien "Mamma Lina" mitgegeben hat. Man braucht folgende Zutaten: Salz und…
14
6
28.1.13 von Simone130185
Tee mit Stevia süßen
GetränkeTee mit Stevia süßen
Wer hat auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn er Zucker in den Tee mischt? Eine gute, kalorienlose Alternative ist Stevia. Man nehme einen halben…
25
35
11.10.13 von avocado
Super leckerer Marmorkuchen

50 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSuper leckerer Marmorkuchen
Dieses Rezept für einen leckeren Marmorkuchen ist schnell gemacht und eignet sich mit Schokolinsen als Dekoration auch für Kindergeburtstage.
50
17
11.9.05 von Sunnymausi
Garten & BalkonLästige Butterblumen im Rasen oder in Beeten
Wir hatten einen Garten und dazu reichlich Butterblumen und Löwenzahn. Ich habe vieles ausprobiert. Dann kam ich auf gewöhnliches Speisesalz. Davon steute ich ein wenig…
73
145
13.9.13 von silvi56
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchmorkraut a la Raaabe
Abraxas hat wieder Hunger. Kein Wunder nach drei Wochen Schweinegrippe, Erkältung und Pneumonie. Auf was hat der Alte nu Appetit? Rrrrichtich, auf gute alte Hausmannskost Marke Rabenhorst. Inspiriert von ner Bekannten, die auf geschmortes…
17
3
13.12.09 von Abraxas3344
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEssenseinladung - aber ich kann nicht kochen
Der Titel könnte auch lauten: Ich kann zwar kochen, hab aber heute keinen Bock viel Aufwand zu betreiben. Man nehme: - "schöne" Nudeln (kein Standard - jeder größere Supermarkt bietet eine große Auswahl... ich empfehle…
54
14
9.4.08 von talla
Soßen, Dips & BrotaufstricheBrotaufstrich mit gebratenem Huhn
Wenn man eine halbe gebratene Hühnerbrust übrig hat, braucht man sich nicht zu streiten, wer sie bekommt. Am nächsten Tag bereitet man einfach einen köstlichen Brotaufstrich daraus zu. Zutaten  250 g gebratenes Hühnerfleisch 75 g geräucherter…
13
3
10.2.14 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodGefüllter Spinat nach Sushi-Art
Sushi sieht sehr dekorativ aus, die kleinen Algenröllchen, mit Reis und Fisch gefüllt. Hier habe ich eine Variante mit Zutaten, die man problemlos bei jedem Gemüsehändler kaufen kann. Und wer Respekt vor rohem…
22
9
19.7.13 von Ellaberta
ZubereitenZwiebelhälften anrösten: Saubere Kochstelle & Eisenpfanne schonen
Für diverse Saucen- oder Suppenansätze brauche ich immer eine halbierte Zwiebel mit Schale, die an den ...
11
54
17.1.18 von Mondial
ZubereitenEinweg-Gewürzstreuer nachfüllen
Manche Gewürzstreuer sind als Einwegstreuer auf dem Markt (z.B. Meersalz). Diese lassen sich wieder füllen, indem man den Mühlenaufsatz mit einer Heisluftpistole solange erwärmt bis…
18
9
27.2.11 von Otrei
ZubereitenSchnitzel mit gewölbter Panier/Panade
Damit die Panier am Schnitzel wirklich saftig und gewölbt wird und hoch, nehme ich fertige Schlagsahne und sprühe eine große Menge zu den rohen Eiern und…
9
10
16.9.13 von Joelle0376
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDeftiger "Feuertopf" - schmeckt wie selbst gemacht
Die Suppe als solche ist schon gut und preiswert. Wer aber (v.A. Junggesellen) mit seiner Kochkunst glänzen will, und unter der Voraussetzung, dass man auf deftige Sachen steht, der sollte den Feuertopf etwas aufpeppen: Dose…
14
5
11.9.05 von Dirki
DessertsPfefferminzcreme mit Magerquark
Zutaten für 4 Portionen 500 g Magerquark 200 ml Schlagsahne 1 Packung Pfefferminz-Schokoladentäfelchen à 200 g  evtl. Zucker 50 ml Milch 1 kleine Prise Salz 1 TL Stärke oder ein Pck. Sahnesteif Zubereitung …
7
4
26.2.06 von Alf
Gesunde Ernährung: auf Kalorien und Nährwerte achten
ErnährungGesunde Ernährung: auf Kalorien und Nährwerte achten
Jeder, der sich kalorienbewusst ernähren möchte, sollte wissen, wie wichtig es ist, bei der Ernährung auf die Inhalte der Lebensmittel zu achten. In vielen Lebensmitteln…
37
45
6.9.11 von Bernhard
Wurstsalat mit Gurkenaufguss
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWurstsalat mit Gurkenaufguss
Wurstsalat mit Gurkenaufguss: 300 g Lyoner oder andere Wurst in feine Streifen schneiden (gibt es auch im Supermarkt!) 2 Zwiebeln in feine Ringe…
7
10
1.7.13 von asor
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsNudelsalat mit Mayo & Thunfisch
Das ist das Rezept von meiner Mutter, es schmeckt sensationell! Zutaten: 1 Packung Nudeln 2 Dosen Thunfisch Mayo nach Belieben Cornichons Gurken 4 Zwiebeln 300 g Champignons Ganz wichtig sind die Gewürze: …
19
21
10.3.12 von backmaus123
Kaffee mit Vanille
GetränkeKaffee mit Vanille
Etwas Vanillearoma macht einen Kaffee zu etwas ganz besonderem. Dafür muss man keinen teuren Sirup kaufen. Lies hier, wie es auch ohne geht!
5
1
5.10.07 von Leeni
Eingefettete Haut hält Parfumdüfte länger
GerücheEingefettete Haut hält Parfumdüfte länger
Eingefettete Haut hält Parfumdüfte länger. Einfach eine ganz dünne Schicht Vaseline auf die gewünschte Hautstelle auftragen. Danach das Parfum aufspritzen und sie riechen viel…
5
5
22.5.12 von Beabeabea
Getränke - welches Glas und warum?
Wissen & TechnikGetränke - welches Glas und warum?
Allerlei Gläser, allerlei Getränke, aber warum gehört ein Getränk in ein bestimmtes Glas? Hier einige Antworten: Weißwein gehört in einen kleinen Kelch: durch das häufige…
10
5
5.1.11 von Angelina
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsHähnchenkeulen aus dem Bräter
Für diese Hähnchenkeulen wird ein Bräter mit Deckel benötigt.  Zutaten Für 3-4 Personen 4 Hähnchenkeulen mit Oberteil 1 Bund Suppengrün (1 kleine…
5
7
23.1.11 von Jasminchen
Augen & MundBeim Zähne putzen kleckert die Zahncreme
Beim Zähne putzen habe ich immer das Problem, dass mir der Zahncremeschaum über die Zahnbürste, Hand und dann weiter über den Unterarm bis hin zum…
10
1
10.11.12 von Timmi-55