Gl?nzende Stellen - Hausmittel & Tipps

Mode & KleidungHässliche weiße Stellen auf der Jeans kaschieren
Nach der Wäsche haben Jeans manchmal hässliche Blanchissuren. Kleinere, sehr helle Stellen kaschiere ich, indem ich sie mit einfachen Holz-Buntstiften übermale. Es hat sich…
12
3
26.9.08 von C.
8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Putzen & Reinigen8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Im Bad, hinter dem Kühlschrank usw. gibt es Stellen, an die man selten denkt. Stellen, die gepflegt und gereinigt werden müssen, aber unsichtbar sind. Man…
34
31
14.12.15 von gudula
Rosen nicht zum Fernseher stellen
DekorierenRosen nicht zum Fernseher stellen
Rosen (als Schnittblumen) sollte man nicht in der Nähe von TV-Geräten aufstellen. Der Tipp kam von meinem Stammfloristen, nachdem ich ihm ordentlich Umsatz bescherte. …
5
7
20.12.05 von Rosenkavalier
Mode & KleidungWollstrümpfe bekommen langsamer durchgescheuerte Stellen oder Löcher
Seit dem Herbst teste ich folgende Idee: meine Kniestrümpfe und Socken bekamen immer Löcher/löchrige Flächen an den Stellen: großer Zeh oder auch unten am Ballen,…
25
20
20.12.10 von brainland
HeimwerkenVerbinder für schlecht zugängliche Stellen aus Alu-Putzkanten
Verbinder für schlecht zugängliche oder verwinkelte Stellen kann man aus Alu-Putzkanten bauen. Einfach mit einer kräftigen Schere auf passende Länge abschneiden und den Winkel zusammenklopfen. Dann mit einer kleinen Unterlegscheibe durch die Löcher festschrauben. Passt…
6
2
8.1.07
Turnschuhe mit weißen Stellen wie neu
Putzen & ReinigenTurnschuhe mit weißen Stellen wie neu
Jeder kennt das: Irgendwann sind Schuhe mit einem weißen Rand nicht mehr weiß. Wie bekommt man die Stellen wieder weiß?
5
10
22.1.18 von Sabrina94
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Garten & BalkonWellness für die Zimmerpflanzen: Pflanzen in den Regen stellen
Vielen Zimmerpflanzen tut es so richtig gut, wenn man sie von Zeit zu Zeit nach draußen in den Regen stellt - Wellness für die Pflanzen.…
7
2
31.5.12 von Kamilla
HeimwerkenTipp-Ex statt Wandmalfarbe für einzelne Stellen
Wenn beim Auszug aus der Mietwohnung nur einzelne Stellen (z.B. Schraubenlöcher) weiß übermalt werden sollen, reicht flüssiges Tipp-Ex zum aufpinseln vollkommen aus.…
4
1
1.4.12 von Swisspi
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
Putzen & ReinigenBeim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
Wer das Ritual mag, denkt jetzt an Frühjahrsputz. Alles wird sauber gemacht. Doch diese Stellen werden gerne übersehen.
27
28
4.5.17 von gudula
OrdnungSchuhpaare platzsparend stellen
Wenn sich die Schuhe mehren und kein Platz mehr vorhanden ist, was tun? Folgender Tipp zum platzsparenden Aufbewahren von Schuhen ist genial!
13
25
26.5.19 von trom4schu
Geschenke & KartenIn WORD die Schrift senkrecht stellen
So kann man in WORD die Schrift senkrecht stellen: 1. Menü EINFÜGEN (Foto 1) 2. WordArt / Format 1 (Foto 2) 3. Text…
24
24
1.4.15 von utew
HeimwerkenWaschmaschine auf Rollen stellen
So funktioniert das: eine Holzplatte in dem Maß, wie die es Waschmaschine hat, im Baumarkt zuschneiden lassen. Eine dreifachverleimte Fichtenholzplatte, ca. 2 cm stark oder eine Küchen-Arbeitsplatte eignen sich dazu am besten. Die Holzplatte sollte zum…
6
4
8.7.11 von Kamilla
Schlecht erreichbare Stellen mit Zahnseide putzen
Putzen & ReinigenSchlecht erreichbare Stellen mit Zahnseide putzen
Was für die Zähne funktioniert, klappt auch bei anderen "kleinen" Ritzen im Bad. So lagert sich bei mir mit der Zeit am Waschbecken zwischen der…
44
16
30.10.05 von Bernhard Finkbeiner
Sprühpflaster gegen wunde Stellen an Füßen im Sommer
HautSprühpflaster gegen wunde Stellen an Füßen im Sommer
Wenn man im Sommer Sandalen an nackten Füßen trägt, kriegt man (jedenfalls ich) infolge der Wärme usw., manchmal wunde Stellen an den Füßen. Dem…
7
6
20.8.10 von Renatefrau
Beulen in der Tapete, lockere Stellen?
HeimwerkenBeulen in der Tapete, lockere Stellen?
Wenn man lockere Stellen oder Beulen in der Tapete hat, wo sie halt nicht an der Wand klebt, kann man Kleister mit einer Spritze aus…
18
2
17.7.08
Leergut umgedreht in die Kiste stellen
Haltbar machen & aufbewahrenLeergut umgedreht in die Kiste stellen
Mein Behälter von meinem Mineralwasser steht in einem dunkleren Eck im Vorratsraum. Damit ich aber nicht, nur wegen der Flasche, das Licht im Raum anschalten muss, habe…
18
17
4.12.15 von Timmi-55
Schlappe Kräuter in Zuckerwasser stellen
ZubereitenSchlappe Kräuter in Zuckerwasser stellen
Leider passiert es manchmal, dass bei mir die frischen Kräuter im Glas schlappmachen. Ich schneide die Stiele an und stelle sie in ein Glas mit…
14
26
19.6.10 von Molly
Hilfe im Bürokratie-Dschungel beim Stellen von Anträgen
Karriere & FinanzenHilfe im Bürokratie-Dschungel beim Stellen von Anträgen
Ihr müsst einen Antrag stellen auf etwas das ihr benötigt und wisst nicht genau wie? Hier gibt's Google-Infohilfe. Jetzt mehr darüber erfahren.
7
7
10.4.18 von Ibufrofee
HaareLichtes Haar/kahle Stellen verdichten und unsichtbar machen
Schütthaar (auch Streuhaar) ist eine sehr schonende Möglichkeit, um lichtes Haar/kahle Stellen zu verdichten und unsichtbar zu machen. Mein großes Problem war immer lichter…
29
34
10.9.14 von xldeluxe
Reinigung Flusensieb Trockner u.ä. (schwer zugängliche Stellen)
Putzen & ReinigenReinigung Flusensieb Trockner u.ä. (schwer zugängliche Stellen)
Die NICHT herausnehmbaren Teile des Trockners (z.B. Tür, in der das herausnehmbare Flusensieb sitzt), reinige ich mit einem längeren Pinsel mit FLACHEM Griff (gibt es…
11
13
5.2.11 von BeateIG
Orchideentöpfe auf Seramis oder Blähton stellen
ZimmerpflanzenOrchideentöpfe auf Seramis oder Blähton stellen
Meine Orchideentöpfe habe ich auf eine ca. 2 cm hohe Schicht Seramis (Blähton tut es auch) gestellt. Dafür habe ich im Baumarkt weiße Balkonkasten-Untersetzer (je…
13
15
22.6.12 von summelie
Karriere & FinanzenAntwort-Tipp zur Frage: Wie stellen Sie sich Ihr Gehalt vor?
Jetzt zeigt es sich, was du von sich selber hältst und wie du zu deinen Leistungen stehst. Verkaufst du dich unter Preis, sieht dies nicht gut aus. Greifst du zu hoch, bist du aus dem…
1
4
8.1.11 von Sonny
SchädlingeGekauftes Insektenhotel - auf raue Stellen achten
Bei gekauften Insektenhotels kommt es vor, dass unsauber gearbeitet wurde. Damit sich die Insekten nicht verletzen, beachte unbedingt diesen Tipp.
4
2
19.4.21 von pantau
Frag Lotte!Warum haben Kartoffeln manchmal grüne Stellen?
Isst du gerne Kartoffeln? Aber bitte ohne grüne Stellen! Diese enthalten ein natürliches Pflanzengift. Lotte erklärt, was du dagegen tun kannst.
10
3
26.1.22 von Lotte