Gl?ser Milchig - Rezepte & Hausmittel

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsFrikadellentopf
Zutaten 1,25 kg Schweinegehacktes 0,75 kg Rindergehacktes 2 Eier 3 mittelgroße Zwiebeln 2 feste Brötchen Aus diesen Zutaten einen Teig herstellen und ca. 30 kleine Frikadellen formen und braten. Diese in…
23
15
29.4.06 von curly
GetränkeBlowjob
Basis dieses Getränks ist Baileys (oder vergleichbarer Whiskey-Creme) und ein Likör, wie Kahlua oder grüne Banane. Je 2cl. Oben kann auch noch ein Spritzer Sprühsahne drauf kommen. Das Wichtigste ist allerdings immer: Der…
3
2
15.2.09 von bastisbest
Gräser für Nagetiere trocknen
HaustiereGräser für Nagetiere trocknen
Da die Wiesen zur Zeit voll mit Gräsern stehen, habe ich beschlossen, selbst welche zu trocknen (natürlich habe ich mich vorher schlau gemacht, welche ich…
3
0
6.6.10 von Mandyx2010
GetränkeSilvesterbowle mit Bockbier
Wir machen zu Silvester eine süffige Bockbierbowle! Zutaten dafür sind Kirschen Weinbrand Bockbier Zwei Gläser handelsübliche Sauerkirschen mit einer halben Flasche Weinbrand ca. 0,4 l, 24 Stunden vorher, mit Zucker…
3
15
29.11.10 von farbenpeter
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
Putzen & ReinigenMarmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
Ich lege das leere Glas 2 - 3 Stunden in die noch nicht volle Spülmaschine, hole es dann heraus und ziehe das Etikett mit einem…
12
121
1.7.13 von peggy
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGazpacho, laubfroschgrün aus grünem Gemüse
Diese überraschend grüne Gazpacho ist an heißen Tagen sehr erfrischend. Dazu ein Butterbrot, hinterher ein Teller Beeren mit Joghurt - und man hat eine vollwertige Mahlzeit. Hier sind die Zutaten: 1 große…
3
1
29.7.13 von Ellaberta
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Einmachgläser leichter öffnen II
Haltbar machen & aufbewahrenEinmachgläser leichter öffnen II
Wenn ich mal die Gläser von z.B. Essiggurken oder Spargel oder... nicht aufbekomme, dann klopfe ich einfach unten drauf, das hilft.…
10
28
2.4.12 von -bean_2000
Soßen, Dips & BrotaufstricheSüßkartoffel-Apfel-Marmelade
Hier ein superschnelles, geniales Marmeladenrezept: 500 g Süßkartoffeln 500 g Äpfel Zitronensaft von ca. 2 Zitronen 3 - 4 EL Wasser 1 P. Bourbon - Vanillezucker Ca. 10 - 20 ml Rum 500 g…
10
13
24.3.13 von Kuerbisfan
Untersetzer aus alten Deckeln
Rund ums WohnenUntersetzer aus alten Deckeln
Alte Deckel von Dosen und von Schraubgläsern werfe ich nicht weg, sondern nutze sie im Haushalt für verschiedene Dinge. Die Deckel von größeren Dosen…
17
9
11.8.14 von Roschtockerin
Kauf einer Eigentumswohnung - empfehlenswerte Tipps
Rund ums WohnenKauf einer Eigentumswohnung - empfehlenswerte Tipps
Mein Vater ist vor einiger Zeit umgezogen in eine Eigentumswohnung und hat vorher die ein oder andere Wohnung besichtigt. Damit nicht nachher, wenn…
12
4
26.1.13 von Simone130185
Jägergelee: Orangen-Jägermeister-Gelee

13 Min.

GetränkeJägergelee: Orangen-Jägermeister-Gelee
Ein Gelee, zubereitet mit Jägermeister und Orangensaft. Zutaten 1 Päckchen Gelierzucker Jägermeister Organgensaft  (je nach Mengenangabe auf dem Zucker halb/halb) …
9
5
25.4.06
Haltbar machen & aufbewahrenGänsefett haltbarer machen - mit Wasser aufkochen
Gänsefett, das von der Weihnachtsgans übrig geblieben ist, wird einmal in Wasser aufgekocht und durch einen Filter gegossen. Es erstarrt im Kühlschrank. Das reine Fett ist oben, das Wasser mit den Bratresten unten. Nun…
27
7
26.12.13 von Ellaberta
GetränkeHoppel-Poppel
Zutaten: 4 Eigelb, 4 EL Zucker, 10 EL Rum, 600ml Milch Zum Unterheben: 4 Eiklar Zum Garnieren: 200 ml Sahne, je 1 Prise Muskat Zubereitung: Eigelb, Zucker und 5 EL…
16
19
24.8.05 von Heiko
Putzen & ReinigenKaminsichtgläser reinigen - mit Backofenreiniger
Gläser mit Backofenreiniger einsprühen, einige Minuten einwirken lassen und einfach mit einem feuchten Schwamm abwischen. Bei Bedarf wegen der Schlieren mit Glasreiniger nacharbeiten.…
8
7
2.10.05 von Oliver Sachs
Putzen & ReinigenSchmale Sektgläser abtrocknen
Sektgläser abtrocknen: Erfahre hier, wie du auch schmale Sektgläser richtig trocken bekommst.
12
15
3.2.14 von feather
GetränkeMangosaft mit Korn und Früchten
Teppichschmeißer: Mangosaft mit Korn und verschiedenen Früchten Zutaten 1 L Mangosaft 1 L Korn 250 g Zucker verschiedene Früchte nach Wahl Zubereitung Alle Zutaten zusammen kurz aufkochen. Das Ganze in unverschlossene Flaschen…
18
10
11.2.06 von minarsky harald
GetränkeBrackwasserbowle für ca. 10 - 15 Personen
1 Fl. Gin 1 Fl. Blue Curacao 1 Fl. Cointreau 10 Liter Sprite (ist richtig) 2 Gläser Kirschen 3 Dosen Fruchtcocktail (oder mehr Obst, je nach Geschmack) ein großes Gefäß nehmen Obst ohne Saft…
9
9
6.1.05 von Ulli
Ultimativer Fruchtfliegentipp ohne Flüssigkeiten
UngezieferUltimativer Fruchtfliegentipp ohne Flüssigkeiten
Also bei mir helfen die ganzen Fruchtfliegentipps nicht. Ich habe das Gefühl dass die Biester nur auf dem Rand der Gläser ihre Eier legen oder…
9
16
12.10.12 von pipelette
Getränke - welches Glas und warum?
Wissen & TechnikGetränke - welches Glas und warum?
Allerlei Gläser, allerlei Getränke, aber warum gehört ein Getränk in ein bestimmtes Glas? Hier einige Antworten: Weißwein gehört in einen kleinen Kelch: durch das häufige…
10
5
5.1.11 von Angelina
Kaminglas reinigen mit Gallseife
Putzen & ReinigenKaminglas reinigen mit Gallseife
Gallseife ist ein guter Fleckenlöser für organische Verbindungen. Wenn noch etwas Glut im Kamin ist (noch warm) ziehe ich meine Einmalhandschuhe an, nehme ein Pad…
5
11
24.1.13 von Collie4711
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsBratkartoffeln mit Sülze und Salat
Bratkartoffeln mit Sülze und Salat, eine Hausmannskost, die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Lies jetzt das Rezept.
11
19
19.11.17 von Orgafrau
GetränkeAmpelsaufen
Man nehme Waldmeister-, Zitronen- und Kirschschnappes (oder irgendwas anders, was grün, gelb und rot ist). Dann in drei Gläser gefüllt und rot-gelb-grün hintereinander wegkippen. Kommt gut, wenn man als Gastgeber mit jedem eine Ampel trinkt…
27
11
3.2.06 von ampelinchen
HeimwerkenTeppichrutschen vermeiden
Teppiche (Läufer) rutschen nicht mehr weg, wenn ma an jede Ecke einen Gummiring legt, wie er für Einmachgläser verwendet wird. Diese Lösung ist billig…
9
9
21.4.06 von maxi91717
Schmerzen & EntzündungenKindersichere Deckel öffnen
Kindersichere Deckel lassen sich manchmal auch von Erwachsenen nur schwer öffnen, und das nicht nur bei Arthritis in den Händen. So kann man diese Deckel…
15
11
30.11.08 von Doro
ResteverwertungWeinflaschen Resteverwertung - Party bei schmaler Kasse
Lustiges Weinfest. Haushalt ausgemistet, Keller aufgeräumt und es ist überfällig sich bei den netten Helfern zu bedanken? Nur blöd, der Haushaltsetat ist wie üblich knapp, oder wie es sprichwörtlich heißt, am Ende des Haushaltsgeldes…
12
5
14.4.12 von varicen
GetränkeDie Schwiegermuttermilch
Die Schwiegermuttermilch gibt's z. B. am Brenner oder Reschenpass unter dem Namen "Latte di Suocera", den man sich vom Italienurlaub mitbringt.  Das ist ein 75…
67
37
9.1.06 von Faxe
Gläser ganz leicht öffnen
Haltbar machen & aufbewahrenGläser ganz leicht öffnen
Da stehe ich in meiner Küche und habe einen Bärenhunger. Ich durchsuche alle Schränke und finde tatsächlich noch ein Glas eingeweckte Salzgurken. Ha! Ich bin…
114
110
26.7.07 von Dellex
Eingebrannte Töpfe mit Urinsteinlöser retten (tatsächlich!)
Putzen & ReinigenEingebrannte Töpfe mit Urinsteinlöser retten (tatsächlich!)
Habe Rote Grütze (aus tiefgefrorenen Früchten) anbrennen lassen und eine absolute schwarze Versteinerung am Topfboden (Edelstahl) hergestellt. Alle bekannten Tipps (Geschirrspültabs, Vollwaschmittel, Essig, Backofenspray usw.)…
21
11
10.7.06 von Bernd S.
Waschpulverflecken in der Wäsche
Waschen & TrocknenWaschpulverflecken in der Wäsche
Oft verklebt das Pulver im Pulverfach. Später löst es sich dann beim Spülen als "Klumpen" und kommt mit der Wäsche in Berührung; es entstehen Flecken.…
105
11
25.7.07 von André
Schilder fürs Gemüsebeet
Garten & BalkonSchilder fürs Gemüsebeet
Im Frühling bringe ich mir oft verschiedene Pflanzen und Kräuter aus der Gärtnerei mit. Damit man nicht vergisst, was jetzt was ist (kann schnell mal…
8
12
8.6.10 von zeeblues
Erdbeer-Mango-Cocktail

10 Min.

GetränkeErdbeer-Mango-Cocktail
Zeit für einen fruchtigen Cocktail! Erdbeeren und Mango harmonieren sehr gut miteinander und versprechen eine fruchtige Überraschung.
8
3
9.2.12 von 100wasser
Reinigung von Kleintierkäfigen
Putzen & ReinigenReinigung von Kleintierkäfigen
Hartnäckige, braune Rückstände (Urinsteinablagerungen und dergleichen...) lassen sich ohne intensives, langwieriges Schrubben folgendermaßen gut entfernen: 1. Die "Kunststoff-Wohn-Wanne" des entsprechenden Käfigs mit klarem Wasser…
12
6
17.11.07 von P A T T Y (Berlin)
Soßen, Dips & BrotaufstricheMarmelade von Trauben und Ingwer
Die Kombination Trauben mit Ingwer klingt ungewöhnlich, passt aber geschmacklich hervorragend. Ich nehme grüne kernlose Trauben für dieses Rezept - ansonsten muss man sie halbieren und entkernen. Zutaten 2 Pfund kernlose kleine grüne…
16
5
24.8.13 von Ellaberta
Putzen & ReinigenMehlflecken auf den Klamotten
Man kennt das Problem ja: Keine Schürze, keine weißen Klamotten, aber trotzdem diesen unstillbaren Drang zum Backen bzw. keine andere Wahl. Und im Nu sind…
9
2
28.12.07 von Koenich
GetränkeVariationen beim Sektempfang
Bei vielen allseits beliebten Sektempfängen hat sich im Laufe der Jahre Phantasielosigkeit eingestellt. Was gibt es? Meist Sekt oder Sekt mit Orangensaft. Seitdem wir einige Variationen anbieten, stelle ich fest, dass diese Gläser meist…
10
7
18.4.12 von erselbst
Marmelade mit Balsamico-Essig
Soßen, Dips & BrotaufstricheMarmelade mit Balsamico-Essig
Zutaten: 4-5 Pfund Erdbeeren 5 Nektarinen Saft von 2 Zitronen 3-4 Esslöffel Balsamico-Essig 2-3 Pfund Einmachzucker 2:1 Zubereitung Erdbeeren…
5
4
8.7.06 von Zartbitter
Wenn Katzen die Nacht zum Tag machen
HaustiereWenn Katzen die Nacht zum Tag machen
Meine Katze (Wohnungstier) hatte lange Zeit die Angewohnheit, mitten in der Nacht eine kleine ''Katzenparty'' zu  veranstalten. Dies sah so aus, dass mein Minimonster alles…
10
21
20.8.10 von Mieze24
Ingwer-Zucchini Marmelade

15 Min.

Soßen, Dips & BrotaufstricheIngwer-Zucchini Marmelade
Zutaten 800 g Zucchini 800 g Gelierzucker 2 : 1  1 Bio-Zitrone 10 g Ingwerwurzel Zubereitung Die Zucchini wird…
10
35
14.6.13 von peggy
Vier-Jahreszeiten-Deko
DekorierenVier-Jahreszeiten-Deko
Leuchtende Kugeln schön in Szene gesetzt. Eine gelungene Alternative zum stimmungsvollen Kerzenschein. Wenn es draußen dunkel und fröstelig kalt ist, freut es uns, wenn wir es…
10
3
22.1.14 von Bossi
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchaschlik nach Familienart
Am Tisch hat man gemeinsam die Zutaten kleingeschnitten und der Rest hat sich quasi von alleine erledigt, sodass viel Zeit für Gespräche blieb. Schmeckt…
11
12
9.8.13 von Penny1904
Laub entfernen und gleichzeitig Gras schneiden
Garten & BalkonLaub entfernen und gleichzeitig Gras schneiden
Alle, die einen Garten mit Rasen haben, kennen das: Der letzte Grasschnitt muss gemacht werden UND das Laub von den Bäumen liegt auf dem Rasen.…
6
5
4.10.09 von gerry-3000
Soßen, Dips & BrotaufstricheSchwarze Johannisbeer-Konfitüre
Bei einem Urlaub im Erzgebirge erhielt ich folgendes Rezept von meiner Wohnungsvermieterin für eine Schwarze Johannisbeeren-Konfitüre: Zutaten 1 kg reife Schwarze Johannisbeeren 500…
12
3
21.7.14 von Mariale
Dunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
ProdukttippsDunstabzugshaube reinigen - schnell & blitzsauber
Das Reinigen der emaillierten Teile der Dunstabzugshaube geht sehr einfach mit "Dr. Beckmann Fleckenteufel Fett & Öl". Dunstabzugshaube auseinanderbauen, alten Filter entsorgen. Für…
12
29
9.10.16
DessertsSelbstgemachtes Apfelmus - Schimmel verhindern
Gerade im Oktober ist wieder Zeit, um Mengen von Apfelmus einzukochen. Im kommenden Winter kann man sich dann den köstlichen Obstbrei schmecken lassen, sofern noch…
13
7
25.10.10 von gauke
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSpinatcreme auf Ziegenkäsecreme
Spinatcreme auf Ziegenkäsecreme, eine lecker schmeckende und hübsch anzuschauende sommerliche Vorspeise: Frischer Spinat zu cremigem grünen Schaum verarbeitet, auf ebenso cremigem Ziegenkäse. Das Ganze bestreut mit gehackten Basilikumblättern. Zutaten Für 4 Personen: …
14
2
4.7.14 von Ellaberta
GetränkeSchwarzbierbowle mit Sauerkirschen
Diese Schwarzbierbowle mit Sauerkirschen ist auch bei Nicht-Schwarzbiertrinkern gut angekommen. Rezept für ca. 6 Personen Zutaten 6 Flaschen Schwarzbier 2 Gläser Sauerkirschen a 650-700 ml 1/2 Flasche Wodka 700 ml …
15
2
26.8.07 von Jochelbeere
Halloween Grusel Elixiere herstellen
DekorierenHalloween Grusel Elixiere herstellen
Dieses Grusel Elixier ist schnell hergestellt und ein echter Schocker auf jeder Halloween-Kinderparty.  Jetzt ist es bald wieder soweit, die Halloween-Zeit rückt näher und…
17
5
7.10.15 von glucke1980
"Snow Blowing" - Schneeräumen einfach gemacht
Rund ums Wohnen"Snow Blowing" - Schneeräumen einfach gemacht
In jedem Jahr ergibt sich beim ersten Schnee immer wieder das gleiche Bild: Mutti, Vati oder der zu früh geweckte Sohn beim morgendlichen Schneeschieben vor…
9
11
3.12.10 von Doc_Lompes
Garten & BalkonWespenfalle
Der absolute Leckerschmeck, für biestige Wespen, in den überall in den Baumärkten und Gartenmärkten zu bekommenden Wespenfallen: Man nehme: 4 EL Zucker /…
20
11
11.9.06 von Ela
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelsalat einfach und lecker
Nun möchte ich Euch mein Rezept zum Kartoffelsalat auch beitragen! Man benötigt: 2 kg Kartoffeln 1 Päckchen tiefgefrorene (TK) Erbsen 1 1/2…
20
30
18.9.10 von Katrin85