Glanz Leder - Hausmittel & Tipps

Glattes Leder einfach reinigen
Waschen & TrocknenGlattes Leder einfach reinigen
Ich habe nach diversen Nachfragen in der Reinigung, die mir viel zu teuer erschien, einfach meine braune Glattlederhose (mit Innenfutter) mit einem bisschen normalem Vollwaschmittel…
21
5
16.6.07 von Maren
Schuhe polieren mit Nylonstrumpf
Putzen & ReinigenSchuhe polieren mit Nylonstrumpf
Schuhe mit Schuhcreme einreiben und ein paar Minuten antrocknen lassen. Dann mit einem Nylonstrumpf (die kaputten wasche ich und hebe sie auf) das Leder polieren.…
23
18
20.2.05 von Elisabeth
Putzen & ReinigenLederschuhe glänzend mit Bananenschalen
Lederschuhe (Glattleder) kann man mit einer Banane (Innenseite) klasse aufpolieren! Einfach die Schuhe damit einreiben und mit einem Tuch nachpolieren. Die Schuhe glänzen wie neu.…
9
2
18.9.05 von Peter
Putzen & ReinigenLedersofa günstig pflegen + putzen mit Vollmilch
Einfach einen großzügigen Spritzer Vollmilch ins lauwarme Wasser geben und die Ledersofas / Sessel damit feucht abwischen und trocknen lassen. So bekommt das Leder mit…
18
6
30.1.09
Putzen & ReinigenAuto-Ledersitze pflegen
Ihr habt ein Auto mit Ledersitzen? In meinem Fall sind es schwarze. Das Leder ist schon abgesessen, und sieht nicht mehr so schick aus, es…
7
10
12.4.16 von Skorbi23
Putzen & ReinigenMattes Lackleder wird wieder glänzend mit Bananen
Matt gewordenes Lackleder bekommt man wieder glänzend, wenn man es mit der inneren Seite der Bananenschale einreibt. Anschließend wird es mit einem weichem Tuch schön poliert und es glänzt wieder.…
9
14
2.7.11 von ronja11
Putzen & ReinigenPflegetipps für ihre Lieblingsschuhe, die nicht jeder kennt
Ich habe vor kurzem in einer Drogeriezeitung ein paar tolle Tipps zur Lederpflege gelesen, die ich noch nicht kannte. Sie sind einfach und sehr wirkungsvoll. Schließlich wollen wir Frauen unsere "Lieblinge" lange erhalten. Hier ein paar…
6
4
11.3.12 von well
Putzen & ReinigenGlänzende Schuhe in 1 Minute
Ich hatte kein Schuhputzmittel zur Hand und brauchte schnell sauber glänzende Schuhe! Das einzige was griffbereit stand war "Pronto Möbelpflege 5 in 1" , über die Schuhe gesprüht und mit einem weichen Lappen drüber…
18
8
25.9.13 von NK121
Schneller Leder-Schuhglanz durch Haarspray zwischendurch
Putzen & ReinigenSchneller Leder-Schuhglanz durch Haarspray zwischendurch
Für ganz Eilige und natürlich so mal ganz zwischendurch und für die im Hotel, oder Jugendherberge, oder im Zelt, etc. etc. Staub vom Lederschuh…
2
5
11.10.09 von kuddel_hh
Waschen & TrocknenRotwein auf weißem Leder: Feuchtreinigungstücher
Mit einem einfachen Feuchtreinigungstuch abreiben, schon ist der Fleck weg :-)…
16
17
11.3.06 von Carla
Leder-Aktentasche von Kratzer befreien
Karriere & FinanzenLeder-Aktentasche von Kratzer befreien
Wer kennt das nicht? Da hat man eine teure Ledertasche/Pilotenkoffer und ... Kratzer! Bei Glattleder einfach Nagellackentferner mit Aceton aufgeben und glattpolieren. Fertig und weg…
2
0
30.4.11 von Segelflieger
Leder-Fingerhandschuhe mit kaputtem Futter als Autohandschuhe
Mode & KleidungLeder-Fingerhandschuhe mit kaputtem Futter als Autohandschuhe
Ich werfe Lederhandschuhe, deren Futter kaputt ist, nicht weg, sondern verwende sie im Winter im Auto als Autohandschuhe.
4
15
9.2.18 von weinherbst
Putzen & ReinigenMelkfett für Leder
Alte Lederhandtaschen werden mit Melkfett wieder wie neu. Lederschuhe, die wasserabweisend werden sollen, einfach mit Melkfett einreiben. Alte Lederhandschuhe anziehen, ein bisschen Melkfett…
15
7
18.7.08 von Gisela Springob
Leder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen
Putzen & ReinigenLeder-Uhrenarmbänder: Verschleißminderung bei starkem Schwitzen
Durch starkes Schwitzen wird das Leder-Uhrenarmband angegriffen und schließlich brüchig. Wenn man ein- bis zweimal pro Woche eine Haut-Wetterschutz-Fettcreme (Babycreme von Penaten o.ä.) innen auf…
16
9
29.6.05 von Geitebrügge
Putzen & ReinigenLeder pflegen
Egal ob du ein ganzes Ledersofa, deine Lederjacke oder nur deine Geldbörse pflegen und reinigen willst, einfach ein bisschen Nivea Creme (die in der blauen…
57
44
24.1.07 von Werner
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Putzen & Reinigen(Weißes) Leder reinigen
Das Leder mit einem feuchten Tuch und Kartoffelmehl (Stärke) abreiben. Anschließend das Leder mit einer Lederpflege nachbehandeln. Jetzt ist das Leder(sofa) wieder weiß.…
21
31
11.2.05 von Putzi
Handy Schutz - Schutzhülle aus Leder
OrdnungHandy Schutz - Schutzhülle aus Leder
Fast jeder besitzt ein Handy, manche davon sind sehr robust, andere dagegen nicht! Mir passiert es meistens, wenn ich in das Auto ein oder aus…
7
6
6.4.13 von 4712
Leder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Putzen & ReinigenLeder- Jacken, Gürtel, Taschen weich machen
Dunkles Leder, welches sich wie ein Brett anfühlt, wird mit Rizinusöl weich. Jacke schließen und hinlegen, einen kleinen Schuss Rizinusöl draufschütten und mit…
21
25
24.1.05 von kosic
Nähen, Stricken & Co.Saubere Löcher in Leder machen
Saubere, fransenfreie Löcher in Gürtel, Taschenriemen usw. ins Leder bringen ohne große Anstrengung? Kein Problem mit folgendem Kniff: Eine Rouladennadel oder ausgediente dünne Stricknadel…
9
12
23.7.11 von Cally
Putzen & ReinigenLeder reinigen und pflegen leicht gemacht
Lederpolster sind strapazierfähig und haltbar, jedoch in einem sehr hellen Farbton auch empfindlich. ➔ So gelingt die perfekte Reinigung und Pflege.
23
39
18.6.18 von Brandy
Waschen & TrocknenLederhandschuhe aus glattem Leder waschen
Wenn meine Lederhandschuhe aus hellgrünem Nappaleder schmutzig aussehen, wasche ich sie mit Babyshampoo. Und zwar finde ich es am einfachsten, wenn ich das Waschbecken mit warmem…
6
5
30.1.11 von Ellaberta
DessertsApfel-Leder
Apfelleder ist einfach voll cool. Man kann es sofort vernaschen, für Freunde machen, Kindern eine gesunde Freude machen, oder oder oder... Apfelleder ist vollkommen gesund und aus natürlichen Zutaten. Für Apfelleder braucht man: …
67
34
2.6.06 von Stefan Schmieder
Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
Nähen, Stricken & Co.Gürtel, Taschenriemen und Leder einfach mit Löchern versehen
Als Pferdezüchterin muss ich immer mal Trensen oder Halfter mit zusätzlichen Löchern versehen, was mit der Lochzange vor allem bei "gutem" Rindleder schon sehr mühselig…
31
27
8.9.10 von Estland-Ute
ProdukttippsTrendmaterial SnapPap - ein veganes Leder
Weil ich dieses Material in einem anderen Tipp angesprochen habe, hatte ein Mitglied die Idee, ich möge doch SnapPap doch mal unter einem gesonderten Tipp…
13
10
13.11.16 von trom4schu
Putzen & ReinigenEdding von Parkett & Leder entfernen
Lies jetzt das geniale Wundermittel gegen Flecken von Edding auf Leder, Parkett oder Laminat: Ganz ohne Chemie und ohne extra Kosten für Reinigungsmittel.
15
56
6.1.19 von MidiEve
GerücheÜblen Geruch nach Leder und Gerbmittel beseitigen
Wenn die Lederjacke zu stark nach Leder und Gerbmittel riecht, ist das unangenehm. Dieser Tipp verrät euch, wie der üble Geruch beseitigt werden kann.
8
5
25.2.19
HaareMehr Glanz für die Haare
Meine Haare wirken manchmal etwas glanzlos. Dagegen habe ich diese Methode entdeckt, wie ich sie gepflegter und schimmernder aussehen lassen kann. Und zwar föhnt man die Haare nach dem Duschen erst mit heißer Luft…
15
9
16.7.13 von lara2000
HaareFeinem Haar das Mega Volumen und Glanz geben
Mega Volumen und Glanz für feines Haar. Habe suuuper störrische, furztrockene Lockenhaare, die nicht die dicksten sind. Seit kurzem verwende ich nach der Haarwäsche (plus Spülung zum entwirren) eine Mischung aus Bier, Heilerde und…
3
2
16.9.12 von Anel
Putzen & ReinigenMattgeschrubbten Klobrillen/-deckeln wieder Glanz verpassen
Da ich sowieso immer wieder mal die Kalkablagerung in den Toilettenschüsseln mit Spülmittelzugabe bekämpfe - FragMutti sei dank - werden bei der Gelegenheit auch gleich…
12
11
10.4.13 von horizon
Alte Goldrahmen in neuem Glanz
DekorierenAlte Goldrahmen in neuem Glanz
Schöne alte Goldrahmen, die einst irgendwelche Massendrucke oder nicht meinem Geschmack entsprechende Bilder oder Fotos enthielten, habe ich mit Spiegeln versehen lassen. Einfach den Rahmen…
11
6
16.12.12 von Goldpiranha
Babytücher geben alten Möbeln neuen Glanz
Putzen & ReinigenBabytücher geben alten Möbeln neuen Glanz
Ein rustikaler Esstisch oder eine Holztruhe pflegt man mit Babyöltüchern, die nehmen den Staub auf und die Oberflächen glänzen dann sanft.…
3
3
12.2.10 von Rammstein
Schokoguss mit besonderem Glanz
ZubereitenSchokoguss mit besonderem Glanz
Um dem Schokoguss einen besonderen Glanz zu geben, schmilzt man 2/3 der Kuvertüre im Wasserbad. Aus dem Wasserbad nehmen und die restliche Kuvertüre in der heißen…
15
3
4.2.12 von 100wasser
Brennesselsud gibt aschblonden Haaren einen goldblonden Glanz
HaareBrennesselsud gibt aschblonden Haaren einen goldblonden Glanz
Wer kennt nicht die Brennnesselpflanze? Bestimmt haben sich schon viele schmerzhaft die nackten Beine daran verbrannt. Diese Pflanze wächst an Hecken, an Wiesenrändern und Waldrändern und…
4
6
26.8.11 von Ellaberta
BügelnSchwarze Sachen ohne Glanz bügeln
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten.…
20
21
26.9.05 von Jenny
Glanz im Emaille-Waschbecken mit Zitronensaft
Putzen & ReinigenGlanz im Emaille-Waschbecken mit Zitronensaft
Das Waschbecken aus Emaille bekommt einen tollen Glanz, wenn man ihn mit Zitronensaft abwischt! Schon sind auch diese lästigen Wasserflecken weg!…
10
0
20.1.07 von Vivi
Glanz in Bad und Küche: einfach und schnell
Putzmittel & HaushaltshelferGlanz in Bad und Küche: einfach und schnell
Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, und ich habe viele teure Mittel ausprobiert, aber trotzdem musste ich mich immer wieder über Kalkansatz an Amaturen, Fliesen und…
13
17
19.9.13 von pustewind
Glanz fürs Katzenfell
HaustiereGlanz fürs Katzenfell
Habe einen Tipp von einem Tierarzt - also der Arzt meines Katers. Statt Eigelb zu geben, was nicht alle Katzen mögen, ab und zu ein…
9
21
24.10.10 von 12345
Gartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
Putzen & ReinigenGartenmöbel aus Kunststoff: neuer Glanz mit Cockpitpflege
Neuer Glanz für Gartenmöbel: Wollte meine Gartenmöbel (dunkelblau) nach dem langen Winter wieder rausstellen, na ja erst mal sauber machen. Staub weg, Glanz leider auch…
14
12
24.4.12 von Jogrin
Neuer Glanz für Vintage-Schmuck
Putzen & ReinigenNeuer Glanz für Vintage-Schmuck
Vintage-Schmuck ist besonders gefragt. Dieser braucht eine besondere Pflege. Wie das geht, erfahrt ihr jetzt von mir.
5
9
30.4.17 von Bernhard
Putzen & ReinigenSpeisenatron in die Spülmaschine: Turbo-Glanz
Speisenatron in die Spülmaschine und der Turbo-Glanz kommt bestimmt. Nachdem ich mit Speisesoda (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) insgesamt so gute Erfahrungen gemacht habe (beim…
81
108
14.9.12 von schneewante
Gummibaum im neuen Glanz mit Bier
ZimmerpflanzenGummibaum im neuen Glanz mit Bier
Gummibäume erhalten einen schönen Glanz, wenn man die Blätter mit Bier abreibt.…
44
16
21.4.04 von Hermann Rackisch