Glaskratzer entfernen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenKratzer auf Glastischen entfernen
Kleine, flache Kratzer in Glastischen, Fensterscheiben und ähnlichem kann man mit Zahnpasta bearbeiten. Einfach einen Klacks Zahnpasta aus der Tube über den Kratzer geben…
52
48
20.1.05 von Fledersil
Putzen & ReinigenKratzer aus Uhrenglas entfernen | Frag Mutti TV
Deine Uhr ist dreckig oder hat einen Kratzer auf dem Glas? Mit diesem einfachen Trick ist der Kratzer kaum noch sichtbar und die Uhr glänzt wieder.
31
33
3.7.14 von Bernhard
Putzen & ReinigenKratzer aus Autoscheibe entfernen
Ein netter Mitmensch hat an meinem neuen Auto mehrere Kratzer in die Seitenscheibe gemacht. Der Zahnpasta Tipp hat in diesem Fall leider nicht mehr den…
38
24
20.8.12 von Montag
Putzen & ReinigenKratzer im Spiegel entfernen
Habe meinen großen Badspiegel geputzt (80x80) und mit dem Armband (Glas Beads) versehentlich 20 cm langen Kratzer in den Spiegel geritzt, genau in der Mitte!…
43
44
3.5.13
Leichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Putzen & ReinigenLeichte Kratzer auf Plexiglas Uhrengläsern entfernen
Leichte Kratzer auf Uhrengläser aus Plexiglas kann man sehr leicht entfernen, wenn man ein Gemisch aus Zigarren- oder Zigarettenasche mit Spiritus mischt und damit über…
14
7
5.11.06 von Klaus Schubert
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Kratzer im Glastisch
Hallo,wir haben einen dunkel satinierten Glastisch, nun entdeckte ich zwei große lange "Kratzer", keine Ahnung wie die da hinkamen? Ich denke da kann man nichts mehr machen außer Tischdecke darüber oder??Carry…
19
17.2.11 von Kerry1
Fensterscheiben zerkratzt - kann man das ausbessern?
Hallo,wir hatten ein älteres Haus gekauft mit Glasscheiben in der Haustür. Diese sind total zerkratzt. Wir vermuten, dass die vorherigen Bewohner einen großen Hund hatten, der das Glas mit den Krallen zerkratzt hat. Dass man…
8
28.2.12 von Krötilla
Kratzer auf Uhrglas
hallo ihr,hat jemand einen tip wie man kratzer vom uhrglas entfernt?gruß rainer…
8
13.1.09 von rainer47
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenKratzer aus der Acryl-Duschtasse entfernen
Heute habe ich mich in einem Geschäft für Bad- und Sanitärbedarf erkundigt, wie ich Kratzer aus meiner Acryl-Duschtasse beseitigen könnte. Ich bekam folgenden Rat: Man könne ein Acryl-Reparaturset kaufen für ca. 35 Euro. …
5
5
11.11.11 von Ellaberta
Kratzer auf CDs mit Autopolitur entfernen
Wissen & TechnikKratzer auf CDs mit Autopolitur entfernen
Ich habe gute Ergebnisse mit einer hochwertigen Autopolitur erzielt (sogar nicht mehr laufende Spiele auf DVD wurden vom Laufwerk wiedererkannt). Einfach die Kratzer ganz normal…
5
3
1.6.09 von Eggi
HeimwerkenWaschbenzin gegen Kratzer aus Lackmöbeln entfernen
Wenn es sich nur um kleine oder nicht allzu tiefe Kratzer handelt, kann man diese mit Waschbenzin behandeln. Einfach Benzin drauf und mit einem Tuch sanft nachpolieren, bevor das Benzin verdunstet ist. Das Benzin löst, ähnlich…
2
1
6.3.11 von Spot
Putzen & ReinigenKratzer auf Klavierlack entfernen
Bei technischen Geräten mit Klavierlack oder Klaviere überhaupt empfiehlt sich bei vorhandenen Kratzern folgendes: 1. Einen Tropfen Distelöl (aus Supermarkt) direkt auf Kratzer geben. 2. Mit weichem Microfasertuch oder Fließtuch langsam und mit leichtem…
4
4
12.6.11
Sekundenkleber auf dem Tisch mit Glaskeramikfeldkratzer entfernen
Putzen & ReinigenSekundenkleber auf dem Tisch mit Glaskeramikfeldkratzer entfernen
Sekundenkleber auf dem Tisch bekommt man gut mit einem Glaskeramikfeldkratzer weg.…
8
10
30.8.07 von Riana
Putzen & ReinigenAufdrucke von Gläsern ohne Kratzer entfernen
Manche Gläser sind so hübsch, dass man sie einfach weiterverwenden muss. Entferne störende Beschriftungen ohne Kratzer mit folgendem Tipp.
6
8
9.12.20 von Mousie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenKratzer im Laminat mit einer Walnuss entfernen
Ich habe das große Los gezogen, und habe in meinem Wohnzimmer einen ganz dunklen Laminatboden liegen. Keine Frage, sieht klasse aus ... Aaaaaber, wenn…
17
15
13.7.11 von jenne84
Putzen & ReinigenKratzer aus Holz entfernen
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
10
16
2.9.07 von Alexandra
Putzen & ReinigenMetallische Kratzer in Keramikwaschbecken mit Zahnpasta entfernen
Ich habe schon etliches ausprobiert, aber am besten geht es mit Zahnpasta. Denn bei den künstlichen Zähnen wir auch Keramik verwendet. Zudem haftet dann der Belag nicht mehr so stark und hilft auch gegen Kalkflecken. Ein bisschen…
5
5
10.11.10 von Sanitär
Putzen & ReinigenKleine Kratzer in Kunststoff mit Cockpitspray entfernen
Ich habe eine weiße moderne Wohnwand aus Kunststoff.... Ein kleiner Kratzer war auch drinnen, nun habe ich mir überlegt, wenn Cockpit-Spray im Auto funktioniert, warum…
9
9
16.2.09 von Marion
HeimwerkenMilchglas - Opalglas: Kratzer entfernen
Bei Kratzern auf Milch- oder Opalglas (Vasen, Lampenabdeckungen etc.) die betreffende Fläche mit Metallpolisch (Paste) oder Stahlfix (Milch) behandeln, anschließend die gesamte Fläche mit Glaskeramikfeldreiniger…
1
0
16.1.08 von Rote03