Granitfliesen reinigen - Hausmittel & Tipps

Granitboden mit Duschgel reinigen
Putzen & ReinigenGranitboden mit Duschgel reinigen
Wir hab einen Granitfußboden. Er ist an und für sich leicht zu pflegen, aber mit ein wenig Duschgel im Putzwasser glänzt er wie neu!…
6
6
26.2.07 von verdia
Putzen & ReinigenFliesen glänzen
Kalk und Schmutzreste lassen sich besonders gut von Fliesen entfernen, wenn man einen Topfschwamm nimmt, auf diesen Klarspüler (für die Spülmaschine) gibt und die Fliesen…
83
41
12.4.05
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Graue Granitfliesen - Flecken nach Verlegen der Fliesen
[FONT=Courier][SIZE=7]Hilfe, haben grade in unserer Küche Granitfliesen verlegen lassen.Nach Grundreinigung zeigen sich häßliche stumpf wirkende Flecken, die wie Tropfen aussehen auf zahlreichen Fliesen.Reiben und wischen führt zu keinem Erfolg - wer hat einen Tip für…
3
29.7.09 von clevermann
Ahornsirup auf Granitfliesen - Flecken auf Granitfliesen
Hallo zusammen,könnte mir jemand nen Tipp geben, wie ich Ahornsirup-Flecken aus grauen hellen Granitfliesen bekomme??Sie sind mir beim Abbau der Küche aufgefallen...sind also schon was älter :-(((Normales putzen hilft leider nicht.Irgendwo habe ich hier im…
1
11.11.09 von Granitfliesenversauerin
Urin Flecken auf Granitboden
Hallo,ich habe ein Problem... Mein alter Hund hat gestern Nacht im Bad auf die Granitfliesen gemacht. Ich habe es heute morgen direkt weg gemacht und mit Wasser versucht zu säubern, dann…
3
5.6.09 von zatze
Fettflecken im Granit
Hallo ich bin neu hier.Ich benötige einen Tipp. In meinem Granitfussboden haben sich Fettflecken fest installiert. Wie bekomme ich diese wieder raus?Im Moment versuche ich es mit einem WC-Reiniger-Gel. …
8
12.6.07 von Rosigranit
Flecken vom WC-Reiniger auf Granitfliese entfernen
Hallo, ich hoffe man kann mir helfen. Bei der Reinigung unseres WC habe ich die WC-Kugeln in Blau aus dem WC-Becken auf eine Granitfliese abgelegt. Dabei ist etwas blaue Flüssigkeit ausgelaufen. Diese ist "natürlich" in den Granit…
1
18.7.14 von madfrank
Eingezogene Flecken auf Granit :-(
Hallo, brauche dringend Hilfe!!!War beim einkaufen und habe Tomaten gekauft. Diese habe ich auf unsere Granittreppe gestellt und nicht gesehen, dass eine kaputt war und ausgelaufen ist. Jetzt haben wir einen riesen Fleck auf der…
4
19.6.09 von xmirix
Granit wird nicht richtig sauber
Hallo,bei uns im Hausflur wurde vor ca. einem Jahr Granitfliesen Nero Assoluto patiniert verlegt, leider hat der Natursteinleger keine Reinigung und keine Imprägnierung vorgenommen. Leider sind wurde er auch nicht anständig abgedeckt und so…
17
4.1.16 von ElTotti
Schmierfilm auf Granit nach Intensivreiniger
Hallo,vielleicht kann mir ja hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen.Also wir haben im ganzen Haus Granitboden und bisher war alles supi und ich habe mit Frosch Neutralreiniger gewischt. Unsere Küche habe ich jetzt aber nicht…
4
9.2.09 von Fleet082004
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenKalkablagerungen: Fliesen reinigen mit Felgenreiniger
Habt ihr auch das Problem in der Dusche mit Kalkablagerungen, die Fliesen sind rau und weiß durch Kalk. Ich habe schon viel probiert und nichts…
10
33
25.2.16 von Skorbi23
Große Fliesenwandflächen reinigen
Putzen & ReinigenGroße Fliesenwandflächen reinigen
Große Fliesenflächen, ein Problem, auf das auch eine erfahrene Reinigungsfachkraft stoßen kann. Total verkalkt und unansehnlich, und nun muss man selbst ran. Da hilft nur…
12
5
15.7.11 von ronja11
Fliesen im Bad leichter reinigen
Putzen & ReinigenFliesen im Bad leichter reinigen
Wenn mal wieder eine Badezimmer-Grundreinigung ansteht und alle Fliesen gründlich gereinigt werden sollen, kann man sich die Arbeit erleichtern. Putzt man nach einem Wannenbad oder…
24
6
7.9.12 von nellocat
Wandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Putzen & ReinigenWandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
12
8.9.12 von varicen
Putzen & ReinigenDunkle Fugen von Bodenfliesen reinigen
Wenn die Fugen von Wandfliesen dunkel werden, wird mit allerlei Mittelchen geputzt und gebleicht. Wenig beachtet werden die Fugen von Bodenfliesen.
16
19
22.1.16 von gudula
Putzen & ReinigenDunkle Fliesenfugen mit Blondierungscreme reinigen und aufhellen
Mit Blondierungscreme kann man sehr gut dunkel gewordene Fliesenfugen in Bad und Küche aufhellen und reinigen. Das Ergebnis wird dich begeistern. So geht's!
10
1
5.3.23 von Annette
Putzen & ReinigenWeiße Granitspüle reinigen
Eine durch Tee- und Kaffeereste unansehnlich gewordene weiße Granitspüle wieder sauber zu bekommen, ist nicht so einfach. Erfahre jetzt, wie es gelingt.
10
22
24.6.18 von Gartenzaun
Putzen & ReinigenBalkonfliesen reinigen
Auf deinem Balkon hat sich Grünspan gebildet? » Keine Sorge. Hier erfährst du, wie du deine Fliesen in kurzer Zeit wieder zum Glänzen bringst.
43
24
6.4.14 von Lyna
Putzen & ReinigenFliesen reinigen mit Shampoo
Lediglich einen Spritzer handelsübliches Shampoo in das Wischwasser zu geben und die Fliesen erstrahlen in neuen Glanz. Hier mehr erfahren!
13
5
4.5.20 von SchnickschnackS
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
Putzen & ReinigenWasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich vermeiden
Wasser- oder Rostflecken auf Granitfliesen im Außenbereich können mit folgendem Tipp gut vermieden werden. Informiere dich jetzt mehr darüber.
12
22
12.6.19 von xldeluxe_reloaded