Saftiger Eierlikör Guglhupf

Saftiger Eierlikör Guglhupf
2
Fertig in 

Ich mache diesen Eierlikör-Guglhupf total gerne, weil er sich lange hält und saftig bleibt.

Zutaten

  • 1/4 L Pflanzenöl
  • 1/4 L Eierlikör
  • 5 Eier
  • 250 g Zucker
  • 250 g Mehl
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1/2 Pck. Backpulver

Zubereitung

  1. Öl, Zucker, Eier und Vanillezucker schaumig schlagen.
  2. Nach und nach Eierlikör, Mehl und Backpulver einrühren.
  3. In eine gefettete und bemehlte Guglhupfform füllen und bei Ober- und Unterhitze, bei 180 Grad ca. 40 Minuten backen (kommt auf den Ofen an.)

Gutes Gelingen und guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frühlingsnusskuchen mit grünem Marzipangitter
Nächstes Rezept
Leckerer luftiger Marmorkuchen
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
112 Kommentare

Ist gespeichert!!
Irre lecker!!!! Ich nehme statt Eierlikör immer 350ml Baileys (oder künstiger von Aldi) und 200g gemahlene Haselnüsse und 150-200g geraspelte Schokolade. Meine Männer "sterben" dafür.
Ich habe genau das gleiche Rezept wie maja1984.
Der Kuchen ist so saftig und lecker, es lohnt sich wirklich !
Und er gelingt immer, macht wenig Aufwand, ist aber eine Gaumenfreude
Wenn ich ihn anbiete, wollen die Gäste immer wieder das Rezept von mir.
Mehr Lob für das Rezept geht gar nicht !

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!